Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>

Thema: "Freestyle Bildbearbeitung"

 

 
 

Gartenfee, es sieht ganz so aus ...

antworten

RE: Hallo Carina, (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 27.05.2011 19:49 Uhr

... dass

1.) es am Wochenende eher regnen wird und Du Dich auf "PC-Vergnügen" konzentrieren kannst,
2.) Du ganz schnell ganz viel Fortschritte machen wirst, weil Du so interessiert bist daran, Dich durchzuwühlen! ("Nachtschichten", liebe Gartenfee, kenne ich auch - als ich Ende 2008 mit PI anfing, habe ich ganze Nächte zu Tagen gemacht!) - schön, dass Du "infiziert" bist!

Hab keine Scheu, nachzufragen, wenn etwas "haken" sollte - Du wirst hier jederzeit jede nur mögliche Hilfe bekommen, damit auch schwierigere Arbeiten nicht zu Frust führen.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Viele Grüße
Carina

P.S.: Möchtest Du Dein Augenmerk eher auf GIMP oder eher auf PSE richten? (Danach richtet sich vielleicht, wie wir weiter vorgehen können)

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 27.05.2011 um 19:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.05.2011 20:21 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8061 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Hallo Gartenfee...

antworten

RE: Gartenfee, es sieht ganz so aus ... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von Carina48 am: 27.05.2011 19:59 Uhr





...........

ich habe dir schon mal gesagt es ist KEIN Meister vom Himmel
gefallen man muss nur wollen.. du hast ja auch gute Unterzützung
also frage.....wenn ich dir behilflich sein kann sehr gerne..

Ich mach das halt sehr gerne und mit ...Leidenschaft das halt
manchmal Leiden schafft ....

Hab keine Mühe was einzustellen nur dann kannst du daraus lernen

liebe Grüsse Rambolino smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 27.05.2011 um 20:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.05.2011 22:13 Uhr

 

 

 
 

Hallo

antworten

RE: Hallo Gartenfee... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 27.05.2011 20:21 Uhr





ich wünsche euch ein schönes Wochenende

liebe Grüsse Rambolino smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 27.05.2011 um 22:13 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.05.2011 13:33 Uhr

 

 

 
 

Hallo Rambolino

antworten

RE: Hallo (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 27.05.2011 22:13 Uhr

bin auch mal wieder da
ich wünsche Euch einen schönen Samstag
lg Gaby

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.05.2011 um 13:33 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.05.2011 13:59 Uhr

 

 

 
 

Hallo Gaby....

antworten

RE: Hallo Rambolino (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 28.05.2011 13:33 Uhr








schön gemacht ...

Mein Bild ist zwischen Putzen und Kochen erstellt worden.

Die Sucht ...liebe Grüsse Rambolino smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.05.2011 um 13:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.05.2011 17:23 Uhr

 

 

 
 

Hallo alle...

antworten

RE: Hallo Gaby.... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 28.05.2011 13:59 Uhr

..also, mein Bild ist in Schwerstarbeit erstellt worden, nix zwischen Putzen und Kochen, (darum ist dein Papier wohl so verknittert, Rambolino?) lach.  smylie  Nein, deine Sachen sind wunderschön.
Aber ich bin ja lernfähig, hab heute ungefähr 5 Std geübt, hab schon viereckige Augen vom Bildschirm.
Es macht ja riesigen Spass, nur meinen Mann muss ich noch überzeugen, dass BB wichtig ist.
Ich möchte hauptsächlich mit PSE arbeiten, mach aber Gimp auch mit.
Carina, auf mich braucht ihr da keine Rücksicht nehmen, nur Gimp muss ich auch wieder lernen.
Einen schönen Sonntag an alle.
Gartenfee  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.05.2011 um 17:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.05.2011 19:13 Uhr

 

 

 
 

Und weil´s so schööön ist...

antworten

RE: Hallo alle... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 28.05.2011 17:23 Uhr

,,,noch eins.
Das ist ein Rahmen von Rambolino, der hat mich inspiriert, lach.
Danke,danke,danke Rambolino.  smylie 
Liebe Grüsse
Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.05.2011 um 19:13 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.05.2011 20:58 Uhr

 

 

 
 

Gartenfee, und Du ...

antworten

RE: Und weil´s so schööön ist... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 28.05.2011 19:13 Uhr

... willst "Anfängerin" sein?! Tiefstaplerin!  smylie 


Zitat:

Ich möchte hauptsächlich mit PSE arbeiten, mach aber Gimp auch mit.
Carina, auf mich braucht ihr da keine Rücksicht nehmen, nur Gimp muss ich auch wieder lernen




Ich sehe, dass Ihr ganz gut allein zurecht kommt und halte mich etwas zurück. Wenn Fragen aufkommen, werden wir das sicherlich gemeinsam erörtern können ... zurzeit macht Euch das "freie Basteln" und Bilder einstellen sicherlich mehr Spaß.

Viele Grüße
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 28.05.2011 um 20:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.05.2011 22:30 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8061 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

kann

antworten

RE: Gartenfee, und Du ... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von Carina48 am: 28.05.2011 20:58 Uhr

mich auch nicht trennen
wünsche Euch einen schönen Sonntag
lg Gaby smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.05.2011 um 22:24 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Carina,

antworten

RE: Gartenfee, und Du ... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von Carina48 am: 28.05.2011 20:58 Uhr

ich bin wirklich Anfängerin, jetzt mach ich aber Feierabend, bin seit heute vormittag wieder bei BB und kann einfach nicht aufhören.
Mittagessen kochen ist schon lästig, lach und Putzen sowieso.
Irgendwie bin ich infiziert,lach.
Heute hab ich erstmal richtig kapiert, wie das mit den Ebenen ist, und dass man sie untereinander verschieben kann, um sie zu bearbeiten.
Jetzt fühl ich mich da wenigstens halbwegs sicher.
Deine zahlreichen Links haben mir heute auch gut getan, aber jetzt ist mein Kopf zu vollgestopft.
Vor mir wirst du jedenfalls keine Ruhe haben, ich will viel wissen, und mit den Glasscherben bin ich auch noch nicht fertig. Gibts denn Pinsel für Glasscherben? Glaub ich ja fast nicht.
Hier noch ein letztes Bild von heute, bin ja auch produktiv.
Liebe Grüsse
Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.05.2011 um 22:30 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.05.2011 00:32 Uhr

 

 

 
 

Schwerst infiziert ...

antworten

RE: Carina, (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 28.05.2011 22:30 Uhr

Zitat:

Irgendwie bin ich infiziert



... bin ich auch, seit ich mit der digitalen Bildbearbeitung anfing, Gartenfee - willkommen im Club!

Und die Kleinigkeit mit dem "Überzeugen der Männer" kriegen wir auch noch hin! ;-)

Zitat:

Gibts denn Pinsel für Glasscherben? Glaub ich ja fast nicht.




Klar gibt es die! Natürlich kann man alles mit der Zeit auch sehr gut (und besser!) selbst machen, aber am Anfang kann man von vorgefertigten Objekten, Pinseln, Hintergründen, Farbverläufen, nicht genug kriegen.

Diese hier habe ich mit einem "animierten" Pinsel für Gimp fabriziert: die Dateiendung *.gih besagt, dass es sich um einen Pinsel handelt, der aus verschiedenen Größen/Formen besteht, der beim Drüberziehen über das Bild unterschiedliche Abbildungen erzeugt.

Downloaden kannst Du ihn hier:
http://www.gimp-werkstatt-foru

Andere "Broken Glass"-Pinsel:
http://eebvoom.deviantart.com/
http://scully7491.deviantart.c
http://frozenstocks.deviantart
http://bestdesignoptions.com/?
(da sind sicher ein paar doppelt vorhanden; musst mal schauen!)

Richtig spannend wird es dann, wenn man mit Transparenzen, Farbveränderungen und Ebenenmodi spielt ...

Anmerkung: Wenn man sich Dateien aus dem Netz herunter lädt, sehen die Künstler es übrigens gern, wenn man ihnen "credit" gibt, d.h., ihren Namen in veröffentlichten Werken erwähnt, oder ihnen eine kleine Notiz hinterlässt.

Wenn sich Fragen ergeben, bitte melden! ;-)

Gruß
Carina


Tipp: Leg Dir von vorherein passende Ordner an - Du findest dann, wenn Du erst mal viel Material gesammelt hast, alles besser wieder.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 29.05.2011 um 00:32 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.05.2011 13:17 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8061 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Da siehst du mal,

antworten

RE: Schwerst infiziert ... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von Carina48 am: 29.05.2011 00:32 Uhr

dass ich doch eine Anfängerin bin, lachmichwech.
Ich hab mir den Glas-Splitterpinsel runtergeladen, in die Zwischenablage und einfügen und nu isser weg. Hatte mir vorher die Hilfe angesehen, da steht aber nix genaues.
Sagst du mir bitte mal den genauen Weg, da hab ich was falsch gemacht.
Den Ordner hatte ich mir letztes Jahr schon angelegt, jetzt muss ich doch Gimp wieder neu lernen, solche Pinsel gibts bei PSE ja nicht.
(Pssst.. das Wetter ist prima, erst hats geregnet, jetzt stürmt es)
Liebe Grüsse
Gartenfee  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 29.05.2011 um 13:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.05.2011 14:21 Uhr

 

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Sonntag, den 18. April 2021