Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1105 1106 1107 1108 1109 1110 1111 1112 1113 1114 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Hallo liebe Übriggebliebene im Stammtisch

geschlossen

RE: Ja, es ist immer noch trocken (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 04.09.2018 22:23 Uhr

Heute kann ich mich auch mal wieder melden. Gestern Abend sind wir von unserem 3-wöchigen Urlaub in Sardinien zurückgekommen.
Ein wunderschönes Erlebnis, mit 5 Wohnmobilen, in jedem davon ein Ehepaar und einer Reiseleiterin haben wir die ganze, große Insel umfahren. In Olbia mit der Fähre vom Festland Italiens angekommen,
wurden wir von unserer Reiseleiterin - die uns von früheren Fahrten gut bekannt war, über das Land und die Leute informiert.

Dann ging es los. Mal hier, mal dort, manchmal direkt am Mittelmeer, manchmal im Berg. Ja, Sardinien ist eine sehr gebirgige Insel, mit sehr hohen Bergen - was ich mir so nie vorgestellt hatte.

Wir waren in Höhen von ca. 900 bis 1000 Metern und durften bei einem
dort lebenden Bauernhof ein herrliches Mahl geniessen. Bis plötzlich, fast aus heiterem Himmer, derselbe seine Schleußen geöffnet hat und uns schleunigst in unseren Bus zurückwarf.

Jeden Tag eine neue Sicht auf die Insel, aber jeder Tag war voll
mit Ereignissen, die alle Teilnehmer immer wieder zum staunen gebracht haben.
Sehr gute Stadtführungen von deutschsprachigen Sardinnen haben uns sehr viel gezeigt und erzählt.
Mein Highligt war die Grotte des Neptun, eine sehr schöne, große
aber auch viel besuchte Grotte mit jeder Menge Stalagmiten und
Stalagtiten in unerwartet hohen Größen und wundersamen
Eisgebilden. Aber leider.....die vielen Menschen, die sich durch diese Höhle bewegt haben, werden dieses Naturwunder in seiner
Schönheit auch noch kaputt bekommen, wie schon so manches andere, was mal zu sehen war und heute zugesperrt bleibt, aus Angst, dass es vollends zerstört werden könnte.

Essen und Trinken in Sardinien ist empfehlenwert. Kein Vergleich mit dem Rest von Italien. Die Sardinier sind ausserdem sehr sehr freundliche Menschen, hilfsbereit und gesprächig. Leider ist unser
Italienisch nicht so, dass man wirklich ernsthaft mit den Menschen reden kann. Es sei denn, man trifft auf Menschen, die zuvor lange Zeit in Deutschland gearbeitet haben und wieder zurück zur Heimat-Insel gegangen sind.

Also, alles in allem, ein besonderes Urlaubserlebnis, das uns sehr
viel auch über Menschen gezeigt hat, die vor bis zu 3000 Jahren
hier gelebt haben.

Noch schwelge ich in Urlaubserlebnissen, aber am Montag geht
der Ernst des Lebens weiter und läßt uns auf andere Gedanken
kommen.

Sodele, mal ein Urlaubsbericht, und nun will ich ans Abendessen denken und meinen Göttergatten, der die fast 3000 km Fahrstrecke
hin und zurück völlig entspannt gefahren ist, mit einem schönen
Gedeck begeistern.

Liebe Grüße in die Runde - auch wenn sie noch so klein ist, von

Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 08.09.2018 um 18:16 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.09.2018 23:04 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hallo ihr Reiselustigen

geschlossen

RE: Hallo liebe Übriggebliebene im Stammtisch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 08.09.2018 18:16 Uhr

interessant, was ihr zu erzählen habt. Sardinien wollte ich auch immer mal hin. Tja, und Paris, da war ich lange nicht mehr. Dass frau sich da schnell die Hacken abläuft, weiß ich wohl. Es gibt ja so viel zu sehen.

Aber ich bin ja nicht mehr so auf Großstadtreisen aus, die einzige, die mich noch interessiert, ist Stockholm. Weil ich eh schon so viel Reisekosten im Jahr habe, drei Mal fahr ich ja mindestens hin und her, scheue ich weitere Ausgaben. Obwohl ich ja nun wirklich nahe daran bin. Für 120 Euro könnte ich sogar vom nächsten Städtchen hier, wo ich immer einkaufe, mit so einer kleinen Maschine hinfliegen. Oder Zug fahren. Naja, was nicht ist, kann noch werden.

Montag in einer Woche werde ich wieder in deutschen Landen landen. Es soll ja noch immer so heiß sein Auf meinem Balkon ist wohl alles braun. was an Pflanzen war. Meine Nachbarin hat ja sonst immer gegossen, aber sie sagte mir, die Trockenheit sei so extrem, da müsse jeder einfach Wasser sparen. Auch wenn die Stadt noch hat. Da gab ich ihr recht. Sie sammelt ihr Brauchwasser auf und gießt ihre Pflanzen damit. Aber da bleibt wohl nicht so viel für meine übrig, fürchte ich.
Grüße in die Runde, wer hier noch mitliest. Und allen eine gute neue Woche!
Vildemor

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von vildemor am 09.09.2018 um 23:04 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.09.2018 07:56 Uhr

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1225 - Registriert seit: 13.01.2010

 

 

 
 

Guten Morgen

geschlossen

RE: Hallo ihr Reiselustigen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von vildemor am: 09.09.2018 23:04 Uhr

auch von meiner Seite, schön Freiheit dass ihr gesund zurück seid und soviel Schönes gesehen habt. Ja reisen sind schon toll, wenn man sich`s leisten kann und die Möglichkeit hat.
Vilde auch ich habe Wasser gespart was das gießen der Pflanzen anging, zum Glück haben meine Sträucher es überstanden. Blumen hatte ich keine weil die Sträucher ja blühen und das haben sie sehr schön, eine Freude für die Schmetterlinge und ein paar Insekten. Insekten haben sich sehr wenige blicken lassen, sollen ja nicht mehr viele geben. Allerdings hab auch ich das festgestellt, sonst waren wesentlich mehr unterwegs, vor allem Bienen hab ich vermisst. Aber es ist in letzter Zeit auch viel darüber berichtet worden und nun kommt in einigen Gegenden noch das Amselsterben hinzu, smylie .

Sonst hab ich nichts zu berichten, deshalb allen einen schönen Einstieg in die neue Woche, Freiheit beginnt diese sicher mit viel Wäsche die es zu waschen gilt.
Bis dann und liebe Grüße, Rike

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.09.2018 um 07:56 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.09.2018 09:47 Uhr

 

 

 
 

Guten Morgen Mädels

geschlossen

RE: Guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 10.09.2018 07:56 Uhr

Hoch erfreut habe ich heute mal wieder zwei Berichte lesen dürfen.
Ja, Das mit dem Wassersparen war bei uns auch angesagt, obwohl
wir hier im Rheingraben immer noch genügend Wasser hatten.
Aber die Gärten und die Rasen mussten halt auch etwas zurückstecken. Auf unserem Rasen sieht es aus, als ob alles abgebrannt wäre, aber bereits auf dem schattigeren Teil ist wieder grünes Gras zu finden. So wird bei den nächsten größeren Regenperioden sicherlich bald wieder alles in grün erstrahlen.

Liebe Vilde, ich hoffe für Dich, dass Du Deinen Balkon nach der Rückkehr schon einigermaßen wieder erblüht findest und Dich auch in Deutschland wieder wohlfühlen wirst.
Rike, über Deine Nachricht habe ich mich sehr gefreut, hatte ich doch schon angenommen, dass Du das Schreiben beim Stammtisch eingestellt hast.
Ja, reisen kostet natürlich Geld, das man haben muss. Da mein Mann (leider oder Gottseidank?) noch ca.2 Jahre arbeiten darf,
und wir noch nicht von der Rente allein leben müssen, versuchen wir eben, noch viel von der Welt zu sehen, bevor wir dann beide mit der Rente auskommen müssen.
Aber ich denke mir, dass Du auch ohne große Reisen zufrieden mit
Deinem Auskommen sein, und Du Dich an Deinem Kindern und Enkelkindern erfreuen darfst. Daswünsche ich Dir jedenfalls.

Und den anderen Stammtischmädels wünsche ich auch - wie euch beiden und mir - weitere schöne, freundliche und gemütliche Tage in den "Frühherbst", der sich nun doch bald einstellen wird.

Eure Freiheit2001 smylie 

Oben seht Ihr die Neptungrotte (ein kleiner Einblick in eine große
Grotte)

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 10.09.2018 um 09:47 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.09.2018 13:03 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

komme auch noch

geschlossen

RE: Guten Morgen Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 10.09.2018 09:47 Uhr

kurz vorbei um zu vermelden das hier datt Sönncher scheint, aber kalter Wind ist.
Nee Freiheit, ich hab nur nicht viel zu schreiben und auch nicht immer die Lust dazu.
So auch jetzt, deshalb allen Mädels einen schönen Sonntag und liebe Grüße Rike  smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 16.09.2018 um 13:03 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.09.2018 21:37 Uhr

 

 

 
 

apropos Wind

geschlossen

RE: komme auch noch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 16.09.2018 13:03 Uhr

von dem du berichtest, liebe Rike, höre gerade, kaum dass ich wieder in D bin und hier nochmal richtig Sommer erleben darf, dass in der Gegend um mein Häuschen in S demnächst nochmal so ein fieser Sturm sein soll, Orkanstärke 8, in der Nacht Freitag auf Samstag. Da warnen sie jetzt schon die Leute und machen Panik. Dabei kann ja alles noch einmal anders kommen. Hoffentlich. Mir ist doch schon letztens ein Baum nah am Haus runtergekracht. Zwei haben wir danach noch aus Sicherheitsgründen gefällt, aber es stehen immer noch ein paar. Seufz. Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht und der blöde Sturm aufm Meer bleibt, wo er wohl auch herkommt.

Wenigstens kann ich berichten, dass mein Balkon hier nicht braun und trocken war, dank des fleißigen Gießens meiner lieben Nachbarin. Was würde ich nur ohne sie tun? Ein Hoch auf Nachbarschaft!
Und im Übrigen vermisse ich Minkari  smylie 
Allen, die hier noch mitlesen, einen lieben Gruß von

Vilde,
die nun wieder in deutschen Landen ist

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von vildemor am 19.09.2018 um 21:37 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.09.2018 11:20 Uhr

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1225 - Registriert seit: 13.01.2010

 

 

 
 

Schön

geschlossen

RE: apropos Wind (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von vildemor am: 19.09.2018 21:37 Uhr

liebe Vilde, dass Du wieder gut hier im badischen Ländle gelandet bist.
Mach Dir jetzt keine Sorgen wegen des angesagten Sturmes (oder Orkanes), es kommt eh alles so, wie es kommen soll. Wir haben kaum eine Möglichkeit, den Wetterkapriolen zu trotzen.

Und richtig, es geht nix gegen eine gute Nachbarschaft. Auch wir
dürfen uns immer auf den oder die Nachbarn verlassen, wenn wir im Urlaub oder sonstwie ein paar Tage nicht zu Hause sind. Vor 2 Wochen sind wir aus dem Urlaub auf Sardinien zurückgekommen und alles war im Garten und Haus so, wie wir es bisher immer gewohnt waren.
Seit 3 oder 4 Jahren gibt es bei uns im Herbst immer ein "Nachbarschaftsfest", wo die Bewohner von ca. 6 oder 7 Häusern
im Freien auf einer Wiese zusammen sitzen und sich unterhalten, während ein Ehepaar (Koch und seine angelernte Köchin (Ehefrau)
uns diesmal mit Flammkuchen mit verschiedenen Belägen verköstigt haben. Am Ende des Abends gibt jeder einen Obolus in einen Korb, der fürs nächste Jahr wieder zum einkaufen beitragen wird.

Gute Nachbarschaft ist etwas, das auch zu einen guten Leben beträgt.

Dass Minkari sich hier abgemeldet hat hast Du ja mitbekommen.
Mir tut es auch leid, aber "des Menschen Wille ist sein Himmelreich"
hat meine Oma immer gesagt und dabei will ich es belassen.

Wir sind nun halt eine kleine Gruppe hier, vielleicht findet sich ja auch noch die eine oder andere Seniorin, die Gefallen an unserm Stammtisch findet und sich gerne bei und mit uns unterhalten
möchte.
Der Stammtisch steht jeder Interessentin offen.

Und nun allen Stammtischmädels, die noch dabei sind,oder vielleicht auch noch dazu kommen, einen gute Restwoche und immer gute Laune.

Liebe Grüße
Freiheit2001 smylie 



zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 20.09.2018 um 11:20 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.10.2018 08:35 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Und wieder ein Geburtstagskind

geschlossen

RE: Schön (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 20.09.2018 11:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch liebe Vilde zum Geburtstag. smylie 
Mach Dir ein paar schöne Stunden und vielleicht hast Du Freunde, die Dich heute hochleben lassen.
Bleibe gesund und immer neugierig aufs Leben, Auch das Alter hat seine schönen und guten Zeiten.

 smylie   smylie   smylie   smylie   smylie 



Liebe Grüße
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 01.10.2018 um 08:35 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.10.2018 09:43 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Guten Morgen

geschlossen

RE: Und wieder ein Geburtstagskind (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 01.10.2018 08:35 Uhr

liebe Vilde und meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


 smylie  to you  smylie  to you  smylie 


liebe Vilde,  smylie  to you !!!


 smylie   smylie   smylie   smylie 


ich wünsche dir einen schönen Tag .....

Gruß Rike  smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.10.2018 um 09:43 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.10.2018 18:37 Uhr

 

 

 
 

Liebe Vilde

geschlossen

RE: Guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 01.10.2018 09:43 Uhr

Auch von mir.etwas verspätet, zum Geburtstag alles Gute,Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ichDir. smylie 
Viele Grüße
igelmama
 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von igelmama am 01.10.2018 um 18:37 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.10.2018 09:36 Uhr

Mitglied: igelmama

Beiträge: 1326 - Registriert seit: 27.01.2009

 

 

 
 

Guten Morgen Mädels

geschlossen

RE: Liebe Vilde (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von igelmama am: 01.10.2018 18:37 Uhr

Möchte euch mitteilen, dass der Stammtisch immer noch besteht und auf nette Berichte wartet.

Oder wollen wir ihn nun doch einschlafen lassen? Würde mir sehr leid tun.

Also, bitte melden bzw. schreiben, auf leeres Papier bzw. auf leere Seiten zu starren ist doch auch keine Lösung.

In diesem Sinne - auf geht's, es will viel gelesen werden. smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 08.10.2018 um 09:36 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.10.2018 11:56 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

SORRY

geschlossen

RE: Guten Morgen Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 08.10.2018 09:36 Uhr

dass ich jetzt erst wieder reingucke, wo ihr mir sooo lieb gratuliert habt. Tatsächlich war es ne mail im Pf von so einem Charmeur, der alle Damen hier anschreibt, ihm würde ihr Profil so gut gefallen usw.., der mich veranlasste, ahano mal wieder zu besuchen. Aber das Team ist inzwischen sehr schnell damit, solche Leute gleich wieder rauszuschmeißen. Immerhin hatte es ein Gutes, dass ich hier wieder reingucke.

Also erst einmal VIELEN Dank für eure lieben Grüße von den verbliebenen Stammttischlern. Tatsächlich hatte ich diesmal viel zu tun an meinem Geburtstag. Irgendwie zog sich das Feiern hin. Schon am Sonntag kam eine befreundetes Pärchen, die über Nacht blieben, dann am Montag Nachbarin und noch ne Freundin, dann am Dienstag zwei Freundinnen, eine davon mit Kindern, am Mittwoch ein Freund, der dann auch gleich nochmal am WE kam, weil wir uns so lange nicht gesehen hatten. Naja, und immer Kuchen backen und Einkaufen für die Gäste, Kuchen natürlich glutenfrei. Da blieb die letzen Tage einiges liegen, was ich erst gestern und heute erledigt habe bzw. noch tun muss.
Und natürlich ist auch das dauernd schöne Herbstwetter daran schuld, dass ich hier nicht reingucke.Habe mengenweise Äpfel und Walnüsse aufgelesen auf Streuobstwiesen und in verwilderten Gärten. Und es gibt noch wunderbar aromatische Pflaumen zu kaufen. Das will natürlich auch verarbeitetet werden.

Ja, Freiheit, ich weiß nicht recht, wie es mit meiner Schreiblust in Zukunft steht. Es wäre schön, wenn wir neue Mitglieder gewinnen könnten. Aber damit sieht es wohl mau aus.

Jedenfalls freue ich mich, dass ich heute den Weg hierher gefunden habe und eure Glückwünsche lesen durfte. Wünsche euch allen so schönes Herbstwetter wie wir hier zur Zeit haben (wenn auch der Boden Regen bräuchte...)
Und schicke liebe Grüße in alle Richtungen
Vilde

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von vildemor am 09.10.2018 um 11:56 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.10.2018 22:14 Uhr

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1225 - Registriert seit: 13.01.2010

 

<<<

Seite: 1105 1106 1107 1108 1109 1110 1111 1112 1113 1114 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 23. September 2021