Sie befinden sich hier

in der Kategorie Freundschaft - Liebe - Partnerschaft - zur Forumübersicht

im Forum Partnerschaft - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Immer wieder der falsche Partner

antworten

Was mache ich falsch, das ich immer wieder an den falschen Mann gerate?
Warum werde ich immer wieder betrogen, belogen und ausgenutzt?
Haben nette und ehrliche Menschen keine Chance mehr?
Am besten ist es alleine zu bleiben. Es tut so oder so sehr weh.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 31.07.2018 um 19:53 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:5

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:16 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:03.08.2018 um 09:57 Uhr

 

 

 
 

Hallo Kuschelmonster ...

antworten

RE: Immer wieder der falsche Partner (Forum: Partnerschaft - Thema: Immer wieder der falsche Partner) von ehemaligen Mitglied am: 31.07.2018 19:53 Uhr

... ich kann mir vorstellen, dass es an Dir liegt!

Du schreibst, du gerätst immer an den falschen Mann, in Deinem Profil steht: Ledig und zusammen lebend.

Bist Du schon auf der Suche nach einem anderen Mann und willst den, mit dem Du jetzt zusammen lebst dann rausschmeißen???

Du schreibst, Dein Beruf ist Mama und bei Kochen schreibst Du als Antwort: überhaupt nicht???

Irjend watt musste falsch machen!

Nur meine Meinung!

Gruß Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 31.07.2018 um 20:05 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10414 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

@Kuschelmonster

antworten

RE: Immer wieder der falsche Partner (Forum: Partnerschaft - Thema: Immer wieder der falsche Partner) von ehemaligen Mitglied am: 31.07.2018 19:53 Uhr

Ich gehöre ebenfalls zum Kreis der "Gutmütigen" -
das bedeutet natürlich, dass man negative Erfahrungen sammelt,
anderseits lernt man aber auch daraus, denn
Gutmütigkeit kann man ja auch reduzieren !

So kommt mir Gedanke, dass du dir deine Frage eigentlich doch selber beantworten kannst....
wahrscheinlich fällt dein Augenmerk stets auf irgenwelche Attribute
und
so fällst du halt wirklich immer auf den selben "Typ Mann" herein.

Soll jetzt kein Vorwurf oder so sein .... sondern nur ein kleiner Anreiz zum Überlgegen -
es gibt mit Sicherheit auch nette ehrliche Menschen in deinem Umfeld.
Wünsche dir eine gute Zukunft
VG Rita

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von RiKaBa1956 am 01.08.2018 um 08:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.08.2018 15:56 Uhr

Mitglied: RiKaBa1956

Beiträge: 128 - Registriert seit: 06.01.2018

 

 

 
 

erst mal das Selbstwertgefühl stärken!

antworten

RE: @Kuschelmonster (Forum: Partnerschaft - Thema: Immer wieder der falsche Partner) von RiKaBa1956 am: 01.08.2018 08:54 Uhr

wer nicht in der Lage ist, allein zu leben, sondern zum Leben einen anderen Menschen braucht, wird auch mit dem Zusammenleben seine Probleme bekommen.
Ein "Kuschelmonster" braucht niemand zum Glücklichsein!

https://www.palverlag.de/Selbs

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 01.08.2018 um 15:56 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

"Alleine bleiben" ist keine Alternative ...

antworten

RE: Immer wieder der falsche Partner (Forum: Partnerschaft - Thema: Immer wieder der falsche Partner) von ehemaligen Mitglied am: 31.07.2018 19:53 Uhr

... wenn du dich nach einer guten Partnerschaft sehnst, Kuschelmonster!

Vor etlichen Jahren habe ich selbst im Kontakt mit einer Psychologin mal gelernt, dass man sich - meistens! - genau das "sucht", was einrem (meist schon aus Kindertagen) vertraut ist. Auch wenn es weh tut! Aber man ist ja gewohnt, damit zu leben!

Zitat:

Partnerwahl geschieht aktiv. Viele Menschen beklagen jedoch, dass sich immer wieder auf den Falschen einlassen. Dabei handelt es sich oft gar nicht um den falschen Mann oder die falsche Frau, vielmehr wiederholen bei der Partnerwahl nicht wenige Menschen immer wieder dieselben negativen Beziehungsmuster. Dabei geht es mehr um die Gestaltung des Miteinanders, das eigene Verhalten und die selbst gewählte Rolle in einer Partnerschaft als um die Charaktereigenschaften eines anderen Menschen – auch wenn diese gerne als Ursache herangezogen werden, sobald die Verbindung nicht glücklich verläuft
[…]
Leider haben vor allem negative Erlebnisse in der Kindheit einen großen Einfluss auf die Gestaltung von emotionalen Beziehungen im Erwachsenenalter. Aus diesen Erfahrungen können Ängste resultieren, die überwiegend unbewusst sind.



