Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 1124 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

hola

geschlossen

RE: Hallo Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 31.03.2019 20:15 Uhr



hallöle aus spanien ,wo es seit gestern endlich regnet.
es soll auch die ganze woche regnen.
ist aber auch gut,wir hatten seit januar nicht einen tropfen regen.

wünsche euch einen tollen tag.

saludos krissie smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von krissie355 am 01.04.2019 um 10:57 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3350 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Willkommen im Ostermonat April

geschlossen

RE: Hallo Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 31.03.2019 20:15 Uhr

Ja, schon das erste Viertel des Jahres 2019 vorüber, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Das Wetter, welches wir am Wochenende hatten, verspricht vielleicht, dass auch Ostern ein "Pfundswetter" bringen wird.
Am Freitag Nachmittag sind wir losgefahren, unser neues Wohnmobil einzuweihen. Bereits zu Hause stellten wir fest, dass es mit der Wasserversorgung nicht so recht klappen will. Hin und her probiert und zum Schluß zu einem WoMo-Händler nach Freiburg gefahren, der
den (gottseidank kleinen) Mangel behoben hat, ohne eineRechnung zu schreiben. Es gibt also auch noch Menschen, die nicht alles nur über
das Geld abwickeln. Nachdem wir ihm ein nettes Trinkgeld in die Hand gedrückt hatten, konnten wir weiter zu einem unserer Lieblings-
plätzen am Kaiserstuhl zu fahren, wo wir dann bis Sonntag nachmittags
ein wunderschönes Wetter, nette Menschen und gute Laune erfahren
durften.
Am Abend des Samstag kam mein Sohn mit seinem Sohn angefahren und wir waren zusammen in einer Pizzeria, die ihren Namen wirklich total verdient hat. Ein schon etwas ergrauter Italiener und seine Lebensgefährtin haben eine Pizzeria auf die Beine gestellt, wie ich sie nicht einmal in Italien erlebt habe.
Wunderbare Pizzen, wesentlich günstiger als in jeder anderen Pizza,
und trotzdem noch viel größer, fast oder sicher schon viel zu viel für eine Person - und dann so frisch, wie ich es noch nie erlebt hab.
Man musste zwar lange warten, aber dann kamen Überraschungen der besonderen Art, als wie die sehr frischen Pizzen bekamen.
Wir haben von Einheimischen erfahren, dass dieser Pizzabäcker einmal im Mont nach Italien fährt und alle Zutaten von dort mitbringt.
Und so haben die auch gemundet.
Ich könnte da grad weiter schwelgen, aber es wird sicher nicht alle
interessieren, wie und wo ein solcher Schmauß zu finden ist.

Ansonsten, herrliches Wetter, nette Leute, auf dem Stellplatz ein
Lokal, was wir schon von früher kannten und am Sonntag - ich
wollte es nicht glauben - da kamen viele, wirklich viele Leute aus allen Richtungen an, um dort zu speisen.
Ihr könnt euch denken, dass wir da auch dabei waren.

Kurzum, es war ein wunderschöner Anlass, das neue Wohnmobil
einzuweihen.

Und nun sitze ich wieder hier im Haus vor dem Bildschirm und warte gerne auf eure Nachrichten.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Montag von
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 01.04.2019 um 10:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.04.2019 17:29 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Jaa, heute ist der 1. April

geschlossen

RE: Willkommen im Ostermonat April (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 01.04.2019 10:59 Uhr

Da wird man normalerweise etwas veräppelt.
Aber aus dem Alter sind wir ja raus  smylie 

In meinem ganzen Leben hab ich 3 Pizzen gegessen und alle 3 waren zum Abgewöhnen.
Mag sein, dass ich nicht den richtigen Pizzabäcker erwischt habe.
Aber, Freiheit, es ist doch herrlich, wenn alles mitspielt: Das Wetter, die Umgebung, die Menschen und das Essen.

Bei uns war heute morgen wieder null Grad, da mach ich mir Sorgen um meine Kirschblüten, null geht ja noch, aber kälter soll es nicht werden.

Krissie, ich freu mich, dass es bei euch endlich regnet, ich weiss das noch vom letzten Sommer, tagtäglich giessen, das war harte Arbeit.
Wir haben einen Brunnen, aber es ist trotzdem mühsam.

Wir haben heute auch wieder eine Kurzreise gebucht....nach Malmö mit der Stenaline, und dann nach Stettin.
Aber erst machen wir unseren Urlaub an der Nordsee....tief Luft holen, einatmen und entspannen.

In diesem Sinne: Alles Gute für den "Wonnemonat" April und noch einen schönen Abend.

Gruß Gartenfee



zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.04.2019 um 17:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.04.2019 11:14 Uhr

 

 

 
 

Hallo Mädels

geschlossen

RE: Jaa, heute ist der 1. April (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 01.04.2019 17:29 Uhr

Ja Gartenfee, das wird sicher eine schöne Reise, mit Stenaline durch die Ostsee. Aber ein Nordseeurlaub ist schon etwas völlig anderes. Schön, wenn man beides erleben darf.

Nochmal kurz zur Pizza: wirklich, es war sensationell. So etwas durfte ich bisher - auch nicht in verschiedenen italienischen Pizzerias - erleben.

Regen in Spanien? Boah, aber ganz sicherlich dringend nötig, obwohl ich in diesem Land immer nur Sonne erleben durfte.
Wenn bei uns hier das Wetter so weiterspielt wie zur Zeit, dann werden wir im Sommer auch wieder bald und oft zum Schlauch oder der Gießkanne greifen müssen. Zum Glück haben wir seit Jahren einen eigenen Tiefbrunnen , aus dem wir bisher immer genügend Wasser für den Garten bekommen haben. Hoffe, dass es weiterhin gut geht damit.

Mädels, gestern Abend waren wir bei einem Kollegen meines Mannes eingeladen, der ein Via Casa gebaut hat und neben dem Job immer wieder tolle Bands und Solosänger dort auftreten läßt.
Ich will und soll auch keine Werbung machen, aber falls es euch interessiert, was ein relativ junger Mann mit Familie neben einem anstrengenden Beruf leisten kann, dann versucht mal im Internet "Via Casa" in Kappelrodek zu finden. Ihr werdet staunen.

Und wieder strahlt die Sonne vom Himmel, leider ist es dort oben
nicht mehr so wie in den letzten Tagen. Aber immer noch sonnig.

Und nun wartet der Herd, dass er etwas zu tun bekommt, punkt 12.10 Uhr steht mein Mann in der Tür und hat Hunger.

Ganz viele herzliche Grüße an alle Stammtischmädels und auch für die, welche nur mal so hier reinschauen.

Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 02.04.2019 um 11:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.04.2019 23:16 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Es tut mir leid,

geschlossen

RE: Hallo Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 02.04.2019 11:14 Uhr

Im Moment kann ich nur liegen und laufen, hab mir einen Hexenschuss zugelegt. Sitzen geht gar nicht.
Es ist zum Mäusemelken, aber ich hab starke Schmerzen.

Ich melde mich, wenn es besser ist

Gruss an alle Stammtischler und die es noch werden wollen.
Gartenfee  smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 02.04.2019 um 23:16 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.04.2019 10:32 Uhr

 

 

 
 

Ohje

geschlossen

RE: Es tut mir leid, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 02.04.2019 23:16 Uhr

die Hexe hat mal wieder geschossen. Dann wünsche ich Dir, liebe Gartenfee, recht baldige Besserung.

Von dieser Plage bin ich bis heute verschont geblieben, kann mich aber noch gut erinnern, welche Schmerzen meine Mutter mit diesem bösen
Hexenschuss aushalten musste.

Heute ist bei uns der "Winter" zurückgekehrt, wir haben zwar keinen Schnee zu befürchten, aber es ist trist und nass und auch wieder
kälter geworden. Hoffentlich geht das schnell vorüber, man hat sich
doch schon seit Tagen auf den Frühling verlassen. Gestern noch
voll sonnig und bei ca. 20 Grad schön und angenehm warm und
über Nacht jetzt ein tristes grau in grau.
Aber damit können wir leben, es wird bestimmt bald wieder sonnig und warm werden.

Allen Stammtischmädels einen schönen Tag trotz Regen und Kälte und den "Angeschlagenen" gute Besserung.

Schöne Grüße aus der tristen Ortenau.

Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 03.04.2019 um 10:32 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.04.2019 15:05 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

hola,guapas

geschlossen

RE: Ohje (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 03.04.2019 10:32 Uhr



erstmal gute besserung .

ich hatte auch schon riesen aufregung heute ittag.
meine hündin kam ins haus und der kopf komplett zugeschwollen.
sie muss von iregnd eine vieh gestochen worden sein.
hab ihr gleich eine tablette gegeben.so wie es aussieht geht die schwellung zurück.
ansonsten gehts nachher zum tierarzt.

lg.krissie

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von krissie355 am 04.04.2019 um 15:05 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.04.2019 15:27 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3350 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Hallo Krissie

geschlossen

RE: hola,guapas (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von krissie355 am: 04.04.2019 15:05 Uhr


wie geht es Deiner Hündin inzwischen, hat er sich wieder etwas
erholt.
Ich liebe Hunde und würde mich freuen, wenn Du uns mehr über
Deinen "Begleiter" erzählen würdest. Welche Rasse und wie alt
ist sie bzw.gehört sie an?
Ich selbst musste zweimal einen Hund dem Tierarzt hinterlassen.
Der erste, eine deutsche Schäferhündin wurde im Analbereich von
ekelhaften Mücken geplagt und der Doc musste sie einschläfern,
weil sich die Tiere schon im Darm und sonstwo eingenistet hatten.

Danach haben wir uns eine kleinere "Freundin" zugelegt, wir bekamen sie als 6-wöchiges schwarzes Wollknäuel. Es war eine wundervolle Eurasierin, ganz schwarz und sehr menschenfreundlich. Nach meiner Scheidung hatte mein Exmann dann die Hündin behalten, nur wenn er mal ausser Haus musste, bekam ich sie zum "hüten".
Ja, und als sie ca. 11 Jahre alt war, ist sie über die Hundebrücke
in den Hundehimmel gefahren. Ich
weine heute, nach guten 20 Jahren immer noch um unsere Amira.

Erzähl uns doch mal etwas mehr über Deine hündische Freundin.

Liebe Grüße und alles Gute für Deine Hündin (wie nennst Du sie?)
von
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 04.04.2019 um 15:27 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.04.2019 17:40 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Aua, Aua...

geschlossen

RE: Hallo Krissie (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 04.04.2019 15:27 Uhr

aber ich bin wieder da.
ich will nicht weiter jammern, aber es ist schmerzhaft.
Doch ich kann wieder sitzen.

Habt ihr mich ein kleines bisschen vermisst?

Ja Freiheit, ich kenne das auch, wenn man sein Tier einschläfern lassen muss, weil es einfach für das Tier besser ist...nicht für den Menschen.
Wir hatten eine Katze.. 20 Jahre lang, und das ist jetzt auch wieder über 20 Jahre her, dass sie tot ist. Sie war nur im Haus, nicht draussen.
Doch ich träume immer noch von ihr.

Man muss sich einfach darüber klar sein, dass die Tiere, falls man sich nicht eine Schildkröte hält, eben nicht so ein langes Leben haben, leider.
Ob Hund oder Katze, Meerschweinchen oder Häschen...man hängt an dem Tier.

Ich werde so allmählich wieder anfangen in meinem Haushalt zu arbeiten, in 4 Wochen soll es ja für 2 Wochen nach Neuharlingersiel gehen.
Wir freuen uns beide auf die gute Nordseeluft...schnupper, schnupper.
Genug für heute,
ich grüsse alle Mädels vom Stammtisch
Gartenfee
 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 04.04.2019 um 17:22 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

hola

geschlossen

RE: Hallo Krissie (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 04.04.2019 15:27 Uhr


ja kira geht es etwas besser.die augen sind fast wieder auf.

meine kira is 1,5 jahre alt .ich bekam sie mit 7 wochen.

meine beiden anderen hunde sind innerhalb von vier wochen gestorben.dann kam kira zu mir.
sie ist ein podengomschling .

so sah kira heute mittag aus.riesenschock.

saludos krissie

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von krissie355 am 04.04.2019 um 17:40 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.04.2019 08:15 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3350 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Mann Krissie...

geschlossen

RE: hola (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von krissie355 am: 04.04.2019 17:40 Uhr

Das sieht ja immer noch schlimm aus.
Gib Kira mal von mir ein Leckerli. smylie 
LG
Gartenfee

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 05.04.2019 um 08:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.04.2019 08:22 Uhr

 

 

 
 

Kira

geschlossen

RE: Mann Krissie... (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 05.04.2019 08:15 Uhr



kira geht es heute schon wieder gut.die schwellung ist fast zurück gegangen.

dank der guten tabletten die sie bekommen hat.

lg. krissie

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von krissie355 am 05.04.2019 um 08:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.04.2019 09:45 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3350 - Registriert seit: 20.07.2006

 

<<<

Seite: 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 1124 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Montag, den 20. September 2021