Sie befinden sich hier

in der Kategorie Freundschaft - Liebe - Partnerschaft - zur Forumübersicht

im Forum Liebe - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 3 

>>>

Liebe kann ich nur so verstehen

antworten

Liebe heißt für mich absolutes Vertrauen,
denn ohne Ihm, würde sich keine Liebe aufbauen.

LG Georg

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.12.2012 um 19:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:12

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:31 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:14.06.2014 um 19:34 Uhr

 

 

 

RE: Liebe kann ich nur so verstehen (Forum: Liebe - Thema: Liebe kann ich nur so verstehen) von ehemaligen Mitglied am: 10.12.2012 19:59 Uhr

.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.12.2012 um 20:34 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.12.2012 21:25 Uhr

 

 

 
 

Lach

antworten

RE: . (Forum: Liebe - Thema: Liebe kann ich nur so verstehen) von ehemaligen Mitglied am: 10.12.2012 20:34 Uhr

Manchmal....

Total daneben, zu mindest bei mir.

Was ich brauche gibt es nicht verschrieben.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.12.2012 um 21:25 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 

RE: Liebe kann ich nur so verstehen (Forum: Liebe - Thema: Liebe kann ich nur so verstehen) von ehemaligen Mitglied am: 10.12.2012 19:59 Uhr

Du bist ja auf Deine alten Tage...lach, (Bin selbt schon 65)
so richtig romantisch !
Normalerweise schreibt ein Mann so, wenn er sich gerade frisch
verliebt hat,
nach 40 Jahren Ehe denkt man wohl eher ans
Abendessen oder Fernsehen...schmunzel.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 10.12.2012 um 21:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.12.2012 22:28 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 999 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

So bin ich

antworten

RE: Wow (Forum: Liebe - Thema: Liebe kann ich nur so verstehen) von Freizeitjogger am: 10.12.2012 21:58 Uhr

Die Romantik ist tief in mir, ohne Sie nein Danke.
Verliebt zu sein wünsche ich mir sehr,
und wenn ich erkenne geliebt zu werden,
... . . .. . .. ..
Hätte liebend gerne 40 Jahre Ehe hinter mir,
aber 1. 7 2. 18 3, 12, 4. 3 Jahre.
Abendessen mein Ding App. 6 Kochplatten :-)
und Fernsehen, es gibt schöneres!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.12.2012 um 22:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.06.2014 06:37 Uhr

 

 

 
 

Kein Glück in der Liebe?

antworten

RE: So bin ich (Forum: Liebe - Thema: Liebe kann ich nur so verstehen) von ehemaligen Mitglied am: 10.12.2012 22:28 Uhr

…würde die Zahlen mal im Lotto setzen*lach
Lieben Gruß, Ada smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 11.12.2012 um 10:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:4 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.08.2013 14:06 Uhr

 

 

 
 

Liebe AdaAda

antworten

RE: Kein Glück in der Liebe? (Forum: Liebe - Thema: Liebe kann ich nur so verstehen) von ehemaligen Mitglied am: 11.12.2012 10:14 Uhr

So ist es nicht,
Du bist schon über 2000 Jahre alt,lach...da ist man nicht mehr
auf der Suche.
Etwas ernster :
Es ist weniger dass Glück als Single in der heutigen Zeit einen Partner zu finden sondern es ist vielmehr
eine Fleißaufgabe -und man muß wissen,wie die Chansen
am Markt sind.
Romantik,Gefühle sind schön,aber meist nicht erfolgreich.
Viele Singles machen einen Staatsakt aus einem Treffen
Das ist eben altersbedingt.
Schlecht ist nur die Selbstlüge,indem man sagt :
Es muß kribbeln im Bauch,Chemie muß stimmen,Sternzeichen
uns.
Entscheidend ist der Erfolg.
Wenn Jemand nach einem Jahr noch keinen (Partner(in) gefunden
hat,ist er (sie) nicht mehr in der Realität und sollte über sein
Vorgehen nachdenken.
Viele Grüße


Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 12.12.2012 um 11:36 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.12.2012 10:10 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 999 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Ada, habe ausnahmsweise Lotto gespielt,

antworten

RE: Kein Glück in der Liebe? (Forum: Liebe - Thema: Liebe kann ich nur so verstehen) von ehemaligen Mitglied am: 11.12.2012 10:14 Uhr

wehe das wird nichts mit dem Glück im Spiel,

lache
1234  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 12.12.2012 um 16:47 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Und, zu welchem Ergebnis bist Du gekommen?

antworten

RE: Liebe AdaAda (Forum: Liebe - Thema: Liebe kann ich nur so verstehen) von Freizeitjogger am: 12.12.2012 11:36 Uhr

Zitat Entscheidend ist der Erfolg.
Wenn Jemand nach einem Jahr noch keinen (Partner(in) gefunden
hat,ist er (sie) nicht mehr in der Realität und sollte über sein
Vorgehen nachdenken.


Spass beiseite, Freizeitjogger. Du hast absolut recht.

Aber vielleicht kannst Du Dir nicht vorstellen wie "spinnert" die älteren männlichen Singles bei ihrer Suche sind?
Manche laufen zittrig am Gehstock herum,
aber suchen eine junge "Madame Butterfly" mit Pfirsichhaut und Apfelblüten im Haar,
die nicht nur aussieht wie eine Geisha,
sondern auch kräftig genug ist,
ihn die vielen Treppen zu seinem Single-Appartement hochzutragen,
in welchem sie dann glücklich sind,
bis an ihr gemeinsames Lebensende ...

LG 1234mela  smylie 


Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 12.12.2012 um 17:02 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.12.2012 22:44 Uhr

 

 

 
 

@Freizeitjogger

antworten

RE: Liebe AdaAda (Forum: Liebe - Thema: Liebe kann ich nur so verstehen) von Freizeitjogger am: 12.12.2012 11:36 Uhr

…ich wollte ja mein Alter eingeben, doch dann kam die Jahreszahl und wie man das ändert weiß ich nicht* bin eben blond…eher- war blond*lach

Ja die liebe Liebe. Vor einigen Jahren war die Selbstverwirklichung unter den Frauen der große Hit, in meinem Bekanntenkreis ließen sich so manche scheiden und zogen dabei noch andere mit. Nun treffen wir uns immer zum gemeinsamen Turnen, doch so glücklich über die gewonnene „ Freiheit“ scheinen die nicht zu sein.

So ist es nun mal heute, bei jeder kleinen Hürde alles hinzuschmeißen, wie bei den degenerierten Promis. Ich hab immer das Gefühl es wird in einer Partnerschaft immer mehr zerredet als miteinander geredet. Die netten kleinen Eigenheiten von einst wachsen mit den Jahren zu großen Problemen heran.

Liebe und Glück ist kein Dauerbrenner wo es immer kribbelt und die Schmetterlinge Fliegen, es sind immer nur kurze Sequenzen und die muß man pflegen und genießen.

Menschen sind unterschiedlich, die einen lieben das Single Dasein und fühlen sich nicht einsam andre zerbrechen daran. Und über den Computer jemand zu finden ist mühselig, man muß raus unter Menschen.


@Ja mela*lach
…ich hab noch nie was gewonnen, ja doch, einmal vor langer Zeit einen Kochtopf weil ich ein Rezept von mir eingesendet habe.
Lieben Gruß, Ada smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 13.12.2012 um 10:10 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Mein Ergebnis

antworten

RE: Und, zu welchem Ergebnis bist Du gekommen? (Forum: Liebe - Thema: Liebe kann ich nur so verstehen) von ehemaligen Mitglied am: 12.12.2012 17:02 Uhr

Du hast bestimmt Recht,
gerade viele Männer überschätzen sich selbst sehr stark und
wissen kaum noch wie eine Partnerschaft aussehen
könnte.
Mit ein bißchen "spinnert" will ich mich selbst nicht ganz ausschließen
aber auch die Damenwelt,die man (Mann) über das Internet
trifft ist manchmal ganz putzig.
Einmal wollte ich eine Dame treffen ,die mir sagte :
ich müßte ihren 4 Katzen gefallen,
eine andere Dame auch schon über 60 suchte einen"großzügen"
Herrn.
Eine andere Dame wollte kein Sex mehr,dieses Wort sollte man
sowieso tunlichst vermeiden.
Fast könnte ich drüber ein Buch schreiben...lach.
Nun zu mir :
Ich komme alleine mit mir zurecht,
suche mehr oder weniger eine Partnerin auf "Augenhöhe"-
und überlege mir,was ich an mir ändern sollte und welche Möglichkeiten ich noch habe.
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 13.12.2012 um 22:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.12.2012 10:06 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 999 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

... "Sex ...

antworten

RE: Mein Ergebnis (Forum: Liebe - Thema: Liebe kann ich nur so verstehen) von Freizeitjogger am: 13.12.2012 22:44 Uhr

... dieses Wort sollte man sowieso tunlichst vermeiden."

Meine Meinung dazu: Ja sollte man (Mann)!

Wenn mein Gegenüber beim ersten Treffen darüber sprechen würde, dann würde es kein zweites Treffen geben. Scheinbar wollen manche Männer Ü60 noch schnell 40 Jahre Sex nachholen und das ohne Zeit zu verlieren!
Aber für Frauen sind eben in diesem Alter auch noch andere Dinge wichtig!

Gruß
hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 14.12.2012 um 09:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.12.2012 12:16 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11079 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Freizeitjogger ...

antworten

RE: Mein Ergebnis (Forum: Liebe - Thema: Liebe kann ich nur so verstehen) von Freizeitjogger am: 13.12.2012 22:44 Uhr

Zitat:

suche mehr oder weniger eine Partnerin auf "Augenhöhe"-



... was heißt das denn genau für Dich? (Klingt komisch für mich!)

Ansonsten bin ich (aus Erfahrung!) der Meinung: "Wenn´s passt, dann passt es!" Mit oder ohne Sex, großzügig oder kleinkariert (aber wer will Letzteres schon?), Weltenbummler oder Nesthocker ... usw.

Alles, was in Krampf ausartet, kann nix werden ... viele Leute haben einfach ihre Gelassenheit an der Garderobe abgegeben und schaffen es einfach nicht mehr, die Dinge auf sich zukommen zu lassen.


Zitat:

und überlege mir,was ich an mir ändern sollte




Freizeitjogger, das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz! Jemand, bei dem Du nicht Du selbst sein darfst, bei dem Du Dich "ändern" müsstest, kann nicht partnerschaftlich mit Dir umgehen, finde ich. Da wird das Miteinander ziemlich anstrengend. Das kann leicht zu einem Schlingerkurs führen ... (Bei der nächsten Frau änderst Du Dich dann wieder zurück?)

Der schlimmste Spruch, den ich mal hörte, war der, als ein neuer Freund meiner damals 70jährigen Mutter sagte: "Sie ist ja noch nicht ganz so, wie ich sie haben will ...." *schauder*

Viele Grüße zurück
und schöne Feiertage sowie einen angenehmen Jahreswechsel

Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 14.12.2012 um 10:06 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8076 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

Seite: 1 2 3 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Mittwoch, den 23. Juni 2021