Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1121 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Juhuu, ich bin wieder zu Hause

antworten

RE: Guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 17.05.2019 07:49 Uhr

Wir hatten um 3 Tage unseren Urlaub verlängert und seit Samstag sind wir wieder da.
Freiheit, ich schreibe gerne, aber wenn ich sehe, dass manche sich überall anmelden und nirgendwo schreiben, schwillt mir auch der Kamm.

Schön, dass du deinen Badeanzug wieder hast, teuer genug, so ein Teil.

Ja, als ich Samstag nach Hause kam, bin ich sofort an die Arbeit gegangen.
Der Rasen war 25 cm hoch , da hab ich mich sofort reingestürzt, ins Vergnügen.
Samstag noch Tomatenpflanzen und Gurken gekauft und ein Biskenwas für die Terasse, damit das Auge auch was davon hat.

Ich hatte mir ja den Dünger gekauft, den Krissie empfohlen hat...bin ja mal gespannt, ich mach mal Fotos....vorher, nachher, grinsmalfies.
Morgen geht es zu einer Geburtstagsfeier, da sind immer viele Leute da und wir werden Spass haben.

Ja und dann geht's an das Gewächshaus, ich will noch Paprika pflanzen.
Ehrlich gesagt, ich esse nur meine eigenen Paprikas, die importierten haben zu viel Gift für meinen Geschmack.
Wir verwenden im Garten keinerlei Gifte, wir lösen Probleme auf biologische Art.
Soo, nu ist es Zeit, in die Heia zu gehen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag morgen und eine gute Woche.

Liebe Grüsse an alle, die hier mitlesen. smylie 
Gartenfee

 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 19.05.2019 um 23:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.05.2019 14:09 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 968 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Guten Morgen Mädels

antworten

RE: Juhuu, ich bin wieder zu Hause (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 19.05.2019 23:51 Uhr

Schön, dass sich langsam die Stammtischrunde wieder findet. Zurück aus Urlaub und Krankenhaus.
Gartenfee, wie ich lese, habt ihr noch verlängert und der Urlaub am Meer war wohl erholsam und schön.
Und Sternenfee ist auch geheilt und offenbar gut wieder "sichtbar" zurück.
Ja, die lieben Äuglein, ich hatte vor kurzem auch zwei - aber kleine - OP´s an den Augen, seither sehe ich auch wieder etwas besser, aber
ohne Brille geht halt in meinem Alter doch nix mehr.Aber was soll´s,

Jeder Mann träumt in der Stille
von einer Frau mit einer Brille. (Eigenprodukt)

Allen Stammtischmädels wünsche ich einen schönen Tag. Bei uns ist hier seit Samstag auch nur "Schlechtwetter" gewesen, aber seit heute früh scheint die Sonne und erwärmt Herz und Seele. Ich hoffe, dass wir nun wirklich langsam aber sicher mit unseren Gartenarbeiten zu einem Ende kommen, der Rasen ist vertikutiert - da hatten wir in der letzten Woche wohl ein großes Glück, weil am Samstag Nachmittag der Wettergott kurzfristig Sonne geschickt hatte was wir sofort zum Anlass genommen haben, den Rasen zu bearbeiten.

Die Pfingstrosen blühen, die Sommerblumenaussaat ist gut aufgegangen und der Flieder hat sich wieder zurückgezogen, die Unkräuter wachsen mir über den Kopf, aber was solls? und nun erhoffe ich mir , dass viele Insekten sich daran erfreuen können, wenn erstmal die Blüten alle offen sind.
Jetzt kann der Sommer kommen!!!

und nun für alle Fälle mal ´nen Kaffee und dann ran an die tägliche
Arbeit, die wohl jede von uns vor sich hat.

Liebe sommerliche Grüße von
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 22.05.2019 um 08:02 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4545 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Mädels, bin wieder da..ein Hallo in die Runde

antworten

RE: Juhuu, ich bin wieder zu Hause (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 19.05.2019 23:51 Uhr

Noch soll ich nicht soviel lesen und schreiben, Augen schonen ist noch angesagt.
Hoffe es geht Allen gut! Der erste Tag mit Sonnenschein, den ich ohne Sonnenbrille ertragen kann. Morgens immer noch etwas Nebel auf der Linse, ab Mittags wird es dann besser. Ein paar Tage in Dresden mit meiner Freundin haben uns viel Freude gebracht. Ein Abend im Kabarett, Besuche von Schlössern und einer Festung lenkten mich von meinen Problemen ab. Nun, wenn ich wieder länger schreiben kann werde ich berichten. Wünsch Euch alles Gute, bis bald ......LG
die Mauli

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 22.05.2019 um 14:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.05.2019 17:17 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 64 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Kann ich nachvollziehen

antworten

RE: Mädels, bin wieder da..ein Hallo in die Runde (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 22.05.2019 14:09 Uhr

Mauli, meine OP ist 4 Jahre her, aber Sonne vertrag ich immer noch nicht ohne Sonnenbrille. Besonders im Auto ist das schlimm.

Ja, meine Paprika habe ich gepflanzt.

Was ich nicht begreife, ist, dass ich nach der Ernte im Gewächshaus gar nicht mehr giesse, aber das Unkraut meterhoch wächst.
Der Boden ist dann 20 cm tief knochentrocken und das Zeug wächst und gedeiht.
Na gut, alles sauber gemacht...ich hab jetzt 5 Tomatenpflanzen, 2 Salatgurken und 3 Paprika.
Alles super angegangen, fehlt nur noch Sonne.
Es ist ja auch zum Mäusemelken mit dem Wetter, in den 2 Wochen,
in denen wir weg waren hat´s nicht geregnet.
Überall lese ich von Überschwemmungen, in Bayern und bei Kassel, nur hier am Niederrhein...kein Tropfen. Und saukalt ist es auch noch, gestern 6 Grad...Und das Ende Mai.
Genug geschimpft, jetzt werde ich mir ein Buch schnappen und gemütlich lesen.

Lasst es euch allen gut gehen Und habt noch einen schönen Resttag.
Gartenfee


Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 22.05.2019 um 17:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.05.2019 18:08 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 968 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Darf ich leider noch nicht

antworten

RE: Kann ich nachvollziehen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 22.05.2019 17:17 Uhr

Hallo Gartenfee!
Da ich ja selber eine leidenschaftliche Gärtnerin bin, nur leider im Moment noch nicht draußen arbeiten darf....heul!
Mein Männe hat mich heute um Unterstützung gebeten, das Unkraut ist in den letzten Tag nur so einfach mal explodiert. Nun sollte ich mich mal wieder zerteilen, ergo demnächst Nachtschicht zum Bügeln.
Eine Woche muss ich noch abwarten und dann springt die Mauli ins Boot. Bei uns waren es Heute 17 grad und sonnig, ein Buch ....ja hab mir Hörbücher geladen übrigens muss man sich erst dran gewöhnen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wünsche allen einen schönen. Abend!
die Mauli

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 22.05.2019 um 18:08 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.05.2019 21:23 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 64 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Ich bin auch wieder zurück

antworten

RE: Darf ich leider noch nicht (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 22.05.2019 18:08 Uhr

von meinen beiden Urlauben. Wir waren im 6erTrüppchen Frauenpower für einige Tage zum Wellnessurlaub gefahren. Es war mal wieder schön.
Einige Tage später war ich nochmal für eine Woche im Harz in Hahnenklee zum Ausspannen. Eine Freundin hat mich dort besucht und wir sind etwas gewandert und haben eine gemeinsame Urlaubsbekanntschaft besucht, die nicht so sehr weit von dort entfernt wohnt. Es war schön, sie wiederzusehen und ihre Familie kennen zu lernen. In der Zwischenreit hat das frische Grün meinen Garten überwuchert, und ich habe keine Zeit, dem entgegen zu wirken. Na ja, irgendwann. Ich freue mich schon auf den Juli, da ist allgemeine Sommerpause, und die Termine werden weniger.
Seit heute habe ich Feriengäste, die Wellensittiche meiner Kinder. Das ist schön.
Ich habe noch nicht nachlesen können, wie es euch ergangen ist, ich hoffe alles ist im grünen Bereich.

Nun erst einmal liebe Grüße an euch alle
von Winterkind

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Winterkind49 am 22.05.2019 um 21:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.05.2019 10:29 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 675 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

Hallo Mädels

antworten

RE: Ich bin auch wieder zurück (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 22.05.2019 21:23 Uhr

ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich über diverse Meldungen in den letzten paar Tagen gefreut habe.
Gartenfee erholt und gutgelaunt (hoffentlich) vom Urlaub zurück,
Maultasche aus der Klinik zurück, noch ein bissel angeknackt, aber
ich hoffe, es geht bald wieder so richtig los
und Winterkind hat das frische Grün in ihrem Garten gewundert, na ja,
war ja auch bei dem vergangenen Wetter nicht so unbedingt angesagt.

Leider hat sich Igelmama zurückgezogen, sie hat mich gebeten, sie aus dem Stammtisch zu löschen, es fällt mir aber noch sehr sehr schwer, das wirklich zu tun. Aber ich nehme an, sie hat ihren Entschluß überlegt.
Liebe Igelmama, Du warst eine liebe Mitschreiberin und Du wirst uns
allen fehlen. Machs gut, bleib gesund soweit es möglich ist und
freu Dich noch eine lange Weile am Leben.

Und nun muss sich in der Küche anfangen und grüße noch eben alle Stammtischmädels aufs herzlichste.

Eure
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 23.05.2019 um 10:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.05.2019 13:37 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4545 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Mittagspause

antworten

RE: Hallo Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 23.05.2019 10:29 Uhr

Männe schläft.......ich bin ohne Aufsicht ..grins.
Danke Chefin für die Ansage, dieses Mal werde ich vernünftig sein, was mir extrem schwerfällt...lach! Meine Friseurin hat sich um mich Sorgen gemacht, nach 2 Monaten ohne Besuch von mir, süß gelle!
Wünsche Allen hier, schönen Nachmittag, mein Hörbuch wartet. Ein Grüssle von der Mauli smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 23.05.2019 um 13:37 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.05.2019 10:14 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 64 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Hallo Mädels

antworten

RE: Mittagspause (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 23.05.2019 13:37 Uhr

Komme soeben vom Friseur zurück und fühle mich wiederwesentlich
besser, weil eine Frisur, mit der man überall hinkommen darf, einfach
doch gut ist und das Selbstbewußtsein gewaltig hebt. So erlaube ich
mit etwa alle 2 Monate eine haarige Zeit beim Haarkünstler, wobei ich mich immer von der selben (oder der gleichen??) Friseurin behandeln lasse.

Schön, dass auch unsere Maultasche wieder dabei sein kann. Sei gegrüßt und sicher freuen sich alle darüber. Ein Hörbuch...hatte ich noch nie, aber wenn es mal mit den Äuglein schlechter wird, werde ich mir auch so etwas immer mal wieder gönnen.

Heute kann ich über den 2. Tag mit warmem Sonnenschein hier unten im Badischen Ländle berichten. Die Natur ist wieder erwacht
und inzwischen haben sich viele Blüten in Natur und Garten
gezeigt. Die Bienen und anderes "Kleingeflügel" suchen sich die
besten Ecken im Garten aus. Es ist eine Freude, den fleißigen
Tierchen zuzuschauen.

Aber nun möchte ich der ganzen Stammtischschar einen wunderschönen, sonnig-warmen Freitag wünschen und - falls ich
nicht mehr dazu komme - auch gleich ein herrliches Wochenende.

Viele Grüße aus dem Dorf unter der Sonne
von Freiheit2001 smylie 



Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 24.05.2019 um 10:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.05.2019 09:02 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4545 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Winke auch mal in die Runde

antworten

RE: Hallo Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 24.05.2019 10:14 Uhr

Guten Morgen an alle Stammtischlerinnen.
Heute habe ich viel vor. In meinem Gewächshaus hab ich Läuse an einigen Pflanzen entdeckt. Der Sache will ich mit Prilwasser zu Leibe rücken, bevor die sich noch mehr ausbreiten.
Dann muss noch die Terasse aufgeräumt werden, damit das Auge auch was davon hat, grins.
Morgen geht's zum Zahnarzt, zur professionellen Zahnreinigung.
Das will ich durch Arbeit etwas verdrängen.

Krissie hat ja mal einen Dünger empfohlen, den hab ich mir gekauft, aber da steht alles auf spanisch drauf.
Das kann ich zwar lesen, aber nicht verstehen. Manches kommt mir zwar spanisch vor, aber die Sprache spreche ich nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass die Dosierung wie üblich ist.

Heute scheint die Sonne, da macht's mal wieder Spass im Garten zu arbeiten.
In diesem Jahr wird es viele Kirschen geben, sie werden schon rot.
Da müssen wir aufpassen, dass wir welche abkriegen, die Tauben und Krähen holen sich die meisten.
Der Pflaumenbaum hängt auch voller Früchte, das gibt viel Kuchen.
Sooo, jetzt werde ich frühstücken und dann geht's ab an die Arbeit.
bis denne
Gartenfee
 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 27.05.2019 um 09:02 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.05.2019 10:21 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 968 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Meinen ersten

antworten

RE: Winke auch mal in die Runde (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 27.05.2019 09:02 Uhr

Gartenrundgang habe ich auch schon hinter mir. Ich kann es bei solchen Gelegenheien nicht lassen, mich ständig zu bücken um irgend etwas aufzuheben, was nicht am richtigen Ort liegt oder steht. Dabei habe ich zumeist Unkraut und in den Garten gewehte Dinge im Auge.

Nachbars Kater hat bei uns im Garten auch einen schönen Schlafplatz entdeckt, aber der darf schlafen, ich werde ihn nie wecken. Nur leider
weiß der Junge, dass er nicht in fremden Gärten schlafen soll und deshalb ist er stets ganz schnell um die Ecke wenn ich im Garten
auftauche. Wenn er dann aber ne Maus anbringt, die wird wieder in
unserem Garten zerlegt und nicht im Garten seines "Katzenvaters".
Das ist dann für mich immer ein Ärgernis.
Aber Katz ist Katz und Mensch ist eben Mensch, also...lass ich ihn gewähren.
Gartenfee, da darfst Du Dich sicherlich auf ein paar Tage voller Arbeit freuen, wenn die Obstbaeume erstmal so richtig reifes
Obst schenken.
Ich wünsche allen Mädels - auch allen, die gestern die "richtige Wahl" getroffen haben, einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße aus dem "Ländle"
von
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 27.05.2019 um 10:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.05.2019 07:49 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4545 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Guten Morgen die Damen der Stammtischrunde

antworten

RE: Meinen ersten (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 27.05.2019 10:21 Uhr

Habe Besuch bekommen für eine Woche, nun geht es nur eingeschränkt mit dem Schreiben. Kirschen haben wir auch sooo viele, mal sehen wer Sieger bleibt, die Vögel oder meine Wenigkeit.
Mein Sohn feiert Mitte Juni seine Hauseinweihungsparty und Mama darf ja etwas dafür vorbereiten und und und, Mamas sind ja immer so flexibel und haben nie etwas selber zu tun, nein sie warten nur darauf beschäftigt zu werden  smylie . Heute ist Nebel, leider geht das Sehen in die Ferne noch nicht so richtig, wird schon wieder ich bin so positiv. Allen die es gesundheitlich grad mal nicht so gut geht, eine Prise voller Zuversicht von der Mauli smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 28.05.2019 um 07:49 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.05.2019 10:52 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 64 - Registriert seit: 20.05.2018

 

<<<

Seite: 1121 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Montag, den 24. Juni 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK