Sie befinden sich hier

in der Kategorie Freundschaft - Liebe - Partnerschaft - zur Forumübersicht

im Forum Liebe - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 3 4 

>>>

Gibt es noch bindungswillige Männer?

antworten

Was ist los? Wo sind die vielen Alleinlebenden?
Hat jemand eine Ahnung? smylie 


Was ist das Leben ohne Liebe?
Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart
Erziehung ohne Liebe macht widerspruchsvoll
Klugheit ohne Liebe macht gerissen
Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch
Macht ohne Liebe macht gewalttätig
Ehre ohne Liebe macht hochmütig
Besitz ohne Liebe macht geizig
Glaube ohne Liebe macht fanatisch
Ein Leben ohne Liebe ist sinnlos
 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 13.09.2007 um 22:18 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:10

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:43 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:23.09.2014 um 04:53 Uhr

 

 

 
 

Rosenliese

antworten

RE: Gibt es noch bindungswillige Männer? (Forum: Liebe - Thema: Gibt es noch bindungswillige Männer?) von ehemaligen Mitglied am: 13.09.2007 22:18 Uhr

es antwortet eine Rosenlilie..*lach*

Sicherlich gibt es alleinlebende Menschen, die auf der Suche nach Liebe sind.
Nur liegt die Liebe nicht auf der Strasse,.,.sie blüht im Verborgenen und muss erst entdeckt werden.
Und manchmal ist es auch eine unschöne piekende Pflanze, die erst durch die Liebe selbst ihre in sich schlummernde Liebe in Vollendung geben kann.

Das folgende ist hier zu finden...

http://www.paperboy.de/gedicht



LIEBE - WAS IST DAS SCHON?!
Man sagte mir Liebe ist ein Schlachtfeld der Gefühle, bei dem man Messer wetzt, Seelen erfrieren, Herzen werden verletzt. DAS KONNTE ICH NICHT GLAUBEN!

Man sagte mir Liebe, das ist Herzklopfen und weiche Knie, man schwebt glücklich im siebten Himmel und im Bauch ein großes Schmetterlingsgewimmel. DAS WOLLTE ICH GLAUBEN!

Man sagte mir Liebe ist verbunden mit Kummer und Schmerz auch einem großen Chaos der Gefühle und vielen Stichen ins Herz. DAS WOLLTE ICH NICHT!

Man sagte mir Liebe ist eine heiße Nacht mit Zärtlichkeiten und wilden Küssen, sodass ein Feuer in dir entfacht. DAS WOLLTE ICH!

Man sagte mir Liebe, ist kein Freiraum fürs eigene Leben, ein Käfig der Gefühle und Eifersucht sollte es auch noch geben. DAS HOFFTE ICH NICHT!

Man sagte mir Liebe ist unendliches Vertrauen, ein Blindflug ins Neue und Sehnsucht nach Geborgenheit; Spaß und absolute Treue. DAS HOFFTE ICH!

Doch was ich auch wollte und wählte, die Liebe war stets alles was zählte...
Liebe ohne Vertrauen endet


rosaliie

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 14.09.2007 um 09:10 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.09.2014 00:58 Uhr

 

 

 
 

Die gibt es sicher liebe Rosenliese...

antworten

RE: Gibt es noch bindungswillige Männer? (Forum: Liebe - Thema: Gibt es noch bindungswillige Männer?) von ehemaligen Mitglied am: 13.09.2007 22:18 Uhr

Aber es ist sehr viel schwerer geworden, sie zu finden!
Vielleicht weil wir zu viele Erwartungen haben und selbst nicht mehr viel geben wollen?
Vielleicht, weil wir zu viel Schlechtes erlebt haben und nun auf einen Traumprinzen warten?

Dies gilt natürlich auch für suchende Männer!

Meine Devise ist immer noch, ich muss erst zufrieden mit mir sein, sonst steht auf meiner Stirn ein unsichtbares Schild: "Besetzt"! Und Männer in unserem Alter sind oft viel sensibler, als wir glauben!

Und finden lassen ist immer noch besser, als auf die Suche zu gehen!
Dass der Traumprinz an unserer Tür klingelt, ist auch utopisch, auch dafür müssen wir selbst etwas tun!

Ich wünsch Dir viel Glück!
hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 16.09.2007 um 08:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.10.2008 19:47 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11061 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Es gibt sie schon

antworten

RE: Die gibt es sicher liebe Rosenliese... (Forum: Liebe - Thema: Gibt es noch bindungswillige Männer?) von Hexe1900 am: 16.09.2007 08:31 Uhr

aber es gibt halt sehr wenige Frauen die so eine Einstellung haben wie du . Man hat halt im Alter schon seine guten und schlechten Tage erlebt und siech einige eigenheiten zugelegt und da praucht man schon viel gegenseitiges Verstäntnis ,ich will meine Partnerinn nicht umbauen aber auch nicht (sofort) umgebaut werten. Wenn jeder sein eigenes Ich und das vom Partner achtet gemeinsamme inderressen hat kann mann auch im alter schöne Tage erleben. Ich glaube das viele Frauen vergessen das Männer im Alter auch gefühle und geschmack haben . steirerr smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 14.10.2008 um 19:47 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.10.2008 09:51 Uhr

 

 

 
 

Männer und ihre Gefühle....

antworten

RE: Es gibt sie schon (Forum: Liebe - Thema: Gibt es noch bindungswillige Männer?) von ehemaligen Mitglied am: 14.10.2008 19:47 Uhr

ich denke schon, daß " ältere " Männer auch Gefühle haben, sie zeigen sie aber nicht.
Sie gehören einer Generation an, wo Männer zum harten Typ erzogen wurden, keine Tränen, keine Emotionen.
Menschen in unserem Alter lassen sich verständlicherweise nicht mehr umdrehen, sind zufrieden so wie sie sind.

Nur mit Tolleranz und einem gesunden Selbstbewußtsein könnte eine späte Partnerschaft wohl funktionieren und vielleicht auch mit gegenseitig, gezeigten Gefühlen.

Sind die Männer wirklich bereit dazu ?

Liebe Grüße
Peggysue

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 15.10.2008 um 09:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.10.2008 15:09 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12930 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

"Sie zeigen sie aber nicht"...

antworten

RE: Männer und ihre Gefühle.... (Forum: Liebe - Thema: Gibt es noch bindungswillige Männer?) von peggysue am: 15.10.2008 09:51 Uhr

... ich habe da andere Erfahrungen gemacht, liebe Peggy!

Es liegt meist nicht an den Gefühlen, sondern an den "Altlasten", die wohl jeder (auch Frauen) mit sich trägt!

Eine Klitzekleinigkeit, die die verhasste Ex an sich hatte, und die die Neue auch zeigt, kann da verheerende Folgen haben! Und anstatt dann darüber zu reden, rennen die Menschen heute gleich auseinander!

Die Menschen sind leider nur noch wenig konfliktfähig!

LG
hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 15.10.2008 um 12:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.12.2013 12:31 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11061 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Männer und Gefühle.....

antworten

RE: Männer und ihre Gefühle.... (Forum: Liebe - Thema: Gibt es noch bindungswillige Männer?) von peggysue am: 15.10.2008 09:51 Uhr


Gefühlswelten liegen nicht brach...aber sind wir wirklich bereit uns auf NEUES einzulassen...?

Ich denke mal...wenn man etliche Jahre alleine lebt...wird man "sonderbarer"...*lacht*...man ist nicht mehr so kompromissbereit...man kann tun und lassen was man will...und noch einige Dinge.
Ich glaube darin liegt der Hemmschuh...

Ferner denke ich...an einer Partnerschaft sollte man "arbeiten"...sonst endet sie letztendlich in der "Einsamkeit der Zweisamkeit"...

John Steinbeck zitierte einmal:
Alles Große und Wertvolle ist mit Einsamkeit verknüpft.

Das wäre nun wieder ein neues Diskussionsthema....*ggg*

Nur mal so meine Gedanken....

Lieben Gruß Seelenherz*

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 15.10.2008 um 12:49 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.10.2008 13:54 Uhr

 

 

 
 

Hallo Seelenherz...

antworten

RE: Männer und Gefühle..... (Forum: Liebe - Thema: Gibt es noch bindungswillige Männer?) von ehemaligen Mitglied am: 15.10.2008 12:49 Uhr

...ich glaube nicht, dass es ein typisches Männerproblem ist! Wenn es in der Partnerschaft nicht mehr klappt, oder gar nicht erst klappt, dann sind es immer beide Partner, die das nicht wollen!
Und die Kompromissbereitschaft spielt da wohl die grösste Rolle!

Die Wünsche und Träume, die Männer und Frauen haben, passen nicht mehr zusammen! Das lese ich nicht nur in Partnerschaftsanzeigen, sondern sehe es auch im Bekannten- und Freundeskreis! Viele haben eine vorgefasste Meinung, wie ein Partner sein soll! So kann es dann wirklich nicht klappen, wenn man keine Kompromisse eingehen möchte!

Schönes Thema finde ich!

Lieben Gruss
hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 15.10.2008 um 13:54 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11061 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Hallo Peggysue,

antworten

RE: Männer und ihre Gefühle.... (Forum: Liebe - Thema: Gibt es noch bindungswillige Männer?) von peggysue am: 15.10.2008 09:51 Uhr



ich danke Dir aufrichtig dafür,dass Du uns zugestehst auch "Gefühle" zu haben .

Du hast natürlich recht,dass wir Männer (die Älteren) immer wieder hören mussten: Wein nicht, oder bist Du ein Mädchen.

Aber da wir ja unbegrenzt lernfähig sind smylie  , können wir natürlich diese Mauer einbrechen ,wenn wir wollen und die meistens von uns wollen.

Aber ist es nicht auch so,dass Frauen im gesetzteren Alter lieber den sogenannten "Starken Mann" bevorzugen, als jemanden der seine Gefühle bewusst auslebt?

Ja, die meisten älteren Männer sind bereit dazu !


Das mein Dio

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 15.10.2008 um 15:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.10.2008 11:11 Uhr

 

 

 
 

Hallo Dionysius

antworten

RE: Hallo Peggysue, (Forum: Liebe - Thema: Gibt es noch bindungswillige Männer?) von ehemaligen Mitglied am: 15.10.2008 15:09 Uhr

werde ich jetzt als altmodisch eingestuft wenn ich meine, dass Männer, die das Gefühl haben gebraucht zu werden, motivierter und bindungsfähiger sind ? Oder, dass Frauen, die sich liebevoll behandelt fühlen, die sich umsorgt und respektiert fühlen viel zu geben haben ?

Die Liebe ist was Wunderbares aber wir dürfen nie vergessen, dass Mann und Frau verschieden sind..... jeder so seine Bedürfnisse hat und es gibt nur gewinnen oder verlieren..... es sollte für beide einen Gewinn sein.....


Schönen Abend wünscht Colombine  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 15.10.2008 um 17:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.10.2008 18:39 Uhr

 

 

 
 

Hallo Dio...

antworten

RE: Hallo Peggysue, (Forum: Liebe - Thema: Gibt es noch bindungswillige Männer?) von ehemaligen Mitglied am: 15.10.2008 15:09 Uhr



...Zitat: "Aber ist es nicht auch so, dass Frauen im gesetzteren Alter lieber den sogenannten "Starken Mann" bevorzugen, als jemanden der seine Gefühle bewusst auslebt?"

Nööö, das sehe ich anders! In einer guten Beziehung kann es doch auch variieren! Mal ist der Mann der Starke, mal isses die Frau! Sonst würde doch alles zusammen brechen, wenn der Mann mal krank wird oder nicht gut drauf ist!

Ausserdem können Tränen des Mannes auch Stärke sein!

Meine Meinung!

LG
hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 15.10.2008 um 18:22 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11061 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Vorsicht ... Rutschgefahr .... ;)

antworten

RE: Hallo Dionysius (Forum: Liebe - Thema: Gibt es noch bindungswillige Männer?) von ehemaligen Mitglied am: 15.10.2008 17:31 Uhr

Mal eben ein klitzekleines Schmalztöpfchen aufstell ..... daß mir keiner ausrutscht hier ....  smylie 

Grinsegrüße
Cholerika

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Cholerika am 15.10.2008 um 18:22 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Cholerika

Beiträge: 500 - Registriert seit: 10.07.2007

 

 

 
 

werde ich jetzt als altmodisch eingestuft

antworten

RE: Hallo Dionysius (Forum: Liebe - Thema: Gibt es noch bindungswillige Männer?) von ehemaligen Mitglied am: 15.10.2008 17:31 Uhr


Nein, ganz und garnicht, Colombine, im Gegenteil - ich finde Du hast das wirklich treffend formuliert

meint Arlecchino  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 15.10.2008 um 18:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.10.2008 18:43 Uhr

 

 

Seite: 1 2 3 4 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Samstag, den 06. März 2021