Sie befinden sich hier

in der Kategorie Freundschaft - Liebe - Partnerschaft - zur Forumübersicht

im Forum Liebe - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!

antworten

Ich habe schon seit längerer Zeit bemerkt,das es besser ist, sich nichts mehr zu erwarten,wie es immer so aussieht,ob im Beruf in der Freizeit,oder in der Partnerschaft,denn richtigen Freund-Freundin zu bekommen-finden,leider sind da die Enttäuschungen oft zu sehr groß und so,ich nehme es so wie die Natur es will so haben,vergesse was sie nicht mir gibt,bin zufrieden was ich bekomme auch wenn es nicht schön ist gerade und kann mir doch sehr freuen wenn das eine und andere doch noch kommt mal zufällig,da ist die Überraschung um so größer.!!!
Ihr könnt gerne Eure Meinungen dazu geben,werde so gut ich kann gerne antworten.  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 15.06.2014 um 23:56 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:7

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:24 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:03.04.2017 um 13:46 Uhr

 

 

 
 

Erwarten

antworten

RE: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!! (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 15.06.2014 23:56 Uhr

Doch Sonnenschein, man darf sich freudige Überraschungen erwarten, aber nichts erzwingen wollen. Ich finde es gut, wenn man genügend Gelassenheit gefunden hat, dass man nicht mit dem Leben hadert. Egal, wie alt oder reich wir sind, oder auch nicht reich, es gibt schon immer wieder was, worüber man sich freuen kann!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 16.06.2014 um 15:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.06.2014 01:17 Uhr

 

 

 
 

Träumen

antworten

RE: Erwarten (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 16.06.2014 15:48 Uhr

Ich glaube, man darf nie aufhören zu träumen. sonst gibt man sich selbst auf. Wie heißt es: die Hoffnung stirbt zuletzt. Und so soll es auch sein.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von vildemor am 16.06.2014 um 22:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.06.2014 23:56 Uhr

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1224 - Registriert seit: 13.01.2010

 

 

 
 

Weitermachen

antworten

RE: Träumen (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von vildemor am: 16.06.2014 22:29 Uhr

genau, und dann gibts ja noch welche, wenn mich das Foto nicht täuscht, die was von uns wollen.Und wenn sich die freuen (darfs auch ein Hund sein?), dann freuen wir uns auch.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 16.06.2014 um 23:56 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Enttäuscht sein

antworten

RE: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!! (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 15.06.2014 23:56 Uhr

kann man meiner Meinung nur, wenn man von vorneherein zu viel erwartet.
Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass mich Leute, von denen ich meinte, sie würden Verständnis haben, enttäuscht haben. Wiederum gab es andere, von denen ich keinerlei Hilfe erwartet hatte und die dann plötzlich halfen., ohne darum von mir gebeten worden zu sein.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass man nicht alleine alles tragen muss, sondern sich "ausquatschen" kann. Dadurch wird vieles einfacher.

Je älter man wird, umso schwieriger scheint es zu sein, neue Bekanntschaften zu machen, die nicht nur oberflächlicher Natur sind.
Liegt das an Bequemlichkeit oder weil neue Bekanntschaften erstmal stressig (da man sich noch nicht so genau kennt) sind?

Wer ganz viele Freunde nennen kann, kann derjenige sich auch in Notzeiten auf diese verlassen oder gibt es dann plötzlich nur noch sehr wenige Freunde?

Wahre Freundschaften entstehen über einen sehr langen Zeitraum und nicht in ganz kurzer Zeit
meint
Kulturfan

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von kulturfan am 17.06.2014 um 00:10 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: kulturfan

Beiträge: 930 - Registriert seit: 19.05.2007

 

 

 
 

Hallo Sonnenschein50 ...

antworten

RE: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!! (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 15.06.2014 23:56 Uhr

... was für ein fröhlicher Nickname! Du bist ein Mann von 51 Jahren und schreibst :
"...bin zufrieden was ich bekomme auch wenn es nicht schön ist gerade..."
Meinst Du Deinen Beruf oder eher Dein Privatleben?
Gut, im Berufsleben wird sich da nicht viel ändern, es ist nicht einfach in der heutigen Zeit.

Für meine Freizeit bin ich ganz alleine verantwortlich und die gestalte ich selbst! Viele Menschen fühlen sich ja nur halb ohne Partner. Warum?
Zufriedenheit fängt doch bei einem selbst an! Wenn ich für mich alleine zufrieden sein kann und auch das kleine Glück am Wegesrand sehe, dann merkt das auch mein Umfeld, und schon kommt man mit anderen Menschen ins Gespräch.
So geht es mir jedenfalls.

Versuche es mal, es ist gar nicht so schwer!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 17.06.2014 um 10:53 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.06.2014 12:19 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11061 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Ja Hexe hat Recht...

antworten

RE: Hallo Sonnenschein50 ... (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von Hexe1900 am: 17.06.2014 10:53 Uhr

sich erfreuen an den kleinen Dingen, die uns am
( Lebens ) Wegesrand begegnen. Die positiven Momente genießen und im Herzen bewahren.
Erwartungen an das Leben hat wohl jeder von uns, aber nicht alle Menschen erwarten auch, dass sich diese von alleine erfüllen. Sie tun aktiv etwas dafür und zwar auf andere Menschen zugehen.

Ich habe mal in einer Vorlesung zum Thema folgenden Satz notiert: ...

Erwarten ist das Gegenteil von Bewirken. Während die Erwartung eine passive Grundhaltung beschreibt, spricht das Bewirken vom aktiven Tun. Wie nicht anders zu erwarten, bewirkt das Bewirken meist mehr als das bloße Erwarten.

Mit anderen Worten Sonnenschein50, durch eigenes aktives Tun
bewirkt man mehr, als durch passive Erwartungshaltung.
Versuch es mal in kleinen Schritten in Deinem Alltag zu üben und Du wirst sehen, es verändert sich etwas.
Viel Glück bei Deinem Versuch
LG
mulle

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.06.2014 um 12:19 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

neue Wege finden...

antworten

RE: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!! (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 15.06.2014 23:56 Uhr

Es kommt darauf an, wie schön man es sich mit sich selbst macht... alles hat seine Zeit: z.B. lachen, weinen, Trauer tragen...zu Zweit sein, Einsam sein...
was nicht geht, geht eben nicht, ich bin auch allein, aber dann hat es sicher einen Grund?

mit dem zufrieden sein, was man hat, ist oft soviel, wenn man auf kleine Dinge achtet und auf solche Dinge, die Kostenlos sind....wie der Spaziergang in der Natur, die Vögel die meinen Balkon aufsuchen, oder die Liebe Sonne, die mir in meine Wohnung scheint...

Klar kann man verzweifeln, wenn man Einsam ist, aber was ändert das denn? es klingelt keiner an der Türe und sagt, ach du armer einsamer Mensch...man muss was probieren, vielleicht findet es sich auf dem Weg?
was meint IHR ? smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.06.2014 um 15:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.06.2014 15:56 Uhr

 

 

 
 

Hallo SusiSahne...

antworten

RE: neue Wege finden... (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 17.06.2014 15:31 Uhr

...herzlich Willkommen bei Ahano! Fühl Dich wohl hier!

Du bist das beste Beispiel für dieses Thema!!! Nicht nur das was Du hier geschrieben hast, sondern Dein Profil gefällt mir sehr gut!!!
Darf ich Dein Motto nochmal schreiben, ich finde es einfach genial:

Wer nie den ersten Schritt macht,
muss auf einem Bein stehen bleiben!

Ich habe Dir nicht ins Gästebuch geschrieben, weil ich Dir von hier aus liebe Grüße schicke!

hexe1900

Liebe Mulle, ein wirklich guter Satz, den muss ich mir auch merken!
Auch Dir liebe Grüße!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 17.06.2014 um 15:56 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11061 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Hallo Sonnenschein ...

antworten

RE: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!! (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 15.06.2014 23:56 Uhr

... wie du schon selbst ganz richtig erkannt hast,bringt es nicht viel etwas zu "erwarten" denn das Leben geht an dir vorbei wenn du nicht jeden Tag nutzt und in deinem Umfeld die Schönheit der Natur genießen kannst.Es braucht nicht viel um glücklich zu sein und wenn du es am wenigsten erwartest,steht irgendwann ein Mensch vor dir der dieses Lebensgefühl bestätigt.
Ich habe mal dein Profil besucht und mir die Fotos angeschaut,du lebst inmitten der Natur und hast die schöne Gabe Holz zu verarbeiten,schon das ist weit mehr als manch anderer hat.Wir alle haben unsere Träume und Wünsche und wir sollten sie nicht aufgeben.Ich habe mal eine Karte bekommen mit dem Spruch :"Du bist so gross,wie die Träume die du zu leben wagst."

Ich wünsche dir das du dein Leben - so wie es jetzt ist - genießen kannst und sende liebe Grüsse.

Curly

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.06.2014 um 19:10 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.06.2014 20:39 Uhr

 

 

 
 

zu Sonnenscheins Thema

antworten

RE: Hallo Sonnenschein ... (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 17.06.2014 19:10 Uhr

Ich häng mich einfach an den letzten Beitrag dran. Da waren jetzt so viele interessante Beiträge.
'Ausquatschen': Wir hier sagen: Durchs Reden kommen die Leute zusammen. Miteinander reden tut immer gut, vorausgesetzt, man polemisiert nicht.
Freundschaften müssen wachsen. Ganz wichtig finde ich dabei, dass man ehrlich ist, weder sich selbst noch dem Gegenüber was vormacht. Es ist gar nicht so schlimm, wenn man riskiert, mal nicht so gut dazustehen.
Es müssen auch nicht unendlich viele Freunde sein, so im Stil von facebook.
Gut gefallen hat mir auch die Aussage: 'Viele fühlen sich ohne Partner nur halb. ' Ich für mich persönlich stell die Partnersuche nicht in den Vordergrund. Wer sagt denn, dass man nur glücklich sein kann, wenn man einen Partner/in hat. Ich kenne auch Leute, die mit dem Partner ziemlich unglücklich sind und da irgendwie feststecken.
'Einsam sein', das ist so ein Klischee. Man kann sich doch aussuchen, wie einsam man sein will. Und wie man auf die anderen zugeht. Einfach Augen auf, dann gibt es da und dort ein Lächeln, ein kleines Gespräch, ein nettes Entgegenkommen...
Und jetzt an Sonnenschein: Du hast auf dein Thema so viele Reaktionen bekommen, das ist doch auch ein Grund, sich zu freuen!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.06.2014 um 20:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.06.2014 00:59 Uhr

 

 

 
 

Bin echt sehr überrascht da,das so viele Antworten

antworten

RE: zu Sonnenscheins Thema (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 17.06.2014 20:39 Uhr

Auf mein Kommentar gekommen sind,da ich schon wenig aufgegeben habe so,fühle mich sehr berührt und angesprochen,die andere Seite des Lebens ein wenig kennenzulernen,muss schon sehr tolles es sein sie .!!
Grüße sehr lieb hier meine Lieben,habt es super gut und einen wundervollen Morgen.  smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 19.06.2014 um 00:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.06.2014 12:29 Uhr

 

 

 

RE: Erwarten (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 16.06.2014 15:48 Uhr

So ist es im Leben da.  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 19.06.2014 um 01:17 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 04. März 2021