Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 

>>>

Thema: "Freestyle Bildbearbeitung"

 

 
 

Aber klar doch!

antworten

RE: Hallo.... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 01.06.2011 12:47 Uhr

Dein Wunsch nach Kaffee (oder war das rotwein?) war mir Befehl!

Allerdings war mir eher nach ner lauen Sommernacht im Mittelmeer ... *fg*

Ich habe meine alten PI-Bilder mal wieder hervor gekramt und jetzt auch gesehen, was ich damals mit dem "Sommer"-Bild gemacht hatte ... war immer der Meinung, das wäre schon ein fertiges "Fotoprojekt" auf X3 gewesen ...

Da ich mittlerweile sowohl in Gimp als auch (mit Erinnerungslücken!) in PI zurecht komme, habe ich großes Interesse, Teile aus beiden miteinander zu kombinieren, bzw. Funktionen des einen in Möglichkeiten des anderen zu "übersetzen".

Die Kaffeetasse kennt Ihr schon (GIMP) ... die Schleife habe ich in einem (Gimp-)Kurs Ebene für Ebene komplett selbst gebastelt, sie ist also keine Tube aus dem Internet.

à propos Internet: Schaut bitte genau in die AGBs (bzw. "Terms of Use"), wenn Ihr Bilder von irgendwo her kopiert - das kann unter Umständen sonst mal ins Auge gehen.

Gruß
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 01.06.2011 um 13:35 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.06.2011 13:44 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8058 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

schönnnnnnnnnnnn

antworten

RE: Aber klar doch! (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von Carina48 am: 01.06.2011 13:35 Uhr

wow ich finde das Bild wunderschön,überleg grade wie ich an die Kaffeetasse komm smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.06.2011 um 13:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.06.2011 16:44 Uhr

 

 

 
 

Auweia!

antworten

RE: schönnnnnnnnnnnn (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 01.06.2011 13:44 Uhr

Komm mir wieder vor wie eine blutige Anfängerin ...

Gimp und PI ... xcf, ufo, Stempel, Tuben, png und jpg - alles durcheinander!

Aber es funktioniert.

Also müsste auch Gartenfee mit ihrem PSE beides kombinieren können, wenn wir mal gemeinsame Projekte bearbeiten.

Rambolino, was haste mir bloß für einen Floh ins Ohr gesetzt: "Du kannst ja auch zweigleisig fahren ..." !?

Kaffeezeit ist eigentlich vorbei, aber: Ich geb trotzdem noch ne Runde Kaffee aus!

 smylie 
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 01.06.2011 um 16:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.06.2011 20:00 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8058 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

na, dann ...

antworten

RE: Auweia! (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von Carina48 am: 01.06.2011 16:44 Uhr

spendiere ich heute mal die Torte.

Schön, dass hier wieder was los ist.
Und sooooooo viele schöne Bilder.
Carina, ich freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht über programmübergreifendes Arbeiten.

Einen schönen Vorfeiertagsabend
und allen Vätern einen schönen Vatertag  smylie 

Kathinka

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.06.2011 um 20:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.06.2011 20:18 Uhr

 

 

 
 

Hallo an alle...

antworten

RE: na, dann ... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 01.06.2011 20:00 Uhr




ich wünsche euch einen schönen Bastelabend...

Nööö Carina ich bleibe bei meinem Pi....

liebe Grüsse Rambolino smylie 

Hhhmmm noch eine Torte

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.06.2011 um 20:18 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.06.2011 20:38 Uhr

 

 

 
 

Hallo

antworten

RE: Hallo an alle... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 01.06.2011 20:18 Uhr





nochmal das Bild war vorher zu gross....

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.06.2011 um 20:30 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

*lol*

antworten

RE: Hallo an alle... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 01.06.2011 20:18 Uhr

Zitat:

Nööö Carina ich bleibe bei meinem Pi...



Das war doch klar, Rambolino! Das solltest Du auch - PI ist ein schönes Programm! Du hattest mir doch diesen Satz ins Poesiealbum geschrieben, ich könnte doch zweigleisig ... *fg*
(Und Du hast mich wieder ein bisschen auf den PI-Geschmack gebracht!)


Wie werd ich denn Dich von PI weglotsen wollen?!

Ich dachte jetzt wirklich an Gartenfee, die ja wieder mit noch einem anderen Programm arbeitet, und wollte einfach nur ausdrücken, dass wir auch Dateien untereinander austauschen können.

Oder uns gegenseitig Bilder und Dateien schicken können - egal, mit welchen Programmen sie jeweils erstellt wurden.


 smylie 
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 01.06.2011 um 20:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.06.2011 21:17 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8058 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Hallo

antworten

RE: *lol* (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von Carina48 am: 01.06.2011 20:38 Uhr






so nun noch was zum Schluss... ich wünsche euch für morgen
einen schönen Feiertag..

liebe Grüsse Rambolino smylie 

Bei meinem Bild sind die schönen Eck Ornamente von...

http://basteltante-gudrun.de/

Danke dafür Kathinka

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.06.2011 um 21:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.06.2011 22:39 Uhr

 

 

 
 

ich sehe, ihr habt an mich gedacht

antworten

RE: Hallo (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 01.06.2011 21:17 Uhr

leider kam heute unverhofft Besuch und blieb den ganzen Tag.
Was soll ich machen, Verwandte kann man sich nicht aussuchen, lach.
Bin zu garnix gekommen, arbeite aber morgen alles nach-
und wenn ich wieder eine Nachtschicht einlege.
Wunderschöne Bilder habt ihr hier eingestellt, das ist Futter für die Augen.
Jetzt gute Nacht, morgen zeige ich meine eigenen Pinsel, ohne Scherben, lach
Liebe Grüsse
Gartenfee  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.06.2011 um 22:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.06.2011 23:32 Uhr

 

 

 
 

Hallo Gartenfee

antworten

RE: ich sehe, ihr habt an mich gedacht (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 01.06.2011 22:39 Uhr

wir haben hier alle unser Privatleben und DAS ist auch gut so ;-)

Einen unverhofften Besuch sollte man genießen, und nicht mit einem Auge zum PC schielen.
Es ist keiner hinter uns her, also nur keinen Stress  smylie 

Aber natürlich freuen wir uns wenn hier alle so fleißig sind.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

Gudrun

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.06.2011 um 23:32 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.06.2011 14:58 Uhr

 

 

 
 

Ich glaube, das ist falsch angekommen,

antworten

RE: Hallo Gartenfee (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 01.06.2011 23:32 Uhr

ich liebe meine Verwandten, besonders meinen Bruder.
Meine Aussage war als Scherz gemeint, das kann natürlich niemand wissen, der mich nicht kennt.
Ein Spruch, den ich kürzlich gelesen hatte: Deine Freunde kannst du dir aussuchen, deine Verwandten nicht, der stimmt wahrscheinlich, trifft auf mich aber nicht zu. Tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist.
Ich mache mir bestimmt keinen Stress, aber ich freu mich eben, hier zu sein. Carina, ich bin wirklich blutige Anfängerin, weil ich echt keine Ahnung hatte, von den Pinsel-Möglichkeiten. freu, freu, freu.
Ausserdem freu ich mich, dass Rambolino mich sooo gut unterstützt .
Heute abend übe ich meinen "Scherbenhaufen", lachmichwech.
Liebe Grüsse an alle
Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 02.06.2011 um 14:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.06.2011 15:54 Uhr

 

 

 
 

Nein, ich denke, das ist es nicht!

antworten

RE: Ich glaube, das ist falsch angekommen, (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 02.06.2011 14:58 Uhr

Kathinka sagte ja: Genieß Deinen Besuch - alles andere kann warten!

Zitat:

Ausserdem freu ich mich, dass Rambolino mich sooo gut unterstützt



Das klingt schon mal richtig gut! Auch alle anderen werden Dir jede nur mögliche Unterstützung geben - Du wirst sehen, aus den "Anfängerschuhen" wirst Du ganz bald heraus wachsen.

Wichtig ist, dass Du uns alle mit Fragen löcherst, wenn etwas unklar ist!
Und stell ruhig auch mal etwas ein, wenn Du noch unsicher bist, ob es "richtig" bearbeitet ist - manchmal bewirken nur Kleinigkeiten, dass ein Bild in seiner Wirkung noch gewinnt.

Abgesehen davon, dass vieles ja auch "Geschmackssache" ist, hilft manchmal ein zweites oder drittes Auge, noch weitere Effekte auszuprobieren.

Viele Grüße
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 02.06.2011 um 15:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.06.2011 20:51 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8058 - Registriert seit: 12.03.2007

 

<<<

Seite: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 15. April 2021