Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Unterhaltung - Fotografieren - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 3 

>>>

Hallo

antworten

Carina und Rolf-
entschuldigung,dass ich so spät reagiere-
ich musste heute den 8. Geburtstag von Enkel Ben feiern !

Herzlich willkommen!!!

LG
re-ri

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 29.09.2008 um 19:42 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:6

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:36 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:19.03.2009 um 16:34 Uhr

 

 

 
 

Die Katze

antworten

RE: Hallo (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Hallo) von ehemaligen Mitglied am: 29.09.2008 19:42 Uhr

hat die beste Aussicht!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.09.2008 um 00:05 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.09.2008 00:58 Uhr

 

 

 
 

Enkelgeburtstage ...

antworten

RE: Hallo (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Hallo) von ehemaligen Mitglied am: 29.09.2008 19:42 Uhr

... gehen dem Forum immer vor, re-ri!
Was genau möchtest Du in diesem Thementreffpunkt machen? Fotos veröffentlichen oder über das "Knipsen" mit der Digicam an sich und die Bildbearbeitung diskutieren? Wie bereits an anderer Stelle gesagt, haben wir hier nur beschränkte Möglichkeiten, Fotos einzustellen, da diese nicht größer als 470 Pixel sein dürfen - im "eigentlichen" Hobbyforum "Filmen und Fotografieren" können wir großformatigere Bilder veröffentlichen.

Du wirst ja sicher aus Deiner Zeit als berufsmäßige Fotografin ganz andere Erinnerungen und handwerkliche "Fertigkeiten" mitbringen - stimmts?

Denn mal los; ich bin gespannt, was sich ergibt.

Viele Grüße
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 30.09.2008 um 00:57 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8065 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Ratet mal, was das ist

antworten

RE: Die Katze (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Hallo) von ehemaligen Mitglied am: 30.09.2008 00:05 Uhr

...

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 30.09.2008 um 00:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.09.2008 08:55 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8065 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Hallo Carina..

antworten

RE: Ratet mal, was das ist (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Hallo) von Carina48 am: 30.09.2008 00:58 Uhr

..ich weiss was es ist,,will aber die Spannung nicht nehmen!
Ich sag nur=T-H !
Ja ich möchte vorrangig solche Bilder zeigen können-spannende und kuriose und besonders schöne-aber auch über Probleme der Bildbearbeitung mit anderen sprechen können-zur Zeit sitz ich an Fotobüchern-habe verschiedene Anbieter getestet-es liegt an meiner
PC-Unkenntnis-ich kann die Bestellung nicht losschicken-obwohl jeder sagt,das ist doch ganz einfach!
Na ja,kommt Zeit-kommt Rat!
Ich dachte auch ich hätte ausreichend fotografische Kentnisse-
aber es fehlen PC-mässige-
Trauriger Anlass-interessantes Grabgebinde:
Schw.Mama hat gerne gehandarbeitet!
LG
re-ri

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.09.2008 um 08:55 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.09.2008 12:37 Uhr

 

 

 
 

Ja, re-ri ...

antworten

RE: Hallo Carina.. (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Hallo) von ehemaligen Mitglied am: 30.09.2008 08:55 Uhr

... es ist ein Treppenhaus - aber keines in einem Gebäude, sondern auf einem Schiff ("COSTA ROMANTICA"), das immerhin auch viele Stockwerke hat.

Zu Deinem Foto: Es ist ja in der Regel so, dass wir uns von einem lieben Menschen mit etwas verabschieden, das Bezug zu ihm hat - insofern finde ich dieses handgearbeitete Gebinde wirklich originell. Und es zeigt, dass der Mensch, der es angefertigt hat, sich Gedanken gemacht hat um die Person, die er damit verabschiedet.

Für welchen Anbieter bei den Fotobüchern hast Du Dich entschieden?
Ich hab auch schon einige erstellt und des öfteren große Freude bei den Empfängern ausgelöst.

LG
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 30.09.2008 um 12:37 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.09.2008 14:23 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8065 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Hallo Carina

antworten

RE: Ja, re-ri ... (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Hallo) von Carina48 am: 30.09.2008 12:37 Uhr

also das sind ja schon mal richtig tolle Bilder hier !
Ich fotografiere alles-
ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und wenn ich denke,das lohnt sich zu fotografieren-klack!
Deswegen finde ich die Digital-Kamera klasse-man kann löschen ,was nix ist.
Deine mir geschickten Bearbeitungsprogramme hab ich auch ausprobiert-da gibts dann die Probleme,die Rolf beschreibt-ganz andere Formate-kein JPG-viel zu gross zum verschicken und so.
Für Foto-Buch hab ich Foto-Quelle probiert und Aldi-
ich find beide gut-aber wie gesagt.....
Hier ruht sich ein Tag.Pfauenauge aus-klappte die Flügel auf-
und war weg !

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.09.2008 um 14:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.09.2008 15:19 Uhr

 

 

 
 

Fotobücher

antworten

RE: Hallo Carina (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Hallo) von ehemaligen Mitglied am: 30.09.2008 14:23 Uhr

re-ri; ich habe super Ergebnisse erzielt mit den Vorlagen von

http://www.fotobuch.de

Die haben tolle Möglichkeiten in Bezug auf den Einband und auf die Gestaltung der Formate und Hintergründe. Wenn Du magst, schau Dir die doch mal an - bei Gefallen könnten wir uns dann darüber auch austauschen. Ist nämlich zuerst ein bisschen "Fummelei" - aber es lohnt sich. Und - wobei ich nicht weiß, ob die anderen das auch bieten - man kann sich eine PDF-Kopie auf dem Rechner speichern.

LG
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 30.09.2008 um 15:19 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.09.2008 18:36 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8065 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Hallo Carina

antworten

RE: Fotobücher (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Hallo) von Carina48 am: 30.09.2008 15:19 Uhr

das ist lieb von Dir-bin im Moment nicht gut auf Foto-Bücher zu sprechen-Quelle und Aldi ausprobiert-Tochter kommt gut damit zurecht-ich nicht!Ich mach mal Pause und irgendwann einen neuen Anlauf!-
Ich fotografiere alles ,was mir vor die Linse kommt-über die Augen mach ich Gehirnjogging-ständig schauen wo es ein lohnenswertes Objekt gibt-mit der Digi geht das prima-was nix ist kann gelöscht werden-die Bearbeitungsprogramme machen nicht -wie ich will und haben oft kein JPG,dann muss man rumwurschteln wie Rolf.lach-
aber Übung macht auch hier den Meister!

LG
re-ri

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.09.2008 um 18:36 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.09.2008 19:35 Uhr

 

 

 
 

ok, re-ri

antworten

RE: Hallo Carina (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Hallo) von ehemaligen Mitglied am: 30.09.2008 18:36 Uhr

- aber wenn Du mal einen neuen Anlauf machen möchtest, denk an mich - die berühmten Anfängerfehler habe ich bereits hinter mir ;-)

LG
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 30.09.2008 um 19:35 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.10.2008 09:02 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8065 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Familie Feldsperling......

antworten

RE: ok, re-ri (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Hallo) von Carina48 am: 30.09.2008 19:35 Uhr

nach langer Zeit konnte ich letztes Jahr das Brühten und Aufziehen von einem Vogelpaar beobachten und es hat mich jeden Tag aufs Neues sehr beeindruckt. Unermüdlich haben die Vogeleltern ihre Brut gefüttert und sich selbst von meinem Mann, unseren beiden Hunden und mir auf der Terrasse nicht stören lassen.
Irgendwann habe ich die Jungvögel immer mal vor dem Loch gesehen und einige Tage später konnte ich miterleben ( und filmen ) wie sie ihren Nistkasten verlassen haben.
Es war unglaublich schön zu sehen wie ein Junges nach dem Anderen rausflog, aber irgendwie machte es mich auch traurig, daß nach Wochen des Beobachtens alles vorbei ist.


Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 01.10.2008 um 08:20 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.10.2008 08:47 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12957 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Hallo peggy

antworten

RE: Familie Feldsperling...... (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Hallo) von peggysue am: 01.10.2008 08:20 Uhr

das kann ich gut nachvollziehen-bei meiner Mutter hatten sich letztes Jahr Amseln in einem Blumentopf ein Nest gebaut und zweimal gebrütet-meine Mutter war nur noch damit beschäftigt sie zu beobachten-und traurig als sie dann ausflogen-
bei mir holen sie immer die blauen Beeren vom wilden Wein!
LG
re-ri

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.10.2008 um 08:47 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Ja Carina..

antworten

RE: ok, re-ri (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Hallo) von Carina48 am: 30.09.2008 19:35 Uhr

..ich denk an Dich-möglicherweise liegts daran-heute morgen hab ich erst die Bestätigung der Registrierung bekommen-ich versuchs also noch mal-hab mich jetzt festgebissen-wie ein Terrier-lach-groll!
Wir haben S..-Wetter, das passt scho`!!!
LG
re-ri

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.10.2008 um 09:02 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.03.2009 16:34 Uhr

 

 

Seite: 1 2 3 

>>>

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Mittwoch, den 12. Mai 2021