Quelle (und der ganze Artikel):
https://www.beziehungsweise-ma

Die eine oder andere deiner Fragen beantwortet sich bereits hieraus. Ein Blick zurück in deine Kindheit, in deine Beziehung zur Familie (Vater, Bruder ...?) gibt vielleicht schon Aufschluss darüber, welches (Verhaltens-)Muster dich schon dein Leben lang begleitet und dir somit "vertraut" ist. Das gilt es zu durchbrechen, wenn nötig auch mit professioneller Hilfe.

Viele Grüße
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 01.08.2018 um 17:03 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.08.2018 06:54 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Alleine - manchmal die bessere Option!

antworten

RE: "Alleine bleiben" ist keine Alternative ... (Forum: Partnerschaft - Thema: Immer wieder der falsche Partner) von Carina48 am: 01.08.2018 17:03 Uhr

nützlich sind ja gelegentlich auch push up BH, Minirock und High heels ...
Allerdings können solche Helfer auf Dauer auch keinen Psychiater ersetzen.
Ich spreche aus Erfahrung. Schließlich war ich auch mal zwei Silvester im Fachbereich Psychologie immatrikuliert. Weil ich mich aber zu unbeholfen im Knochenwerfen angestellt hatte, nachdem meine Glaskugel hingefallen und zerbrochen war, hatte man mir nahegelegt, die Fakultät zu wechseln ...

Was ich noch behalten habe:
"Wenn du allein bist, so denke, daß Gott und dein Gewissen bei dir sind."

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 02.08.2018 um 06:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.08.2018 08:58 Uhr

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

Ich sehe das komplett anders !

antworten

RE: Alleine - manchmal die bessere Option! (Forum: Partnerschaft - Thema: Immer wieder der falsche Partner) von Ein Mensch am: 02.08.2018 06:54 Uhr

Bei der suche, Psychologie,Kindheitserlebnisse ,prof.Hilfe
weglassen.
Eine Strategie ist besser :
Die meisten Maenner so 60 + wollen erst einmal Spass haben und sich nicht verpflichen.
Der richtige Typ Mann ist eher der Geschiedene,der ersthaft sich wieder binden will.
In der Realitat denkt Du nach ,was Du dir vorstellst und was Du zu bieten hast.
Am besten kannst Du solche Maenner beim Tanzen kennenlernen
oder alternativ ueber eine Zeitung.
Kostenlose Datingportale verfuehren gerade Maenner zum spielen
und Quatsch schreiben.
Viel Erfolg wuenscht FJ.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 02.08.2018 um 08:58 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 859 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

@Kuschelmonster

antworten

RE: Immer wieder der falsche Partner (Forum: Partnerschaft - Thema: Immer wieder der falsche Partner) von ehemaligen Mitglied am: 31.07.2018 19:53 Uhr

Nichts für ungut. . . . aber schon Dein "Nickname" hier wäre mir suspekt. Aus welcher Motivation heraus hast Du ihn gewählt? Hast Du bedacht, was sich ein Mann dabei denken könnte?
Ein "Monster", das Kuscheln will, würde auf mich erschreckend wirken, klammernd und erdrückend.
Vielleicht überlegst Du mal, ob das eventuell auf Dein Leben zutrifft?
Nur ein kleiner "Denkanstoss".  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von pharito13 am 02.08.2018 um 09:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.08.2018 12:53 Uhr

Mitglied: pharito13

Beiträge: 24 - Registriert seit: 07.06.2008

 

 

 
 

Ich finde es schoen...

antworten

RE: @Kuschelmonster (Forum: Partnerschaft - Thema: Immer wieder der falsche Partner) von pharito13 am: 02.08.2018 09:14 Uhr

das Jemand hier noch etwas von sich schreibt.
Ich finde Kuschelmonster gut,das drueckt ein bisschen
Warmherzigkeit aus.
Wenn Frauen zum Beispiel schreiben :
Sie suchen die Nadel im Heuhaufen oder es soll kribbeln im Bauch.
Das heisst fuer mich als Mann ,sie suchen nicht sondern nur
eine Selbestaetigung,dass es keinen Mann mehr fuer sie gibt,
weil der Anspruch ins unermaessliche geht.
Viele Gruesse.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 02.08.2018 um 12:53 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.08.2018 16:14 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 859 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Ehrlich jetzt?

antworten

RE: Ich finde es schoen... (Forum: Partnerschaft - Thema: Immer wieder der falsche Partner) von Freizeitjogger am: 02.08.2018 12:53 Uhr

Zitat:

Ich finde Kuschelmonster gut,das drueckt ein bisschen
Warmherzigkeit aus.



