Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Sonnig, aber kalt

antworten

RE: Auch einen sonnigen Gruß (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 11.04.2019 10:33 Uhr

ist es bei uns am Niederrhein.
Heute morgen war es null Grad, da fürchte ich auch um meine Obsternte. Alles steht ja in voller Blüte und die Insekten sind auch fleissig.
Aber es geht auf den Vollmond zu, da haben wir meist Ostwind und niedrige Temperaturen.
In meinem Teich paddeln schon die ersten Kaulquappen und die Goldfische sind auch munter, obwohl ich sie bei niedrigen Temperaturen nicht füttern kann.
Hoffentlich wird dieser Sommer mal nicht wochenlang so heiss.
Das war letztes Jahr grauenhaft.

Heute gönne ich mir mal einen Lesetag, ganz ohne Hausarbeit oder Einkaufen. Faulenzen ist angesagt...Und das werde ich geniessen.
In diesem Sinne wünsche ich allen Mädels einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Gartenfee  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 11.04.2019 um 12:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.04.2019 21:17 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 904 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

ja, allerdings,

antworten

RE: Sonnig, aber kalt (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 11.04.2019 12:45 Uhr

kalt und sonnig.
Ich meld mich auch mal wieder. Tot Geglaubte leben länger, wie man so sagt. Hofffentlich. Freiheit war so lieb in mein Pf zu schreiben, weil sie mich vermisste. Und weil mir nicht gleich mein Passwort mehr einfiel, vergaß ich ganz, dass da im Pf etwas auf mich wartete. Und den Stammtisch vergaß ich gleich mit. Schande über mich.
Und das, obgleich es hier wieder so lebendig geworden ist. Gleich drei Neue, freu, freu  smylie 
Ich hatte die letzten Tage etwas Stress, bei mir waren es auch die Zähne. Und außerdem fahre ich demnächst wieder nach Schweden, wo ich längere Zeit bleibe. Und vorher ist immer viel zu erledigen. Aztbesuche, Steuerklärung usw.
Aber wenn ich im Norden bin, hab ich vielleicht wieder mehr Zeit. Und wenn meine Internetverbindung dort oben es zulässt, werd ich mich wieder mehr einklinken. Versprochen. (Hoffentlich vergess ich es nicht wieder, das Alter.... smylie , nee ganz so dusslig bin ich noch nicht...)
Schicke herzliche Grüße in die Runde an alte und neue StaTischmitglieder.
Vilde

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von vildemor am 11.04.2019 um 21:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.04.2019 08:12 Uhr

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1224 - Registriert seit: 13.01.2010

 

 

 
 

Guten Morgen

antworten

RE: ja, allerdings, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von vildemor am: 11.04.2019 21:17 Uhr

und einen schönen Tag für euch alle.

Wieder haben wir ein neues Mitglied
Willkommen im Stammtisch

H u n d e m a m a  smylie   smylie   smylie 

wir freuen uns, dass Du bei uns mitschreiben willst und freuen uns über Deine Beiträge jetzt schon.

Dass bei der Aufnahme etwas schief gelaufen ist, dafür entschuldige ich mich hiermit.

Und nun nochmal zu Dir, liebe Vilde. Ich freue mich, dass Du Dich
gemeldet hast. Hatte mir schon Sorgen gemacht, ob Du wohl noch
im Norden steckst und nicht mehr nach Heidelberg gefunden hast.
Wäre doch ewig schade. Dann bleibt mir jetzt nur, Dir zu wünschen, dass Du Dich bald wieder dort oben wohlfühlen, uns hier aber im tiefen Süden Deutschlands nicht vergessen wirst.

Ja, liebe Mädels, es ist mir eine große Freude,dass der Stammtisch
ein paar Stühle mehr besetzen konnte und wir hier nun wieder
frisch und frei debattieren können, ohne jeden Zwang, jedoch immer
mit Freude und Spaß.

Allen Stammtischmädels wünsche ich nun einen schönen Freitag,
die Sonne zeigt sich langsam zwischen den Wolken und ich wünsche euch allen und natürlich auch mir ein sonniges, warmes Wochenende.

Herzliche Grüße in die Runde
Freiheit2001 smylie 

.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 12.04.2019 um 08:12 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.04.2019 08:30 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4511 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

guten Morgen

antworten

RE: Guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 12.04.2019 08:12 Uhr

Guten Morgen,nun hat es geklappt,danke---
Grüße alle hier in der Runde----wünsche einen schönen Freitag----es ist ziemlich kalt geworden.bis bald

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hundemama71 am 12.04.2019 um 08:30 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.04.2019 08:42 Uhr

Mitglied: Hundemama71

Beiträge: 29 - Registriert seit: 10.08.2009

 

 

 
 

Na also

antworten

RE: guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Hundemama71 am: 12.04.2019 08:30 Uhr

jetzt freue ich mich sehr, liebe Hundemama, dass wir es geschafft haben und wir freuen uns alle hier am Stammtisch, Dich dabei zu haben. Erzähle uns vielleicht mal kurz was über Dich und natürlich zu Deiner Liebe zu Hunden, die ich jedenfalls mit Dir teile.

Und nun nochmals für alle Stammtischmädels
einen freundlichen und guten Tag. Das Wochenende naht.

Liebe Grüße
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 12.04.2019 um 08:42 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.04.2019 09:15 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4511 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Freitag

antworten

RE: Na also (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 12.04.2019 08:42 Uhr

Das will ich gern tun,doch das Telefonklingelte vorhin und ich musste Schluß machen.Also als ich mich damals hier anmeldete 2009 mein Mann war 2 jahre tod,musste ich soviel klären und bin dann weniger an den PC.Nun sind es genau 10 jahre ,dass ich wieder hier reinschaue,man wird älter dieses Jahr feiere ich den 81 Geburtstag.
Habe nun wieder einen Hund mir zugelegt,aber ich hoffe,dass wir noch viele Jahre zusammenbleiben können.Sie wird 12 jahre,eine Dackeldame,sie werden ja emistens 17 Jahre alt.
Nun habe ich etliche Fragen---wie kann ich hier Bilder anhängen also hier beim schreiben?da ging nichts ab---
Dann wie finde ich den Stammtisch gleich,ich muss so suchen und es dauert lange---
Also bis später Gisela

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hundemama71 am 12.04.2019 um 09:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.04.2019 12:39 Uhr

Mitglied: Hundemama71

Beiträge: 29 - Registriert seit: 10.08.2009

 

 

 
 

nun ist es schon mittag

antworten

RE: Freitag (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Hundemama71 am: 12.04.2019 09:15 Uhr

hallo in die Runde,bin wieder an den PC gehuscht,war aber mit Dackelchen schon spazieren.Wir haben wunderbaren Sonnenschein,man hört sogar,dass es in einigen Regionen geschneit hat.
Also werde ich das Wetter ausnutzen und noch bissel rausgehen--
bis später gisela

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hundemama71 am 12.04.2019 um 12:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.04.2019 13:43 Uhr

Mitglied: Hundemama71

Beiträge: 29 - Registriert seit: 10.08.2009

 

 

 
 

Also, ich muss schon sagen...

antworten

RE: nun ist es schon mittag (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Hundemama71 am: 12.04.2019 12:39 Uhr

Es ist soooo schön, dass der Stammtisch wieder so gut besetzt ist.
Ich finde das gut...jeder kann seine Sorgen hier abladen, oder erzählen, welche Pläne er , bezw. SIE hat.
Männer sind zwar auch zugelassen, aber die trauen sich ja nicht so leicht.

Freiheit... ich habe mir noch erlaubt 2 zusätzliche Stühle hier aufzustellen, damit niemand denkt, wir haben keinen Platz mehr.

Ich bin nicht so der Fernsehtyp, aber heute schaue ich Lets Dance.
Das geht bis Mitternacht und ich habe echt Spass dabei.
Die einzige Sendung, die ich regelmässig noch sehe, ist: Wer weiss denn sowas.
Ansonsten lese ich viel, oder bin draussen im Garten.
Oder wir verreisen, dieses Jahr noch nach Malmö und nach Rügen.
Ich verreise schrecklich gern, aber genauso gern komme ich wieder nach Hause.

Heute sind doch tatsächlich 5 Schneeflocken hier gefallen, während ich meinen neuen Blauregen eingepflanzt habe.
Ehrlich gesagt, ich habe es satt.....Ich will Frühling und das sofort.

Soo, gleich gibt's Essen...etwas spät heute.
Und dann geht's noch an den PC, denn ich mache wieder einen Gimp- Kurs mit, dann zeig ich euch auch, was ich gelernt habe.

Also...haltet tapfer durch, auch wenn es noch kalt ist, es kommen wieder bessere Zeiten.
LG Gartenfee
 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 12.04.2019 um 13:43 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.04.2019 15:10 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 904 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Hallo ihr Lieben

antworten

RE: Also, ich muss schon sagen... (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 12.04.2019 13:43 Uhr

Ein Wetter zum Mäuse melken. Kalt wie im Februar und ein Wind, der schon sehr viel Respekt verlangt. Also, alles, außer einem schönen Frühlingstag. Obwohl schon der Flieder vor unserem Haus blüht und die Apfelbäume bereits ihre Blüten gegen den Beginn der Fruchtzeit gewechselt haben.

Nun hoffe ich, dass es nicht überall wieder so winterlich geworden ist, die Zeit läßt doch einen wunderschönen Frühling erwarten. Aber
schöne Erwartungen habe ich momentan keine, nur kalten Wind und fehlende Sonnenstrahlen.

Aber: meine Kartoffeln, die ich vor ein paar Tagen eingesetzt habe, haben inzwischen schon ihre ersten grünen Blättchen gezeigt. Wenn
das so weitergeht werde ich sicherlich eine schöne Kartoffelernte -
noch bevor wir im Herbst wieder für ca. 4 Wochen unterwegs sind - vorfinden.

Ja, zuerst im Juli gehts nach Holland, zum André Rieu-Konzert in
Maastricht. Und später ihm Jahr führt uns wieder eine Gruppenreise
mit Wohnmobil über Italien, Griechenland und Bulgarien.
Von Italien aus mit der Fähre 16 Stunden bis nach Griechenland, das Wohnmobil dabei und dann durch Griechenland und Bulgarien wieder zurück über die Herkunftsstrecke, wieder 16 Stunden
Fähre.

Wenn wir wieder gesund zurück sind, werde ich vermutlich einiges
zu erzählen haben. Aber bis dahin ist ja noch ein langer Weg.
Vor 3 Wochen haben wir unser neues Wohnmobil beim Händler
abgeholt und letzte Woche kommt ein Brief von Fiat, dass da ein
Fehler unterlaufen sei, den wir nun bei einem Fiathändler beheben
lassen müssen. Zum Glück übernimmt Fiat die Kosten.

Ja, so gehts halt, mit den bisherigen meist Gebrauchtwohnmobilen hatten wir keinerlei Probleme, aber jetzt - ein nigel-nagel neues
Mobil muss in die Werkstatt.Verkehrte Welt.

Was soll ich noch erzählen? Schön, dass ihr dabei seid, und in der Hoffnung, bald wieder vieles lesen zu können, was euch bewegt,
sag ich nun erstmal wieder

Tschüß, habt ein schönes Wochenende und
gutes Frühlingswetter. Das wünscht Euch allen

Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 13.04.2019 um 15:10 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.04.2019 16:14 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4511 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

In meinem ganzen Leben

antworten

RE: Hallo ihr Lieben (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 13.04.2019 15:10 Uhr

hab ich noch nie gezeltet oder war überhaupt mal auf einem Zeltplatz.

Wir hatten mal einen Urlaub in der Schweiz gebucht, und hatten von 14 Tagen 10 Tage Regen.
Trotzdem waren wir jeden Tag unterwegs. Unter anderem kamen auch an einem Campingplatz vorbei und da sah ich ein Paar vor dem Zelt sitzen. Da stand ein kleiner Wäscheständer mit Handtüchern und die Frau hielt eine Kaffeetasse in der Hand.
Ich sagte nur zu meinem Mann:"die Tasse wird nie leer, bei diesem Wetter, und die Wäsche nie trocken"
Wir lachen heute noch darüber.
Ich denke einfach....Camping ist etwas, zu dem muss man geboren sein.
Natürlich ist es mit einem Wohnmobil ganz anders, man hat alles, was man braucht.
Aber diesen Anblick vergesse ich nie.
Ich will aber nix negatives über Camping sagen, fg.

Mensch...heute war mal der Hauch von Frühling bei uns...Ich hab Blumensamen ausgesät, für Hummeln, Bienen und Schmetterlinge, hoffentlich wird's was.

Habt alle eine schöne Woche wünscht Gartenfee



Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 15.04.2019 um 16:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.04.2019 16:28 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 904 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Danke,

antworten

RE: In meinem ganzen Leben (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 15.04.2019 16:14 Uhr

liebe Gartenfee.

Ja, ich kenne das, man ist entweder voll überzeugt oder will mit dem Camping, egal auf welche Weise nichts zu tun haben.
Ich muss von mir sagen, dass ich nach wie vor auch gerne mal auf eine andere Reise gehe,, haben Kreuzschifffahrten gemacht und Flugreisen
waren in Norden, im Süden, im Osten und im Westen aber die Welt ist
ja soooo groß, dass man niemals genug davon zu sehen bekommen kann.

Jedem das seine, so geht doch ein Sprichwort. Und wenn Hotelurlaub oder Fahrradurlaub oder jede andere Freizeitgestaltung gefällt und praktiziert wird, ist das auch etwas schönes.
Wenn mein Mann im nächsten Jahr in Rente geht, will er natürlich
größere Fahrten machen mit dem Wohnmobil und ich werde jede
Tour gerne mitfahren.

Heute hatte ich mal endlich wieder die Zeit und auch die Lust, im Garten den Frühjahrsputz zu vervollständigen. Nur zum Rasenmähen bin ich nicht gekommen, weil mein Enkelsohn
plötzlich da stand und mit ihm (er ist inzwischen 15 Jahre alt) zu
plaudern ist mir noch mehr wert als mein geliebter Garten.
Er kam mit dem Fahrrad über ca. 20 km her, jetzt steht das Rad in unserer Garage, weil sein Papa ihn bei mir abgeholt hat. Nachher
muss ich meinen Mann zum Wohnmobilhändler fahren, das Mobil wieder abzuholen und dabei den Enkelsohn wieder mit zu uns nehmen, damit er sein Fahrrad besteigen und wieder zurück nach Kehl fahren kann.

O Ja, eine Oma hat auch noch Pflichten  smylie  , die sie aber mit viel Herzblut wahrnimmt.

Bis später....

liebe Grüße von smylie 
Freiheit2001

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 15.04.2019 um 16:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.04.2019 09:45 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4511 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Na guck mal...

antworten

RE: Danke, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 15.04.2019 16:28 Uhr

Ein 15jähriger Enkelsohn steht plötzlich vor der Oma.
Und dann noch die ganze Strecke mit dem Fahrrad.
Das ist ja ein echtes Kompliment an dich , Freiheit, Hut ab.

Ja heute ist es auch noch warm und ich muss meine Apfelbäume gegen den Spinner spritzen, aber Bio...bei mir gibt's kein Gift.
Schon wegen der Insekten, es gibt schon nicht mehr viele.
Darum habe ich gestern eine kleine Blumenwiese ausgesät, die Samentüte hat man mir im Gartencenter geschenkt, als ich dort meinen
Blauregen gekauft habe.

Tut mir auch leid, aber nun muss ich raus.
Habt alle einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.
Gruß Gartenfee
 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 16.04.2019 um 09:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.04.2019 13:31 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 904 - Registriert seit: 13.11.2009

 

<<<

Seite: 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Mittwoch, den 24. April 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK