Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

neuer "Freund"?

geschlossen

RE: Gerettet (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 09.08.2019 13:17 Uhr

Seit einigen Tagen kommt ein Eichhörchen auf unsere Terasse, scheinbar riecht es die Walnüsse die ich in einem Eimer (mit Deckel) dort stehen habe und warten bis sie geknackt werden.

Natürlich teile ich jetzt mit ihm, hab ihn Felix getauft. Mit der Nuss klopfe ich auf das Geländer und das hört man ziemlich, nein nur 2-3 mal. Heute Morgen war es bereits 3 Nüsse abholen. Sobald es eine geholt hat, gibt es Nachschub.

Ja, ich kann mich an solche Momente sehr erfreuen und hoffe, daß es mein Freundschaftsangebot annimmt. Habe noch ziemlich viele Nüsse vom letzten Jahr und verteile die Meisten an Freunde und Nachbarn.
Da ich kein Müsli Esser bin, sondern eher die Salamifraktion....
Hat eine von den Mädels ein Rezept wo ich einige Nüsse verwerten kann und was idiotensicher ist?

Ja, ich nehme mich auch gerne selber auf den Arm, bevor es andere tun und sich nen Bruch heben, grins.
Schönen Samstag in die Leserschaft.

herzlichst die Mauli smylie 




Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.08.2019 um 12:47 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.08.2019 12:11 Uhr

 

 

 
 

Hallo Mädels

geschlossen

RE: neuer "Freund"? (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 10.08.2019 12:47 Uhr

Habe mal wieder gelesen, was hier (nicht im Stammtisch) geschrieben
wird, bin mir nun nicht im klaren darüber, ob ich weinen oder lachen soll. Es gibt hier wohl die/der Eine oder Andere, die es nicht lassen
können, aufeinander herum zu hacken.
Spaß macht dass schon lange nicht mehr, finde ich.

Warum kann man nicht ganz normal miteinander umgehen?

Wenn hier vielleicht mal der Ahanoinhaber eingreifen sollte?

Ich jedenfalls, möchte diese Streitereien und Rechthabereien nicht mehr lesen.

Was halten meine "Stammtischmädels" von dem derzeitigen Zustand
bei Ahano? Würde mich freuen, eure Meinung dazu zu lesen.
Gerne auch auf Kurzmitteilung.

Und nun noch einen schönen Sonntag, wir werden nachher mal wieder Radfahren bei dem schönen Wetter.

Liebe Grüße in die Runde
von
Freiheit2001 smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 11.08.2019 um 12:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.08.2019 14:29 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Gewitterstimmung

geschlossen

RE: Hallo Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 11.08.2019 12:11 Uhr

bei mir gerade, ein Glück nicht hier im Stammtisch.

Bin erst 1 1/2 Jahre hier und habe keinen Vergleich wie es früher hier war. Mag es lieber wenn sich alle vertragen und ein Zwist auch mal beendet wird.

Radfahren kann man hier im Westerwald auch, mit Kondition oder E-Bike. Leider fehlt mir, nach den langen Krankheiten die Fitness, ja man kann sagen ich bin nen bissl faul geworden und pflege meinen angefutterten Babyspeck. Bin halt etwas mollig na und? Kann nicht jeder Modellmaaße haben.

Dafür hab ich meine Rosen verwöhnt und ihnen die neuesten Geschichten von meiner Enkelin erzählt. Rede mit meinen Pflanzen und Kräutern. Nein, ihr braucht nicht den Psycho Mann anrufen, noch glaub ich meinem Oberstübchen, daß da (fast) noch alles normal ist.
Mit dem Gießen hab ich es nicht, weil ich denke alle haben ne 50:50 Chance. Wer überleben will muss Härte zeigen und wem es denn nicht passt kann gehn. So einfach ist das.

Einen schönen Nachmittag in die Runde der Mädels und
ein Grüssle in die Leserschaft

herzlichst die Mauli  smylie 



Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 11.08.2019 um 14:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.08.2019 13:41 Uhr

 

 

 
 

Liebe Stammtischmädels

geschlossen

RE: Gewitterstimmung (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 11.08.2019 14:29 Uhr

Früher hab ich auch bei vielen anderen mitgelesen, aber z.Zt. geht mich nur noch der Stammtisch etwas an.
Auch hier gabs schon mal Knatsch, aber entweder haben sich die
Leute dann ganz zurückgezogen oder man hat sich einfach nur wieder versöhnt.
Wir sind doch alle Nutzniesser von Ahano, ohne das wir so manchen netten Menschen nicht kennen gelernt hätten.
Gestern waren wir mal wieder am Kaiserstuhl, wo wir vor einiger Zeit ein ganz tolles Restaurant eines Italieners und seiner
liebenswürdigen Frau kennen. Ist eine Stunde von uns aus zu fahren, aber lohnt sich. Wir waren insgesamt 9 Leute und haben Geburtstags-essen nachgeliefert.
Um Mitternacht haben wir dann endlich wieder nach Hause gefunden
und Männe und ich haben uns dann noch eine Flasche Sekt geleistet, bis wir gg. 1.30 Uhr in die Betten gefallen sind.
Und heute wollten wir mit unsern neuen E-Bikes fahren, leider hat
uns erst die Faulheit und dann das Wetter davon abgehalten.

Jetzt ist bald unsere große Urlaubsreise mit dem Wohnmobil dran, es geht nach Nordgriechenland und Bulgarien. Wir werden ziemlich
lange unterwegs sein, aber bei der An- und Abreise können wir
von Ancona/Italien mit der Autofähre nach Igumenitsa(Griechenland)
fahren, das erspart uns eine sehr große Festlandreise.
D.h., demnächst bin ich im Urlaubsfieber und muss noch einiges im
Wohnmobil zurechtrücken, für 4 Wochen braucht man schon so manches, was man sonst nicht immer verfügbar haben muss.
Aber noch bin ich hier und kann mitschreiben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch die Mädels, die nicht so viel Zeit zum schreiben haben, doch hin und wieder mal kurz oder
gerne auch länger mal ihr Meinung zu allem Möglichen schreiben würden.

Nun wünsche ich noch einen schönen Abend und dann eine gute, erfüllte neue Woche.

Liebe Grüße
Freiheit2001 smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 11.08.2019 um 18:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.08.2019 22:43 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hallo liebe Stammtisch - Mädels

geschlossen

RE: Liebe Stammtischmädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 11.08.2019 18:21 Uhr

Ich möchte mich heute mal zu Wort melden. Ich war heute mit meinem Mann auf einer Oldtimertreffen. Da kann man viele schöne alte Schätzchen bewundern. Das Wetter hat sich von seiner besten Seite smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie  gezeigt. Ein strahlend blauer Himmel. Wir haben schön entspannt dort Kaffee getrunken . Ein sehr gelungener Nachmittag. Wir sind bald mit der Badsanierung fertig. Die Duschkabine muss noch angebracht werden. Die Heizung noch montiert sein. Dann ist es endlich geschafft. Freue. Ich hatte deshalb leider wenig Zeit gefunden zu schreiben. Ich wünsche dir Freiheit einen schönen, sonnigen Wohnmobil - Urlaub. Bei uns ist kein Urlaub drin, da die Badsanierung eine Menge Geld gekostet hat. Ich wünsche euch einen schönen guten Wochenstart. L.g.Claudia. Sternenfee. Ich versuche auch wieder öfter zu schreiben. Versprochen ist Versprochen und wird nicht gebrochen.

Thema geschlossen - ausdrucken

von Sternenfee am 11.08.2019 um 22:43 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.08.2019 19:12 Uhr

Mitglied: Sternenfee

Beiträge: 253 - Registriert seit: 13.11.2017

 

 

 
 

Hallo ihr Stammtisch -Mädels; -)

geschlossen

RE: Hallo liebe Stammtisch - Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Sternenfee am: 11.08.2019 22:43 Uhr

Ich will mal versuchen ob, dass mit dem Foto funktioniert. L.g.Claudia. Sternenfee.  smylie   smylie   smylie   smylie   smylie  . Leider nicht so geklappt. Schönes Wochenende.

Thema geschlossen - ausdrucken

von Sternenfee am 11.08.2019 um 22:47 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Sternenfee

Beiträge: 253 - Registriert seit: 13.11.2017

 

 

 
 

Hallo

geschlossen

RE: Hallo liebe Stammtisch - Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Sternenfee am: 11.08.2019 22:43 Uhr

Schön liebe Sternfeee, daß es aufwärts geht. Hoffe Du findest ne Ausweichmöglichkeit mal abzuschalten.
Die liebe Freiheit einen schönen Urlaub, hab mal erwähnt , daß ich auch schlechte Tage habe......das ist einer.

schönen Abend in die Runde
die Mauli

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 12.08.2019 um 19:12 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.08.2019 21:16 Uhr

 

 

 
 

Hallo Mauli und Stammtisch -Mädels; -).

geschlossen

RE: Hallo (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 12.08.2019 19:12 Uhr

Bei uns hat es schön geregnet und sehr starke Gewitter. Heute war es total schwül. Ich konnte schön 3 Maschinen Wäsche aufhängen. Alles hat wunderbar geduftet. Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang. L.g.Claudia. Sternenfee.

Thema geschlossen - ausdrucken

von Sternenfee am 12.08.2019 um 21:16 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.08.2019 23:19 Uhr

Mitglied: Sternenfee

Beiträge: 253 - Registriert seit: 13.11.2017

 

 

 
 

Huhu, an alle Mädels, einmal in die Runde winke

geschlossen

RE: Hallo Mauli und Stammtisch -Mädels; -). (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Sternenfee am: 12.08.2019 21:16 Uhr

Gestern Nacht war ich ziemlich "schlaflos " und hatte hier einen langen Bericht geschrieben...und zack ...alles weg, bin auf die falsche Taste gekommen, hab mit dem Tablet geschrieben .
Mauli...tut mir leid, dass du einen schlechten Tag hattest, Kopf hoch, wird alles wieder besser.

Ja Sternenfee, ich müsste auch meine Waschmaschine anschmeißen, aber ich hab 2 Wochen gebraucht, um meinen Fischteich zu entschlammen. Durch die Hitze und Schwüle haben sich viel Algen gebildet und das ist Gift für die Goldfische.

Heute waren wir in Krefeld im Zoo, der ist ziemlich klein hat aber ein Schmetterlingshaus, da fliegen die Falter herum.
Ein paar hab ich per Foto erwischt.
Schmetterlinge sieht man im Garten nicht mehr viele, schade.

Freiheit, ich wünsche dir einen schönen Urlaub, du kommst ja viel herum.
So ein Wohnmobil hat ja was.

Der Igel, der uns seit einiger Zeit besucht, hat gestern noch einen Kumpel mitgebracht, die haben zusammen das Vogelfutter aufgeschleckt.

Soo, gleich geht's in die Heia, morgen sollen es nur 20 Grad werden, das ist bestes gartenwetter.

Gute Nacht Mädels, schlaft gut
Gartenfee

Thema geschlossen - ausdrucken

von Gartenfee eins am 12.08.2019 um 23:19 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.08.2019 08:04 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1070 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Guten Morgen

geschlossen

RE: Huhu, an alle Mädels, einmal in die Runde winke (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 12.08.2019 23:19 Uhr

in die Stammtischrunde.
Habe zwei Tage nix geschrieben und durfte trotzdem so viel von euch lesen. Danke dafür.
Also das mit dem Urlaub dauert ja noch ein paar Tage, erst Anfang September geht es "auf in die weite Welt". Ja, liebe Gartenfee, ein
Wohnmobil hat wirklich was, aber glaub mir, ich bin nicht der große Fanatiker dafür. Das ist mehr mein Göttergatte. Ich würde liebend gerne Reisen mit Zug, Auto oder Flugzeug machen, da kann man auch gut durch die Welt kommen. Aber vorerst hat ER noch das Sagen und ich mach natürlich auch gerne mit. Im nächsten nächsten Jahr darf er in Rente gehen und dann werden wir sehen, wie es weitergeht. DAS WoMo ist groß und muss genau so sauber gehalten werden wie die Wohnung und wer kommt da immer zum Zug??? Dreimal dürft ihr raten. Also, man wird sehen.

Das Wetter wird so langsam herbstlich und im Garten gibt es bald wieder viel zu tun. Der Sommer hat unserm Rasen ziemlich stark zugesetzt und nun muss ich mal zusehen, was ein Gärtner zu der
Gras-Lage sagt. Es ist noch was ganz blödes dazu gekommen, ein Gras, das sich eingeschlichen hat und das Rasengras vollständig überwuchert, bzw. unterwuchert, denn es weitete sich unter der Rasensonde aus und gibt nach oben dann seine Grasbüschel ab.
Diesem Schei.... kann man nicht einfach Herr werden, ich denke, da
muss ein Gärtner kommen und der kostet natürlich auch wieder
viel Geld. Beim letzten Mal hab ich für den kleinen Rasen über 300 Euronen bezahlt und dieses Mal wird es um einiges mehr kosten, denn das Ungras hat sich im ganzen Rasen fortgesetzt.

So hat man halt zu allen Freuden auch gewisse Dinge, die einen
belasten und manchmal wütend machen. Aber wem erzähl ich das.

Allen Stammtischmädels und denen, die mitlesen, einen schönen
Dienstag bzw. eine gute Woche und bleibt gesund und schreibfreudig. Das wünscht Euch und sich selbst die

Freiheit2001 smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 13.08.2019 um 08:04 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

die Molche

geschlossen

RE: Gewitterstimmung (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 11.08.2019 14:29 Uhr

zur Familienfeier bekam ich, kein Mädchen, nein, das wollte ich ja nicht sein, ein rosa Pliseekleid mit Jacke und Lackschuhen.

Der offizielle Teil war vorbei und ich hatte Langeweile. Wie meine Gedanken ja immer etwas außergewöhnlich waren kam mir dann eine Idee: schon lange wollte ich einen Salamander in meiner Molchsammlung haben. Gedacht, getan.....Mauli schnappte sich Mamas Steumpfhosen und band sie über mein selbst gebasteltes Molchfanggestell.

Nur....eigentlich sollte ich ja in der Nähe bleiben....nur war der Teich ein bissl weiter, egal wenn ich dann mal was im Hirn hatte.

Angekommen am Teich ging es sehr schnell, denn mit schwarzen Lackschuhen hat man ja soviel Halt auf Lehmboden und der Absturz in den Teich, hat sicherlich keine besondere Haltungsnoten bekommen.

UPS, ein nasser Pudel konnte nicht besser aussehen, na klar wusste ich was kommt. Trotzdem versuchte ich das Unglück zu minimieren und hing mein Kleid mit nem Bügel über den Herd zum Trocknen.
Leider war der aber noch zu heiß und ich bedachte nicht was kommen würde. ach, Männo da war ich ja noch etwas hohl in der Birne.

Ging ich dann erschöpft in meine Koje und wachte vom Gebrüll meiner Mama wieder auf. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, was ich alles geheißen wurde, die ganze Palette von Rindviechersprüchen. Das Kleid war etwas am Saum angesengt und reif für die Tonne.

Mein Popo hat mal wieder Bekanntschaft gemacht mit Papas Rohrstock, die Strumpfhose musste ich mit Holz hacken im Hinterhof abarbeiten. Lackschuhe hab ich nie wieder angezogen, blöder Weiberkram auch........

Eine kleine Geschichte zum Lachen.....hallo Mädels sie ist wieder da....

herzlichst die Mauli smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 14.08.2019 um 13:41 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.08.2019 23:27 Uhr

 

 

 
 

Na, du warst ja

geschlossen

RE: die Molche (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 14.08.2019 13:41 Uhr

Ein schlimmes Kind, Mauli.
Aber dass dein Vater dich geschlagen hat, finde ich nicht gut.

Meine Mutter hat mal unter einem Baum gestanden, auf den ich als Kind geklettert war.
Das war eine Rosskastanie und die war hoch.
Meine Mutter hatte einen Teppichklopfer in der Hand und schrie immer, ich solle runterkommen.
Sie hatte Angst, dass ich runterfalle.
Ich hab gesagt, ich komm erst runter, wenn sie ins Haus geht. Da war ich etwa 7 Jahre alt.
Sie ging weg und ich vom Baum runter und nach Hause.
Dort hab ich ein Butterbrot mit Zucker bekommen und eine Strafpredigt

Heute hab ich wieder eine Stunde lang bis zu den Knöcheln im Teichwasser gestanden, 13Grad und ich hab geschnattert vor Kälte.
Mein Mann hat mir tatsächlich einen Glühwein gebracht, ich hatte aber auch Eisfüsse.
Man ist ja nicht mehr die Jüngste
Ich wünsche allen eine gute Nacht
Gartenfee
Das sind die 2 Tannen, die ich im Schwarzwald geklaut habe.

Thema geschlossen - ausdrucken

von Gartenfee eins am 14.08.2019 um 23:27 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.08.2019 07:02 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1070 - Registriert seit: 13.11.2009

 

<<<

Seite: 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Mittwoch, den 11. Dezember 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK