Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1109 1110 1111 1112 1113 1114 1115 1116 1117 1118 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

hallo Freiheit,Winterkind, Mädels,

antworten

RE: Hallo Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 12.01.2019 14:13 Uhr

Ich möchte mal ein paar Zeilen verfassen. In Hessen ist nur Dauerregen angesagt. Grrrr. Ich lese wirklich gerne eure Beiträge. Die täglichen Herausforderung im Leben. Ich wohne auch in einem ländlichen, abgelegenen Dorf. Wir haben hier circa 100 Einwohner . Ich treffe mich 1 × im Monat in einer Frauen - Gruppe 50 + . Wir klönen, basteln und betätigen uns Sportlich . Wir trinken in einer gemütlichen Runde zusammen Kaffee. Das ist ein sehr schöner Treffpunkt und man versteht sich gut miteinander . So soll es auch sein . Ich wünsche mir das dieser Treffpunkt wieder richtig aufleben tut . Mädels setzt euch an den Laptop und last die Tasten klingen .Winterkind manchmal gehen ihr bei Ahano Funktionen nicht, dass habe ich leider auch schon selbst gehabt . Ich bleibe gerne mit dir in Kontakt, dass kriegen wir hin. Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang. Man wird sich bestimmt mal hier lesen . L.g.Claudia. Sternenfee . smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sternenfee am 13.01.2019 um 00:02 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.01.2019 16:57 Uhr

Mitglied: Sternenfee

Beiträge: 125 - Registriert seit: 13.11.2017

 

 

 
 

Schön

antworten

RE: hallo Freiheit,Winterkind, Mädels, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Sternenfee am: 13.01.2019 00:02 Uhr

liebe Sternenfee. dass wir Dich jetzt hier beim Stammtisch auch lesen
dürfen. Aber bitte, wer ist das Findel- bzw. Windelkind? Oder meintest
Du unsere Winterkind?
Egal, ich freue mich, dass Du jetzt hier mitschreibst und auch künftig uns mitteilst, was Dich umtreibt.

Natürlich ist es nicht immer möglich, dass alle fleißig schreiben, aber
wir dürfen froh sein, dass unsere Stammtischgruppe noch immer
dabei ist und die Mädels sich immer wieder einbringen.

Bei uns ist leider das Wetter zur Zeit nicht so, dass man gerne mal nach draußen geht. Also, bleibe ich im Haus und versuche, mir die
Zeit bis zum Frühling irgendwie zu vertreiben.
Bald gehts ja dann auch schon wieder in den Garten und darauf freue ich mich ganz besonders, denn Gartenarbeit ist mir der liebste Zeitvertreib.

Allen Stammtischmädels einen schönen Abend und eine zufriedenstellende neue Woche wünscht

Freiheit2001

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 13.01.2019 um 16:57 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.01.2019 00:29 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4547 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hahahah Freiheit,

antworten

RE: Schön (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 13.01.2019 16:57 Uhr

Sternenfee hat schon richtig Winterkind geschrieben, das Windelkind hast du draus gemacht. Ich könnte mich kugeln  smylie  , das wäre auch ein lustiger Name für hier gewesen.
Es ist nun leider zum Schreiben etwas zu spät, ich habe so lange Fernsehen geguckt, das Dancing on ice. Leider habe ich mich dabei auch wieder am PC durch einen Buchshop geklickt und am Ende eine Bestellung abgeschickt. Als ob ich nicht schon genug Bücher habe, bei denen ich nicht weiß, wohin damit. Typisch ich. Na gut, ich rauche nicht, trinke nicht, habe also immer wieder eine gute Ausrede, meine Unarten zu leben. Nun muss ich aber ins Bett, denn für morgen habe ich mich mit 2 Freundinnen zum Frühstück verabredet, da ist nichts mit ausschlafen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn. Ist eine von euch von den Schneemassen betroffen? Da drücke ich ganz doll die Daumen, dass sich die Situation bald entspannt.
Liebe Grüße
Winterkind (heute mal ohne Windel)  smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Winterkind49 am 14.01.2019 um 00:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.01.2019 16:18 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 675 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

Oh je

antworten

RE: Hahahah Freiheit, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 14.01.2019 00:29 Uhr

Was ist mir denn da passiert. Entschuldigung, liebe Sternenfee und auch Winterkind, kann mir nicht vorstellen, wie mir sowas passieren
konnte.
Aber da Du, liebe Winterkind, darüber lachen konntest,
denke ich doch, dass Du mir verzeihst und Du, liebe Sternenfee, bitte auch.
Manchmal kommen Dinge vor, die man sich kaum erklären kann.
So scheint es mir jetzt ergangen zu sein.
Ich entschuldige mich bei euch beiden, Winterkind und Sternenfee.

Und allen Stammtischmädels eine gute Woche. Bald wird es Frühling,
kanns kaum noch erwarten.

Liebe Grüße in die Runde
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 14.01.2019 um 16:18 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.01.2019 19:30 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4547 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Mach dir nichts draus,

antworten

RE: Oh je (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 14.01.2019 16:18 Uhr

Freiheit. Ich habe eine Info ins Postfach bekommen, dass tatsächlich irgendwo Windelkind / Findelkind gestanden haben soll. Ich habe es aber nicht gefunden. Ist doch auch völlig egal, ich finde solche Wortspiele witzig.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Pflegekräften aus Osteuropa? Meine 91jährige Nachbarin, die sich letzten Sommer die Hüfte gebrochen hatte, danach zuhause 2 mal gestürzt war und deshalb ins Heim musste, hat vorhin bei mir angerufen und mir ihr Leid geklagt. Sie ist in der Wohnetage mit vielen dementen Mitbewohnern zusammen und ist bei allem Verständnis für das Krankheitsbild dort recht unglücklich, weil sie sich mit keinem richtig unterhalten kann. Auch gefällt es ihr, die ihren Haushalt und Garten noch weitestgehend allein bewältigt hatte, nicht, dass ihr nun ihre Selbstständigkeit in großem Mass genommen wird. Da sie durch eine Makuladegeneration fast blind ist, kann sie auch nicht mehr Zeitung lesen und nur sehr eingeschränkt fernsehen. Nun trägt sie sich mit dem Gedanken, vielleicht doch wieder nach Hause zu gehen und mit Hilfe einer polnischen Pflegekraft dort zu wohnen. Sohn und Schwiegertochter fahren für längere Zeit in Urlaub, und sie möchte sich in der Zwischenzeit kundig machen. Sie hatte mich gebeten, ihr dabei zu helfen und ich habe ihr zugesagt, mich umzuhören.
So, ich muss mich sputen, bin für heute mit meinem Programm noch nicht durch.

Grüße euch alle lieb.
Winterkind

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Winterkind49 am 14.01.2019 um 19:30 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.01.2019 09:08 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 675 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

Guten Morgen

antworten

RE: Mach dir nichts draus, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 14.01.2019 19:30 Uhr

Ja, liebe Winterkind, so kanns gehen. Habe mir selbst schon an den Kopf gelangt, weil ich nicht glauben konnte, dass mir solch ein Versehen vorkommen soll Habs dann aber auf mein biblisches Alter
zurückgeführt. Danke, dass ich jetzt wieder glauben kann, was mir unter die Augen kommt.

Zur polnischen Pflegekraft kann ich Dir sagen, dass ich ein altes
Ehepaar in meinem Umfeld kenne, die seit Jahren (der Mann hatte einen schweren Schlaganfall) polnische Damen haben. Es verhält sich so, dass die jeweiligen Frauen für ein paar Wochen oder Monaten im Haus mit wohnen und nach einer gewissen Zeit wieder im Tausch eine andere Polin kommt, die die Betreuung übernimmt.
Diese Eheleute waren sich so einig über die Betreuung, dass sie die
Damen am liebsten fest ins Haus genommen hätten, zumal diese ja auch im Haushalt voll geholfen haben..
Die Frauen wurden von der evangelischen Kirche vermittelt (soweit ich gesagt bekam) und das alte Ehepaar ist voll und ganz zufrieden.
Vielleicht konnte ich Dir etwas vermitteln und Du kannst es der
alten Dame weitergeben.

Allen Stammtischmädels einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 15.01.2019 um 09:08 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.01.2019 23:17 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4547 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Ja, so habe ich auch

antworten

RE: Guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 15.01.2019 09:08 Uhr

davon gehört. Eine Bekannte meiner Mutter hatte vor Jahren auch so eine Betreuung. Es wechselten sich junge Frauen aus Polen alle drei Monate ab, somit hatte sie immer dieselben Kontakte. Sie war auch sehr zufrieden. Ich weiß aber nicht, über welche Vermittlung das gelaufen ist.
Im Internet habe ich recherchiert, aber da ist dann wohl auch mal von schwarzen Schafen die Rede. Also weiterhin Augen und Ohren offen halten.
Gestern war meine Rommee- Gruppe bei mir, wir haben auf das neue Jahr angestossen und mit dem Alkohol im Blut habe ich mit Abstand gewonnen. Ha! Geht doch! Sonst liege ich immer im hinteren Mittelfeld, wenn nicht überhaupt ganz hinten. Schade, nächstes Mal gibt es wieder nur Gänsewein. Da fahre ich die kurze Strecke zur nächsten Spielerin mit dem Auto. Es wären nur 15 Minuten Fußweg, aber nachts um 23 Uhr muss ich nicht mehr zu Fuß draussen rumlaufen, Kann mich immer über die Politiker ärgern, die uns Autofahrer aufs Fahrrad oder auf die Fußwege befördern wollen. Für viele Senioren wäre dann das Thema Teilhabe hinfällig. Schön, Karten spielen könnte man notfalls noch auf den frühen Nachmittag verlegen, aber Theater und Konzert wären dann gestrichen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das auch so eine Sache, Wir Nordbremer sind ziemlich abgehängt und brauchen recht lange von der Innenstadt zurück, und man fällt auch nicht gleich aus Bus oder Bahn ins Wohnzimmer, sondern man ist noch eine Weile allein nachts auf einsamen Wegen unterwegs.
Na, nun muss ich erst mal unterwegs in mein Bett sein. Morgen kann ich nicht ausschlafen, habe volles Programm.
Ich werde mich voraussichtlich mehrere Tage nicht hier melden können, mein Sohn will meinem lahmen Läppi gut zureden und ich muß es ihm mitgeben.
Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche.
Liebe Grüße

Winterkind

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Winterkind49 am 19.01.2019 um 23:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.01.2019 17:41 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 675 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

Nun habe ich auch mal wieder reingeschaut

antworten

RE: Ja, so habe ich auch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 19.01.2019 23:17 Uhr

und nach gelesen. Ja, ich habe den Stammtisch ein wenig vergessen über die Feiertage. DAs lag aber auch daran, dass niemand auf meinen letzten Beitrag geantwortet hatte (Sternenfee antwortete auf einen Beitrag davor) ich werd ja immer über mail benachrichtigt, wenn jemand auf meinen Beitrag hin etwas geschrieben hat. Und da da jede Nachricht ausblieb, dachte ich: nun ist der Stammtisch endgültig eingeschlafen. Aber siehe da: Er lebt!!!
Mit Wickel- lach Winterkinds vielen Beiträgen und unermüdlich fleißig wie immer FReiheit.
Friederike: verstehe ich schon, dass das auf die Dauer komisch ist, wenn nur ein immer gleicher Alltag zu Wort kommt. Aber ich hab schon gern von deiner SChwiTo gelesen oder wenn die Enkelchen zu Besuch kamen. Oder wie Sternenfee das richtig ausdrückte. einfach wie die ewigen Schwierigkeiten des Alltags doch irgend wie gemeistert wurden.

Naja, zur Zeit habe ich nur Schwierigkeiten mit meinen Zähnen. Erst brach im Herbst ein halber ab, den die Zahnärztin wieder flickte. Aber nun über Weihnachten, als ich etwas gedankenlos die schön harte Käsekruste meines Nudelauflaufs kaute, war der gute Zahn ganz weg. Schreck lass nach. Zumal ich noch 2 andere größere Baustellen im Mund habe. Bis zu meinem 65, der dieses Jahr ansteht, will ich eine Zusatzversicherung abschließen. Danach kommt man nicht mehr rein in diese Versicherungen. Die läuft aber erst nach Abschluss der Behandlung nach 8 Monaten an, in denen man zunächst keinen Anspruch auf Zahlungen hat. Hoffe, dass meine Baustellen bald alle ein gutes Ende finden ohne neue Unglücke.

Und damit wünsche ich allen Stammtischmädels noch sehr nachträglich ein Gutes Neues Jahr smylie 

Vilde (wieder gelandet in deutschen Landen)

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von vildemor am 20.01.2019 um 17:41 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.01.2019 20:03 Uhr

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1224 - Registriert seit: 13.01.2010

 

 

 
 

Guten Abend

antworten

RE: Nun habe ich auch mal wieder reingeschaut (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von vildemor am: 20.01.2019 17:41 Uhr

und es ist ein guter Abend, wenn ich unsere Vilde wieder hier im Stammtisch begrüßen darf.
Ja, manchmal sieht er schon ziemlich verloren aus, unser Stammtisch
aber es kommen auch immer wieder Tage, wo man sich über so manchen netten Beitrag freut.

Ja, Vilde, schön , dass Du wieder im "Ländle" bist. Inzwischen haben wir ja schon wieder fast den 1. Monat dieses neuen Jahres überstanden.
Hier bei Ahano ist es momentan nicht sehr erbaulich, wenn man außer dem Stammtisch sich auch andere Schreiber ansehen und lesen kann, muss denn überall immer wieder mal gestänkert werden?
Ich finde das nicht so gut und bin deshalb auch etwas zurückhaltender geworden, aber ihr Mädels vom Stammtisch gehören ja nicht zu dieser Gruppe, die immer wieder mal Problem(chen?) hat. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass so langsam unser Stammtisch wieder von euch gelesen und auch beschrieben wird.

Alle, die hier noch gerne dabei sind und mitlesen und auch mitschreiben, wünsche ich jetzt eine angenehme Nacht und einen guten Wochenanfang bei besserem Wetter - ich warte schon voller
Sehnsucht auf den Frühling.

Allen Stammtischmädels eine gute Woche
wünscht von Herzen

Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 20.01.2019 um 20:03 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.01.2019 11:55 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4547 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hallo Mädels,

antworten

RE: Guten Abend (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 20.01.2019 20:03 Uhr


bei mir war nun mal einiges los, hatte ja im August schon wegen Pflegestufe angefragt, aber den Termin vom MDK abgesagt weil genau zu dem Zeitpunkt mein Enkel eingeschult wurde. Nun kam Bescheid wegen eines neuen Termins, die Dame war war am 8.1.19 da und hat alles aufgenommen. Am 16.1. kam dann der Bescheid, Pflegestufe 1 und orthopädische längere Reha, was auch immer das "länger" bedeuten mag. Am 17. dann Bescheid von der KK und am 18. ein Gespräch mit der KK, die auch noch am gleichen Tag alle Papiere zur Reha-Klinik schicken wollten. Nun warte ich nur noch auf den Bescheid der Klinik wann ich dort antanzen darf, wobei tanzen nicht das richtige Wort ist, denn damit hab ich nicht,lach. Ja so kann es gehen, dabei hatte ich 2017 bei der KK mal wegen Reha nachgefragt, die aber abgelehnt wurde, also war der jetzige Weg wohl der Bessere. Das war`s dann mal von meiner Seite, ansonsten auch hier noch Schneereste und Arschkalt und glatt, also bleib ich in der Hütte weil das gesünder für mich ist.


Vilde schön das du wieder im Land bist und nicht eingeschneit in S, das wäre schon fatal. Oje, war auch gerade beim Zahnklempner, aber mir ist nur über die Feiertage eine Plombe abhanden gekommen, die nun ersetzt wurde und ich 50 Euro für löhnen darf weil Kunststoff und kein Amalgam, aber das Zeug will ich nicht mehr inne Schnüss haben,lach.

Winterkind du bist wie immer voll in Äction, aber so kennt man dich und wenn es dir Spaß macht, voll in Ordnung.

Sternenfee du wohnst ja wirklich abgelegen, Hundert Einwohner sind nun nicht gerade viel, aber du bist trotzdem gut beschäftigt und hast Unterhaltung.

Ja Freiheit auch ich freue mich auf den Frühling, wobei Sonne haben wir im Moment, aber etwas mehr Wärme täte den Knochen gut. Ja ich hör es schon, jetzt nach Wärme jammern und wenn es wieder warm ist, dann jammert nach nach Abkühlung,lach. Aber so ist es halt, ich kann die Wärme vom letzten Jahr nicht ab, da lieg ich nur flach weil die kleinste Bewegung mir den Schweiß aus den Poren treibt.

So dann einen schönen Tag an alle Mädels und lieben vonne
Gruß Rike

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.01.2019 um 11:55 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.01.2019 16:20 Uhr

 

 

 
 

Habe mich sehr

antworten

RE: Hallo Mädels, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 22.01.2019 11:55 Uhr

gefreut über Deine Nachricht, liebe Rike.
Ja, mir ging es genau so, zuerst hatte ich die Kur einfach bei der Krankenkasse angefordert, prompt kam eine Absage zurück. Dann
hab ich mit meiner Ärztin gesprochen , sie hat hat die Kur dann beantragt und ich habe kurze Zeit später antreten dürfen.
Also: immer gleich Nägel mit Köpfen machen und nicht glauben, dass die Krankenkassen für unser Wohlbefinden da sind. Die lehnen doch immer zuerst ab, was man dringend braucht und dann, wenn sich ein Arzt meldet, geben sie klein bei.


Dann hoffe ich mal, dass Du bald einen gewünschten Bescheid bekommst und vielleicht in kurzer Zeit Deine sicherlich
dringend notwendige Kur antreten darfst.

Liebe Stammtischmädels, ich wünsche euch allen einen baldigen, schönen, hellen, sonnigen Frühling, damit euch und auch mir
das Leben wieder mehr Spaß macht.
Bleibt einfach gesund - und lasst euch durch nichts und niemanden
aufregen.

Herzliche Grüße
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 22.01.2019 um 16:20 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.01.2019 20:21 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4547 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Na, das dauert wohl

antworten

RE: Habe mich sehr (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 22.01.2019 16:20 Uhr

noch nen bissele mit dem Frühling, fürchte ich. Heute kam bei uns Puderzucker runter. Die Leute hier, selten gewohnt mit Schnee, waren so geschockt, dass einer gleich ne ganze Ladung dick mit Streusalz vor seiner Haustür ausgekippt hat, das waren richtige Brocken. Die armen Hunde, die da durch müssen.

Gratuliere Rieke zu der Kur. Ja, wirklich eigenartig, dass das erst durch den Umweg der Pflegestufenfeststellung ging. Nun ja, hoffen wir mal dass du bald wieder ´tanzen´ kannst. Lach.

Meine Plömbchen sprich Kronen und eine Brücke werden vermutlch weit mehr als nen Fuffi kosten. Irgendwie kam im Herbst aber wirklich alles auf einmal. Zwei abgebrochene Zähne (wurzelbehandelt) und eine Riesenentzündung im Zahnfleisch unter einer Krone, die ein klitzekleines Loch hatte. Auch der Zahn war wurzelbehandelt, weshalb ich das erst spät merkte. Schmerzen hatte ich nicht.
Da hätte sich ne Zusatzversicherung schon gelohnt. Aber kommt noch.

Wenn auch noch kein FRühling da ist, können wir uns jedenfalls schon über längere Tage freuen. Ich merke die Vögel sind auch schon ganz frühlingseingestellt, sehr aktiv, zwitschern viel. Und sind natürlich seeehr hungrig. Ich stelle ihnen auch Wasser hin, wenn sonst alles trocken oder zugefroren ist. Aber jeden Morgen muss ich den Napf erst mal wieder auftauen.
Und nun wünsch ich allen, die mitlesen, ein schönes WE
Gruß Vilde

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von vildemor am 25.01.2019 um 20:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.01.2019 17:39 Uhr

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1224 - Registriert seit: 13.01.2010

 

<<<

Seite: 1109 1110 1111 1112 1113 1114 1115 1116 1117 1118 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 27. Juni 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK