Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 

 

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

hallo Freiheit und Mädels;-).

geschlossen

RE: Hallo in den Stammtisch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 06.10.2019 16:05 Uhr

Das stimmt leider, dass hier kaum noch geschrieben wird. Irgendwie ist alles hier sehr schleifend. Ich hoffe du hast einen schönen 3 1/ smylie  2 Wochen Urlaub verlebt. Der Herbst ist jetzt eingekehrt . Ich bin am überlegen, ob wir uns noch mal ein Kätzchen zulegen . In der Familie fehlt absolut was. So ein kleines, schnuckeliges, verschmustes Kätzchen. Ich euch eine schöne Woche. L.g.Claudia .Sternenfee.  smylie   smylie   smylie   smylie  Wir haben hier im Ort eine Vermittlung / Tiernothilfe. Bis demnächst.

Thema geschlossen - ausdrucken

von Sternenfee am 07.10.2019 um 17:35 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.10.2019 21:27 Uhr

Mitglied: Sternenfee

Beiträge: 252 - Registriert seit: 13.11.2017

 

 

 
 

Der "Letzte"

geschlossen

RE: hallo Freiheit und Mädels;-). (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Sternenfee am: 07.10.2019 17:35 Uhr

Ferientag bei Omi musste ausgenutzt werden..Erst Thermalschwimmbad , danach noch Minigolf Turnier . jetzt nach Abschlussabend in einer Pizzeria schläft Madam, nachdem sie lauthals verkündet hat.....bin nicht müde! Omi kommst Du gleich?
Sie hat immer noch Angst vor der Dunkelheit. Ein Kind, was durch ne Scheidung ging, wer will ihm da eine Macke nicht zugestehen. Wer wirft da aus dem Glashaus nen Stein?
Schönen Abend in die Runde .....und den Lesern .
herzlichst die Mauli  smylie  ob ich vermisst wurde?????

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 12.10.2019 um 21:27 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.10.2019 09:52 Uhr

 

 

 
 

Liebe Mauli

geschlossen

RE: Der "Letzte" (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 12.10.2019 21:27 Uhr

natürlich wurdest Du vermisst, wie Du selbst sehen kannst, ist es
im Stammtisch sehr ruhig geworden. Und jeden neuen Tag auf meine eigenen Worte vom Vortag zu antworten ist mir dann doch zu doof.

Vielleicht ändert sich das mal wieder, ich warte noch ein paar Wochen ab, der Herbst und auch der Winter wird eventuell wieder mehr unserer Mädels in den Stammtisch locken.
Es ist auch wirklich sehr schwer, jeden Tag hier etwas interessantes zu berichten.

Heute gehen wir mit meinem Bruder und seiner Frau zum Mittagessen in ein gutes Gasthaus. Es wird bei uns gerne zum Geburtstag anstelle von irgend welchem Tand zum Mittagessen eingeladen. So kommen wir Geschwister immer wieder mal zusammen (es sind insgesamt 6 Leute/3 Paare) und bleiben so immer im Gespräch.

Dir und natürlich allen Stammtischmädels wünsche ich nun erstmal
einen schönen Sonntag, hier scheint die Sonne und es verspricht, heute sehr warm zu werden.

An alle Stammtischlerinnen und die hier Mitlesenden herzliche Grüße aus dem "Ländle".

Freiheit2001  smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 13.10.2019 um 09:52 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.10.2019 13:00 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Bin wieder da

geschlossen

RE: Liebe Mauli (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 13.10.2019 09:52 Uhr

......hatte mir doch wieder ne Erkältung eingefangen.

Die letzten 3 Wochen, ein geschnieffe und gehuste, Männo.
Hab nur noch morgens eine Reibeisenstimme, ein Glück geht hier nix mit Mikrofon.
Gestern war wieder Lenatag, sie erzählte, daß sie ab Montag einen Klassenausflug zu einem Bauernhof hat. Im 3 Schuljahr, finde ich etwas übertrieben, nun gut evtl. soll ja der Klassenzusammenhalt gefördert werden.

Übrigens hab ich jetzt meine Ansprüche gegen den Insolventen bei dem Risikoversicherer eingereicht, ob das etwas retten wird, steht in den Sternen. Eine andere Pauschalreisenfirma hat uns angeboten ohne Anzahlung eine Reise zu buchen. Klar mit etwas höheren Preisen.

Einen Gruss in die Stammtischrunde und an die Leser......
herzlichst die Mauli  smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.10.2019 um 13:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.10.2019 17:07 Uhr

 

 

 
 

Hallo zusammen

geschlossen

RE: Bin wieder da (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 18.10.2019 13:00 Uhr

Schön, dass Du wieder da bist, liebe Mauli. Nun hoffe ich, dass der Insolvenzversicherer Deine Ansprüche durchbringen kann und ihr noch trotz allen Ärgernissen auf einen schönen Urlaub hoffen dürft.

Wir haben in den letzten Tagen viel um die Ohren. Ein sehr guter Freund ist ganz unerhofft schnell verstorben und wir durften ihn
gestern auf seinem letzten Weg begleiten.
Zurück nach Hause gekommen, steht eine schlimme Nachricht im Telefon: der Bruder meines Mannes(59 Jahe alt) wird in den nächsten Tagen versterben. Er ist seit längerem krank und nun haben sich die Ärzte entschlossen, ihn von allem möglichen zu entbinden und ihn leise und schmerzfrei sterben zu lassen.

Also, ich bin deshalb nicht geradeso gut drauf. Aber dennoch möchte ich mich freuen, von euch allen zu lesen.

Ganz liebe Grüße von der derzeit traurigen
Freiheit2001 smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 18.10.2019 um 17:07 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.10.2019 10:21 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Keine

geschlossen

RE: Hallo zusammen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 18.10.2019 17:07 Uhr

guten Nachrichten......

Qüäle gerade mein Sofa, Mauli hat Rücken und liegt mit der alten Wärmflasche etwas faul rum.

Ein Gruß an alle die grad nicht so gut drauf sind, gute Besserung!!!!

Leider gibt einem keiner irgendwelche Auskünfte, ob man die Anzahlung wieder bekommt.

Mein Wochenende wird dann mal ziemlich ruhig, es sieht eh nach Regen und Sturm aus.......UPS regnet schon....

Macht etwas Schönes, wünscht die Mauli  smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 19.10.2019 um 10:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.10.2019 14:44 Uhr

 

 

 
 

Hoffe,

geschlossen

RE: Keine (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 19.10.2019 10:21 Uhr

daß ich nicht zum Tagebuchschreiben aufgefordert werde, weil ich auch mal gerne über mich Berichte.

Hexenschuss ist fast vorbei, hab ich wieder Zeit über andere Themen nachzudenken.......Garten winterfest , Kräuter einfrieren. Die Walnüsse haben sich die Eichhörchen und die Vögel gekrallt, für mich blieb nur das Laub. Wer zu spät ist, den bestraft das Leben .....sollte man sich keine Hexenschuss in der Zeit zulegen. Gönne jedem alles , aber teilen könnten die Viecher doch wenigstens!

Gut, hab ich mir dann meinen Dresdener Stollen vorbestellt zum ersten Advent kommt ein Päckchen im Tausch gegen Schupfnudeln und Spätzle. Ossi mit Wessi im Einklang, funktioniert seit 1,5 Jahren!
Wir haben eine ziemlich nahe Freundschaft entwickelt.

Ein herzlichen Gruß an die Stammtischmädels und in die Runde der Leser
herzlichst die Mauli smylie 



Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.10.2019 um 14:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.10.2019 10:31 Uhr

 

 

 
 

Will mich auch

geschlossen

RE: Hoffe, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 23.10.2019 14:44 Uhr

mal wieder melden.
Nach traurigen Tagen und schweren Verlusten, aber trotz allem
möchte ich den Stammtisch nicht ganz vergessen.
Ohje, Mauli, Ossi und Wessi im Einklang.....schön, könnte das doch auch im Alltag der Deutschen so sein. Ich sehe immer wieder, dass
da noch viel Spielraum wäre, um sich richtig zu verstehen und anzunehmen, so, wie die Leute eben leben, es sollte kein hüben und drüben mehr geben, sondern einheitlich (hier in) Deutschland.

Ebenso würde ich mich freuen, wenn sich der Stammtisch mal
wieder über mehr schreibende Mädels freuen dürfte. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass da keine mehr Lust hat oder liegt es vielleicht doch am Wetter?, darauf kann man ja üblicherweise alles schieben.

Liebe Mädels, wenn es euch nicht mehr gefällt, hier mit zu schreiben, dann schlage ich vor, dass wir den Stammtisch auflösen sollten.
Denn wenn sich nur noch 2 Leutchen hier unterhalten, dann stimmt
doch etwas nicht. Und hier würde ich mich doch freuen, wenn - gerne auch über Mail - ich gesagt bekäme, weshalb das so ist.

Und jetzt ruft mich die Küche, um 12 Uhr muss was auf dem Tisch des Hauses stehen.

Macht euch doch bitte mal Gedanken und schreibt mir, wennn euch etwas nicht mehr gefällt oder bedrückt.

Liebe Grüße
Freiheit2001 smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 24.10.2019 um 10:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.10.2019 23:12 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Tut mir leid

geschlossen

RE: Will mich auch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 24.10.2019 10:31 Uhr

Freiheit 2001 ....ich bin dann mal weg. Habe es versucht, es kam keine Reaktion mehr, lösche mich bitte aus dem Stammtisch ob ich im System bleibe keine Ahnunng . Manchmal bin ich etwas Direkt und konsequent..alles Gute für die anderen Stammtischdamen und die
Leser
Das war mein Schlusspunkt , die Mauli

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 25.10.2019 um 23:12 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.10.2019 10:15 Uhr

 

 

 
 

Hallo Mauli und Stammtisch -Mädels; -).

geschlossen

RE: Tut mir leid (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 25.10.2019 23:12 Uhr

Mauli bleibe doch einfach hier. Ich habe auch länger nicht geschrieben Mich hatte eine Erkältung erwischt. Ich bin eigentlich gerne hier. Freiheit. . .wie geht es weiter. . . L.g..Claudia. Sternenfee.

Thema geschlossen - ausdrucken

von Sternenfee am 26.10.2019 um 10:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.11.2019 22:49 Uhr

Mitglied: Sternenfee

Beiträge: 252 - Registriert seit: 13.11.2017

 

 

 
 

Keine guten Nachrichten

geschlossen

RE: Hallo Mauli und Stammtisch -Mädels; -). (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Sternenfee am: 26.10.2019 10:15 Uhr

habe ich da in meinem Postfach gefunden.
Der Stammtisch soll geschlossen werden, und Mauli hat sich verabschiedet. Das wäre alles jammerschade. Nun, ich darf nicht klagen, habe ich doch selber auch schon länger nicht mehr von mir hören lassen.
Ich habe diesen verflixt vollen Rentnerkalender, das daraus resultierende Chaos zu Hause, und abends war ich oft zu müde, noch mein Läppi herzukramen und es anzuschmeißen. Meine Mails kann ich mit meinem Handy aufrufen, da brauche ich das Läppi nicht so oft.
In den ersten beiden Oktoberwochenenden war ich verreist, nicht sehr weit, der Harz ist nur 220 km von uns weg. Da habe ich lange Spaziergänge mit meinem Hund genossen. Das Wochenende dazwischen habe ich zusammen mit den Frauen unserer Frauengruppe in Bad Lauterberg verbracht. Wir sind schon öfter dorthin gefahren und haben uns in diesem Jahr eine Bus-Rundfahrt durch den Harz gegönnt. Es war sehr schön. mein Hund musste an dem Wochenende bei meinen Kindern bleiben, die ebenfalls im Harz Urlaub gemacht haben. Aber zwei Wochen nicht zuhause, da ist hinterher erst mal einiges an Aufgaben und Terminen abzuarbeiten. Dann habe ich mir Ende des Monats auch noch einen Infekt geholt, der bei mir ziemlich zugeschlagen hat. Vorletzen freitag fin es mit Halsschmerzen an, dann kamen betroffene Nasennebenhölen dazu und dann ein fieser Husten. Meine Stimme war so gut wie weg. Aber so langsam geht es wieder aufwärts.
Ja, und dann nehme ich mir von Tag zu Tag vor, im Stammtisch vorbeizuschauen, denn ich habe euch natürlich nicht vergessen, und dann bekomme ich eine Nachricht vom Ende dieses Stammtisches. Dabei würde ich euch gar nicht gerne aus den Augen verlieren, auch dich nicht, Mauli. Ich kann natürlich verstehen, dass gerade du als fleissige Schreiberin frustriert bist.
Vielleicht schaffen wir es ja doch, wenigstens über die dunklen Wintermonate in Kontakt zu bleiben und den Stammtisch noch etwas am laufen zu halten.

Ich muss nun nochmal mit dem Hund vor die Tür.
Euch allen liebe Grüße

winterkind49

Thema geschlossen - ausdrucken

von Winterkind49 am 06.11.2019 um 22:49 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 682 - Registriert seit: 22.11.2008

 

<<<

Seite: 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 

 

zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Sonntag, den 08. Dezember 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK