Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 

>>>

Thema: "Freestyle Bildbearbeitung"

 

 
 

Hallo Carina

antworten

RE: Das habt Ihr nun davon! (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von Carina48 am: 07.06.2011 01:22 Uhr

Ich hatte das mit den Themen ja versucht, aber wenn man das Programm nicht kennt, also nicht versteht (Gimp unterscheidet sich schon sehr von PSE), sollte man wirklich von vorn anfangen.

Heute hab ich einen "Ruhetag" bei meinem Mann beantragt, hihihi,
und jetzt arbeite ich eueren Gimp-Lehrgang durch.
Ich schau mir alles von Anfang an an, und werde die einzelnen Lektionen durcharbeiten und auch ausprobieren.
Ich denke, dass sich beide Programme - Gimp und PSE - wunderbar kombinieren lassen. Was mir bei einem leichter fällt, mache ich da - und umgekehrt.
Schöön, dass ihr mir alle helfen wollt, vielleicht wird ja noch eine "Gimperin" aus mir, lach  smylie 
Liebe Grüsse
Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 07.06.2011 um 13:35 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.06.2011 13:58 Uhr

 

 

 
 

Das musst Du gar nicht, Gartenfee!

antworten

RE: Hallo Carina (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 07.06.2011 13:35 Uhr

Zitat:

vielleicht wird ja noch eine "Gimperin" aus mir




Jeder kann ruhig bei seinem angestammten Programm bleiben - aber es ist in der Tat ganz gut, wenn man auch andere kennt, um bestimmte Dinge zu nutzen.

Du hast im Prinzip das "Pech", dass niemand sonst PSE intensiv nutzt ... da ist es natürlich immer etwas schwieriger, Tipps zu geben.

Na, dann nutze mal den "geschenkten" Tag ganz intensiv, Gartenfee!
Viel Spaß dabei - und vielleicht zeigst Du auch mal, was Du gebastelt hast? (Bitte dann im Gimp-Thema ;-) )

Viele Grüße
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 07.06.2011 um 13:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.06.2011 15:21 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8093 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Eine kleine Gartenrunde

antworten

RE: Das musst Du gar nicht, Gartenfee! (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von Carina48 am: 07.06.2011 13:58 Uhr

hat mich auch wieder mal zum Fotografieren angeregt.

Ihr seid ja wirklich sehr fleißig und produziert tolle Bilder. Ja, es ist schon erstaunlich, wie es jeden packt, der erst einmal mit der BB angefangen hat. Da ist es auch völlig egal, welches Programm genutzt wird. Und "einfach" ist die BB ganz bestimmt nicht. Zumindest, wenn man alles selbst erarbeiten will und auf Kopien aus dem Netz verzichtet.

LG Summi, die zwar seltener mitmischt, aber trotzdem ab und zu mitliest.  smylie 


Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 07.06.2011 um 15:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.06.2011 16:09 Uhr

 

 

 
 

liebe Grüsse

antworten

RE: Eine kleine Gartenrunde (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 07.06.2011 15:21 Uhr

von Gaby die auch mal wieder hier ist
schönen Nachmittag noch  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 07.06.2011 um 16:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.06.2011 17:27 Uhr

 

 

 
 

Hallo....

antworten

RE: liebe Grüsse (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 07.06.2011 16:09 Uhr






hier nochmal eine Arbeit mit meinem Poesie - Album

liebe Grüsse Rambolino smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 07.06.2011 um 17:27 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.06.2011 18:10 Uhr

 

 

 
 

Hab heut einges gelernt, aber

antworten

RE: Hallo.... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 07.06.2011 17:27 Uhr

was meinst du mit "Gimp-Thema" Carina?

Filter-Möglichkeiten bei Gimp hat man mehr als bei PSE.
Die Rahmen heissen Rand.
Ansonsten muss ich mich um Pfade und Kanäle kümmern, da kenn ich mich noch nicht aus.
Die Werkzeuge und ihre Handhabung sind gleich, eigentlich ist nur die Oberfläche anders.
Aber ich will doch mal sehen, ob ich an Photoimpact komme, da ist es rahmenmässig wohl Spitze.
Und ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, der richtige Rahmen macht das halbe Bild.
Ein neuer Baum auf "alt" getrimmt, mit Gimp, heute gemacht.
Sooo, muss gleich giessen.
Liebe Grüsse
Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 07.06.2011 um 18:10 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.06.2011 19:10 Uhr

 

 

 
 

Dieser Thementreff, Gartenfee ...

antworten

RE: Hab heut einges gelernt, aber (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 07.06.2011 18:10 Uhr

Zitat:

was meinst du mit "Gimp-Thema" Carina?



mit der URL
https://www.ahano.de/?kom=11&u_

besteht aus mehreren (Unter-)Themen: Gimp, PhotoImpact, PSP, Meta-Diskussionen ... usw.

Als wir seinerzeit die digitale Bildbearbeitung im Fotothema mit aufgenommen hatten, zeigte sich bald, dass das alles ein bisschen unterging, und dass immer wieder auch Anfänger danach fragten, ob wir nicht auch mal neu starten könnten. Auch waren einige mit ganz anderen Programmen "unterwegs" als wir, die wir eher mit PI arbeiteten.

Das war dann der Anlass, diesen Treff neu zu gründen und thematisch etwas aufzuteilen.

Das "Gimp-Thema" findest Du hier:
https://www.ahano.de/?kom=11&u_
(ich hoffe, dass der Link auf die letzte Seite führt!)

Wenn Du in diesen Forentreff kommst, kannst Du Dir oben über "zur Themenübersicht" die einzelnen Themen anzeigen lassen.
Und der grüne Punkt daneben zeigt an, wo gerade neue Beiträge eingestellt wurden.

Unterhalb der Beiträge kannst Du auch bestimmte Threads "abonnieren", d.h., in Deine Favoritenliste übernehmen, dann musst Du nicht jedes Mal wieder neu suchen, sondern kommst sofort auf die letzten Beiträge.

Dies nur noch mal zur Erinnerung auch für andere, die es vielleicht nicht (mehr) genau wissen.

Viele Grüße
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 07.06.2011 um 19:03 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.06.2011 19:12 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8093 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Wie ich Dir schon andeutete ...

antworten

RE: Hab heut einges gelernt, aber (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 07.06.2011 18:10 Uhr

Zitat:

Aber ich will doch mal sehen, ob ich an Photoimpact komme, da ist es rahmenmässig wohl Spitze.



... habe ich wohl noch eine Version von PI herumliegen, Gartenfee.
(Also kauf Dir noch nix, bevor Du nicht mit mir Kontakt aufgenommen hast!)

Das stimmt so nicht, Gartenfee - PI hat zwar einige vorgefertigte Rahmen in der Trickkiste - aber die reißen einen nicht vom Hocker und zum zweiten kann man jeden Rahmen völlig individuell auch selbst erstellen - egal, mit welchem Programm!

Gruß
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 07.06.2011 um 19:10 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8093 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Hallo Gartenfee...

antworten

RE: Dieser Thementreff, Gartenfee ... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von Carina48 am: 07.06.2011 19:03 Uhr




das sieht doch schon ganz gut aus... gefällt mir sehr gut ...

Habe ein Bild nach einem Tutorial nachgearbeitet ist eigentlich ganz

einfach da man sich die Vorlage runterladen kann..

http://www.simares.de/bigfoto/

liebe grüsse Rambolino

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 07.06.2011 um 19:12 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.06.2011 21:22 Uhr

 

 

 
 

Hallo Carina...

antworten

RE: Hallo Gartenfee... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 07.06.2011 19:12 Uhr







habe nun schon ein Bild gemacht mit deinen Materalien

ausser der Efeu der ist aus dem Internet...

liebe Grüsse Rambolino und viiiielen Dank an Carina.....toll




Material ist von Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 07.06.2011 um 21:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.06.2011 21:29 Uhr

 

 

 
 

Boa Rambolino der Sekt von gestern tat dir gut

antworten

RE: Hallo Carina... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 07.06.2011 21:22 Uhr

wunderschön dein Bild,willst noch eine  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 07.06.2011 um 21:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.06.2011 21:43 Uhr

 

 

 
 

Ja ....

antworten

RE: Boa Rambolino der Sekt von gestern tat dir gut (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 07.06.2011 21:29 Uhr




da kommt Freude auf... bis bald ....


liebe grüsse Rambolino smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 07.06.2011 um 21:43 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.06.2011 22:15 Uhr

 

<<<

Seite: 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 29. Juli 2021