Also ... ich muss gestehen, dass die Kombi "Monster" mit "Kuscheln" auch bei mir ganz bestimmte Assoziationen weckt - Warmherzigkeit ist eher keine davon, Freizeitjogger. Auch Männer, die sich solche Nicknamen geben (Schmusebacke, Kuschelbär, o.ä.) stehen für mich ganz persönlich nicht auf meiner "Wunschkontaktliste", und ich denke, damit stehe ich nicht allein da.

Stichwort "Allein (bleiben)": Ein Mensch, es war ja die Rede davon, dass es keine Option ist, wenn ...
Für dich und/oder mich wäre es vielleicht eine, aber für die Fragenstellerin?
Da Kuschelmonster nur ein paar allgemeine (womöglich aus momentanem Frust heraus) Fragen hingeworfen hat, können wir Hobbypsychologen nur Mutmaßungen anstellen. Die können von mangelndem Selbstbewusstsein über fiese Kindheitserinnerungen bis hin zu einfach nur unpassenden Partnern gehen. Sie hat sich im Übrigen auch nicht mehr an der Diskussion beteiligt, und so kann sich jeder der Schreiber das für ihn Passende heraus suchen und (s)eine Geschichte daraus weben - mit und ohne Knochenwerferei.

https://www.huffingtonpost.de/



Zitat:

Das heisst fuer mich als Mann ,sie suchen nicht sondern nur
eine Selbestaetigung,dass es keinen Mann mehr fuer sie gibt,
weil der Anspruch ins unermaessliche geht.




So unermesslich las sich für mich Kuschelmonsters Anspruch gar nicht, denn sie hätte ja nur gern ein Pendant für "nette ehrliche Menschen".
Freizeitjogger, seit Jahren lesen wir uns schon ... ich habe das Gefühl, dass du immer wieder dieselbe Platte auflegst. Eigentlich müssten, wenn dein Rezept passt, die Frauen doch Schlange stehen bei dir?!

Aber solange Kuschelmonster uns weiter unwissend schlafen gehen lässt, können wir uns rund diskutieren, ohne auch nur im Geringsten ihre Fragen beantworten zu können.

Gut, dass wir darüber gesprochen haben!

Gruß
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 02.08.2018 um 16:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.08.2018 17:45 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Ihr Lieben !

antworten

RE: Ehrlich jetzt? (Forum: Partnerschaft - Thema: Immer wieder der falsche Partner) von Carina48 am: 02.08.2018 16:14 Uhr

Liebe Carina,
ich hatte garnicht vom Anspruch Kuschelmonster geschrieben sondern davon,dass mir der Ausdruck ganz nett erschien.
Und meine Person :
Ich bin nun schon seit 6 Wochen in Polen und suche keine
Partnerin mehr. smylie 
Viele Gruesse

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 02.08.2018 um 17:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.08.2018 19:38 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 859 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Bingo!

antworten

RE: Ihr Lieben ! (Forum: Partnerschaft - Thema: Immer wieder der falsche Partner) von Freizeitjogger am: 02.08.2018 17:45 Uhr

Zitat:

Ich bin nun schon seit 6 Wochen in Polen und suche keine Partnerin mehr



 smylie 
Gratuliere; hoffentlich hält's! Bleib standhaft!  smylie 

Leider hilft das Kuschelmonster nicht weiter ...

Viele Grüße
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 02.08.2018 um 19:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.08.2018 06:46 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Ja liebe Carina....

antworten

RE: Bingo! (Forum: Partnerschaft - Thema: Immer wieder der falsche Partner) von Carina48 am: 02.08.2018 19:38 Uhr

ich kann mich selber,die Ahanomitglieder und auch die Damenwelt
gut einschaetzen.
Die polnische Dame kenne ich nun schon seit 25 Jahren mit Unterbrechungen...
Es ist doch schoen,das hier tatsaechlich noch etwas Interesanntes
ausserhalb der morgendlichen Gruesse geschrieben
wurde.
Ich nehme an,dass unser interlektueller "Mensch " hier noch mal zur Hoechstform auflauft und kreative Beitreage eingibt . smylie 
Viele Gruesse

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 02.08.2018 um 20:46 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 859 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Montag, den 14. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK