Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Guten Morgen Mädels

antworten

RE: Guten Morgen die Damen der Stammtischrunde (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 28.05.2019 07:49 Uhr

und auch allen, die sonst hier mitlesen, wünsche ich nicht nur einen guten Morgen sondern einen schönen Tag.
Bei mir sieht es am Himmel heute morgens noch nicht so prikelnd
aus, Die Sonne verweigert sich noch etwas, aber der Tag hat ja noch
viele Stunden zu bieten, vielleicht dann auch ein paar sonnig-warme.

Was soll ich euch heute erzählen? Ach ja, ich habe mich vor einigen Wochen beim VDK angemeldet und nun mache ich jeden Mittwoch
meine Wassergymnastik und fühle mich sehr wohl seither. Für heute
freu ich mich schon wieder, wenn man nur immer wieder trocken aus
dem Wasser käme. Wenn mal ca.15 Frauen und Männer plötzlich
die Duschräume aufsuchen, wobei natürlich die Männer eigene Räume haben, dann wird es schon ein bissel hektisch. Jeder will schnellstmöglich wieder in trockene Kleidung und ab nach Hause,
was aber bei nur 8 Duschen etwas eng werden kann.
Aber man kann sich an vieles gewöhnen, Hauptsache - finde ich -dass diese Art der Bewegung Spaß macht - und das ist sicher, sie macht nicht nur Spaß sondern verhilft auch zufrieden und fit wieder
nach Hause zu gehen.

Und nun wünsche ich allen einen erfolgreichen Tag und schöne
Stunden. Morgen ist "Vatertag", also laßt eure Männer - auch falls
sie nicht Vater sein sollten - ihre Vatertagswege gehen.
Wer für den Himmelfahrtstag steht, dem wünsche ich ebenso viele schöne, gelöste Stunden bei (vielleicht) sonnigem Wetter.
Ich denke, wir werden unsere Fahrräder nehmen und "ab durch die Mitte", überall am Rhein entlang gibt es bei uns "Hocketse",
falls es die Eine oder Andere nicht kennt: da sitzt man rum und
quatscht (manchmal auch dumm) oder hört zu bei einem kühlen Bier oder einen Gläschen Wein aus der Ortenau.
Nun machts gut, habt viel Spaß und bleibt dem Stammtisch verbunden.

Eure
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 29.05.2019 um 10:52 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.06.2019 08:10 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4590 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Herzlich willkommen

antworten

RE: Guten Morgen Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 29.05.2019 10:52 Uhr

im Sommermonat Juni.
Die Sonne lacht vom blauen Himmel und die Urlaubszeiten rücken immer näher.

Heute nur kurz: ich wünsche allen Mädels und denen, die hier nur mitschauen, einen schönen, sonnigen Tag.

Herzliche Grüße
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 01.06.2019 um 08:10 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.06.2019 08:07 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4590 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

hallo Freiheit und Mädels;-).

antworten

RE: Herzlich willkommen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 01.06.2019 08:10 Uhr

Ich wünsche Allen einen schönen, sonnigen Tag. Endlich ist der Sommer da. Ich genieße das schöne Wetter auf der Terrasse. Viele Grüße an Euch.  smylie   smylie   smylie   smylie   smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sternenfee am 02.06.2019 um 08:07 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.06.2019 09:51 Uhr

Mitglied: Sternenfee

Beiträge: 160 - Registriert seit: 13.11.2017

 

 

 
 

Guten Morgen an alle Stammtischlerinnen

antworten

RE: hallo Freiheit und Mädels;-). (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Sternenfee am: 02.06.2019 08:07 Uhr

Heute muss ich Euch mal etwas erzählen;
Gestern hab ich mich in meinem Garten über den Bärlauch hergemacht.
Der hat sich mittlerweile ganzen Garten verstreut.

Vor etlichen Jahren, als ich noch gearbeitet hatte, war ich auch bei der Hausfeuerwehr in unserer Firma .
Dafür musste ich einige Lehrgänge besuchen, manche vor Ort, aber auch einen längeren in einer ganz anderen Gegend.
Wir waren dort zu viert und hatten immer viel Spaß.
2 Kollegen und eine Kollegin....und aus ganz Deutschland natürlich noch andere Teilnehmer.
Es war aber auch anstrengend.. man musste lernen, sich aus einer Etage selbst abzuseilen, mit Atemschutzmaske durch Ruinen rennen und einiges mehr, das Grundstück war riesengroß.

Zu diesem Grundstück gehörte auch ein Wald, der war voller Bärlauch, ich kannte das damals noch nicht, ist ja auch schon 30 Jahre her, da war Bärlauch noch nicht so bekannt wie heute.
Man schaute nur auf tausende von weißen Blüten und ich hab den Gärtner gefragt ob ich eine Pflanze haben könnte.
Ich durfte, und zu Hause hab ich ihn eingesetzt.
3 Jahre hat der sich nicht gerührt, ich hatte ihn schon vergessen, da tauchte plötzlich ein Büschel auf.
Hab mich gefreut, aber im Jahr darauf war schon überall Bärlauch verstreut im ganzen Garten zu finden, der vermehrt sich nicht über Wurzeln oder die kleine Zwiebel sondern über Blüten.

Direkt hinter unserem Grundstück ist ein kleines Wäldchen, das der Stadt gehört, dort hat sich der Bärlauch inzwischen dermaßen ausgebreitet, dass man ab März nur noch ihn sieht.
Der Boden ist bedeckt mit Bärlauch.

Die Moral von der Geschicht ... pflanze Bärlauch in deinem Garten nicht.

Mittlerweile kommen fremde Leute und graben sich die Pflanzen aus.

Habt alle einen schönen Tag, das wünscht Gartenfee.

 smylie   smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 02.06.2019 um 09:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.06.2019 12:46 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1043 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Kerbel

antworten

RE: Guten Morgen an alle Stammtischlerinnen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 02.06.2019 09:51 Uhr

Hallo Miteinander !
Ja, liebe Sternenfee so wie es Dir mit dem Bärlauch geht, geht bes mir mir dem Kerbel. Er hat sich einfach mal ein ruhiges Plätzchen gesucht und vermehrt sich da wie bei den Karnickeln,  smylie 
Mein Garten verträgt noch Pflanzen, werde ihn also dort bleiben lassen, Natur eben. Meine Salbeipflanze hat sich inzwischen in einen Busch verwandelt.
Nun sind meine Urlaubsgäste abgefahren und ich lieg wie ein Maikäfer auf dem Sofa, total erschossen. War anstrengend, es hat ihnen so gut gefallen, daß sie in 3 Monaten wiederkommen möchten. Steht auf meiner Stirn vielleicht Pension? Euch allen einen schönen Nachmittag von der Mauli  smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 02.06.2019 um 12:46 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.06.2019 09:15 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 137 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Bärlauch

antworten

RE: Kerbel (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 02.06.2019 12:46 Uhr

Schön, die Geschichte vom sich vermehrenden Bärlauch und auch Kerbel ist wohl nicht zu bremsen, wenn er wachsen will.
Bärlauch kenne ich nur vom hörensagen und beim vorbeifahren im Wald in den Frühlingsmonaten. Natürlich auch im Ketchup zu finden.
Kerbel sagt mir nun leider nichts, ich kenne zwar den Ausdruck, aber
diese Pflanze kenne ich nicht und weiß auch nicht, ihn zu verwenden.
Bitte, kläre mich auf, liebe Mauli. (Vielleicht trägt sie aber bei uns auch einen anderen Namen?)

Meine Kartoffeln im Garten sind inzwischen zu einem Blätterwald
mutiert, wenn es genau so viele Kartoffeln wie gibt, wie bis heute die Krauthöhe gewachsen ist, dann mach ich mir echte Sorgen, wer
die alles essen soll. Aber abwarten, Tee trinken (Mutti's Sprichwort).

Ansonsten, über das Wochenende hat uns der Wettergott ja nun endlich mal Sommerwetter beschert. In unserer Stadt war der "Kehler Messdi", ein Strassenfest, was die ganze Hauptstrasse und einige Nebenstrassen eingenommen hat. Natürlich musste die Freiheit auch dabei sein, denn was es da immer zu sehen gibt
ist immer wieder wert, bei größter Hitze durch eine Menschenmenge
zu laufen,, hier und da mal ein Getränk zu sich zu nehmen und
nach 2 oder 3 Stunden mit meinem lädierten Rücken fast nicht
mehr zum Autoabstellplatz zu kommen.
In diesen Tagen in Kehl eine Großstadt - warum? Weil fast ganz
Straßburg über den Rhein kommt um hier bei uns sich zu laben und beim einkaufsoffenen Sonntag die Geschäfte zu stürmen.

Tja, so sieht es eben an der deutsch/französischen Grenze aus.
Aber meistens alles sehr friedlich, nur muss man die französische
Sprache beherrschen, wenn man Kontakt aufnehmen will.
Ich sage mal: 35 % Deutsche und 65 % (mindestens) Elsässer und Franzosen und in Frankreich lebende andere Nationen)
So werden wir jedes Jahr beim Kehler Messdi zur Deutsch-Französischen Nation.

Und nun, habt nen schönen Montag und trinkt heute Abend beim "Stammtisch" vielleicht ein kühlendes Getränk. Der Mensch braucht sowas.

Viele Grüße in die Runde
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 03.06.2019 um 09:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.06.2019 13:58 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4590 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Kerbel

antworten

RE: Bärlauch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 03.06.2019 09:15 Uhr

Hab ich nun mal nachgeschlagen, liebe Chefin, Kerbel sät sich selber aus, wenn er denn darf, ich mag ihn ja, also darf er bleiben. Ist nicht zum Garen geeignet und mag kein volles Sonnenlicht, bei mir hat er sich in der Nähe vom Bärlauch niedergelassen, im Halbschatten.
Kerbel scheint einen Geschmack zwischen Anis, Fenchel und Petersilie zu haben, scheint .....weil ich es nicht sagen kann, habe sehr wenig Geruchs- und Geschmacksinn geerbt, leider ...für eine leidenschaftliche Köchin nicht unbedingt von Vorteil.
Kerbel wirkt blutverdünnend und wird bei Thromboseneigung zum Verzehr empfohlen.

Soll erst ganz zum Schluss an Speisen gegeben werden, weil er sonst seinen Geschmack verliert.
Mehr mehr wissen will frag einfach Dr. G.....!
Gerne höre ich von anderen Köchinnen/Köchen über seine vielfältige
Verwendungsmöglichkeiten!
Freu mich auf eure Antworten ...herzlichst  smylie  die Mauli

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 04.06.2019 um 13:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.06.2019 14:35 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 137 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Mauli...zeig mal deine Stirn

antworten

RE: Kerbel (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 04.06.2019 13:58 Uhr

lachemichwech
Du bist wahrscheinlich genauso blöd wie ich ( ist lieb gemeint )
Aber ich denke, wir tun einfach alles, damit der Besuch sich wohlfühlt.
Ich hatte teilweise 5 Leute auf einmal zu Besuch, das mache ich nicht mehr.
Ich bin jetzt in einem Alter, wo ich meine Ruhe haben will smylie 
Aber du bist ja noch jung...lad uns doch alle mal ein...Ich lass mich gern verwöhnen , du schaffst das schon  smylie 

Lieben Gruß von Gartenfee

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 04.06.2019 um 14:35 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.06.2019 15:32 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1043 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Gartenfee

antworten

RE: Mauli...zeig mal deine Stirn (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 04.06.2019 14:35 Uhr

Na dann komm halt einfach mal her! Darfst auch meine Tomaten wässern, denn dafür hab ich ja dann keine Zeit wenn ich Dich verwöhnen soll smylie 
Du darfst mich blöd nennen, machen wir nen Club auf?
Finde das gar nicht soooo schlimm, nur wenn man mich Tussi nennt werde ich renitent.
Sorry , Freiheit wir necken uns mal kurz etwas, lachen ist erlaubt.
Allen einen schönen Nachmittag..... smylie  die Mauli

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 04.06.2019 um 15:32 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.06.2019 19:38 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 137 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Mauli...

antworten

RE: Gartenfee (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 04.06.2019 15:32 Uhr

Ich wollte dich nicht beleidigen, aber ich habe mir für meine Besucher sozusagen die Beine ausgerissen.
War ich aber dort zu Besuch, sah das ganz anders aus.
Darum bin ich echt froh, dass ich mich in Ruhe um meinen Garten kümmern kann und um's Haus und alles andere.
Das Gästezimmer hab ich abgeschafft, da ist mein ganzer Computerkram drin.
Im Moment passiert hier auch nicht viel, die ganzen Geburtstagsfeiern liegen noch vor uns, und ich will auch nicht ständig über Unkrautzupfen erzählen  smylie 
Die Tauben haben unsere Kirschen gefressen, was mich ehrlich gesagt ziemlich ärgert
Ich hoffe, sie mögen keine Pflaumen, der Baum hängt ja noch voll.
Und die Champagnerbirne auch.
Ansonsten ärgert mich nur, dass der Nachbar sich nicht um seine Hecke kümmert.
Die wächst über einen Meter auf unser Grundstück, aber ich mag deswegen keinen Streit haben.
Gestern war es dermassen heiss und schwül bei uns, dass ich sozusagen um 20 Uhr ins Bett gefallen bin, war fix und fertig.
Heute waren es angenehme 29 Grad.
Ach ja..Und heute musste ich tanken für 1,50, eine Std später kostete der Sprit 1,60 pro Liter.
Wahnsinn...diese Preise. Was machen denn die Pendler? Das holt man doch niemals über die Steuer wieder herein.
Soo, ich mach Feierabend, noch ein wenig lesen und dann in die Heia.
Lasst es Euch gut gehen und bis denne
Gartenfee
 smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 04.06.2019 um 19:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.06.2019 05:32 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1043 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Nein, ich nicht

antworten

RE: Mauli... (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 04.06.2019 19:38 Uhr

Guten Morgen!
Nichts da, hier ist niemand beileidigt!!

So nun liebe Stammtischgemeinde...alles ist gut.
Wo sind denn jetzt die Rezepte mit Kerbel, irgendwo steht hier jemand auf meiner Leitung, noch nix angekommen?

Oder iss schon Sommerpause im Forum und ich hab nix mitbekommen...grübel?

Allen hier einen schönen Morgen  smylie  die Mauli

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 05.06.2019 um 05:32 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.06.2019 08:25 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 137 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Nö Mauli

antworten

RE: Nein, ich nicht (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 05.06.2019 05:32 Uhr


keine Sommerpause, die gibt es hier im Stammtisch eh nicht.
Aber ich freue mich, wenn ich hier lesen kann, was bei Euch allen
so der Alltag bringt.
Oh ja, mit Besucherzimmer hab ich auch so meine Erfahrung.
Vor einigen Jahren hatten wir eine ehemalige Kollegin meines
Mannes zu Besuch, diese "Dame" hat mir sogar noch vorgesagt, was ich einkaufen solle, was ich kochen müsse und dann ist sie sogar
mit meinem Geldbeutel einkaufen gegangen.
Im Pool, den wir damals noch im Garten hatten, hat sie den Rest der
Tage verbracht, wenn sie geschlafen und gegessen hatte.

Das Gästezimmer haben wir aber trotz allem noch als solches
eingerichtet, aber die Gäste, die jetzt zu uns kommen, wissen sich
alle zu benehmen.

Heute ist wieder mein Wassergymnastiktag, seit 4 Wochen bin ich dabei, als VDK-Mitglied bezahle ich lediglich ca. 25 Euronen im
Jahr und kann jede Woche einmal an den Wasserübungen teilhaben.

Und nun wünsche ich allen einen wunderschönen Tag mit Spaß und Freude am Leben.

Eure
Freiheit2001 smylie 

.

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 05.06.2019 um 08:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.06.2019 21:26 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4590 - Registriert seit: 14.08.2008

 

<<<

Seite: 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Sonntag, den 22. September 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK