Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1108 1109 1110 1111 1112 1113 1114 1115 1116 1117 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Hallo Freiheit ; -) .

antworten

RE: Hallo Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 20.02.2019 16:47 Uhr

Der Stammtisch ist irgendwie im Dornröschenschlaf gefallen. Ich schreibe auch gerne hier. Bei mir ist es auch weniger geworden. Ich meine ein Monat Pause würde doch auch reichen. Dann kannst du den Mädels Bedenkzeit geben. L.g.Claudia. Sternenfee.  smylie   smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sternenfee am 20.02.2019 um 18:41 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.02.2019 16:50 Uhr

Mitglied: Sternenfee

Beiträge: 107 - Registriert seit: 13.11.2017

 

 

 
 

Hallo Freiheit ; -) .Winterkind ,alle Mädels,

antworten

RE: Hallo Freiheit ; -) . (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Sternenfee am: 20.02.2019 18:41 Uhr

Ich würde mich freuen, wenn wir den Stammtisch aufrecht erhalten. Nun lasst die Tasten erklingen und schreibt was rein . In der Kürze liegt die Würze. Ich will bitte nicht für mich alleine schreiben. Freiheit versuche mal die Mädels wach zu kriegen. L.g.Claudia. Sternenfee.  smylie   smylie   smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sternenfee am 28.02.2019 um 16:50 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.03.2019 09:58 Uhr

Mitglied: Sternenfee

Beiträge: 107 - Registriert seit: 13.11.2017

 

 

 
 

Guten Morgen Sternenfee

antworten

RE: Hallo Freiheit ; -) .Winterkind ,alle Mädels, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Sternenfee am: 28.02.2019 16:50 Uhr

Ja, ich will den Stammtisch ja auch nicht untergehen lassen, aber wenn nicht mehr geschrieben wird.....? Warum???
Denke, wir sollten mal den Monat noch abwarten sicherlich wird sich die eine oder andere Stammtischmaid wieder mal melden. Zwang und
ständiges betteln um Beteiligung liegen mir nicht.
Ich werde, wie ich es mir vorgenommen habe, jetzt mal abwarten und ich bin sicher, dass die Mädels sich auf irgend eine Art melden werden.
Geduld ist angesagt und auch ein gewisses Verständnis, wenn man
irgendwann mal nicht mehr schreiben will oder auch nur mal ne Pause einlegt.

Der Stammtisch lebt also immer noch, auch wenn er gerade mal
nicht so gut besetzt ist.
Aber nun - für alle, die Karneval lieben:
ein tolles Fastnachts-/Wochenende und bleibt gelassen und freut euch des Lebens
 smylie   smylie   smylie   smylie 


Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 01.03.2019 um 09:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.03.2019 16:45 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4477 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Ich habe auch

antworten

RE: Guten Morgen Sternenfee (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 01.03.2019 09:58 Uhr

lange nicht mehr hier reingeschaut. Tut mir leid. Da war wieder so viel anderes. Mein Auto musste zum TÜV, bei einem 23jährigen Gefährt kein Kaffeebesuch. Da musste ich es vorher ordentlich fein machen, damit es wenigstens von aussen schon mal einen guten Eindrück macht. Und so habe ich dann einen Tag vorher draussen im Regen gestanden, gesaugt, geputzt und die in der Waschstrasse nicht erreichten Stellen gewischt. Ausserdem geht in der Waschstrasse sowieso nicht alles ab, und es muss nachgewienert werden. Mein Körper hat mir das etwas übel genommen, und so hat mich ein Infekt 3 Tage flach gelegt. Da mochte ich gar nichts, auch nicht schreiben. Dann hat der Schornsteinfeger, völlig zu Recht, bemängelt, dass meine inzwischen 1 Jahr alte neue Heizung immer noch nicht vollständig installiert war, und hat Druck zur Fertigstellung gemacht. War mir ja Recht, ich hatte Anfang Dezember auch noch mal an die Fertigstellung erinnert, aber da zu dem Zeitpunkt bei der Haustechnik der Bär steppte, so stand es jedenfalls in der Zeitung, hatte ich keine Rückmeldung bekommen. Nun hatte der Schornsteinfeger sich selber mit der Firma in Verbindung gesetzt und einen kurzfristigen Termin gefordert. Das hieß für mich aber, kurzfristig im Keller Platz zu räumen, damit der alte Heizkessel, ein noch recht grosses Teil, gleich mit entsorgt werden konnte. Das war beim Kauf der neuen Heizung so vereinbart worden, und ich hatte Sorge, dass sich das auch noch weiter verzögert, wenn ich nicht gleich die Gelegenheit zur Mitnahme nutze. Nun muss ich wieder alles zurück räumen, aber da ich die frei gelegten Ecken erst mal sauber machen möchte, bin ich noch nicht so weit. Da war gleichzeitig noch die Organisation des Weltgebetstages, den wir Frauen wieder ausgerichtet gaben. Die letzten 2 Wochen vorher grenzt das an einen Vollzeitjob, aber ich hatte viele helfende Hände, und den Abend haben viele Frauen aktiv mitgestaltet, so dass wir einen schönen Gottesdienst und hinterher ein tolles Buffet im Gemeindehaus hatten. Dafür sieht es bei mir im Haus auch chaotisch hoch drei aus. Na, ich muss ganz geduldig Stück für Stück abarbeiten. Und womit startet ihr ins Frühjahr? Garten, Balkon, Kleiderschrank oder Spinnweben? Womit auch immer, ich wünsche euch einen tollen Start.
Eine Schreibpause halte ich übrigens für den Stammtisch nicht für günstig. Ich fürchte, danach kommt er nicht mehr in Gang. Dann ist es schon besser, wenn er dahinplätschert, wir aber den Kontakt zueinander nicht verlieren.

Für heute seid erstmal ganz lieb gegrüßt von

Winterkind  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Winterkind49 am 11.03.2019 um 16:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.03.2019 10:41 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 665 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

Große Freude

antworten

RE: Ich habe auch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 11.03.2019 16:45 Uhr

Winterkind, danke für Deine "Mutmache", ich schaue natürlich fast täglich rein und freue mich über jeden, der sich mal wieder zeigt bzw. geschrieben hat.
Ja, wie ich sehe, hast Du ja ne Menge Arbeit, aber auch viel Spaß und
Freude gehabt in der letzten Zeit.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich, als Frau, soviel im und am Haus machen müsste wie Du und das noch, da Du ja offensichtlich auch noch viele andere "Baustellen" hast.
Ich fiebere momentan ganz darauf hin, dass die Gartenzeit wieder so richtig losgeht und ich wieder in der Erde "buddeln" kann.
Inzwischen habe ich auch meine zweite Augen-OP hinter mir. Jetzt kommt noch ein Augenarztbesuch und ich kann mir ne neue Brille besorgen.
Heute ist her bei uns wieder Sonne angesagt und ich werde heute
Nachmittag zunächst mal meine Kartoffeln in die Erde bringen, damit
ich rechtzeitig eine schöne Kartoffelernte haben werde.
So langsam aber sicher kommt auch wieder die ganze Blütenschar
aus der Erde. Der Flieder am Bäumchen zeigt bereits ziemlich große Blühansätze, wird aber schon noch ne Weile dauern, bis die Blüten
wirklich zu sehen sind.
Unser Gartenrasen sieht in diesem Frühjahr ganz wild aus. Viel
guter Rasen ist wohl im letzten Sommer irgendwie zurückgegangen, dafür haben wir jetzt eine ganz böse Sorte von Gras, die den
Rasen eingenommen hat. Dieses Gras, ich weiß nicht, wie das
in den Garten gekommen ist, es zieht sich meterweise mit ziemlich dicken Wurzeln durch den kompletten Rasen. Ein meiner größten
Sorgen.
Ja, man sieht, es gibt überall kleinere und größere Problemchen,
die wir aber als "gestandene Frauen" auch immer wieder lösen
können.
Jetzt hoffe ich, dass wir bald wieder mehr Mitleser und Mitschreiberinnen haben werden, ich möchte natürlich unseren
Stammtisch noch lange - offen und für jedermann zu lesen -
bestehen lassen.

In diesem Sinne....Mädels....berappelt euch und greift bald wieder
fröhlich (oder auch nicht so fröhlich, wenn ihr Probleme habt)
in die Tasten.

Eure Freiheit20001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 12.03.2019 um 10:41 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.03.2019 11:53 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4477 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Glaub man ja nicht

antworten

RE: Große Freude (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 12.03.2019 10:41 Uhr

freiheit, dass ich eine Powerfrau bin. Ich mache und unternehme zwar einiges, aber dafür bleibt viel anderes liegen. Haus und Garten sind ein Chaos. Das heißt nicht, dass mir das egal ist, aber eins schafft man eben nur. Und so bleiben wenigstens die Träume nicht auf der Strecke, ich komme mit einer neuen Harke, einem Paket Putzlappen , einer hübschen Deko (oder noch schlimmer: mit den Zutaten, die ich für meine neue Deko brauche) nach Hause, lege es irgendwo ab ( verflixt, wo habe ich das nur wieder hin wegversteckt, ich weiß genau, ich habe es), und dann steht auch schon wieder etwas im Kalender, wo ich hin will oder muss. Was soll`s, man muss sich für irgendetwas entscheiden, denn alles zusammen geht nicht. Entweder ich investiere meine Zeit, Heim und Garten gemütlich zu machen, oder ich flitze draussen rum, treffe mich mit ein paar Frauen zum Frühstück oder Karten spielen und mische ehrenamtlich irgendwo mit. Ist sicher auch eine Persönlichkeitsfrage, eine gute Hausfrau war ich nie, immer nur das Nötigste. Und da ich in meinem Beruf über 40 Jahre immer den ganzen Tag mit Menschen zusammen war, zieht es mich auch jetzt immer noch raus. Ich muss ganz langsam in das zurückgezogenere Leben, in dem ich dann sicher genug Zeit habe für mein Zuhause, weil wir ja alle älter werden, und das mit den gemeinsamen Unternehmungen und Treffen irgendwann weniger wird, hineinwachsen. Aber so wie es im Moment ist, ist es für mich ok. Ich muss ja auf niemanden zuhause Rücksicht nehmen. Und so nehme ich dann gerne den Stress mit aufräumen und saubermachen als kompakte Turbo Aktion in Kauf, wenn ich dann mal wieder dran bin, mit Kaffe und Abendbrot für die Kartenspiel Gruppe. Nächste Woche, ohjeh ;o)))

So, nun muss ich aber ganz schnell ins Badezimmer, muss unbedingt Haare waschen. Dauert bei meinen zwar dünnen aber sehr langen Haaren immer etwas. Aber um 12.15 Uhr will ich ARD Buffet gucken und dabei ein paar Lebensmittel, die weg müssen verarbeiten ( habe den TV in der Küche ).

Allen Stammtischlerinnen einen wunderschönen Tag, lasst euch vom Sturm nicht ärgern.
Liebe Grüße

Winterkind

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Winterkind49 am 13.03.2019 um 11:53 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.03.2019 17:14 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 665 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

Dieses fürchterliche Gras

antworten

RE: Glaub man ja nicht (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 13.03.2019 11:53 Uhr

sind übrigens Quecken. Ich habe sie auch in den Vorgartenbeeten, und es ihrer nicht Herr zu werden, jedenfalls nicht, wenn man kein Gift einsetzen möchte. Da diese Gräser blühen, wird der Wind die Samen verteilen. Daher ist es ganz wichtig, es gar nicht erst zur Blüte kommen zu lassen. Die Wurzeln verzweigen sich ähnlich wie beim Girsch und bilden überall neue Ableger. Vielleicht hast du ja Glück und kannst sie noch herausbekommen, freiheit. ich drücke dir die Daumen.
Ich habe leider keine Zeit , jetzt mehr zu schreiben, weil ich heute Abend in unserer Frauengruppe eine Phantasiereise anbiete und die Einleitung noch vorbereiten muss. Die Zeit läuft mal wieder davon.

Alles Liebe, Mädels  smylie 

winterkind

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Winterkind49 am 14.03.2019 um 17:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.03.2019 08:35 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 665 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

Herzlich willkommen zurück

antworten

RE: Dieses fürchterliche Gras (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 14.03.2019 17:14 Uhr

Jetzt haben wir wieder eine "Ehemalige" in unseren Reihen.

Herzlich willkommen, liebe Gartenfee eins  smylie   smylie 

Im Namen aller Mädels hier möchte ich Dich herzlich willkommen heißen. Ganz sicher bringst Du etwas mehr Leben in unseren Stammtisch, worüber sich sicherlich alle Mädels freuen werden.

Einen schönen Tag für alle wünscht

Freiheit2001

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 15.03.2019 um 08:35 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.03.2019 17:34 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4477 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hallo, ich grüsse mal alle

antworten

RE: Herzlich willkommen zurück (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 15.03.2019 08:35 Uhr

Dankeschön Freiheit, für die nette Begrüssung,

Ja, ich hab gelesen, dass sich der Stammtisch etwas schwer tut, und da ich ja nicht mehr berufstätig bin, wollte ich euch etwas aufmuntern.
Ich fände es schade, wenn ein alter bewährter Treff eingehen würde.

Im Moment bin ich im Kurzurlaub in Thüringen, in einem wunderschönen Landstrich.. Land der 1000 Teiche... In Ziegenrück grins.. vorher nie gehört.

Aber ich freu mich auch wieder auf meine Gartenarbeit, ich hab einen 500qm grossen Garten, mit einem Gewächshaus und einem Goldfischteich.
Und ich hab auch das Problem....Giersch, versuche seit 10 Jahren
dieses Unkraut auszurotten, ohne Gift.

So, jetzt hab ich genug über mich geredet, wir sind gerade erst von einer Tagestour zurück ins Hotel, gleich gibt´s Abendessen.

Ich lese mich bei euch ein, wenn ich zurück bin, hab nur mein Handy, da ist es etwas mühselig zu schreiben.
Freu mich aber, dass ich bei euch willkommen bin.

LG aus Ziegenrück von Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 15.03.2019 um 17:34 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.03.2019 08:39 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 853 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Guten Morgen zusammen

antworten

RE: Hallo, ich grüsse mal alle (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 15.03.2019 17:34 Uhr

Bin auch wieder da aus meiner langen Winterpause,hätte ja auch lieber einen Winterschlaf gehalten wie meine 3 stachligen Dauergäste,die jetzt endlich auch aufgewacht sind,und warten auf schönes frostfreies Wetter um wieder in den Garten dürfen.
Was meinen Garten betrifft,da hat mein Schwiegersohn im Herbst schon alle Bäume und Sträucher geschnitten,und für den Kleinkram ist mein Mieter zuständig ,ich mach das nicht gut genug sagt er.
Nur im Gewächshaus werd ich 3 Tomaten und 3 Gurken pflanzen,und Salat.Bin ja jetzt alleine und meine Mieter sind keine Gemüsefans.
das Wetter ist auch nicht gerade gut,seit Tagen Regen,Sturm und kalt.

 smylie  Gartenfee,schön dass Du am Stammtisch Platz genommen hast,herzlich Willkommen smylie  ,auch für Sternenfee. smylie  .
Ich wünsche Euch allen einangenehmes Wochenende.
igelmama




Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von igelmama am 16.03.2019 um 08:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.03.2019 19:32 Uhr

Mitglied: igelmama

Beiträge: 1259 - Registriert seit: 27.01.2009

 

 

 
 

Hurra, wir leben noch

antworten

RE: Guten Morgen zusammen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von igelmama am: 16.03.2019 08:39 Uhr

und dürfen heute noch als neues Mitglied beim Stammtisch die
MAULTASCHE begrüßen. Sei willkommen und scheibe nun drauf los,
alles, was Dir Spaß macht kannst Du bringen.

Allen Stammtischmädels, die uns bisher die Treue gehalten haben,
sage ich erst mal vielen Dank dafür. Es macht Mut und man geht auch
gerne an den PC, wenn man weiss, dass man nicht alleine da steht.

Und nun hoffe ich auf viele nette Gespräche hier.
Morgen dann wieder mehr.

Liebe Grüße an "Alte" und "Neue" von
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 16.03.2019 um 19:32 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4477 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Ein herzliches "Hallo" in die Stammtischrunde

antworten

RE: Stammtischzeit (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 21.04.2010 18:14 Uhr

Da ich mich ja erst mal reinfinden muss, hier mal ne kurze Beschreibung: Bin die Mauli Maultasche, 67 Jahre alt, bei Ahano seit Mai 2018, verheiratet und habe einen Sohn mit Enkelin (8).
Noch ziemlich aktiv und interessiert, besonders an Kochen, Kräuter und Basteln mit Naturmaterialien. Wer da ein paar Tipps für mich hat, da bin ich immer drauf neugierig. Habe ein ziemlich positives Wesen und mag Gedichte. Lese viel und fotografiere für mein Leben gerne.
Wer mehr wissen möchte, einfach fragen! Alles andere kommt sicherlich irgendwann einmal ans "Licht"  smylie  .
Einen schönen Sonntag wünscht die Mauli und  smylie  an Freitheit2001, dass ich mittun darf.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 17.03.2019 um 06:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.03.2019 22:54 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 29 - Registriert seit: 20.05.2018

 

<<<

Seite: 1108 1109 1110 1111 1112 1113 1114 1115 1116 1117 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Sonntag, den 24. März 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK