Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1129 1130 1131 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Entschuldigung

antworten

RE: endlich Montag (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 22.07.2019 06:00 Uhr

sagen ist sehr schwer....man muss ja erst einmal über seinen eigenen Schatten springen und einsehen, da hast nen Bock geschossen.

Dem Anderen zu sagen, Du hast mir weh getan ist auch nicht einfach, weil er ja nioch nicht einsichtig ist. Ergo ...zwei Konflikte die Dich beschäftigen obwohl der Tag sooo schön ist und Du doch normal so positiv bist.

Männo, es ist ne Kunst die niemand kann. Bin eine sehr friedliebende Person nur kann auch ich nicht immer über meinen Schatten. Altersstarsinn ist ne ganz schwere Krankheit und ich hoffe ich werde NIE so. Falls es einer von Euch bei mir bemerken sollte bitte helft mir ....grad aus sagen per PN, damit es nicht öffentlich bekannt wird, grins
einen Gruß an die Stammtischmädels und in die große Runde ......
Möchte nie als Vollpfosten bezeichnet werden!
herzlichst die Mauli  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 22.07.2019 um 17:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.07.2019 07:18 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 141 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Ein Schwein

antworten

RE: Entschuldigung (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 22.07.2019 17:44 Uhr

Ist und bleibt ein Schwein....

Da ich sehr gerne mal ne Pizza selber herstelle......wird dann im Anschluss die Küche geputzt und die Mauli entmehlt, bzw. kommt die Kleidung in die Wäsche, weil die Mehltüte und ich ja sooo dicke Freunde sind.

und wenn ich dann mal in den Garten buddeln gehe, bin ich im Anschluss reif für die Wassertonne, obwohl......wir sollen Wasser sparen und nicht matschen. Ein wahrer Hochgenuss Wasser, Erde und Hände. Dafür hab ich dann meine Latzhose, die lieb ich über alles denn mit der darf ich ja Schwein sein......wir sind dicke Kumpels.

Terasse schrubben ist ein Hochgenuss.....Gummistiefel, Hot Pans, Schrubber und Wasser, da darf gepanscht werden.
Ja, das werde ich mir Heute gönnen, es wird ein heisser Tag.

könnt Ihr mein herzliches Lachen hören?

Wie schön kann das Leben sein Mädels, macht was aus dem Tag!
herzlichst die Mauli smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 23.07.2019 um 07:11 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 141 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Guten Morgen Mädels; -),

antworten

RE: Entschuldigung (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 22.07.2019 17:44 Uhr

Ich bin mal wieder da. Bei uns zu Hause tanzt der Bär komplett auf dem Tisch. Wir sind am Bad renovieren. Das Bad ist nun nackig, entkernt. Eine riesige, chaotische Baustelle. Hilfe! Da müssen wir durch. Heute soll es wieder warm werden und erst mal der Freitag. Der Freitag ist mit der kommenden Hitze richtig zum Rekord gemacht. Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen, super Tag. L.g.Claudia. Sternenfee. Ich denke der Freitag wird überstanden smylie   smylie   smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sternenfee am 23.07.2019 um 07:18 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.07.2019 07:28 Uhr

Mitglied: Sternenfee

Beiträge: 184 - Registriert seit: 13.11.2017

 

 

 
 

Das wäre

antworten

RE: Guten Morgen Mädels; -), (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Sternenfee am: 23.07.2019 07:18 Uhr

ja so richtig was für mich!

Haben wir schon hinter uns, vor 3 Jahren. Nicht nur das Bad, ich hatte ja dann noch die Idee...das Parkett neu abschleifen zu lassen.

Wusste aber nicht, dass ich danach das Haus komplett putzen musste und das nicht nur einmal sondern 3 mal. Glaubt mir, ich war fix und alle nach der Aktion und es passiert mir nie wieder. Bin beim nächsten Abschleifen einfach im Urlaub.

Drück Dir die Daumen Sternenfee....alles wird gut!
die Mauli  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 23.07.2019 um 07:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.07.2019 19:08 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 141 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Hallo Mädels

antworten

RE: Das wäre (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 23.07.2019 07:28 Uhr

Schön, dass ihr in meiner Abwesenheit den Stammtisch am Leben
erhalten habt.
Ja, ich war in Maastricht und habe den André Rieu in Natur gesehen.
Der Mann ist 70 Jahre alt und kommt einem vor, als wär er 35.
Wie man solch ein großes Orchester dermaßen zum zusammenklingen bringt, ist mir ein Rätsel.

Aber: 18 Uhr auf den Weg gemacht, um dann um 21 Uhr endlich den Anfang - und den bis zum Ende - zu erleben. Leute, sowas hab ich noch nie gesehen. Diese Menschenmenge, die nicht nur auf dem Vriethof - dem Platz des "Schauspiels", sondern die auch noch die
ganze Strasse daneben mit allen Strassenkaffees belagert hatten,
waren alle in einer tollen Stimmung.
Das Konzert war überwältigend. Es waren schätzungsweise so ca.
10 000 (oder mehr) Menschen da. Um Mitternacht war dann fertig
und das Ende wurde mit Kanonenschlägen und umherfliegenden
Konfetti eingeläutet. Um 1 Uhr in der Nacht waren wir wieder in unserem Wohnmobil.

Mehr vielleicht ein anderes Mal.
Danach waren wir noch einen Tag und eine Nacht an der Mosel und heute haben wir uns auf den Heimweg gemacht.

Ein Tag bzw. einige Tage, die man niemals im Leben wieder vergessen wird.

Das ganze war mein Geburtstagsgeschenk von meinem Angetrauten.

Und nun, schönen Abend und bis bald wieder
Freiheit2001[ smylie  Oa]

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 23.07.2019 um 19:08 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.07.2019 17:43 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hallo an alle Mädels

antworten

RE: Hallo Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 23.07.2019 19:08 Uhr

Ich melde mich zurück, war 4 Wochen sehr krank, durch ein falsches Medikament.

Im Moment ist es bei uns sehr heiss...38 Grad, im Gewächshaus über 40. Da vermeide ich jeden Gang ins Freie, wenns geht.

Freiheit, da hattest du aber ein superschönes Geschenk zum Geburtstag.
Ja, so ein Wohnmobil ist schon klasse, da muss man sich kein teueres Hotelzimmer mieten.

Wenn diese Hitzewelle vorbei ist, möchten mein Mann und ich gern in den Krefelder Zoo fahren.
Da gibt es ein Schmetterlingshaus mit tollen Faltern, die ich fotografieren möchte.
Allerdings muss es erst kühler werden.

Also, ich bin heilfroh, dass ich alles gut überstanden habe, und melde mich wieder regelmässig.

Liebe Grüsse an alle
Gartenfee
 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 24.07.2019 um 17:43 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.07.2019 19:30 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1064 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Schön

antworten

RE: Hallo an alle Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 24.07.2019 17:43 Uhr

liebe Gartenfee, dass es Dir wieder etwas besser geht und hoffentlich
kannst Du Dich recht schnell von der falschen Arznei vollständig
erholen.
Was es doch nicht alles gibt. War jetzt der Arzt oder der Apotheker
schuldig an Deinen Schmerzen?
Man muss doch inzwischen selbst alles sehr genau ansehen und lesen, damit man nichts falsches untergejubelt bekommt. Ich hab auch schon
das eine oder andere Medikament (insgesamt nehme ich ca. 9 verschiedene Pillen pro Tag - vom Arzt verschrieben und dann noch am Abend eine Spritze mit Insulin) am liebsten in die Tonne
gehauen, aber....wenns nix anderes dafür gibt, bzw. die Krankenkasse nur das möglichst günstige Medikament bezahlt, da muss man schon seine Guckeäugelein beanspruchen und alles mögliche lesen.

Kürzlich hatte ich mal wieder eine Vorsorgeuntersuchung und musste - wie üblich - ein wenig Urin abgeben. Tags darauf ruft die Schreibkraft meiner Ärztin an und sagt mir, dass da im Urin etwas sei, sicherlich ganz harmlos aber ich solle doch in der Apotheke
sehen, dass ich ein bestimmtes Medikament zum trinken bekomme, das diese Dinge auflösen soll.
Also, mein Mann, der eh zur Apotheke musst, hat dort nach diesem "Trunk" gefragt und hat gesagt bekommen, dass die Krankenkasse
diese Sache nicht bezahlen würde und als er wissen wollte, was
ich privat bezahlen muss dafür, stellte sich heraus, dass das "Zeug"
19.Euro und noch ein paar Cent kosten soll. Da hab ich jetzt einfach
mal "nein" gesagt. Ich habe mit meinen vielen Medi's genug Zuzahlungen im Jahr und nun soll ich mir noch Sachen kaufen, die vielleicht helfen können, die aber die Kasse nicht bezahlen will.
Irgendwann und irgendwo mache ich auch für die Gesundheit Grenzen.
Ich denke nur immer wieder an die Menschen, die sicherlich ganz viele wichtige Dinge bräuchten, um überleben zu können, weil sie aber vielleicht nicht die richtige, oder gar keine Krankenkasse haben,
sich nicht helfen lassen können, wenn es dringend notwendig wäre.

Oje, da komm ich nun vom Hundertstel zum Tausendstel, also lassen
wir das lieber.

Ich wünsche allen Stammtischmädels eine erquickliche Nacht mit
viel viel frischer, etwas kühler Luft. Wir haben hier 38 Grad und
das sind Werte, die sicherlich viele Menschen belasten. Also,
morgen früh gleich ab ins Schwimmbad (so man eines in der Gegend oder ein eigenes hat).

In diesem Sinne, liebe Grüße in die Runde
und bleibt oder werdet gesund.

Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 24.07.2019 um 19:30 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.07.2019 07:36 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Nee, ich nehm gar nichts mehr

antworten

RE: Schön (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 24.07.2019 19:30 Uhr

Und damit hat sich die Sache.
Das wünsche ich niemanden, solche Schmerzen ertragen zu müssen.

Wir hatten gestern knapp über 40 Grad und das in NRW.
Über mein Gewächshaus mussten wir Tücher legen, und am Aluminium hat man sich die Hände verbrannt.
Das war ja gestern Horror pur.
Ich bin um 6Uhr morgens draussen und giesse alles, danach verbarrikadiere ich alles bis die Sonne untergeht.
Das Schlimme ist ja nicht nur die Hitze, sondern die furchtbare Schwüle.

Am Sonntag soll der Spuk erstmal vorbei sein, angeblich soll es regnen.

Bis dahin passiert hier nix und ich hab auch nichts vor.

LG
Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 26.07.2019 um 07:36 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.07.2019 08:03 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1064 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Guten Morgen

antworten

RE: Nee, ich nehm gar nichts mehr (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 26.07.2019 07:36 Uhr

JA; liebe Gartenfee, der Spuk wird sich hoffentlich bald wieder verlieren und unser gewohntes Wetter wird uns wieder auf die Beine bringen.

Liebe Mädels, auch heute morgen ist es schon wieder so schwül, dass man sich vorkommt, als wäre man soeben aus dem Badesee gestiegen. Mein Gegenmittel ist: handwarm duschen, das hat bei mir
noch immer am besten geholfen, hält aber auch nicht lange an, dann
glaube ich wieder, ich sei ein Springbrünnele, überall rieselt das Wasser und Handtücher ohne Ende sind im Gebrauch.Vielleicht hilft viel  smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie  - aber natürlich nur Wasser smylie 

Wenn das der Wandel ist und es in den nächsten Jahren so weiter geht, dann gnade uns Gott. Vielleicht flüchten wir dann nach Afrika??

Jedenfalls wünsche ich für heute allen Stammtischmädels einen
ruhigen, nicht zu heißen Tag und nur schöne Vorkommnisse.

Liebe Grüße in die Runde
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 26.07.2019 um 08:03 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.07.2019 06:53 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Zurück

antworten

RE: Guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 26.07.2019 08:03 Uhr

aus der HItzeversenkung!Hab mal ein paar Tage im Keller verbracht.,kann die Hitze so gar nicht ab.

Wow.....Gartenfee, tut mir echt leid...wie es Dich erwischt hat.

Hatte ja auch so mein Erlebnis mit der Krankenkasse, meine Augenop wurde ja auch nicht bezahlt. Bin mit dem Ergebnis total glücklich, also war ich es mir wert. Punkt.

Hab ich doch mit meinem Männe dann die Tour de France angesehen und frag mich ......wie kann man diese Strapazen überstehen, 3 Wochen Höchstleistung und wer will mir denn dann noch sagen das geht mit Vegan und Co.....ich glaub mein Schwein pfeift. Ups..
Wer glaubt an den Weihnachtsmann?

Einen schönen Samstag in die Runde......Mädels
herzlichst die Mauli  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 27.07.2019 um 06:53 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.07.2019 06:57 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 141 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Überraschung

antworten

RE: Zurück (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 27.07.2019 06:53 Uhr

Nebel vor der Haustür!

Hatte ich doch heute Morgen, um 4.30 h, Besuch von einem Frosch auf unserer Terasse. Nein, hab sie oder ihn nicht geküsst, man weiß ja nie ob was besseres nachkommt....grins.

Endlich etwas Kühle, hab sämtliche Schotten auf und genieße.

Das richtige Wetter um ein paar Vorräte anzulegen, ja ich hab dann immer Lust zu kochen. Man weiß ja nie ob mich Morgen der Hafer sticht und ich ein paar Tage zur Enkelin entfliehe.

Wünsche allen Stammtischmädels einen erholsamen Sonntag!
herzlichst die Mauli  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 28.07.2019 um 06:57 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.07.2019 17:39 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 141 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Ein Glückskind hat sich angemeldet

antworten

RE: Überraschung (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 28.07.2019 06:57 Uhr

und möchte hier beim Stammtisch dabei sein. Ich habe sie gleich aufgenommen und hoffe, dass hier bald auch wieder viele Stammtisch-freunde schreiben und erzählen was uns bewegt und interessiert.

Ja, der Hochsommer hat sich überraschend schnell abgemeldet und uns hier und heute bei ca. 20 Grad (Kälte oder Wärme???) einen
überraschend kühlen Tag beschert.
Ich persönlich würde mich natürlich freuen, wenn das nur mal eben
so eine erfrischende Pause sein würde und nicht jetzt schon der
Herbst sich breit macht.
Aber bange machen gilt nicht....... also, wie bisher, Sommerkleidchen und Sonnenhut bereithalten, Badezeug noch nicht wegräumen und
einfach noch auf einen schönen, warmen August hoffen.


Von mir oder über mich gibt es nichts besonderes zu berichten,, weshalb ich nun auf die Vorstellung unserer neuen Stammtischmaid warte und genau so auf eure interessanten Erzählungen.

Liebe Grüße aus dem abgekühlten Südwesten.

Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 28.07.2019 um 17:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.07.2019 08:42 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

<<<

Seite: 1129 1130 1131 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 22. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK