Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1104 1105 1106 1107 1108 1109 1110 1111 1112 1113 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Ich freue mich

geschlossen

RE: Guten Morgen zusammen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von igelmama am: 29.07.2018 09:03 Uhr

von Igelmama und Winterkind lesen zu dürfen.
Ja, bei uns ist auch der Sommer zur Höchstform aufgelaufen und
fast nicht mehr zu ertragen. Die Hitze läßt alle Hüllen fallen und am besten wäre es, man könnte alle Stunde mal ein kühles Bad nehmen.

Ja, liebe Igelmama, ich kann mir gut vorstellen, wie einsam es bei
Dir jetzt ist. Wenn man ein Leben lang mit einem Partner zusammen war und der dann plötzlich nicht mehr da ist........ da muss man
schon sehr widerstandsfähig sein. Aber dass Du noch Deine Siggi hast, wird Dir sicherlich ein guter Trost sein.

Winterkind, dass auch ihr da oben im hohen deutschen Norden dermassen von Hitze geplagt sind ist doch sicherlich nicht alltäglich.
Aber.... wie oft haben wir schon einen schönen, warmen Sommer gewünscht und haben ihn nicht bekommen, sondern mussten uns
,mit Regenwetter und anderen Wetterkapriolen herumschlagen.
Ich nutze jedenfalls diese heißen Tage aus, indem ich mich am
Nachmittag eine Stunde ins vorher verdunkelte Wohnzimmer lege und versuche, die heißesten Stunden schlafend zu überleben.
Und gg. Abend wird dann im Garten unter der Gartendusche viel
kaltes Wasser verschwendet, um abzukühlen.
Das Wasser kommt aber nicht aus dem Wasserhahn, nein wir haben seit Jahren schon einen Tiefbrunnen und holen unser Gießwasser und auch unser Duschwasser im Garten aus diesem Brunnen.

Und nun hoffe ich, dass das Wetter noch eine Weile anhält, muss ja nicht jeden Tag ein Hitzerekord aufgestellt werden, aber ich als
Sommerkind (geb. im Juli) fühle mich z.Zt. sehr gut, auch wenn
aus Kopf und Haut der Schweiß rinnt.

Liebe Stammtischfreunde, ich grüße in die Runde und wünsche jedem sein Wohlfühlwetter.

Liebe Grüße
Freiheit2001 smylie 

Was ist mit Vilde?? Weiß jemand was von ihr? Sie fehlt.
Genau so wie unsere Friederike.

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 30.07.2018 um 08:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.07.2018 18:06 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Doch, doch, bin auch mal wieder da

geschlossen

RE: Ich freue mich (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 30.07.2018 08:45 Uhr

trotz Hitze, ja hier auch, und Waldbrandgefahr hier in S - sitze auf gepackten Köfferlein. für den Fall eines Falles. Hier muss ich mich selber warnen, wenn irgendwo Feuer ausbricht. Wohnt ja sonst kaum jemand. Aber täglich kommt das Flugzeug vorbei, das nach Bränden Ausschau hält. Ist beruhigend. Und gestern und vorgestern hat es mal wieder geregnet. Ein Tropfen auf dem heißen Stein...

Schade, dass Minkari sich verdünnisiert. aber ich verstehe ja, nach ihrem langen Beitrag ist keiner gleich darauf eingegangen. Erst Wiki wieder. (Danke übrigens, Wiki, für deinen langen Bericht zu Bremen, der vieles verständlicher macht) Und ich muss gestehen, obwohl ich Minkari sehr schätze, war auch ich etwas sauer, als sie von sterbenden Menschen in Deutschland sprach, während mir sich der Bauch herumdreht, wenn ich an die Ertrunkenen im Mittelmeer denke. Oder die abgeschobenen Afghanen, die gerade hier heiraten wollten, oder einen Hauptschulabschluss machen oder seit jahren Arbeit hatten, mit anderen Worten: alles andere als Kriminelle oder Gefährder sind, sondern gut integriert und dennoch bei Nacht und Nebel von der Polizei geholt und nach Afganistan abgeschoben wurden. Ein Land, das die meisten von ihnen gar nicht mehr kennen. Und wo es so gefährlich ist, dass die Botschaftsangehörigen, die sie in Kabul in Empfang nehmen sollten, sich nicht zum Flughafen trauten. Einer der jungen Männer brachte sich noch am selben Abend in der Notunterkunft, wo sie für die ersten Tage bleiben dürfen, um. Das war einer von den 69, mit deren Abschiebukng sich Seehofer zu seinem 69. Geburtstag brüstete. Der STERN hat einen guten Bericht darüber geschrieben.

Aber ich wollte nicht schon wieder politisieren.Zumal mir die ganze Flüchtlingsproblematik zum Halse raushängt. Wir haben abnehmende Flüchtlingszahlen. Dagegen so viel andere drängende Probleme in Deutschland. Z.B. die Rentemisere. Die zunehmende Verarmung der Schlechtverdiener. Die Privatisierung von Einrichtungen, die früher staatlich waren und jetzt Profit abwerfen sollen. Der Abbau von festen Stellen und die Zunahme von Leih´- Sklavenarbeitern´ und und und....

Nein, eigentlich wollte ich nur einen Gruß schicken. Bin noch da.Und wünsche allerseits Kühle. Das haben wir wohl alle nötig. Aber dieser ewige Sommer hat auch etwas Schönes. Ich geh viel Schwimmen. Mein Pool ist langsam nur noch ne Badewanne. Aber die Seen haben noch Wasser.

Liebe Grüße
Vilde

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von vildemor am 30.07.2018 um 18:06 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.07.2018 08:15 Uhr

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1225 - Registriert seit: 13.01.2010

 

 

 
 

Puh, danke Vilde

geschlossen

RE: Doch, doch, bin auch mal wieder da (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von vildemor am: 30.07.2018 18:06 Uhr

wie schön, auch von Dir wieder zu lesen.
Ja, ich denke, dass Minkari sicherlich auch schon wieder irgendwie bereut, nicht mehr bei uns mit zu schreiben. Aber manchmal erregt man sich mal über jemanden und glaubt, man müsse jetzt sofort alle Bande abbrechen.
Das Thema Flüchtlinge wird uns wohl noch eine lange Zeit begleiten, aber wir werden damit auch irgendwie fertig.
Es ist sicherlich auch schwer, immer den/die Verstehende zu geben,
zumal ja wirklich auch schlimme Dinge durch Menschen aus fernen Ländern hier passiert sind.
Nur dürfen wir nicht glauben, dass alle "Deutschen" gute Menschen sind. Deutsche Gefängnisse waren auch schon vor dem Migranten-problem voll.

Vilde, ich wünsche Dir, dass Du nicht zu sehr auf die Retter hoffen musst und doch vielleicht noch ein paar schöne Tage oder Wochen in Deiner Wahlheimat verbringen darfst.
Ich habe mich sehr gefreut - und damit bin ich sicherlich nicht alleine - dass Du wieder mal "Laut" gegeben hast. Mache Dir nun noch eine gute Zeit und lass es Dir gut gehen.

Den andern Stammtischmädels sende ich ebenso schöne Grüße und einen weiterhin schönen, sonnigen Sommer, wenn er auch etwas sehr sonnig in diesem Jahr daher kommt.

Tja, und wir (mein Göga und ich) stehen schon wieder vor dem nächsten Urlaub. In den nächsten Tagen werden wir per Wohnmobil in Richtung Sardinien fahren. Übers Mittelmeer per Fähre und dann rund um Sardinien - von Olbia bis Olbia.

Ich werde mich aber vorher noch öfter melden.

Liebe Sommergrüße aus dem heißen badischen Ländle.

Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 31.07.2018 um 08:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.08.2018 12:05 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hallo Mädels

geschlossen

RE: Puh, danke Vilde (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 31.07.2018 08:15 Uhr

4 Tage lang hat mich das Netz verlassen, nix ging mehr.
Wir mussten einen neuen Bildschirm kaufen, aber nun läuft wieder alles glatt.
Immer kommt was, was man nicht erwartet hat.

Ansonsten...Hochsommer wie schon lange...keine Veränderung in
Sicht.....Urlaub steht bevor und ich hoffe, dass es in Sardinien nicht ganz so heiß sein wird, wie es z.Zt. hier bei uns im Rheingraben
ist. Wenigstens gibt es dort genügend Wasser, um sich zu erfrischen.

Vielleicht hat ja die eine oder andere von euch etwas abgekühlte
Luft erfahren können, bei uns steht die Luft und damit die Wärme
Tag und Nacht. Ich getraue mich langsam zu sagen: Hoffentlich ist es bald mal wieder Winter, die Hitze wird unerträglich
Aber ich sag euch ja nix neues.

Also, nun ein schönes Wochenende für alle die hier lesen und
jedem seine Wohlfühltemperatur.

Herzliche Grüße
Freiheit2001 smylie 
 smylie   smylie   smylie   smylie   smylie 



zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 04.08.2018 um 12:05 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.08.2018 15:36 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Ein schlapper Samstagsgruß

geschlossen

RE: Hallo Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 04.08.2018 12:05 Uhr

Ich denke genau wie Du Freiheit und wünsche mir den Winter oder kühlen Herbst.Diese Hitze ist unerträglich ich bin nur noch schlapp.In einigen Regionen Bayerns regnet es und Petrus tobt sich aus,aber bei uns in Schwandorf nichts,kein Regen,keine bischen frische Luft,nur schwitzen und schlapp smylie  rumhängen.
Und das seit Wochen.
Die Gurken im Gewächshaus haben auch den Geist aufgegeben weil es zu heiss ist,dafür gedeihen die Tomaten.
Mit meiner Siggi fahre ich schon um 6 Uhr an den Weiher,da schlafen die Mücken auch noch.
Für Oktober habe ich eine Woche Urlaub geplant,in den bayrischen Wald in ein Hundehotel, smylie  .Die Arme leidet mit ihrem dicken Fell,wenn sie nicht so wasserscheu wäre könnte sie im Weiher baden.
So schwitzen wir halt smylie   smylie  noch weiter.
Ich wünsche allen Stammtischlerinnen ein kühles Eckchen zum erholen.Bis demnächst igelmama smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von igelmama am 04.08.2018 um 15:36 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.08.2018 17:11 Uhr

Mitglied: igelmama

Beiträge: 1326 - Registriert seit: 27.01.2009

 

 

 
 

Oh ja

geschlossen

RE: Ein schlapper Samstagsgruß (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von igelmama am: 04.08.2018 15:36 Uhr

liebe Igelmama, wir, die "Nicht(mehr)hundehalter" klagen über die
Hitze und die armen Tierchen können nur den Schatten suchen, zum klagen haben sie nicht genügend Worte.
Schön, dass Du mit Deiner Siggi in ein Hundehotel fahren kannst, dort wird sich das Tierchen hoffentlich von den Sommerstrapazen gut erholen können und Du Dich vermutlich auch.

Schon morgens um 6 an den Weiher zu fahren ist aber auch schon ganz schön mutig. Aber wenn es dem Tier gut tut und es Dir keine
Strapazen bereitet, machst Du alles richtig.

Ja, die Gärten.....in diesem Jahr z.Zt. kein schöner Anblick. Bei uns ist der Rasen kein Rasen mehr, sondern eine grau-braune Decke, wo früher der grüne Rasen war. Ich hoffe stark, dass es - wenn der
Wettergott nochmal etwas Wasser für uns bereit hält - recht schnell
wieder grün werden wird. Also, abwarten und - wenn es noch genügend Trinkwasser für uns gibt - Tee trinken. Tomaten reifen
auch und die Chilli`s ebenso. Weiteres Gemüse baue ich nicht mehr an, denn für 2 Personen lohnt sich der Aufwand ganz sicher nicht mehr.

Sodele, und nun in die gesamte Stammtischrunde noch einen
schönen Restsonntag und angenehmes Schlafklima heute Nacht.

Liebe Grüße
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 05.08.2018 um 17:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.08.2018 18:30 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Ach, Ihr Armen

geschlossen

RE: Oh ja (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 05.08.2018 17:11 Uhr

wie kann ich das nachempfinden, wie ihr alle unter der Hitze leidet.
Hier war es ja nie so dolle, um die 30 plus/minus. Das ist im Vergleich ja schon auszuhalten. Und seit einigen Tagen deutlich kühler, nur bis 25. Heute Nacht etwas Regen und Aufatmen. Hab schon mein Köfferchen,das für den Notfall immer gepackt im Auto lag, falls ein Brand ausbricht, schon aus dem Auto geholt, dermaßen feucht fühlte sich alles an. Aber Ach, heute Nachmittag ist der Sturm los. Und falls der jetzt ne Stromleitung herungerreißt, bei demWind ist kein Feuer aufzuhalten.

Während ich dies schreibe, rumst es an der Hauswand und eine ziemlich große Birke ist runtergekommen. Ich hab Sauglück gehabt, dass nicht mehr passiert ist, sie hat die Hauswand nur mit den äußersten ZWeigen geschrammt, nix kaputt. Drück mir die Daumen, dass nicht noch mehr passiert.
Aber gerade stelle ich auch noch fest, dasss mein Küchenablauf dicht ist. Seit Tagen hab ich ja alles Gebrauchswasser fürs Gartengießen aufgefangen. Naja, es gibt Schlimmeres. Strom ist bereits bei vielen ausgefallen. Bei mir geht er noch. Frage wie lange. Und Internet geht auch. Nun mach ich aber lieber Schluss. Es ist unheimlich mit dem Sturm.

Grüße Vilde

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von vildemor am 10.08.2018 um 18:30 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.08.2018 11:08 Uhr

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1225 - Registriert seit: 13.01.2010

 

 

 
 

Hallo Stammtisch-Mädels

geschlossen

RE: Ach, Ihr Armen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von vildemor am: 10.08.2018 18:30 Uhr

nein ich habe euch nicht vergessen, aber die Hitze machte mir sehr zu schaffen, ich war wenig im Internet, hatte auch die letzten 10 Tage Besuch von Tochter und enkelin. Dann ist natürlich auch mein Enkel da, dazu hatte Tochter ihre Katze mit und ich bin doch allergisch. Trotz Tabletten hatte ich ständig tränende Augen und die Klüsen waren geschwollen, keine schöne Zeit für mich was das betraf. Nun kommt mein Enkel noch Sonntagabend wieder und bleibt bis Dienstag Mittag, dann hat Schieto Urlaub und ich auch , lach.
Vilde hoffe du bist weiter heil davon gekommen, alles in Ordnung bei dir!?
Seit Donnerstagnachmittag hat es sich ordentlich abgekühlt, fast schon kalt gegen die heißem Tage, aber die Natur freut sich undnatürlich auch wir alle, denn das Wasser hat schon gefehlt und soll angeblich langsam knapp werden. In der kostenlosen Zeitung zum Wochenende steht allerdings das wir genug Wasservorrat hätten, watt stimmt denn nu!?
So ich schleich mich wieder, wünsche reihum ein schönes Wochenende und liebe Grüße in alle Richtungen, Rike die noch immer schwitzt,lach

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 11.08.2018 um 11:08 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.08.2018 16:20 Uhr

 

 

 
 

Hallo Mädels

geschlossen

RE: Hallo Stammtisch-Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 11.08.2018 11:08 Uhr

und besonders Hallo an unsere Rike, die sich wieder gemeldet hat.
Ja, Kinder, Enkel und Urenkel sind etwas schönes, man freut sich
immer, wenn sie kommen und wenn sie gehen ist man auch wieder
erleichtert. Ergeht es euch anders?

Ja, hoffentlich geht es Vilde gut und sie muss keine Angst mehr haben vor Hitze und Feuer.

Das mit dem Wasservorrat ist sone Sache. An manchen Orten fehlt
das Wasser sehr und an anderen Orten kam in den letzten Tagen viel zu viel vom Himmel herunter und hat heftigste Überschwemmungen verursacht.
Ich glaube, der Wettergott will uns zur Zeit prüfen, was wir alles aushalten können.
Die Schifffahrtsstraßen sind am Minimum und es können vielerorts nur noch Schiffe mit einem kleinen Teil ihrer normalen Ladung
fahren. Die Wasser werden schlecht, Fischsterben ist programmiert und baden im Baggersee gefährlich. Da hilft bei uns nur noch
eine Gartendusche, die man tagsüber ab und zu benutzt, um wieder
klaren Kopf zu bekommen. Die Schwimmbäder, die es noch gibt, sind überlaufen, da wollte ich z.Zt. nicht baden gehen.
Aber es ist ja eine Linderung in Sicht.

Demnächst werdet ihr wieder wenig bis gar nichts von mir lesen können, da wieder mal eine größere Reise ansteht. Dazu sagen
möchte ich aus bestimmten Gründen nichts, aber wenn wir zurück
sind, werde ich hoffentlich viel Schönes berichten können.

So , liebe Mädels, habt noch einen schönen Sommer und bleibt
gesund und munter. Bis dann.

Liebe Grüße
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 11.08.2018 um 16:20 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.08.2018 13:11 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Nix weiter passiert

geschlossen

RE: Hallo Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 11.08.2018 16:20 Uhr

aber hier sieht es nun defintiv nach Herbst aus. Nieselt unablässig und sind nur 13 Grad draußen.
Leider kann ich nicht mit der Motorsäge umgehen Und mein Ex-Gö-Ga, von dem ich gehofft hatte, dass er mir damit hilft, den gefallenen Baum zu beseitigen, ist in Spanien (was in aller Welt macht er dort, war ja hier heiß genug? aber seine neue Dame hat da ein Häuschen) und er kommt erst übernächste Woche wieder. Solange muss ich immer über das Birkenungetüm hüpfen, wenn ich Wäsche aufhängen will. Was nicht so oft ist. Noch weiß ich nicht, wieviel Regen weiter runterkommt und wann er in meiner Quelle erreicht.. Ich spare lieber Wasser. Kann nie schaden.

Viele Grüße in die Runde
Vildemor

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von vildemor am 12.08.2018 um 13:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.08.2018 16:01 Uhr

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1225 - Registriert seit: 13.01.2010

 

 

 
 

Hallo Mädels

geschlossen

RE: Nix weiter passiert (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von vildemor am: 12.08.2018 13:11 Uhr

Ja, Vilde, da scheint der Regen ja zum richtigen Zeitpunkt gekommen zu sein. Aber dass Du nun über den Baum springen musst zum Wäsche aufhängen, das ist ja nun wirklich nicht so gut.

Gönne dem Ex ein paar Tage in Spanien, wünsche ihm weiterhin
heißes Wetter und vielleicht kommt er dann schneller zurück, damit Du nicht auch noch übern Baum fällst. Wir vom Stammtisch wollen sicherlich alle, dass Du wieder heil in HD eintriffst.

Bei uns herrscht heute sehr schönes Sommerwetter, es ist gut warm aber nicht heiß und ein lauer Wind weht, so dass dieser auch noch ein wenig Kühle mitbringt.So lass sich mir Sommer gefallen.

Mädels, euch allen noch einen schönen, bequemen und friedlichen Sonntag. Ich melde mich nochmal in dieser Woche, bevor wieder eine große Reise beginnt.

Schönen Restsonntag und liebe Grüße
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 12.08.2018 um 16:01 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.09.2018 22:23 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Ja, es ist immer noch trocken

geschlossen

RE: Hallo Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 12.08.2018 16:01 Uhr

draußen. Nach wie vor muss gewässert werden - ich bin mal gespannt auf die nächste Wasserabrechnung - mag gar nicht daran denken. Hin undwider hat es mal etwas geregnet, aber viel gebracht für die Natur hat es nicht. Ich war inzwischen zu einem Kurzurlaub in Paris. Es war mal eine schöne Abwechlung. das Hotel war am nord-östlichen Stadtrand. Ganz viel Multikultibevölkerung dort. Entgegen unserer ersten Sorge ging es da aber ganz normal zu. Im Zentrum von Paris haben wir dann unsere Füße strapaziert, haben nach einer Stadtrundfahrt am ersten Tag vieles nochmal zu Fuß abgeklappert. Am zweiten Tag haben wir uns eine Metro Tageskarte gegönnt. Trotzdem war es ein tag der weiten Fußwege, schließlich muss man oberhalb der Erde bleiben, wenn man etwas sehen will. Aber wir konnten so auch mal weiter entfernt liegende Plätze besuchen. Das Wetter hat auch mitgespielt, es war nicht so heiß aber trocken. schön war`s. Beinahe hätte ich nicht mitfahren können, ich bin ein paar Tage vorher über einen hochstehenden Kanaldeckel gestolpert und habe mich voll hingelegt. Schürfwunden an den Händen, ein blaues Knie (später wurde der Fuß auch noch blau, tat aber nicht weh), eine Schürfwunde auf dem Knie und eine richtig moderne Shabby Hose, mit breitem Riss quer über das Knie und Schabestellen. Leider mag ich diese Mode nicht und ich hätte meine gute Hose ( ich war fein angezogen, war auf dem Weg zu einem Geburtstag ) lieber in dem altmodischen Originalzustand behalten. Na ja, alles in allem habe ich Glück gehabt, es war nichts gebrochen und ich konnte aufstehen, meine Wunden lecken und zur Tagesordnung übergehen. Dem Kanaldeckel bin ich allerdings immer noch böse.
So, nun ruft mein Bett.
Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut, und so langsam fangen wir wieder auch an zu schreiben.Spätestens, wenn die Tage noch kürzer werden und nicht mehr so viele Arbeiten und Grillabende draussen anfallen , werden sich wohl alle wieder hier einfinden.

Euch allen ganz liebe Grüße und noch schöne Sommertage
wünscht

Winterkind

 smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von Winterkind49 am 04.09.2018 um 22:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.09.2018 18:16 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 682 - Registriert seit: 22.11.2008

 

<<<

Seite: 1104 1105 1106 1107 1108 1109 1110 1111 1112 1113 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 23. September 2021