Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1120 1121 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

das Lila

antworten

RE: Man sollte (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 28.04.2019 22:03 Uhr

war kräftiger

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Winterkind49 am 28.04.2019 um 22:05 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.04.2019 08:05 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 681 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

Guten Morgen Mädels

antworten

RE: das Lila (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 28.04.2019 22:05 Uhr

Zuerst mal vielen Dank für die wunderschönen Bilder, Winterkind und Gartenfee.
Ja, man sollte eben immer einen Fotoapparat oder ähnliches dabei haben, wenn man unterwegs ist oder vom Haus aus interessante
Dinge festhalten will.

;Mir ist kürzlich ein Vollmond vor die Linse gekommen, den hab ich
unbedingt aufnehmen müssen. Leider kann ich euch den im Augenblick nicht zeigen, weil....ja, weil ich zu doof bin, das Bild wieder zu finden. Muss mein Mann her, dann wirds klappen.

Ansonsten, Sonnenschein, aber einige dunkle Wolken sind noch in der Umgebung. Vom Schwarzwald her kann man sie kommen sehen. Bei uns herrscht heute Morgen Hochnebel, d.h. von oben scheint die Sonne, in der Mitte gibts Nebel und unten am Boden ist es wieder hell.
Aber der Mensch freut sich ja über jedes bisschen Sonne, und sei es noch so wenig.

Zwei Arbeitstage warten auf uns, Mittwoch ist ja schon wieder "Feiertag".
Und am Samstag waren wir mit Bekannten beim Frühstücksbrunch
in einem Hofladen. Einfach immer wieder ganz toll. Die Leute dort
machen fast alles selbst und bieten Samstags vormittags einen
Brunch, der keine Wünsche offen läßt. Was muss ich weiter sagen, als dass ich heute ein ganzes Kilo mehr auf die Wage gebracht hab.
Und dann habe ich für gestern Abend noch meinen Sohn mit seinem Sohn zum Essen eingeladen, aber nun ist genug. Ich werde heute
nicht gerade fasten aber sehr zurückhaltend essen, damit dieses kg
wieder schnellstens verschwindet.

Ansonsten habe ich keine Probleme und freue mich auf den Tag und die Woche - kommt schon wieder ein Geburtstagsfest, wo es
bestimmt wieder gut zu essen gibt. Also, muss ich in den nächsten Tagen sehr sehr wenig zu mir nehmen.
Blöd, wenn man so auf sein Essen schauen muss, damit man die
"Konturen" nicht so sieht, die das gute Essen immer hervorrufen smylie 

Und nun allen Stammtischmädels einen guten Wochenanfang und
passt auf die "Konturen" auf
 smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie 

Eure
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 29.04.2019 um 08:05 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.04.2019 06:00 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Guten Morgen an alle Stammtischlerinnen

antworten

RE: Guten Morgen Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 29.04.2019 08:05 Uhr

Heute bin ich ziemlich früh auf den Beinen.
Ich habe heute einen Friseurtermin, und das ist sehr,sehr nötig  smylie 
Aber das Problem ist immer, einen Parkplatz in der Stadt zu finden.
Ich fahre einen Smart ( kleiner geht es ja kaum) aber manchmal ist es wie verhext...nix zu finden.
Das letzte mal hab ich mich im Parkverbot hinter einen dicken Baum gestellt, fiel eigentlich kaum auf, dieses Auto  smylie 
Aber das hat mich 20 Euro gekostet, es war am Rathaus und da haben die Politessen Dienstantritt und Dienstende. Hatte ich vorher nicht bedacht.
Ganz schön blöd von mir.

Und wenn es heute wieder so schönes Wetter wird, wie gestern, werde ich noch ein paar Stauden umsetzen, im Garten.
Gestern haben wir unser Tomatenhaus fest im Boden verankert, Füsse angeschraubt, dicke Metallketten darangehängt und alles in die gebohrten Erdlöcher versenkt. Heute füllen wir das mit Fertigbeton auf, wird vorher nochmal mit der Wasserwaage ausgerichtet, und dann kann uns der Sturm nix mehr anhaben.
Morgen ist Feiertag und da lassen wir es ruhig angehen, da ist sozusagen nur Pause smylie 

Lasst es euch gut gehen, ich mach mir jetzt erstmal einen Pott Kaffee.
LG Gartenfee
 smylie 




Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 30.04.2019 um 06:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.04.2019 07:48 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1064 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Guten Morgen

antworten

RE: Guten Morgen an alle Stammtischlerinnen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 30.04.2019 06:00 Uhr

Bin auch etwas früher als sonst, weil ...ich muß zu meiner Ärztin um wieder Nachschub für meine Arzneien zu bekommen. Dafür fahre ich
nun wieder mit hin und her so um die 30 km, aber wat mut, dat mut
eben. Und wenn ich nicht gleich losfahre ist der ganze Vormittag wieder dahin.

Gartenfee, fleißig und offensichtlich auch arbeitsfreudig.
Ja, so ein Tomatenhaus ....lohnt sich das für 2 Personen?
Ich hatte mal son kleines aus Plastik, es passten so ca. 10 Tomatenpflanzen rein, zunächst wunderbar aber dann kam ein
"schönes" Sommergewitter und alles war dahin.
Jetzt warte ich,bis die Pflanzen schon etwas größer sind und dann
.....ohje, grad seh ich aus dem Fenster und muss zusehen, wie der
Stau auf unserer Straße immer größere wird. Hier werden Straßen
erneuert und da müssen die armen Leute, die so früh ins Geschäft fahren müssen, nun so lange stehen, bis die Baumaschinen wieder in andere Dorfbereiche gefahren sind.

Liebe Stammtischmädels, deshalb mach ich mich nun gleich auf die
Socken, wer weis, wie lange ich doch noch in einer Schlange stehen muss.
Euch allen einen guten Tag, auch wenn er wieder mal matschig und nass daherkommt.

Bin dann mal weg.....

Grüße von der Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 30.04.2019 um 07:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.05.2019 15:15 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hallo ihr Lieben

antworten

RE: Guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 30.04.2019 07:48 Uhr

Mädels vom Stammtisch.
Ja, heute, Maifeiertag, schönes, warmes Wetter, hier bei uns 22 Grad
warm, und das hat uns bewogen, mal wieder auf die Fahrräder zu
sitzen und etwas von der Umgebung zu erkunden.
Ich bin schon ewig lange nicht mehr mit dem Fahrrad gefahren, was
ich früher liebend gerne gemacht habe.
Da war es auch nicht verwunderlich, wenn ich nach ca. 1 km Fahrt
wieder umkehren musste. Durch einen Sturz vor ca. 1 Jahr, wobei
ich meinen linken Oberarm gebrochen hatte, wurde ich dermaßen
ängstlich, dass ich mich auf dem Fahrrad nicht mehr wohl fühlen kann.
Zum Leidwesen meines Mannes und mir selbst auch.
Wie wird das nur weiter gehen?

Was habt ihr alle an diesem Tag getan oder vorgehabt? Der Wettergott meint es ja heute gut mit uns und ich kann mir gut vorstellen, dass es heute wichtiger ist, ins Freie zu fahren oder zu gehen als hier rumsitzen und "stille" Stammtischzeit zu erleben.

Dennoch wünsche ich allen einen wunderschönen, warmen und sonnigen Tag bei Vergnügungen aller Art im Freien, im Garten oder
sonstwo.

Vielleicht kann die eine oder andere morgen etwas berichten über
einen schönen Tag, den sie heute erleben durfte.

In diesem Sinne und mit lieben Grüßen in die Runde
Eure traurige
Freiheit2001 die nicht mehr  smylie  kann.


Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 01.05.2019 um 15:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.05.2019 06:22 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Der 1. Mai

antworten

RE: Hallo ihr Lieben (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 01.05.2019 15:15 Uhr

ist ja der Tag der Arbeit und ist bekannt als internationaler Kampftag der Arbeiterklasse.
Die SPD beschloss auf ihrem Parteitag 1890 den 1.Mai als" Feiertag der Arbeiter" festzulegen.
Seitdem finden in Deutschland an diesem Tag immer Demos statt.
In meinem ganzen Arbeitsleben ( über 50 Jahre) habe ich die Feiertage geachtet, man war ja froh über jeden zusätzlichen freien Tag.

Mein Mann und ich sind früher auch oft mit dem Fahrrad ins Blaue gefahren, für mich symbolisiert der 1. Mai den Frühling.
Aber mal ehrlich, ist an diesem Tag das Wetter schön, hat man das Gefühl....ganz Deutschland bewegt sich an diesem Tag mit dem Rad.
Genau wie an dem "angeblichen Vatertag".

Ich bin mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, habe auch alle Einkäufe damit erledigt und wir haben auch Tagestouren gemacht.

Aber irgendwann hatte ich die Nase voll und hab mir ein kleines Auto zugelegt, mit dem ich jetzt meine Einkäufe mache.

Freiheit, wir werden doch auch nicht jünger, und wenn du dich auf dem Rad unsicher fühlst, musst du es aus Sicherheitsgründen stehen lassen.
Zumal du anscheinend einen schlimmen Unfall gehabt hast.
Dass man dann Angst hat, ist doch ganz logisch.

An solchen Feiertagen bleibe ich jedenfalls zu Hause.
Da genießen wir das schöne Wetter und die Ruhe.
Ich stelle ja immer wieder fest, dass man für alles, was man tut, immer mehr Zeit braucht.
Früher konnte ich 8 Std im Garten arbeiten oder an einem Tag einen ganzen Raum tapezieren, das klappt heute nicht mehr.
Die Arme werden immer länger und der Rücken schmerzt.
Trotzdem freue ich mich, wenn ich irgendeine Arbeit geschafft habe und fertig bin.
Ich habe für jeden Tag 2 Pläne...ist das Wetter schön, kommt Plan A dran, Arbeit draussen.
Bei schlechtem Wetter tritt Plan B in Kraft, Beschäftigung drinnen.
Und immer öfter habe ich einen Plan C....nix tun.
Einfach mal einen ganzen Tag lesen und rumgammeln.
Und das habe ich gestern gemacht, war echt schön  smylie 

Und heute werde ich die Koffer packen und am Samstag geht's los in Richtung Norden in unsere Ferienwohnung.

Es grüsst euch Gartenfee
Und ich hoffe, dass Maultasche bald ihre neuen Linsen hat und hier mitschreiben kann.
 smylie 



Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 02.05.2019 um 06:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.05.2019 09:01 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1064 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Guten Morgen in den Stammtisch

antworten

RE: Der 1. Mai (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 02.05.2019 06:22 Uhr

Freitag = freier Tag???
Nein, keinesfalls, gerade der Freitag bringt manche Arbeiten mit sich, die eben für den Freitag bestimmt sind.
D.h. für mich: Wochenendeinkauf, ja, schon heute (wie immer) weil
am Samstag halb Frankreich bei uns einkauft und daher ein gemütliches Einkaufen nicht mehr möglich ist.Aber wir leben ja in einem "vereinten Europa" und nehmen das gelassen hin.

Liebe Gartenfee, ich wünsche Dir und Deiner Begleitung einen
schönen Urlaub an der See, beneidenswert, hoffentlich habt ihr gutes
Wetter, keine Stürme und allzeit gute Laune. Komme bitte gesund und ausgeruht wieder zurück an den Stammtisch und erzähle uns, wie es
war. Viel Spaß und gute Laune und dann....bis denne.

Allen andern Stammtischmädels und denen, die nur mal so reinschauen, auch ein schönes Wochenende.
Mein WE ist ausgefüllt. heute Wocheneinkauf, danach zum
Geburtstag meiner Schwester, dann kommt wieder der Samstag, wo mein GöGa sicherlich wieder zum Fußballplatz muss, um die heimische Mannschaft anzuspornen und wenn das Wetter nicht besser wird, muss der Sonntag halt einfach zu Hause stattfinden.

Bleibt alle gesund und munter und lasst es euch gut gehen.

In diesem Sinne grüßt
Freiheit2001 smylie  in die Runde.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 03.05.2019 um 09:01 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.05.2019 10:23 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Freitag

antworten

RE: Guten Morgen in den Stammtisch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 03.05.2019 09:01 Uhr

Hallo in die Runde,es regnet wieder einmal und ich wollte doch wieder mit Hundi an den See gehen.Da will sie nicht mal in den Garten,denn sie ist wasserscheu.So faulenzen wir halt und schauen in die Ferne.Hier sind schon viele Urlauber,auch mit den Rädern,die tun mir heute alle leid---
Schönes Wochenende----

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hundemama71 am 03.05.2019 um 10:23 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Hundemama71

Beiträge: 32 - Registriert seit: 10.08.2009

 

 

 
 

Freitag

antworten

RE: Guten Morgen in den Stammtisch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 03.05.2019 09:01 Uhr

Hallo in die Runde,es regnet wieder einmal und ich wollte doch wieder mit Hundi an den See gehen.Da will sie nicht mal in den Garten,denn sie ist wasserscheu.So faulenzen wir halt und schauen in die Ferne.Hier sind schon viele Urlauber,auch mit den Rädern,die tun mir heute alle leid---
Schönes Wochenende----

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hundemama71 am 03.05.2019 um 10:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.05.2019 10:48 Uhr

Mitglied: Hundemama71

Beiträge: 32 - Registriert seit: 10.08.2009

 

 

 
 

hola bon dia

antworten

RE: Freitag (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Hundemama71 am: 03.05.2019 10:23 Uhr



bin wieder zu hause.war einige tage unterwegs.
bin an der küste entlang gefahren bis marmenor.
dort gibt es thermalquellen.ausserdem das meer im meer.
leider war es noch nicht so warm.aber in den thermalquellen ging es.
nächste woche samstag haben wir paella essen für alle im dorf.
es ist fiesta hurra.

wünsche euch ein schönes wochenende

saludos krissie  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 04.05.2019 um 10:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.05.2019 17:36 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3338 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Hallo zusammen

antworten

RE: hola bon dia (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von krissie355 am: 04.05.2019 10:48 Uhr

Nun ist der Sonntag schon bald wieder zu Ende und ich habe nichts getan, um ihn zu genießen. Wollten einfach nicht so richtig raus, mein
Mann ist etwas angehaucht - sieht nach ordentlichem Husten aus - und
da macht es auch keinen Spaß, ins Freie zu gehen und sich u.U. noch
weiter krank zu machen. Und wenn Männer krank sind.....oje... ich denke, das kennt ihr auch.

Nun ja,es kommen ja hoffentlich noch viele schöne Tage auf uns zu und wir sind dann beide in der Lage, schönes Wetter auszunutzen.

Krissie, schön, dass Du mal wieder von Dir hören hast lassen, um die
Themalquellen beneide ich Dich sehr. Aber leider kann man ja nicht alles haben.
Unsere Hundemama ist ja wohl mit ihrem Wauwau glücklich und zufrieden und ich hoffe, dass es noch ordentlich viele, schöne Spaziergänge mit dem Hundchen gibt.

Alle anderen Mädels,seien sie zu Hause, im Urlaub oder einfach nur "irgendwo", von mir liebe Grüße und der Stammtisch lebt ja von
Geschichten, die Euch allen passiert sind oder die euch betrübt oder
glücklich gemacht haben. Genau solche würden uns alle erfreuen.

Viele liebe Grüße in die Stammtischrunde und auch für die, welche sich nur mal eben hier reingetraut haben
von
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 05.05.2019 um 17:36 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.05.2019 22:09 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Huhu, an alle Mädels, einmal in die Runde winke

antworten

RE: Hallo zusammen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 05.05.2019 17:36 Uhr

Und mich kurz aus meinem Urlaub melde.
Die Fahrt am Samstag vom Niederrhein bis nach Ostfriesland war eine Fahrt durch alle Wetterzonen.
Vom strahlenden Sonnenschein bis Hagel und Schnee war alles dabei.
Aber auf dem " Ostfriesenspiess" ( Autobahn) ist ja um diese Zeit nix los. Alles war gut.
Hier an der Nordsee ist es "schweinekalt" aber trocken.
Und das ist die Hauptsache.
Am ersten Morgen, am Sonntag hab ich die Jalousien hochgezogen und im Garten einen Hasen sitzen sehen. Der guckte etwas belämmert, der Rasen war raspelkurz gemäht, da war nicht viel zum Fressen für ihn da.
Morgen schau ich mir im Hafen nochmal die Gorch Fock an, die liegt hier vor Anker, mache dann ein Foto.
Das kann ich aber erst zeigen, wenn ich wieder zuhause bin, weil es verkleinert werden muss.
Also... recht viele Grüße von Gartenfee
und lasst es euch gut gehen.
 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 06.05.2019 um 22:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.05.2019 08:43 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1064 - Registriert seit: 13.11.2009

 

<<<

Seite: 1120 1121 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 22. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK