Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Danke Chefin

antworten

RE: Guten Morgen Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 24.06.2019 07:56 Uhr

fuer die froehliche Wiederaufnahme!!!!

Jetzt, nachdem meine beiden Augen operiert sind, kann ich es nachvollziehen. Hatte soviele Probleme mit dem Gleichgewicht, laut Arzt aber nur dem fehlenden Sehvermoegen geschuldet! Nun tobe ich wieder durch die Gegend und wenn mein Maenne schon wuesste, dass ich gleich auf die Leiter steige.....oh weia, da gibt es nachher Schelte. Koennt Ihr grade meine schelmischen Augen sehen?
Auf in die Hufe, Maedels und Jungs
herzlichst die Mauli  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 24.06.2019 um 08:08 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.06.2019 08:18 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 87 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Bitte bitte

antworten

RE: Danke Chefin (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 24.06.2019 08:08 Uhr

ich bin hier nicht die Chefin, sondern die, die sich auf eure Beiträge immer wieder freut und gerne hier liest, was Ihr so treibt und was ihr nicht treibt  smylie 

Aber zur Feier des Tages (ist ja immerhin schon wieder Montag)
spendiere ich hier mal ne  smylie  .

Aber bitte nicht zuviel trinken, sie muss für alle reichen. smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 24.06.2019 um 08:18 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.06.2019 12:47 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4561 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Ein Spaessle

antworten

RE: Bitte bitte (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 24.06.2019 08:18 Uhr

war das Freiheit!

Ne Pulle Sodawasser waere sicherlich besser bei der Hitze, sonst hab ich nachher nen Schwips im Kroenchen.

Aber "Danke" fuer das Angebot! Schoenen Nachmittag in die Runde.
herzlichst die Mauli  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 24.06.2019 um 12:47 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.06.2019 08:14 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 87 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Guten Morgen Maedels

antworten

RE: Ein Spaessle (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 24.06.2019 12:47 Uhr

Ich wuensche euch einen guten Start in die neue Woche. Seht zu, dass
Fenster und Tueren geschlossen bleiben, damit es heute nicht zu "Hitzeschaeden" kommt.

Ich muss mir heute einen neuen Reisepass bestellen, der alte laueft bald ab und naechstes Jahr spaetestens brauche ich einen neuen.
Jetzt erhebt sich nur noch die Frage fuer mich: wo lass ich mich fotografieren? Hab keine Ahnung, wo in unserer Gegend noch ein
Fotograf zu finden ist, der sowas macht. Also fahr ich in unser
"Hauptdorf", dort wo das Rathaus fuer einige Doerfer verantwortlich ist und werde versuchen, dass mir dort einer sagen kann, wo ich einen Fotografen finde.

Und weil es jetzt, um 8.10 Uhr schon wieder bullig heiss ist, mach ich
mich bald auf den Weg. Heute muessen wir uns alle wohl ein kuehles
Plaetzchen rechtzeitig reservieren, damit wir heute Abend nicht
"durchgekocht" sind.

Allen Stammtischmaedels und auch denen, die hier ab und zu mal reinschauen, einen ruhigen, wenn auch etwas waermeren Tag, vielleicht kann die/der eine oder andere seinen/ihren Gartenpool benutzen.

Gruessle aus der badischen Hitzekueche von
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 25.06.2019 um 08:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.06.2019 16:54 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4561 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Libera?

antworten

RE: Guten Morgen Maedels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 25.06.2019 08:14 Uhr

Ein herzliches Hallo!
Wer von Euch kann mir diese neue Waehrung einmal für doofe erklaeren, was sind Bitcoins oder Libera. Leider muss ich zugeben ....ich versteh das nicht ....Ihr?
Wer jetzt lacht...über mich lacht, hat recht. Nur zu, ich kann auch Nackenschlaege vertragen.... hallo, dass hab ich gehoert!
herzlichst die Mauli  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 25.06.2019 um 16:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.06.2019 13:54 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 87 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Liebe Mauli

antworten

RE: Libera? (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 25.06.2019 16:54 Uhr

mir ergeht es genau so. Bitcoins stelle ich mir als eine Währung vor, die
uns - die wir aus früheren Jahrgängen kommen - wohl nicht mehr
so richtig "runtergehn", ich versuche auch immer wieder, dahinter zu kommen, aber das, was uns die "neue Welt" hier an Worten vorsetzt, interessiert mich inzwischen überhaupt nicht mehr. Ich hab noch
das normale ein mal eins des Geldausgebens gelernt und dabei werde
ich das auch belassen.

Mach Dir keine Gedanken, wenn Du die heutige Welt nicht so sehr kennst, mir und ich weiß, auch vielen anderen, ergeht es genau so.

Aber ich lese gerne, was die anderen Mädels davon halten.

Nun für heute "Ende Gelände", ich bin platt und muß mir ein kühles
Plätzchen suchen, um den Abend und die Nacht gut zu überstehen.

Man kann und muss nicht alles wissen, also............wünsche Dir und allen Stammtischlerinnen dennoch für heute Nacht viele kühle Momente.

Bis morgen
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 25.06.2019 um 19:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.06.2019 12:07 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4561 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Guter Tipp

antworten

RE: Liebe Mauli (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 25.06.2019 19:58 Uhr

Von meinem Freund (wer falsches dabei denkt, ist selbst ein .......)
aus Dresden : auf der Terasse schlafen! Nur negativ, dass die Voegel bereits um 4.15 h morgen rumlaermen, dann hat er sich umgedreht und denen noch ne Runde vorgescharcht.

Danke Freiheit für den Trost, hab im Netz gelesen, aber irgendwo versteh ich nicht wie man mit Netzwaehrung bezahlen kann/soll?
Nein, ich werde es nicht aufgeben zu fragen.

Die ersten 7 kg Kirschen sind verarbeitet und ich habe mindestens noch 10 mal soviel zu versorgen. Eine Runde Mitleid bitte.......lach!

Schönen Nachmittag Maedels und an Euch ...liebe Leser
herzlichst die Mauli

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 27.06.2019 um 12:07 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 87 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Bitcoins

antworten

RE: Libera? (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 25.06.2019 16:54 Uhr

Nun hat mir doch ein lieber Mensch eine solange Erklärung geschickt über Bitcoins. Wow, hat er sich Arbeit gemacht! Danke dafür !!! Da es leider so für uns Frauen nicht zu knabbern iss, werde ich versuchen eine Zusammenfassung in gemilderter Form hier einstellen, bitte Euch Mädels um etwas Geduld.
Weil......meine Übersetzung noch vom Fachmann geprüft werden soll.
......oder hat aus der Leserschaft jemand ne einfache Erklärung in der Schublade, dann her damit! ...und wer lacht gerade über unwissende Frauen, schämt Euch Männer, redet mit Euren Frauen über das Thema und sammelt Punkte!
Schönen Nachmittag an "Alle"

herzlichst die Mauli smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 29.06.2019 um 13:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.06.2019 19:06 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 87 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Hallo Mädels

antworten

RE: Bitcoins (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 29.06.2019 13:54 Uhr

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob auch ich noch etwas dazu lernen kann.
O ja, heute hatte ich schon wieder mal einen stressigen Tag. Gestern feierten wir zusammen mit ca. 100 Pesonen den 80.ten Geburtstag einer guten Freundin. 19 Uhr war Essen angesagt, dazu, und um alle Gäste unterzubringen, musste eine Halle herhalten.

Kurze Rede, langer Sinn: es war eine sagenhafte Gaudi, die Freundin wurde geehrt und zum guten Abschluß kam noch ein bekannter Politiker , der das Geburtstagskind im Namen der Baden-Württembergischen Verwaltung geehrt hat. Sie wurde geehrt, weil sie
beim hiesigen Fastnachtstreiben eine große Rolle spielt, auch noch mit ihren jetzt 80 Jahren, man merkt ihr das Alter nicht an und wie gesagt - wenn man mal von hunderten Leuten geehrt wird - das ist auch für die Gäste eine schöne Sache.

Leider mußten wir bereits um Mitternacht wieder nach Hause, weil heute morgen, um ca. 7 Uhr, unser Zug an den Bodensee abfuhr,
wir mussten unser Wohnmobil in Friedrichshafen abholen, weil
wir es durchchecken lassen mussten, es gab irgendwo einen
Wassereinbruch und der musste natürlich schnellsten gefunden werden. Das Fahrzeug haben wir erst vor ein paar Wochen neu
gekauft und im verlauf von ein paar Tagen mussten wir einige
Kleinigkeiten überprüfen bzw. reparieren lassen. Glücklicherweise
noch Garantie und deshalb hat es uns nun heute lediglich eine
Zugfahrt zum Bodensee gekostet und nun sind wir wieder zu Hause
und haben dem Tag viel Schweiß abgerungen.

Aber nun kanns bald losgehen mit WoMo-Fahrten. Die nächste
größere Reise wird nach Mastricht (Niederlande) gehen, dort
werden wir uns die Musik von Andre Rieu im Original anschauen und anhören. Freu mich schon lang drauf.

Ja, liebe Mädels, und nun muss ich meinem GöGa ein Abendessen bereiten, ich hab natürlich auch Hunger und deshalb für heute und
für euch alle einen schönen Abend und für morgen einen wunder-
baren Sonntag.

Ganz liebe Grüße
Eure Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 29.06.2019 um 19:06 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.07.2019 08:22 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4561 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Auch wenn ich

antworten

RE: Hallo Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 29.06.2019 19:06 Uhr

offensichtlich alleine hier rumhänge, will ich euch doch einen lieben Gruß senden und vergesst nicht, das Jahr hat schon seine erste Hälfte hinter sich gebracht uns uns alle ein halbes Jahr älter werden lassen.
Aber das soll uns doch hoffentlich nicht davon abhalten, im Stammtisch unsere Ängste, Nöte aber auch die viel öfteren schönen Dinge des Lebens zu erzählen.

Der Tag fängt schon wieder mit großer Hitze an, und das gefällt mir gar nicht so. Aufs Wochenende bekommen wir Besuch von lieben Freunden aus Bayern. Männer wollen zu einem Fußballturnier gehen, weil unser hiesiger Verein sein 70.jähriges Bestehen feiert und da die Mannschaft in diesem Jahr auch den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse (fragt mich bitte nicht, wie hoch  smylie ) geschafft hat, wird es ein großes, buntes Fest geben.
Die Freundin und ich werden versuchen, die Tage so schön wie möglich zu gestalten. Ich freu mich sehr darauf.

Und nun geht´s daran, das Haus und die Wohnung auf Vordermann zu bringen, denn für Gäste bin ich gerne bereit, auch wenn das Wetter ins Wasser lockt, doch zuerst das Haus und den Garten
tadellos in Schuss zu haben.

Liebe Mädels, macht was aus der Stunde, dem Tag und dem schönen Sommerwetter (auch wenn´s manchmal schon lästig warm wird) und vergesst den Stammtisch nicht völlig darüber.

Freiheit2001 dankt euch dafür smylie  . smylie 
 smylie 

.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 01.07.2019 um 08:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.07.2019 17:50 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4561 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Neee, eben nicht

antworten

RE: Auch wenn ich (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 01.07.2019 08:22 Uhr

Hatte Heute ein etwas anderes Erlebnis, dass ich erst einmal verarbeiten musste. Bin die Treppe runter gegangen, Hände voll und hab dann eine Treppenstufen übersehen. .....und dann hat es gepoltert, gut Ordner haben den Stresstest überlebt, Ich bin an die Wand gedotzt und hab mir die Schulter und den Kopf geprellt. Gut, blaue Flecken kenn ich ja schon, nur muss es denn so Dolle sein.
Habe ich dann meine Wunden geleckt und nun schreib ich ja wieder.
Liebe Freiheit viel Spaß mit Deinem Wohnmobil, ich bin da nicht diejenige für, habe Platzangst und die Enge ist für mich leider nichts.
Da muss man schon eine gestandene Frau sein und ich bin ein verzärteltes Weichei. Eine Dusche mit Platz für meinen Revuekörper, 3 Gramm zuviel, muss sein.
Mir reicht es für Heute! Geh dann lieber früh in die Mupfel. Schlaf hoffentlich gut und dann geht´s Morgen an den Speck.
Eine Frage Freiheit, kann ich Dich mieten, so ne rundum Putzaktion wäre bei mir doch auch mal fällig....grins (jetzt seh ich die Staubkörnchen ja wieder) .....das ist ein Spaß!!!!!!
Schönen Abend an die Stammtisch Mädels und ......an die Runde die hoffentlich lacht
herzlichst die Mauli  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 01.07.2019 um 17:50 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.07.2019 08:18 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 87 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Guten Morgen Mädels

antworten

RE: Neee, eben nicht (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 01.07.2019 17:50 Uhr

Oje, Maultasche, da hast Du Dir aber ein "schönes" Erlebnis eingefangen. Wolltest schnell sein oder waren die Ordner zu schwer?
Sowas kommt von sowas (blöder Spruch, gell). Hoffentlich hast Du
Dir nicht zu sehr geschadet, so ein Treppensturz kann nämlich auch
sehr schlecht ausgehen.
Was ich aber bei Dir nicht so sehr glaube, denn Du schreibst trotzdem
flott und somit scheint Dein "System" nicht sehr gelitten zu haben.
Früher - als Kind - hab ich immer geglaubt, dass blaue Flecken ein
Schönheitssymbol wären, was ich aber mit zunehmendem Alter
nicht mehr glauben kann.
Ich wünsche Dir gut Besserung.
Leider leider kannstDu mich nicht mieten, denn ich bin von Hause aus
ein Faulpelz, als - do it your self - wird auf jeden Fall besser, als wenn
ich eingreife smylie 

Ja, und unseren allen Stammtischmädels wünsche ich nun einen wunderbaren Sommermonat. Wie schnell ist wieder der Herbst
an dr Reihe und dann....Nebel, Nässe, Kälte. Das brauchen wir
noch nicht.

Das mit der Dusche im WoMo, nicht so eng, wie man denkt. Auch
ich habe anfangs Probleme gehabt, aber auch mein Revuekörper,
der nicht nur 3, sondern vielleicht sogar 30 Gramm zuviel hat, ist
bis jetzt übereall gut und ohne blaue Flecken davongekommen.

Sodele, jetzt aber an alle Stammtischmädels liebe Sommergrüße,
macht was aus dem Tag und bleibt dem Stammtisch treu.

Eure Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 02.07.2019 um 08:18 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.07.2019 12:54 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4561 - Registriert seit: 14.08.2008

 

<<<

Seite: 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 16. Juli 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK