Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1112 1113 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Auch Maultasche

antworten

RE: Ein herzliches "Hallo" in die Stammtischrunde (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 17.03.2019 06:24 Uhr

hat den Weg zu uns gefunden und ich sage

"Herzlich willkommen".

und schreibe einfach, was Dich bewegt und was Du uns mitteilen
möchtest. Wir haben diverse Gespräche, es dreht sich nicht alles
und ein Profil.Wir schreiben einfach alles, was uns bewegt
oder ärgert oder was wir schön finden.

Sicherlich wirst Du bald merken,dass wir hier ganz locker sind
und Streitereien völlig aus dem Weg gehen möchten.

Allen Stammtischmädels wünsche ich einen guten Wochenanfang,
bald dürfen wir wieder "Frühling" sagen, alle Zeichen stehen auf
gutes Wetter. Und wenn es doch nicht so kommt, dann nehmen
wir eben unseren Regenschirm und lassen den Regen und
den Wind einfach nicht zu.

Igelmama, schön, dass Du Helfer im Garten hast, kannst ja auch
nicht immer alles alleine erledigen. Ich wünsche Dir, dass Du
auch in den kommenden Jahren liebe Mitmenschen hast, die Dir
nach dem Verlust Deines Mannes zur Hand gehen möchten.
Ganz wichtig finde ich, immer am Ball zu bleiben und zuzusehen,
dass die Tage niemals langweilig werden.
Das ist übrigens meine Meinung, die für alle unsere Mitschreiber
sicher auch nicht neu ist.

Und nun, auf in eine neue Woche, die uns vielleicht wieder ein paar
schöne , sonnige Tage bringt, denn unsere Gärten warten auf
uns.

Ganz liebe Grüße in die Runde und bleibt gesund, der Frühling
steht vor der Haustür.
Eure Freiheit2001 smylie 



zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 17.03.2019 um 16:15 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4590 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Huhu, an alle Mädels, einmal in die Runde winke

antworten

RE: Ein herzliches "Hallo" in die Stammtischrunde (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 17.03.2019 06:24 Uhr

Bin aus meinem Kurzurlaub zurück, der super, superschön war.
Igelmama...Danke für deine Worte, das fand ich nett von dir, hast ja selbst genug zu tun.
Wir kennen uns von früher, aus dem Chat, damals hast du nur von deinen Igelchen gesprochen, die du über den Winter bringst.
Ich finde das grossartig, dass du dich darum kümmerst.
Kannst du für uns mal überschlagen, wieviele Igel du in der ganzen Zeit eigentlich gerettet hast?
Mich würde das interessieren.

Winterkind ist eine Powerfrau, das hat Freiheit festgestellt, obwohl Winterkind ihr nicht glaubt.

Wisst ihr was?

Wir sind alle Powerfrauen, jedenfalls alle, die am Stammtisch sitzen.
@ Maultasche, wir werden uns auch noch austauschen, deine Themen sind zum Teil auch meine.
@ Sternenfee, du bist sicher auch eine Powerfrau, das werden wir noch feststellen, kann ja nicht anders sein.

Und Freiheit wird als Superpowerfrau schauen, dass wir uns nicht überschätzen, grinsmalfies.
Also, ein Stammtisch mit so vielen Powerfrauen kann nicht untergehen.
Damit wünsche ich allen eine gute Nacht.

 smylie   smylie   smylie   smylie   smylie 




zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 17.03.2019 um 22:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.03.2019 16:31 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1043 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Ich freu mir ein Loch in den Bauch

antworten

RE: Huhu, an alle Mädels, einmal in die Runde winke (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 17.03.2019 22:54 Uhr

Freue mich und bin begeistert, dass wir nun wieder langsam um die Ecke kommen und den Stammtisch nach alter Art und Weise weiter-
führen können.
Jede darf hier fragen oder sagen, was sie gerade bedrückt oder beglückt (aber bitte keine Intimitäten smylie  )hat.
Ich denke, es gibt immer etwas zu berichten, Fragen zu stellen
oder Beiträge zu schreiben.
Manchmal erfreut man sich schon an einem netten "Guten Tag" und wenn der Tag wirklich mal nicht so gut sein sollte, dann hat sicher
immer irgend eine ein Ohr frei, um auch mal Klagen anzuhören oder Fragen zu beantworten.

Ich jedenfalls freue mich sehr, vielleicht hat ja noch die Eine oder Andere auch den Wunsch, zu uns zu stoßen, ob schon bekannt oder noch ganz fremd.
Nur Streitereien und Geheimniskrämereien mag ich gar nicht, bin
offen für alles, so lange es sich auf einem sauberen Niveau hält.

Und nun liebe Mädels, hab ich ganz offen meine Freude gezeigt und
hoffe jetzt auf weiterhin gute Tage, Wochen, und vlt. auch Jahre mit
Euch im Stammtisch, der nun immerhin schon über 10 Jahre am
Leben ist.

Liebe Grüße in die Runde
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 18.03.2019 um 16:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.03.2019 19:28 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4590 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hallo; -) Stammtisch - Mädels.

antworten

RE: Ich freu mir ein Loch in den Bauch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 18.03.2019 16:31 Uhr

Ich finde es auch richtig toll, dass sich viele wieder beteiligen. Der Stammtisch lebt wieder. Bei uns ist richtig schiet Wetter. Heute haben wir etwas Schneeriesel gehabt. Ich wurstle mich durch den Haushalt. Der Haushalt muss nun mal gemacht werden. Man darf eben nicht alles zu Eng sehen. Einfach mal Fünf gerade sein lassen. Ich fühle mich bei euch richtig wohl. Ich hoffe wir schreiben noch lange. Ich bin auch ehrlich heraus. Man soll eben sagen, schreiben was einem Bewegt. L.g.Fee.

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sternenfee am 18.03.2019 um 19:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.03.2019 21:26 Uhr

Mitglied: Sternenfee

Beiträge: 160 - Registriert seit: 13.11.2017

 

 

 
 

Sternenfee

antworten

RE: Hallo; -) Stammtisch - Mädels. (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Sternenfee am: 18.03.2019 19:28 Uhr

Das kann auch ein Problem sein, mit der Ehrlichkeit.
Ich bin auch gnadenlos ehrlich, und ecke öfter mal damit an.
Allerdings lasse ich auch "Notlügen" zu, denn verletzen möchte ich auch niemanden.

@ Freiheit, entschuldige bitte, aber ich habe ganz laut herzlich lachen müssen, obwohl ich allein war, in dem Moment.
Frage: Was um Himmelswillen meinst du denn mit " Intimitäten"?

Wir werden doch nur über Themen reden, die jederzeit jeder lesen kann, und am Stammtisch wird keiner über den anderen herziehen.
Und Sternenfee hat recht...wir fühlen uns hier sehr wohl. Punkt.

Ich bin gestern etwas spät nach Hause gekommen, mit einem blauen Zehnagel, der grosse linke.
Beim Laufen, bergauf und bergab ist der Nagel immer gegen das Schuhleder gekommen, das tut scheusslich weh.
Und als Krönung ist mir gestern Abend mein Handy heruntergefallen und genau auf diesen Zehnagel.
Nur, weil du gesagt hast, man dürfe auch mal jammern, liebe Freiheit.

Nu geht's mir besser...jammern hilft manchmal.
In diesem Sinne...gute Nacht und schlaft alle gut.
LG
Gartenfee

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 18.03.2019 um 21:26 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.03.2019 13:03 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1043 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Ich möchte noch etwas

antworten

RE: Sternenfee (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 18.03.2019 21:26 Uhr

zum Thema Garten sagen.
Vor 8 Jahren ungefähr habe ich mir bei Aldi mal eine Kamelie im Topf gekauft, hat ca 3 Euro gekostet.
Sie hat seit 3 Jahren einen festen endgültigen Platz, vorher musste ich sie aus verschiedenen Gründen 2x umsetzen.
Nun ist sie fast 2 m hoch, hat im Moment ca 30 - 40 Blütenknospen und die erste Blüte ist aufgegangen.
Hier ist sie.

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 19.03.2019 um 13:03 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.03.2019 08:43 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1043 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Guten Morgen in den Stammtisch

antworten

RE: Ich möchte noch etwas (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 19.03.2019 13:03 Uhr

So, jetzt habe ich den Sprung zum Brillenmacher gewagt, nachdem meine beiden Augen in den letzten Wochen nacheinander operiert
wurden. Ich kann euch sagen, eine bzw. zwei Brillen auszusuchen
das ist für mich "Schwerstarbeit" gewesen und für meinen Mann, der
mich begleitet hatte, genau so.
Aber zum guten Ende habe ich mich dann doch noch für eine neue
Brille entschieden, die ich in gewohnter Weise morgens aufsetze und
am Abend wieder ablege.
Was mich immer wieder etwas ärgert, dass es viel zu viel Auswahl
gibt und der Geldbeutel irgendwann sagt: stop.
Aber nun muss ich noch etwa eine Woche warten, dann werde ich
mit meiner neuen Sehhilfe die Welt wieder mit anderen Augen sehen.
Inzwischen haben sich bei mir so gg. 10 Brillen angesammelt, die ich dann bei dem Brillenladen abgeben werde, wo sie für einen guten Zweck (Afrika oder ähnlich) gesammelt werden.

Wie geht es euch Mädels? Habt ihr den Frühling auch schon gesehen? Bei uns hier im badischen Raum zeigt er sich schon von
seiner guten Seite. Warme Sonnenstrahlen erwärmen nicht nur
die Erde, sondern auch die Herzen und die Arbeit im Garten
kann nun auch beginnen.
Ich habe bereits Saatkartoffeln bereitliegen, die werde ich in den
nächsten Tagen einpflanzen, damit ich im SOmmer/Herbst wieder
über eigene Kartoffeln verfügen kann. Heute werde ich mal einen Frühjahrsputz im Haus "veranstalten", werde aber dabei mein eigenes Publikum sein, aber was solls, es muss getan werden.

Was habt ihr so auf dem Zettel für heute?

Und jetzt wünsche ich allen Stammtischmädels einen schönen Tag..
mit herzlichen Grüßen
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 20.03.2019 um 08:43 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.03.2019 15:06 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4590 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hallo zusammen

antworten

RE: Guten Morgen in den Stammtisch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 20.03.2019 08:43 Uhr

Zitate

Will mal versuchen, ein paar Zitate hier einzubringen, vielleicht
gefällt es.

Mach dir das Leben ja nicht sauer
und renne ruhig gegen Mauer
mit deinem Kopf; hast du nur Glück
so weicht die Mauer vor dir zurück

Christian Friedrich Hebel


Ein Augenblick des Glücks
wiegt Jahrtausende des Nachrufs auf.

Friedrich der Große

und noch eins

Das größte Glück und das höchste Unglück
sind nur kleine Abweichungen vom Gewöhnlichen.

Joh.Wolfgang von Goethe

Wenn's gefällt, gerne mehr

Eure Freiheit2001



zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 20.03.2019 um 15:06 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.03.2019 16:36 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4590 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Ich mag ja so etwas

antworten

RE: Hallo zusammen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 20.03.2019 15:06 Uhr

darum schreibe ich auch in den Morgengrüssen, da hat Mula recht, wenn sie auf Gemecker im Forum antwortet, dass es Leute gibt die sich darüber freuen, weil sie sonst wenig Kontakt haben mit der Aussenwelt.
Aus Altersgründen oder weil sie es gesundheitlich nicht mehr können.

Aber du hast gefragt, was heute auf dem Zettel steht, ich war schon vor 8.00 Uhr auf demWochenmarkt und habe eingekauft, später finde ich leider keinen Parkplatz.
Ich hoffe wirklich, es wird bald Frühling, im Moment schaue ich noch wann die Kröten zum Laichen eintreffen, noch sind keine da.
Aber alles drängt im Garten an die Oberfläche, der Rhabarber ist schon da, der Flieder hat dicke Knospen, die Tulpen sind schon ziemlich hoch. Nur mir ist es noch zu kalt, heute morgen 5 Grad.

Morgen fahre ich in die Stadtbücherei und hole mir neues Lesefutter, das ist mir lieber als fernsehen.

Lieben Gruss an alle
von Gartenfee

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 20.03.2019 um 16:36 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.03.2019 10:39 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1043 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Hallo zusammen

antworten

RE: Ich mag ja so etwas (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 20.03.2019 16:36 Uhr

Wünsche allen einen sonnigen Tag.
Ja, liebe Gartenfee, ich war heute früh auch gleich um 8h bei Aldi und war bass erstaunt darüber, dass schon fast alle Parkplätze belegt waren.
Warum?
Es gibt heute Dinge für den Garten, Pflanzen und Werkzeuge usw., ich habe mir für die Terrasse ein Hochbeet gekauft, in dem ich meine Küchenkräuter einsäen werde. Und da "unser" Aldi gleich an der französischen Grenze liegt, könnt ihr euch vorstellen, was da los war. Das halbe Elsass steht bei Aldi Schlange, wenn etwas besonderes angeboten ist.
Gleich daneben der Lidl und ebenso ein großer Platz, wo sich LKW´s aller Nationen vor dem Grenzübergang aufhalten und dann die beiden Märkte aufsuchen.
Und auf dem Heimweg habe ich gebangt, dass ich liegen bleibe mit dem Auto. Habe vergessen, auf die Tankfüllung zu schauen, da
sonst immer mein Mann mit diesem Fahrzeug fährt.Nach einigen Metern hat es plötzlich angefangen, zu warnen, der Tank war
bis auf einige Liter leer und ich bin gefahren wie eine Wilde, weil
ich noch mit etwas Sprit wieder nach Hause kommen wollte.
Auf der Landstraße mit einem nicht mehr fahrbereiten Auto rumzustehen das wollte ich nicht und hab es letztlich auch, geschafft bis nach Hause.

Ja, manchmal hat man eben Glück.

Jetzt wünsche ich erstmal allen Stammtischmädels eine gute Restwoche - bei uns strahlt seit dem frühen Morgen die Sonne
und es soll noch tagelang so bleiben.
Das wird ein Gartenwetter, freu, freu.

Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 21.03.2019 um 10:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.03.2019 08:32 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4590 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Guten Morgen in den Stammtisch

antworten

RE: Hallo zusammen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 21.03.2019 10:39 Uhr

Die Freude ist groß. Krissi355 ist als neues Mitglied beim Stammtisch
angekommen.
Leider habe ich erst heute bemerkt, dass Du Dich angemeldet hast, aber das soll der Freude keinen Abbruch tun.
Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stammtisch, hier darf jedes Mitglied schreiben wie sie will und was sie will. Wenn Du unsere Beiträge mal überfliegst, wirst Du sehen, wie es bei uns zugeht. Mal viel, mal wenig und manchmal sogar keine Beiträge.
Nochmal: Herzlich willkommen smylie   smylie 

Ansonsten wieder herrliches Wetter heute und gestern am Abend habe ich zum ersten Mal in meinem schon ziemlich langen Leben einen Mond gesehen,wie ich noch keinen sah.
Überm Schwarzwald ist er glutrot und kugelrund aufgegangen und hatte einen wirklich schönen Hof. Ich konnte mich nicht satt sehen an diesem "Schauspiel". Aber irgendwann bekam ich "Nackensteife" und musste wieder zurück ins Haus.
Jetzt warte ich mal, ob er heute wieder genau so schön daher kommt.
Aber zunächst muss ich mich jetzt mit dem Mittagessen auseinander setzen. Mein Mann liebt am Freitag Fisch und ich mag nicht jeden
Freitag das gleich essen,also kopfzerbrechen bevor einkaufen.

Ja, und nun hoffe ich, dass es allen Stammtischmädels gut geht
und die "Neuen" sich gut zurechtfinden und tapfer mitschreiben.

Viele liebe Grüße ein die Runde
von
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 22.03.2019 um 09:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.03.2019 07:39 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4590 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Guten Morgen mal laut rufe

antworten

RE: Guten Morgen in den Stammtisch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 22.03.2019 09:14 Uhr

Herzlich willkommen Krissie, du kannst sicher für uns Interressantes beisteuern, du hast sicher nur "Exoten" in deinem Garten, oder?
Von deine Agaven hab ich ja schon gehört.

Wo sind denn alle.... der Stammtisch ist doch gross.
Maultasche ist noch im Urlaub, das weiss ich.

Gestern war ich den ganzen Tag im Garten, das ist ja die helle Freude im Moment.
Aber ich hab schon wieder was von polarer Luft gelesen, wird wohl wieder kälter.
@Freiheit, ich hab auch ein Hochbeet 2 m x 1,30 m
das benutze ich immer für Brechbohnen....Superernte und ich muss nicht auf der Erde herumkriechen.
Ansonsten gibt´s im Garten nur Obst und Blumen.
Mittig hab ich einen grossen Goldfischteich und an der Terrasse noch ein kleineres Wasserbecken, da haben es sich 3 Frösche gemütlich gemacht.
Mein Gewächshaus benutze ich für Gurken und Paprika, Tomaten haben ein Extrahaus...,die vertragen sich nicht so gut mit Gurken.

Im letzten Jahr hatten wir soviel Süsskirschen und Pflaumen, dass ich jede Menge abgeben musste.
2 Häuser weiter wohnt eine Familie mit 6 Kindern, die profitieren immer von meinen Ernten und freuen sich.
Dann habe ich ausser Äpfel und Birnen noch eine Champagner-Birne, die ist zwar etwas klein, aber sehr saftig und lecker.
So...Jetzt mach ich mich auf die Socken und fahre einkaufen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag....Und lasst euch mal wieder sehen.
Im Moment sitzen Freiheit und ich alleine hier.
Gruss Gartenfee

 smylie   smylie   smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 23.03.2019 um 07:39 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1043 - Registriert seit: 13.11.2009

 

<<<

Seite: 1112 1113 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 19. September 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK