Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 

>>>

Thema: "Freestyle Bildbearbeitung"

 

 
 

Oh, Rambolino ...

antworten

RE: oooohhh Gartenfee (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 05.06.2011 21:42 Uhr

Zitat:

das sind halt noch unsere Zeiten ... Poesie wo die Lehrerin noch
reingeschrieben hat. Hab mein's noch..



... das ist ein kleines Büchlein von einer unserer Ur-Uromas (die auch auf der linken Seite im ersten Bild zu sehen ist!) ... und der Eintrag ist vom November 1911, da bin ich noch im Froschteich geschwommen. ;-)

Aus dem originalen Poesiealbum von ihr und den einzelnen Sprüchen habe ich Tuben und Pinsel erstellt, die ich dort, wo ich sie passend finde, in Bilder einsetze. Manchmal auch zusammen mit Bildern meiner Ahnen. Schade nur, dass man in der hier zulässigen Größe einiges nicht richtig erkennen kann!

Aber mein eigenes Poesiealbum habe ich auch noch irgendwo - da muss ich direkt mal kramen!

Gruß
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 06.06.2011 um 01:06 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8093 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Hallo, bin zwar

antworten

RE: Hallo (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 05.06.2011 21:56 Uhr

auch hier im Treffpunkt angemeldet, habe aber lange nicht mitgemacht.
Aber "einfachere Bildbearbeitung" aus den eigenen Fotos kann ich auch ab und zu hier einstellen.

Hier ist meine Rose "Herz Ass" vor dem nächtlichen Himmel.
Bearbeitet mit PX3

Gruß
reisegerne

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.06.2011 um 08:52 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.06.2011 10:08 Uhr

 

 

 
 

Das ganze erschien mir ein wenig dunkel.

antworten

RE: Hallo, bin zwar (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 06.06.2011 08:52 Uhr

Ich habe es noch mal ein wenig aufgehellt.

Gruß reisegerne

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.06.2011 um 10:08 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.06.2011 12:04 Uhr

 

 

 
 

Schön, mal wieder von Dir zu lesen, reisegerne!

antworten

RE: Das ganze erschien mir ein wenig dunkel. (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 06.06.2011 10:08 Uhr

Dein Bild hat was!
Das ist das (Balkon-)Rosenfoto, gegen den nächtlichen Himmel fotografiert, stimmt's?

Ja, man kann auch mit einfachen Mitteln tolle Wirkungen erzeugen ...

Wäre schön, wenn Du tatsächlich hin und wieder mal etwas zeigtest!

Darauf freut sich
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 06.06.2011 um 12:04 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.06.2011 13:32 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8093 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Hallo

antworten

RE: Schön, mal wieder von Dir zu lesen, reisegerne! (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von Carina48 am: 06.06.2011 12:04 Uhr

Ihr Bastler
ich wünsche Euch einen bunten Wochenstart
liebe Grüsse Gaby smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.06.2011 um 13:32 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.06.2011 19:24 Uhr

 

 

 
 

Schönes Bild Gaby,

antworten

RE: Hallo (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 06.06.2011 13:32 Uhr

aber die anderen sind auch schön, so viele schöne Rosen hab ich ja noch nie auf einmal gesehen.
Hier ist ja richtig was los, staune  smylie 
Mein Rotwein reicht übrigens für alle, weil ich weiss wo ich Nachschub kriege,lach.  smylie 

Liebe Grüsse
Gartenfee
 smylie 
Rotwein? Wie gehen wir denn vor?

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.06.2011 um 19:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.06.2011 20:26 Uhr

 

 

 
 

Huhu Mädls

antworten

RE: Schönes Bild Gaby, (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 06.06.2011 19:24 Uhr

https://www.ahano.de/?kom=11&u_

gartenfee ich hoffe der link geht,aber da ist unsere gimp-Übungsstation smylie  husch mal rüber und sag was du genau will,wir arbeiten das dann mit carina durch smylie 

Mädls,ich habt wieder ganz tolle Bilder reingestellt smylie 

ihr seid super smylie   smylie  gib eine Runde aus

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.06.2011 um 20:26 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.06.2011 22:59 Uhr

 

 

 
 

Hallo ihr Bastlerinnen....

antworten

RE: Huhu Mädls (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 06.06.2011 20:26 Uhr






nun bastelt mal schön....

ich habe nun mein Poesie Album rausgekramt und nun hab ich

rumgebastelt hier das Ergebnis .....

liebe Grüsse Rambolino  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.06.2011 um 21:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.06.2011 22:41 Uhr

 

 

 
 

So nun...

antworten

RE: Hallo ihr Bastlerinnen.... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 06.06.2011 21:11 Uhr





noch ein paar Sommerblumen....

während ihr bei Gimp noch sauber macht... besuche euch dann

wenn alles sauber ist ....

Bis bald liebe Grüsse R smylie  ambolino

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.06.2011 um 22:41 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Ja Rotwein, da hab ich schon reingeguckt

antworten

RE: Huhu Mädls (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 06.06.2011 20:26 Uhr

aber ich werd einfach auch bei adam + eva anfangen.
Ich hatte mir schon Themen rausgesucht, aber das bringt nix.
Man muss von vorn anfangen. Ausserdem ist mir gimp noch ziemlich fremd.
Ich arbeite das von Anfang an durch, mache auch die Übungen mit.
Das dauert natürlich, ich kann ja erst am späten Nachmittag an den PC.
Es sei denn es regnet, tuts aber nicht.  smylie   smylie 

Also kann sein, dass ihr dann länger nix von mir hört, schmeisst mich dann bloss nicht hier raus.  smylie 
Ich halte euch über meine Fortschritte auf dem Laufenden.

Jetzt geh ich erst mal schlafen
Gute Nacht
Gartenfee
 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.06.2011 um 22:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.06.2011 01:22 Uhr

 

 

 
 

gartenfee

antworten

RE: Ja Rotwein, da hab ich schon reingeguckt (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 06.06.2011 22:59 Uhr

wenn du was brauchst,oder irgendwie nicht weiterkommst,bitte laut schreien,dann sind wir zur Stelle smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 07.06.2011 um 00:21 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Das habt Ihr nun davon!

antworten

RE: Ja Rotwein, da hab ich schon reingeguckt (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 06.06.2011 22:59 Uhr

Jetzt müsst Ihr in zwei verschiedenen Themensträngen lesen  smylie  !
(Ich komme auch schon ganz durcheinander - hoffentlich verzeihen die "Freestyler" mir das!)

Zitat:

Also kann sein, dass ihr dann länger nix von mir hört, schmeisst mich dann bloss nicht hier raus.




Wie kommst Du denn auf die Idee, Dich könnte jemand hier rauswerfen? Nienich, Gartenfee ... es sei denn, Du brauchst ein Sabbatjahr oder so ... dann kannst Du ja zwischendurch mal kurz "Piep" sagen!  smylie 


Zitat:

Man muss von vorn anfangen. Ausserdem ist mir gimp noch ziemlich fremd.
Ich arbeite das von Anfang an durch, mache auch die Übungen mit.





Nur zum besseren Verständnis: Was arbeitest Du von Anfang an durch? Nach welcher Anleitung?

Wenn Du magst, kannst Du Dir bestimmte Grundlagen auch per Video vermitteln lassen:

http://www.gimp-tutorials.de/

und hier sind (doch) auch thematisch aufgelistete Tutorials - vielleicht hilft Dir das doch auch weiter:

http://wiki.gimpforum.de/wiki/

Irgendwann wirst Du sicher sehen, dass die verschiedenen BB-Programme sich gar nicht so viel tun - PSE ist Gimp ziemlich ähnlich! Und wenn Du erst mal eins "kannst", findest Du Dich auch im anderen problemlos zurecht.

Nimm am Anfang aber jede Gelegenheit wahr, zu fragen, ganz wie rotwein es Dir ans Herz gelegt hat! Vieles kann man gemeinsam schnell klären!

Viele Grüße
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 07.06.2011 um 01:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.06.2011 13:35 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8093 - Registriert seit: 12.03.2007

 

<<<

Seite: 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 29. Juli 2021