Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Chihuahua

geschlossen

RE: Nun muss ich (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 28.08.2019 10:59 Uhr

das ist doch so was kleines, zartes, wenn ich mich recht erinnere.
Sind die nicht sehr empfindlich? Aber ganz sicher sind es Hundle,
wie sich die Leute wünschen. Ich wünsche Dir mit Deinem neuen "Hausfreund" viele schöne Jahre zusammen.

Ich hatte vor Jahren einen Eurasier, ein wunderschönes Tier, das wir vom Muttertierbesitzer abholen konnten, nachdem wir auf "Herz und
Hundeliebe" überprüft und für gut befunden wurden.
Das Tier war für meinen damaligen Mann und mich eine wunderbare, stille, liebevoller Hausmitbewohnerin und nach meiner Scheidung damals hab ich mich überreden lassen, dieses treue Tier bei meinem
Ex-Mann zu lassen.
Noch heute, und das sind inzwischen ca. 24 Jahre zurück, kann ich, sobald ich einen Eurasier sehe, nicht zurückhaltend sein. Muss die Leute dann immer ausfragen, woher das Hundchen ist und wie sie
dazu gekommen sind. Eurasier sind nicht überall schnell zu finden,
aber wenn man sie mal hat, dann will man keine andere Rasse mehr.

Ud nun wünsche ich Dir mit Deinem neuen Hausbewohner viele glückliche und auch gesunde Jahre.
Die neidische Freiheit2001 smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 29.08.2019 um 14:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.08.2019 17:31 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4609 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Das ist gemein, da habe ich nun schon so viel

geschlossen

RE: Chihuahua (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 29.08.2019 14:31 Uhr

geschrieben, einmal auf eine verkehrte Stelle auf dem Display gekommen, und weg ist der Text. Ich kann auch nur ein kleines Schreibfeld einsehen auf meinem Phone und nicht hochscrollen. Also muss ich blind schreiben und kann es nicht korrigieren. Ich hatte mitgeteilt, daß ein Chihuahua zwar klein ist, aber er ist ein richtiger Hund. Auch wenn er durchaus gerne mal auf dem Schoß sitzt und gerne kuschelt, ist er kein Schoßhündchen. Er hat die gleichen Bedürfnisse und Flausen im Kopf wie jeder andere Hund auch. Er checkt ab, wer das Alpha Tier ist, kann sich die Rolle auch gut für sich selber vorstellen, und er ist längeren Spaziergängen nicht abgeneigt. Er ist auch wachsam und entscheidet, welches Futter er mag. (Leberwurstbutterbrot geht immer) Empfindlich ist er eben nur wegen seiner Größe. Wie alle kleinen Hunde hat er bei einer Beißerei mit größeren Hunden keine Chance. Ich schicke den Text mal eben ab, bevor er wieder weg ist.

Thema geschlossen - ausdrucken

von Winterkind49 am 29.08.2019 um 17:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.08.2019 18:00 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 682 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

Jetzt geht es weiter.

geschlossen

RE: Das ist gemein, da habe ich nun schon so viel (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 29.08.2019 17:31 Uhr

Als ich mich im Tierheim für einen Hund interessiert hatte, schwebte mir zunächst ein mittelgroßes Tier vor. In der Größe war aber kein Tier vermittelbar, das zu mir gepasst hätte ( das Tierheim guckt darauf, wie alt man ist, und wie die Wohn- und Auslaufbedingungen für ein neues Haustier sind. Wie der Züchter deines Hundes, wird auch hier genau hingeguckt, wer warum was für ein Tier in welche Umgebung vermittelt haben möchte. Das macht ja auch Sinn. Ein großer Hund wäre auch für mich nicht in Frage gekommen, da es bei mir Treppen gibt, und ich so einen schweren Hund nicht rauf und runter schleppen könnte. Auch sind meine Räume nicht gerade gross, es ist eben ein altes Haus. Also habe ich nach einem meinetwegen auch kleineren Hund gefragt, und da hat man mir dann meinen jetzigen Wauwau vorgestellt. Ich musste genau eine Nacht darüber schlafen um mich dann für diesen kleinen Hund zu entscheiden. Er kann ja nichts dafür, dass er so klein ist. Ein neues Zuhause brauchte er genauso nötig wie ein großer Hund. Wir sind vorher ein paar Mal Spazieren gegangen, auch Sohn und Schwiegertochter waren mit ihrer Hündin dabei, damit wir sehen konnten, ob sie sich vertragen. Alles lief bestens, und nun würde ich ihn um nichts wieder her geben. So, nun kann ich schon lange nicht mehr meinen Text lesen und schicke mal alles los. Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von winterkind

Thema geschlossen - ausdrucken

von Winterkind49 am 29.08.2019 um 18:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.08.2019 19:42 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 682 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

hola buenas tardes

geschlossen

RE: Jetzt geht es weiter. (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 29.08.2019 18:00 Uhr



will mich auch mal wieder melden.
die fiestas sind vorbei und die spanischen urlauber sind auch so langsam auf dem heimweg.

mein nachbar jamie kam auch gerade durch das fenster.
abendessen bei mir.

wünsche euch schönen abend

lg.krissie

Thema geschlossen - ausdrucken

von krissie355 am 31.08.2019 um 19:42 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.09.2019 07:41 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3338 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Guten Morgen in die Runde

geschlossen

RE: hola buenas tardes (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von krissie355 am: 31.08.2019 19:42 Uhr

es war einfach zu heiß! Hallo liebe Stammtischmädels....

Freiheit wird Ihren Urlaub angetreten haben.....
Wie gerne würde ich über ein Haustierr berichten, leider hab ich bisher keines weil......ich immer noch gerne in den Langzeiturlaub gehe und es keinem Tier zumuten möchte solange in einer Hundepension ohne Frauchen zu sein.

An unserem Urlaubsort habe ich einige Hundefreigänger die ich seit Jahren kenne und liebe. Auch ein Katzenmann ist dabei mit ner weißen Stupsnase. Wie sehr Ihr Eure Tiere liebt hört man aus jedem Satz, okay ich bin neidisch ....Männo.

Hört man es in etwa, wie sehr ich ein Tier zu Hause vermisse?
Ob man sich mit bald 68 Jahren noch ein Tier ins Haus holen soll, was meint Ihr denn, bin neugierig auf Eure Antworten.

Tomaten- und Kräuterernte ist angesagt, wünschen allen hier einen wunderschönen, ruhigen Sonntag.

herzlichst die Mauli smylie 



Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.09.2019 um 07:41 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.09.2019 17:32 Uhr

 

 

 
 

Dampfnudeln in der Umlaufbahn

geschlossen

RE: Guten Morgen in die Runde (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 01.09.2019 07:41 Uhr

Mein Sohn liebt Dampfnudeln, na klar ein echter Karlsruher.

Da ich eine Berliner Schnauze bin und das Kind eines Küchenbullen, hatte ich den Ehrgeiz ihn zum Geburtstag zu überraschen. Nur mit dem Hefeteig stand ich auf dem Kriegsfuß ......
Das Rezept von der Schwiegermutter hörte sich ja so leicht an. Vorteig usw usw
ruhen lassen, in Portionen abmessen ...ruhen lassen.
Warum geht der Teig nicht auf ? Das war die Gretchen Frage. Okay, die Zeit lief mir unter den Händen weg. Vielleicht gehn die in der Pfanne auf? Ne, noch kleener sind sie geworden und braun und Mini. Vor lauter Wut stellte ich einen Tennisschläger vor die Haustür. Mein Sohn kam rein und fragte : Mama warum steht vor der Tür ein Tennischlager? Antwort: Weil diese Dampfnudeln in die Umlaufbahn geschossen werden können, so hart sind sie.
Fazit: das Geburtstgsessen bestand aus Pommes und Bratwürstchen, die gab es unfallfrei.
Dampfnudeln sind nicht mehr in meinen Lieblingsrezepten, dafür Maultaschen.
herzlichst die Mauli  smylie 


Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.09.2019 um 13:21 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Oh je

geschlossen

RE: Guten Morgen in die Runde (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 01.09.2019 07:41 Uhr

Mauli, falsch gelegen, war nur ein kurzer Urlaub aber ein ganz besonderer.
Ich hatte bei meiner Kur im letzten Herbst einen alten Mann kennen gelernt, der uns am Tisch erzählte, dass er in einer Gemeinde, nahe bei uns hier, zusammen mit zwei weiteren Herren den Nachtwächter in seiner Stadt gibt. Das sieht so aus,dass man sich am Abend um 9 Uhr (bei Dunkelheit) am Rathaus der uralten Stadt Gengenbach am Rande des Schwarzwaldes trifft und dann einen Rundgang mit dem Nachtwächter machen kann, der einem die ganze, uralte Stadt nahe
bringt.
Da in dieser Stadt mein Sohn mit meinem Enkel bei seiner Lebenspartnerin wohnt, haben wir uns auf den Weg gemacht, alle fünfe dem Nachtwächter auf seinem Rundgang zu folgen. Dabei haben wir viele Dinge gehört, die wir vorher nicht kannten. Es war einfach ein total gelungener Abend, zumal wir zuvor vom Sohn eingeladen waren zum Abendessen in einem wirklich guten Lokal.
Also, es war ein schönes Wochenende, mit dem Wohnmobil standen
wir auf einem guten Stellplatz ganz nahe an der Kinzig,der Fluß, der
in Kehl in den Rhein mündet..

So, und nun wird alles gerichtet für den großen Urlaub, der dann am
kommenden Freitag ansteht.
Bis dahin werde ich mich aber bestimmt noch mal lesen lassen.

Habt alle einen schönen Restsonntag und fangt die neue Woche gesund und zufrieden an.

Eure Freiheit2001 smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 01.09.2019 um 13:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.09.2019 12:58 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4609 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

hola mauli

geschlossen

RE: Guten Morgen in die Runde (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 01.09.2019 07:41 Uhr



natürlich kannst du dir noch ein haustier mit 68 anschaffen.
geh doch mal ins tierheim bei dir .
da wirst du bestimmt fündig.

lg. krissie

Thema geschlossen - ausdrucken

von krissie355 am 02.09.2019 um 17:32 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.09.2019 12:38 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3338 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Danke Krissie

geschlossen

RE: hola mauli (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von krissie355 am: 02.09.2019 17:32 Uhr

für Deine Aufmunterung. Im TIerheim war ich bereits ein paar mal. Es waren nur sehr große Hunde dort und dann bin ich traurig nach Hause geschlichen.

Habe gerade den ersten Spitzkohltopf der Saison erstellt, ein Rezept vom Sternekoch, leicht abgewandelt, ohne die Rotweinreduktion (war mir zuviel Arbeit, grins) wen es interessiert....schicke ich, auf Anfrage, das Rezept.

Mein Sohn wünscht sich einen türkischen Kangal....UPS der ist aber riesig, wenn der sich bei Dir mit den Pfoten aufstellt....fällst de um, obwohl ich ne Kleene, Starke bin, jedenfalls mit der Klappe voraus.!!!!

Schönen Nachmittag in die Runde und bleibt gesund
herzlichst die Mauli  smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 03.09.2019 um 12:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.09.2019 21:27 Uhr

 

 

 
 

Hört Ihr Leut

geschlossen

RE: Oh je (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 01.09.2019 13:29 Uhr

und lasst Euch sagen, unsere Uhr hat 10.00 h geschlagen......

So in etwa stell ich es mir vor Freiheit. Wir haben in Koblenz auch so ne Nachttour. Mit nem Kowelenzer Original, da muss man schon genau zuhören um alles irgendwie zu verstehen. Eine besondere Stadtführung .....und herzlichem Gelächter.
Okay, wenn ich dabei bin, sowieso.

Wünsche Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub. Erhole Dich gut und komme gesund zurück, dies wünscht DIr
herzlichst die Mauli  smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 03.09.2019 um 12:58 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

hallo mauli

geschlossen

RE: Danke Krissie (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 03.09.2019 12:38 Uhr

[/size

meine kira ist auch kein kuschelhund.sie ist in etwa so gross
wie ein dobermann. wiegt 24 kg,
kraft hat das luder ,heute isse mit einem kompletten sonnenschirm
los maschiert.der kellner in der bar musste ganz schön gegenhalten

wünsche schönen abend

lg.krissie

Thema geschlossen - ausdrucken

von krissie355 am 03.09.2019 um 21:27 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.09.2019 12:53 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3338 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

die sieht lieb aus

geschlossen

RE: hallo mauli (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von krissie355 am: 03.09.2019 21:27 Uhr

Wow, ne als Kuschelhund kann man sie nicht bezeichnen, das will ich ja auch gar nicht. So nen Mittelding kniehoch und ein Männle, im Grund ist es mir auch egal was für ne Rasse. Hören muss er, darauf lege ich wert, aber das liegt ja in meiner Hand. nur muss ich dann auf zwei aufpassen, denn Männe ist nicht soooo konsequent wie Ich.

Ob sich das alles so verwirklichen lässt, keine Ahnung.

Wünsche den Mädels einen schönen Nachmittag. Träumen darf man doch ...oder?
herzlichst die Mauli smylie 


Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 04.09.2019 um 12:53 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.09.2019 17:40 Uhr

 

<<<

Seite: 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Montag, den 06. April 2020

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK