Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Unterhaltung - Fotografieren - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Kleine Anmerkung zu den Thementreffpunkten

antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich habe den Eindruck, dass sich manche in der Handhabung der einzelnen Threads etwas "verlieren". Deshalb hier noch einmal eine Beschreibung, wie Ihr leichter zu den einzelnen Themen kommt.

Wenn man morgens in die Treffpunkte schaut, sieht man immer nur den allerletzten Beitrag - unabhängig davon, in welchem Thread er steht. Und dabei übersieht sicherlich der eine oder andere, dass es auch in anderen Beitragssträngen Neues gibt.

(Peggy; ich glaube, das geht Dir zurzeit mit dem Kaffeehaus so, oder?)

Mein Vorschlag: Treffpunkt aufrufen und dann oben in der Mitte

Gruppe - Unterhaltung - Fotografieren (oder eben z. B. Kaffeehaus)

anklicken. Dann öffnen sich alle Themen - und dort, wo es neue Beiträge gegeben hat, seht Ihr den berühmten grünen Punkt. (siehe nächstes Bild unten)

Darüber hinaus habt Ihr die Möglichkeit, einzelne Themen zu abonnieren, d.h., sie auf Eure Favoritenliste zu setzen. Und auch "Benachrichtigung per Mail", wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Dann verpasst Ihr garantiert kein schönes Foto oder einen wichtigen Linktipp! :-)

Gruß in die Runde
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 12.11.2008 um 12:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:17 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:15.03.2009 um 16:25 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7990 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Wenn man dem obigen Vorschlag gefolgt ist ...

antworten

RE: Kleine Anmerkung zu den Thementreffpunkten (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Kleine Anmerkung zu den Thementreffpunkten) von Carina48 am: 12.11.2008 12:51 Uhr

sieht z.B. der Fototreff so aus:

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 12.11.2008 um 12:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.11.2008 13:03 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7990 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Threads leichter wiederfinden

antworten

RE: Wenn man dem obigen Vorschlag gefolgt ist ... (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Kleine Anmerkung zu den Thementreffpunkten) von Carina48 am: 12.11.2008 12:54 Uhr

- kann man durch die "Werkzeuge", die Christoph zur Verfügung gestellt hat: "Favoriten" (seine Favoritenliste kann man sich wiederum ganz oben in der grauen Leiste unter "Forum" anzeigen lassen!) ... "Benachrichtigung" ... "meine letzten Beiträge anzeigen" ... Avatarverwaltung ... usw.

Auch eine Liste der letzten Themen kann man sehen.

Diese "Werkzeuge" findet Ihr unterhalb der Beiträge - bitte etwas scrollen.

Ich zeige Euch meine eigene Anzeige als Beispiel - und hoffe, dass dies dem einen oder anderen Mitglied unseres Fototreffs hilft.

Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 12.11.2008 um 13:03 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.11.2008 14:27 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7990 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

O Carina

antworten

RE: Threads leichter wiederfinden (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Kleine Anmerkung zu den Thementreffpunkten) von Carina48 am: 12.11.2008 13:03 Uhr

jetzt hast Du mich ins Mark getroffen.
Ich fühle mich total ertappt.
Gestern abend war ich auch auf der falschen Spur, habe aber zum Schluß doch noch die Kurve gekriegt (lt. re-ri). Aber die Bildeinstellungen zurück zu nehmen und an anderer Stelle wieder einzubringen, wußte nicht wie das geht.


Danke für die Aufklärung.

Freundliche Grüße
freiheit2001

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 12.11.2008 um 14:27 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.11.2008 15:56 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4635 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Aber nein, freiheit!

antworten

RE: O Carina (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Kleine Anmerkung zu den Thementreffpunkten) von freiheit2001 am: 12.11.2008 14:27 Uhr

Das sollte doch jetzt kein "erhobener Zeigefinger" sein, sondern nur eine kleine Orientierungshilfe!

Niemand muss sich "ertappt" fühlen! Auch peggysue hatte doch heute ins Kaffeehaus geschrieben, dass sie sich erstmal mit den neuen Themen dort und der Navigation anfreunden muss.

Ich fand es nur wichtig, Euch diese kleine Hilfestellung an die Hand zu geben, damit Ihr Euch besser zurechtfindet.

Denn das ist hier wirklich nicht ganz einfach für diejenigen, die sowohl mit dem PC und seinen Tücken als auch mit dem Internet im Allgemeinen und ahano im Besonderen nicht so vertraut sind.

Und damit Ihr die Möglichkeiten nicht überseht, dachte ich, ich stelle Euch das einmal gesondert hier ein.

Lieben Gruß von Haus zu Haus
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 12.11.2008 um 15:56 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.11.2008 06:19 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7990 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Hallo Carina

antworten

RE: Aber nein, freiheit! (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Kleine Anmerkung zu den Thementreffpunkten) von Carina48 am: 12.11.2008 15:56 Uhr

ich finde Deine Hinweise ganz toll-
ich hab auch das eine oder andere nicht gewusst

Danke nochmal

LG
re-ri

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 13.11.2008 um 06:19 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.11.2008 18:51 Uhr

 

 

 
 

Guten Morgen Carina...

antworten

RE: Hallo Carina (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Kleine Anmerkung zu den Thementreffpunkten) von ehemaligen Mitglied am: 13.11.2008 06:19 Uhr

...schliesse mich gleich mal bei Re-Ri an!

Danke Dir!

LG
hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 13.11.2008 um 07:08 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10956 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Schubs ...

antworten

RE: Hallo Carina (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Kleine Anmerkung zu den Thementreffpunkten) von ehemaligen Mitglied am: 13.11.2008 06:19 Uhr

... mal nach oben - ich habe gerade festgestellt, dass es noch recht viele Mitglieder (und Leser) gibt, die das Prinzip der Forentreffs noch nicht ganz mitgekekriegt haben.

Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 24.11.2008 um 18:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.01.2009 00:25 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7990 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Schubs ...

antworten

RE: Schubs ... (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Kleine Anmerkung zu den Thementreffpunkten) von Carina48 am: 24.11.2008 18:51 Uhr

... für alle, die noch unsicher sind bei der Handhabung der Forentreffs

Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 27.01.2009 um 00:25 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7990 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Liebe Carina

antworten

RE: Kleine Anmerkung zu den Thementreffpunkten (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Kleine Anmerkung zu den Thementreffpunkten) von Carina48 am: 12.11.2008 12:51 Uhr

zu Deinen obigen Erleuterungen habe ich mal noch ne Frage:

Ich bekomme bei jedem Beitrag, ob ich ihn geschrieben oder empfangen habe, eine E-mail. Das ergibt n manchen Tagen ewig viele mails, die ich eigentlich doch gar nicht brauche, weil ich mehrmals am Tag eingeloggt bin und in den entsprechenden Treffpunkten nachschaue.

Kannst Du mir bitte sagen, wie ich es anstellen muss, daß ich keine e-mails mehr bekomme, die häufen sich naturgemäss, je öfter man etwas schreibt und an manchen Tagen ist der Speicher für angehende mails dermassen voll, dass ich ewig brauche, die alle zu löschen.

Ich brauche also diese Melde-e-mails definitiv nicht. Habe sie meines Wissens auch nicht abonniert.

Danke im voraus für Deine Antwort.

liebe Grüße
freiheit2001

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 27.01.2009 um 08:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.01.2009 19:45 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4635 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hallo freiheit

antworten

RE: Liebe Carina (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Kleine Anmerkung zu den Thementreffpunkten) von freiheit2001 am: 27.01.2009 08:44 Uhr

unter Deinem Beitrag kannst Du eingeben, ob Du
den Thread in die Favoritenliste haben möchtest und ob Du
über
einen neuen Beitrag per e- mail benachrichtigt werden möchtest

scroll mal ganz nach unten-
unter Deinen Beitrag, nachdem Du eingestellt hast,
wenn Du ein Häkchen hast,
bei "Favoriten oder e- mail"
kannst Du das auch wieder löschen !!!

LG
re-ri

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 27.01.2009 um 19:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.01.2009 20:29 Uhr

 

 

 
 

hey, re-ri

antworten

RE: Hallo freiheit (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Kleine Anmerkung zu den Thementreffpunkten) von ehemaligen Mitglied am: 27.01.2009 19:45 Uhr


danke Dir für den Hinweis. Das habe ich auch schon gesehen, habe mir auch 4 Favoriten gewählt, ein Häckchen habe ich aber nie gemacht. Es ist auch keines da. Aber trotzdem werde ich mit e-mails zugetextet, je mehr ich einstelle, desto mehr mails bekomme ich natürlich. Und die brauch ich doch überhaupt nicht, weil ich ja ständig nachschau, wo es etwas neues in den Foren gibt.

Ich habe deshalb extra Carina angeschrieben, dass sie mir vielleicht sagt, wie ich diese mails verhindern kann.

Dennoch vielen Dank für Deine Mühe.

Liebe Grüße
freiheit2001

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 27.01.2009 um 20:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.01.2009 13:40 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4635 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Passt eigentlich nicht nur ...

antworten

RE: hey, re-ri (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Kleine Anmerkung zu den Thementreffpunkten) von freiheit2001 am: 27.01.2009 20:29 Uhr

Zitat:

Ich habe deshalb extra Carina angeschrieben, dass sie mir vielleicht sagt, wie ich diese mails verhindern kann.



... in das Thema "Handhabung von Forentreffs" - aber ich antworte Dir doch an dieser Stelle:

Ich musste auch erst einmal nachschauen, ob es nicht in der "Profilverwaltung" irgendwo eine Option gibt, die Mailbenachrichtigung auf "Ja" oder "Nein" zu setzen.

Gefunden habe ich in der Tat dort nichts - ich glaube aber mich zu erinnern, dass man diese Wahlmöglichkeit hat, wenn man sich (neu) anmeldet.

Christoph ist zurzeit nicht erreichbar; ich werde ihn dazu noch einmal befragen und Dir zu gegebener Zeit Bescheid geben.
(Diese Bearbeitungsmöglichkeiten verwaltet nur Christoph, da habe ich keinen Einblick und keine Möglichkeit, einzugreifen!)

Ich bitte Dich um etwas Geduld und Nachsicht ;-)

Gruß
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 28.01.2009 um 13:40 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.01.2009 12:06 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7990 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Mittwoch, den 21. Oktober 2020