Sie befinden sich hier

in der Kategorie Freundschaft - Liebe - Partnerschaft - zur Forumübersicht

im Forum Freundschaft - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 

>>>

Thema: Tägliche Freundschaft

 

 
 

Astrid

antworten

RE: @ Fan und FJ ... (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von Hexe1900 am: 26.01.2021 18:01 Uhr

ich habe auch nur auf einen Beitrag von FJ geantwortet... nicht mehr und nicht minder...

Danke für d i e Belehrung!!!... Ich habe bisher noch niemanden "belehrt" wenn er vom Thema abgewichen ist. Oft war ich aber nahe davor, vor allem wenn sich "angegiftet" wurde....!!!

Zum Thema "Freundschaft" könnte ich ne Menge schreiben, verkneife es mir aber lieber. Auch da hat jeder andere Meinungen...

Mancher Mensch in der Ferne als nicht immer so nah erreichbare Menschen in der Nähe ist mir wesentlich lieber. Es hat sich mehrfach (zumindestens für mich) gezeigt, dass viele Freundschaften sehr oberflächlich sind/waren und jetzt nach sehr langen Jahren auseinanderzubrechen drohen.
Warum??? Eine Antwort darauf ist für mich dass fast jeder immer mehr sich nur selbst sieht und viele Freundschaften nur über den Faktor "Spaß und Freude/Freizeitgestaltung" gelaufen sind... Zudem kommt nun auch noch der "Neidfaktor" dazu...

Allen noch ne schöne Woche
Kulturfan

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von kulturfan am 27.01.2021 um 12:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.01.2021 15:52 Uhr

Mitglied: kulturfan

Beiträge: 940 - Registriert seit: 19.05.2007

 

 

 
 

Freundschaft!

antworten

RE: Astrid (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von kulturfan am: 27.01.2021 12:24 Uhr

Du bist auch schon viele Jahre bei ahano und kennst die belehrende
Art von Hexe.
Ich persönlich haber erlebt,dass langjährige Freundschaften
schon bei kleinen Meinungsverschiedenheiten zu Ende
gingen.
Das ist schwer verständlich.
Es gibt sogar eine besondere Art von einer Freundschaft
zwischen Mann und Frau,die nennt sich Freundschaft +
Darauf darf ich aber hier nicht weiter eingehen,
sonst bekomme ich ärger!
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 27.01.2021 um 15:52 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 995 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Also lennwien ...

antworten

RE: Aufklärung (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von lennwien am: 27.01.2021 09:45 Uhr

... ich kann gut deinen Schmerz nachvollziehen, den du empfunden haben magst nach dem Verlust deines geliebten Tieres, vielleicht deines tierischen Seelenverwandten - jeder, der Ähnliches erlebt hat, kann das verstehen. Unsere Foren bzw. die Rubrik "Haustiere" sind voll davon:

https://www.ahano.de/freizeit-

Und ich selbst habe auch vor Jahren wochenlang um einen geliebten Hausgenossen geweint.

Aber, ehrlich gesagt, deine verklausierte Art der Kontaktaufnahme hier bei uns verlangt mir doch einiges ab, und ich weiß nicht recht, ob ich mich veräppelt fühlen soll oder doch voller Mitgefühl, dass du einfach nicht in der Lage (oder bereit?) bist, geradeheraus mitzuteilen, worum es dir geht! Welche Erwartungen hast du denn an virtuelle Bekanntschaften oder gar Freundschaften? Welchen Trost oder welche "täglichen Freundschaftsbezeugungen" sollen dir Ahano-"Wesen" denn geben?

Oder sind wir Teilnehmer an einer Studie?

fragt sich
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 27.01.2021 um 19:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.01.2021 21:11 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8062 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

An Carina

antworten

RE: Also lennwien ... (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von Carina48 am: 27.01.2021 19:25 Uhr

Liebe Carina,
danke für dein Mitgefühl-

Bitte geh davon aus, dass ich hier niemand so wie sonst auch veräppeln will. Sicherlich ist meine Art mit Themen, speziell wenn sie mich selbst betreffen, vielleicht manchmal etwas anders als bei anderen. Gerade jetzt wo es mir nicht so gut geht kommt das vielleicht noch deutlicher heraus.

Ich hoffe, ich darf dich das fragen:
Du schreibst, dass du auch einen geliebten Hausgenossen verloren hast. Was ist dir bitte heute davon geblieben, wie denkst du heut an diesen Gefährten (zurück)?

Schönen Abend
lennwien

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von lennwien am 27.01.2021 um 21:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.01.2021 09:15 Uhr

Mitglied: lennwien

Beiträge: 15 - Registriert seit: 27.12.2020

 

 

 
 

Sorry Lennwien,

antworten

RE: An Carina (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von lennwien am: 27.01.2021 21:11 Uhr

ich kann mich da nur der Auffassung von Carina anschließen. Der Verlust eines liebgewordenen Tieres kann einem sehr weh tun, das tut mir wirklich leid für dich.
Deine Aussage, dass du dich als Teil des Tierreichs fühlst hat mich etwas verwirrt. Ich kenne natürlich Menschen aus meinem Umfeld, die allein mit einem Haustier leben und alles tun damit es diesem gut geht. Wenn aber ein guter Bekannter zu seinem Hund sagt, er soll zu Papa kommen, wird mir immer ganz komisch und muss mich sehr zurück halten.
Nach allem was du geschrieben hast, weiß ich auch jetzt noch nicht was du hier wirklich willst. Wenn du Leidensgenossen oder -genossinnen suchst, die wie du den Verlust eines geliebten Tieres betrauern, warum schreibst du das dann nicht einfach?

Schönen Tag
Anton

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von antonio54 am 28.01.2021 um 09:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.01.2021 16:11 Uhr

Mitglied: antonio54

Beiträge: 165 - Registriert seit: 02.09.2013

 

 

 
 

Moin Moin , Lennwien.

antworten

RE: Sorry Lennwien, (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von antonio54 am: 28.01.2021 09:15 Uhr

Wir haben vor 2 Jahren auch unsere Katze verloren. Der Weg zum Tierarzt mit Luna war schwer. Wir mussten sie einschläfern lassen. Luna war stolze 15 Jahre alt. Sie ist uns nicht von der Seite gewichen. . Sie ist uns Schritt auf Schritt schnurrent gefolgt. Luna hat leider Krebs gehabt. Lennwien du wärst gut mit deiner Geschichte, Trauer bei Tierfreunde aufgehoben. L.g.Lotus.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Lotusblume am 28.01.2021 um 16:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.01.2021 04:46 Uhr

Mitglied: Lotusblume

Beiträge: 92 - Registriert seit: 16.02.2020

 

 

 
 

Dank schön

antworten

RE: Moin Moin , Lennwien. (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von Lotusblume am: 28.01.2021 16:11 Uhr

..kommt in Wellen, gestern wars ein Tsunami, musst mich ins Landesinnere flüchten..

danke, danke für eure freundlichen, netten .. lieben Worte.. bin damit weniger allein - nach dem Foto: Luna war ein ganz liebes Katzerl!..

was mich begleitet (mal mehr, mal weniger)t:

DRACHEN

Ich zerfetze dich
Drachen der Lüfte
Sosein des Daseins

Flatterst wild
in des Sturmes Reigen
entfaltet

Windspapier
deine Gefälligkeit
verhöhne ich unbekümmert

Was soll dein Streben
was dein Begehren
deine begehrliche Anmut?

Fern bleibst du winzig
erahnt an deinen Zuckungen
an der meilenweiten Schnur

Die mich mit dir verbindet
mich an dich bindet:
Schnippschnapp und du bist frei

Irgendein Meer mag dich empfangen
deine Sehnsucht im Gewoge stillen
magst das Dreieck eines Haies werden

Oder das Dreieck
einer Toreinlaßfrau gleichviel
wie sie gefühlsträchtig genug ertränkt

... bin am Überwinden.. (Auf dem Weg ins Schöne)

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von lennwien am 29.01.2021 um 04:46 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.01.2021 08:18 Uhr

Mitglied: lennwien

Beiträge: 15 - Registriert seit: 27.12.2020

 

 

 
 

leckeres Frühstück

antworten

RE: Dank schön (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von lennwien am: 29.01.2021 04:46 Uhr

..also mir gings in der Nacht nicht so gut (wie man ja am vorigen post leicht sehen kann).. jetzt gehts mir besser, mach mir grad leckeres Frühstück.. danke nochmals..
lennwien

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von lennwien am 29.01.2021 um 10:34 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: lennwien

Beiträge: 15 - Registriert seit: 27.12.2020

 

 

 
 

Eigentlich ...

antworten

RE: Dank schön (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von lennwien am: 29.01.2021 04:46 Uhr


... wollte ich über meine Lotti, Senfhund aus dem Tierheim,
ausgesetzt an einer Raststätte, mit vielen sichtbaren und
unsichtbaren Verletzungen, schreiben!

Aber DAS ist mir nun nach dem Gedicht vergangen!
Ich verstehe es nicht, aber so verwirrt, wie du meist
geschrieben hast, musste man damit rechnen!

Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 31.01.2021 um 08:18 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.01.2021 14:48 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11065 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Lewienn,

antworten

RE: Eigentlich ... (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von Hexe1900 am: 31.01.2021 08:18 Uhr

Du schreibst von Fabelwesen. Die Flügel, Schwingen vom Drachen sollen dich durch den Himmel tragen. Was ist mit dir los ! Die Drachen sind schon lange ausgestorben. Da ist kein Ritter in glänzender Rüstung mehr der einen Drachen jagdt. Das gibt es nur in Märchen. Das Gedicht hört sich an als, ob du in einer Märchenwelt lebst. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich hätte auch noch so einige erlebnisreiche, lustige Geschichten über unsere Katze Luna zu schreiben. Jetzt möchte ich auch nicht mehr berichten. L.g.Lotus.  smylie  Ups, Foto auf dem Kopf ! Ich kann die Fotos nicht verkleinern. Schade!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Lotusblume am 31.01.2021 um 14:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.02.2021 09:18 Uhr

Mitglied: Lotusblume

Beiträge: 92 - Registriert seit: 16.02.2020

 

 

 
 

Drachen

antworten

RE: Lewienn, (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von Lotusblume am: 31.01.2021 14:48 Uhr

Ein luftiger Papierdrachen ist kein Fabelwesen.. :-) der ist hier gemeint- (Schnipp, schnapp und du bist frei..)

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von lennwien am 01.02.2021 um 09:18 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.02.2021 13:06 Uhr

Mitglied: lennwien

Beiträge: 15 - Registriert seit: 27.12.2020

 

 

 
 

Hättest Du sofort geschrieben:Papierdrachen...

antworten

RE: Drachen (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von lennwien am: 01.02.2021 09:18 Uhr

wäre es klarer gewesen.
Ein bisschen Spaß:
Warum kommen Frauen nicht in den Himmel ?
Drachen fliegen nur bis zu 300 Metern hoch.????
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 01.02.2021 um 11:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.02.2021 17:34 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 995 - Registriert seit: 17.05.2009

 

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 20. April 2021