Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1101 1102 1103 1104 1105 1106 1107 1108 1109 1110 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Ein heißer Tag

geschlossen

RE: Grüße zum Abend an den StT, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 04.06.2018 21:27 Uhr

erwartet uns heute wieder.
Ich habe schon den Tomaten Frischwasser verpaßt, hoffentlich
sind sie bald reif, ich kann es noch gar nicht abwarten, bis ich erfahren darf welche der verschiedenen Sorten, die ich bekommen habe nun letztlich die besten sind.
Chili erwarte ich in diesem Jahr zum ersten Mal, das habe ich noch nie im Garten gepflanzt. Aber da ich auch gerne die Chilischärfe
habe, werde ich mich freuen wenn sie reif und genießbar sind.

Ansonsten nix Neues, Minkari wird bald schon wieder zurück kommen. Hoffentlich ist die Hitze in Griechenland nicht ganz so schlimm und sie kann sich im Wasser immer wieder erfrischen.
Ich beneide sie, ja, wirklich, denn Griechenland liebe ich auch sehr,
komme aber leider nicht so oft dorthin, weil andere Destinationen
auch noch erkundet werden wolllen.

Puh aus meinem Kopf strömt ein kleiner Fluß. der mich schon wieder ins Bad führt, dort ist die Abkühlung mit klarem, kalten Wasser heue
das Beste, was man sich antun kann.
Seit gestern haben wir auch wieder unsere Frei-Dusche in Betrieb, so kann man sich jederzeit schnell mal die Beine kühlen oder bei Bedarf auch den ganzen Körper.

Euch allen, ausnahmslos, einen erfreulichen Tag ohne große
Wetterprobleme, aber mit vielen schönen Erlebnissen.

Herzliche Grüße
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 06.06.2018 um 10:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.06.2018 18:31 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

tach Mädies,

geschlossen

RE: Ein heißer Tag (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 06.06.2018 10:14 Uhr

jaaa, Männe und ich sind braungebrannt und guterholt (aber viel zu früh!!) schon wieder aus´m Urlaub zurück in´s Alltagsleben....seufz!! Mannoooo, warum vergehen 14 Tage Urlaub eigentlich immer so schnell???..... laaach.

Mädies, unser Urlaub war super und wir beide haben uns nach den vielen Schicksalsschlägen im letzten Jahr wirklich gut erholt und haben nach wenigen Tagen in dem wunderschönen griechischen Dorf schon so gut abgeschaltet, daß wir manchmal gar nicht mehr wußten, welchen Tag wir hatten!!! ......  smylie  .

Aber anfangs lief´s etwas *holprig*, weil´s ´ne Straßensperre gab und der Fahrer mit uns 4 Mitfahrern (2 Frauen aus Cuxhaven und Männe und ich) plötzlich einen Anruf bekam...... und dann eine Abkürzung durch EINEN UNBELEUCHTETEN WALD fuhr !!!.... ufffff. War´ne ziemlich holprige Juckelei und ohne Beleuchtung, außer der Autobeleuchtung. Aber irgendwann standen wir alle ziemlich durchgeschaukelt, aber wohlbehalten vor der Hotel-Rezeption....grins.

Wir kamen abends gegen 21.30 h (griechische Zeit) im Hotel an und da war´s natürlich schon stockdunkel. Unser Zimmer war sauber und gemütlich.... und mein Nervrücken war nach dem ersten Einsitzen auf´m Bett sofort in die Matratze verliebt..... und quakte nicht eine Nacht rum!!!! Wir bekamen dann noch ein leckeres Abendessen im Restaurant und danach waren wir noch an der Hotel-Poolbar, wo richtig Äkschen war, denn in unserer ersten Urlaubswoche waren im Hotel noch sehr viele Wandergruppen, die´s nach dem Wandern an der Bar immert *ordentlich krachen* ließen !!!

Na klar, Männe und ich haben dann ´mitgekracht´... und fielen irgendwann totmüde auf unsere wunderbaren Matratzen und haben super gepennt.... bis ich gegen kurz nach 6.oo h morgens von einem Höllenlärm geweckt wurde und dachte, ein Riesen-LKW brackert in mein Bett !!!! Tja, raus aus´n Bett und rauf auf den Balkon war Sekundensache..... und dann traf mich fast der Schlag, weil ich sah, daß unser Zimmer nur ca. 10 Meter entfernt an der einzigen Durchgangsstraße zum Ort lag !!! Ab morgens ca. 6.oo h war´s vorbei mit der Ruhe, weil der gesamte Verkehr (große LKW´s wie Zementmischer, Groß- und Kleinbusse, die häufig vor unserem Zimmer wendeten, weil die Straße in einer engen Kurve liegt oder Urlauber ein/ausstiegen..... Pkw´s und z.T. getunte, sehr laute Motorräder.....und dieser Albtraum ging im Minutentakt bis abends ca. 24.oo h !!!

Na ja, lange Rede, kurzer Sinn, am Donnerstag nach´m Frühstück sind Männe und ich zur Rezeption gegangen und verlangten ein anderes Zimmer. Tja und das haben wir dann auch am Samstagmorgen (weil das Hotel bis dahin ausgebucht war) auch bekommen. Es lag zwar auf der selben Etage, war aber auf der anderen Seite und ein TOP-3-Bettenzimmer mit sehr großem Balkon und wunderschönem, seitlichen Ausblick über einen Teil der Bucht....und sehr ruhig. Jetzt wurden wir morgens nicht mehr vom lauten Straßenverkehr, sondern von einem Hahn geweckt, was uns nicht störte, denn da wurden Kindheitserinnerungen in uns wach, laaach.. Aber der Gute schien nicht jeden Morgen Lust auf´s Gekrähe zu haben....weil einige Male kam von ihm nur´n kurzes, heiseres *Kräh* statt Kikeriki..... und das war´s dann. Na ja, der Kräher scheint wohl nicht mehr der Jüngste zu sein......grins...

Da mein Rücken (dank Spritzen und der tollen Matratze) die ganze Zeit super mitgespielt hat, haben Männe und ich uns auch mal ein Motor-Boot für 3 1/2 Std gemietet, um außerhalb unserer Bucht die Gegend zu erkunden. Haben ´ne Flasche Sekt, Bier und Knabbersachen mitgenommen, um in einer kleinen Bucht festzumachen und die Zeit richtig zu genießen..... aberrrr die tollen, türkisfarbigen Buchten, die wir sahen, konnten wir leider nicht anfahren, weil dort überall große Steine/Felsen waren und bevor wir einen Schaden am Boot od. Antrieb riskieren, haben wir nach langem Suchen irgendwann vor einer kleinen tollen Bucht Anker geworfen und dort ´n Glas Sekt/Bier genossen. Aber soooo toll war das alles nicht, denn gerade, als ich über die Badeleiter in´s Wasser wollte, um zur Bucht, die ja nur ca. 10 Meter von uns entfernt war, zu schwimmen grinste mich ´ne fiese große Qualle an!!! Hilfeeeeee, Quallenalarm??!!!! Ne, so´n Scheiß wollte ich natürlich gar nicht .. und der ´Spaß´ hat uns fette 100,-- € gekostet !!

Aber nach dem Motorboot-Reinfall hatten wir dann doch noch super Spaß auf´m Wassergehabt und zwar mit einem Tretboot, daß direkt an ´unserem´ Strand vermietet wurde (das Boot war´n easy giftgrünes VW-Modell mit Sonnendeck....laaach !!!)

Mädies, die Bucht, in die wir dann mit dem Boot ´geradelt´ sind, hatten wir zwar schon vor ca. 28-30 Jahren kennengelernt, als wir das erste Mal da Urlaub gemacht hatten und noch ´jung und knackig´ waren.... grins. Aber als wir da jetzt wieder hingeradelt sind, waren wir hin und wech von der Schönheit der Natur !!! Ich bin in der kleinen Bucht, die von riesigen Felsen bis auf eine kleine Einfahrt umschlossen ist, geschwommen und hab Fische ´gekuckt´, und stand mitten in dieser Bucht plötzlich auf einem großen Felsen, der unter Wasser war ... während man ringsherum im Wasser kein ´Land´ kriegte. Das hat uns alles so gut gefallen, daß wir am nächsten Tag nochmal mit dem Tretboot für 3 Stunden hinfuhren (Std. 10,-- €) und 1 Std. davon hat uns der sehr sympathische Strandfuzzy geschenkt.... und als wir nach 3 Std. glücklich und ausgepowert zurückkamen, gab er uns auch noch´n Ouzo aus.....  smylie  !!!

Männe und ich haben in keinem anderen Hotel so eine nette Chefin und freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter erlebt, wie in dem, wo wir gerade waren und der Ort, die Umgebung und die Einheimischen sind zum Knutschen !!!  smylie 

Trotzdem zieht´s uns nächstes Jahr aber wohl doch wieder nach Kos, weil der Ort auf Korfu abends nach dem Abendessen außer traumhaften Sonnenuntergängen und langen Spaziergängen am Strand nicht viel zu bieten hat. Aber wir haben es nicht bereut, nach fast 30 Jahren da mal wieder Urlaub in diesem knuddeligen Ort zu machen. Und die Fluggesellschaft Germania kann ich weiterempfehlen, denn mit der haben wir auf´m Hin- und Rückflug nur gute Erfahrungen gemacht !!!

Heute hat meine Frau WaMa rischtisch gewirbelt und dank ganz viel Sonne kann ich jetzt auch schon wieder einen großen Teil unserer Urlaubsklamotten frischgewaschen und gelüftet morgen auf´m Boot einsetzen, denn das tolle Bremer Wetter wollen wir ab morgen auf´m Boot genießen und nach langer Zeit endlich mal wieder durch die Schleuse zur Oberweser nach Badenerberg fahren. Wir sind schon seit Jahren nicht mehr dagewesen und es wird Zeit, daß wir da mal wieder vorbeischauen......

bis denne.....
tschüssiii minkari.


zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.06.2018 um 18:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.06.2018 08:11 Uhr

 

 

 
 

Herzlich willkommen zurück

geschlossen

RE: tach Mädies, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 06.06.2018 18:31 Uhr

liebe Minkari.
Ja, leider gehen so schöne Urlaube fas immer zu schnell wieder
vorbei. Aber die schönen Erlebnisse bleiben haften.

Ihr scheint es ja richtig gut getroffen zu habe mit dem Hotel, denn
eine gute Unterkunft ist wohl das wichtigste und wenn dann noch
nette Menschen einen verwöhnen....wünschenswert.

Ansonsten wünsche ich nun erstmal gute Eingewöhnung - achso -
es geht ja heute noch aufs "Böötchen" - dann also noch schöne
Stunden auf dem Wasser.

Allen Stammtischmädels einen schönen Tag, bei uns sieht es leider schon wieder sehr nach "Wasser" aus, der Himmel ist grau und
Frau Sonne hat sich verzogen.
Aber die Erde braucht ja auch Wasser.

Und ich nun ein Frühstück.

Liebe Grüße
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 07.06.2018 um 08:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.06.2018 04:39 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Guten Morgen

geschlossen

RE: Herzlich willkommen zurück (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 07.06.2018 08:11 Uhr

Mädels, Minka und Freiheit, gehen nicht überhaupt alle Tage schnell vorbei, mir scheint es geht immer schneller. Kaum ist eine Woche angefangen, ist sie auch schon wieder zu Ende.
Aber Minka, es freut mich, dass ihr so einen schönen Urlaub hatte und tiefenentspannt ward, der Alltag hat einen schnell genug wieder im Griff. Zum Glück habt ihr noch euer Böötsche und könnt da hoffentlich noch viele Tage verbringen, Zeit genun habt ihr, nur das Wetter muss mitspielen und ihr könnt vielleicht sogar noch eine Tour machen.
Freiheit auch hier hat es sich gegen Abend bezogen, aber runtergekommen ist nix, dabei hätte die Natur es nötig mal richtig Wasser abzubekommen. Immer wieder kommen Warnungen wegen Bradgefahr, vor allem im Osten unseres Landes, da kann man nur hoffen das es nicht Deppen gibt die ihre Kippen einfach wegwerfen, die Gefahr ist so schon groß genug.
Ich hab mich vom anstrengenden Wochenende wieder erholt, meine Tochter kam ja letzten Donnerstag mit Enkelin, da ist dann immer Trubel weil ja auch mein Enkel dann dabei sein möchte. Aber es lief schön entspannt ab, trotzdem ist es Unruhe die ich nicht mehr so kenne. Alle Wäsche ist wieder gewaschen und im Schrank, dank der Wärme kann man draußen trocknen und es geht sehr schnell.
Gestern wurden hier die Stromzähler gewechselt, ich dachte ich hätte länger keinen Strom, aber nach einer Stunde war der gute Mann fertig und auch schon wieder weg. Kein Strom bei der Wärme dachte ich noch, hoffentlich geht das gut, aber ich hab auch nicht einmal den Kühlschrank geöffnet, kann mich ja beherrschen,lach.
Ja und nun steht schon wieder das Wochenende vor der Tür, ich seh es schon winken und wünsche euch Allen ein schönes sonniges, vielleicht mal ein anständiger Regen, aber kein Unwetter, wobei ich weiß, das dies ein frommer Wunsch sein kann, aber warten wir ab, ändern kann man es eh nicht.
Also bis dann und liebe Grüße, Rike

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 08.06.2018 um 04:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.06.2018 09:44 Uhr

 

 

 
 

Guten Morgen an den StT,

geschlossen

RE: Guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 08.06.2018 04:39 Uhr

sendet die Schlaefer.

Liebe Rike du bist schon fleißig am Schreiben gewesen heute.

Ich bin ebenfalls der Meinung, das die Tage, Wochen, Monate und auch die Jahre schneller vergehen.

Nun und so ein schöner Urlaub wie es Minkari und ihr Männe hatten, gehen auch schnell vorüber.

Freu, freu Minkari, das es euch so gut gefallen hat und ihr euch auch erholt habt.

Ja Rike es ist Pf...trocken hier, denn von Regen ist weit und breit nichts zu spüren.

Im Gartenverein haben sie schon zum bewussten Gießen aufgerufen, was ja auch sehr vernünftig ist.

Die große Landwirtschaft hat sehr, sehr große Sorgen. Fast 50% Verluste werden einkalkuliert und was dies bedeutet, kann sich ja jeder selbst ausrechnen.

Liebe herzliche Grüße in die Runde
sendet die

Schlaefer smylie 



















zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 08.06.2018 um 09:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.06.2018 14:27 Uhr

 

 

 
 

Hallo Mädels

geschlossen

RE: Guten Morgen an den StT, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 08.06.2018 09:44 Uhr

Ein sonniger Samstag und die Hitze läßt grüßen.
Vorgestern haben wir unsere Gartenbrause aufgebaut, das Wasser, was man für duschen braucht, ist inzwischen so heiß geworden, dass man es mit kaltem Wasser vermischen muss, um darunter zu erfrischen.

Heute Vormittag hatten wir eine schöne Begegnung mit einer
Oldtimer-Rallyei, die direkt vor unserem Haus durchfuhr. Ich habe
geknipst was ich konnte, aber von den weit über hundert alten Autos
habe ich vielleicht 30 aufnehmen können.
Was mich sehr gewundert hat, die Fahrer und Beifahrer dieser
Rallye haben sich für die Aufnahmen, die sie ja wohl nie zu sehen bekommen mit vielem winken bedankt.
Und heute Abend werden wir uns mit unseren "Verwandten" treffen,
meine Oma väterlicherseits hatte 10 Geschwister, fast alle haben
Nachkommen, um die kennen zu lernen kommen wir in einer Gast-wirtschaft in unser Nähe (im Dorf der Großeltern) zusammen um
über Vergangenes zu plaudern.
Es sind nun einige Generationen zusammen, die sich gerne wieder
besser kennenlernen möchten. Bin mal gespannt, was dabei heraus
kommt. Aber ich freue mich auf dieses Treffen.

Und nun will ich mich "schön machen", will ja meine geliebte Oma, die seit 60 Jahren nicht mehr lebt, nicht blamieren.

So vergehen die Tage und Wochen.
Ich wünsche Euch allen ein erfeuliches Wochenende bei gutem
Wetter und bleibt von Sturm und Wasser verschont.

Liebe Grüße
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 09.06.2018 um 14:27 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.06.2018 17:02 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hallo Stammisch

geschlossen

RE: Hallo Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 09.06.2018 14:27 Uhr


was'n los?
Zu heiß oder zu nass?
Urlaubsvorbereitungen
oder einfach keinen Bock?Alles ist erlaubt.

Ich wünsche Euch allen gute Tage und schöne Stunden
und bei großer Hitzt ne Menge kaltes Wasser.

Herzliche Grüße
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 12.06.2018 um 17:02 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.06.2018 19:58 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Ich sage auch Hallo in den StT,

geschlossen

RE: Hallo Stammisch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 12.06.2018 17:02 Uhr

ich denke Beides trifft zu liebe Freiheit oder
einfach keinen Bock.

Ich hatte heute gute Erlebnisse und das stimmt mich froh, ansonsten wirble ich so den ganzen Tag herum oder ich geniesse die Ruhe.

Heute war eher ein Tag voller Taten und morgen muß ich mal wieder in meinen Garten und das mache ich wie immer am frühen Morgen.

Also machts alle gut miteinander und schlaft schön.

Gruß von der Schlaefer smylie 


zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 12.06.2018 um 19:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.06.2018 17:05 Uhr

 

 

 
 

tach Mädies,

geschlossen

RE: Ich sage auch Hallo in den StT, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 12.06.2018 19:58 Uhr

ja, Schläfer, du hast recht. Mir geht´s seit längerer Zeit so, daß mich mein Läppi kaum noch interessiert, weil ich derzeit viel zu sehr vom ´realen´ Leben in Beschlag genommen werde....grins.... und ehrlich, ich genieße diese Zeit, weil irgendwann ist eh wieder ´Schluß mit Lustig´, spätestens, wenn der Sommer vorbei ist.... seufz.

Männe und ich verbrachten letzte Woche nicht wie geplant, nur 2-3 Tage auf´m Boot, sondern waren von letzten Donnerstag bis Montag auf´m Wasser, auch wenn es Sonntagvormittag kräftig regnete !!!

Bis nach Badenerberg (bei Achim) haben wir es aber gar nicht geschafft, weil wir nach dem Tanken in der Marina Hemelingen (da gibt´s ´ne Boots-Wassertankstelle) eigentlich ´nur ´n kurzen Abstecher´ in den Wieltsee machen wollten, um dann weiterzufahren. Tjaaaa ... aber als wir bei strahlendem Sonnenschein in den See reinschipperten und dann das tolle schwimmende Restaurant und die neuen Steganleger und die ganze Anlage, wie neues Hafenmeisterhhaus etc. sahen, da haben wir uns beim Hafenmeister für eine Übernachtung angemeldet.

Als wir vor ungefähr 3? Jahren das letzte Mal in dem See waren, da war das schwimmende Restaurant noch im Rohbau und die Steganleger und das gesamte Gelände samt Toiletten und Duschen sehr runtergekommen weil es damals jahrelange Querelen zwischen Eigentümern /Pächter und dem Ort Streitigkeiten gegeben hatte. Aber das ist jetzt Geschichte!!! ..... freu, freu, denn jetzt ist es da so toll, daß wir unsere Weiterfahrt nach Achim (Badenerberg) verschoben haben und die ganzen Tage im Wieltsee blieben. Man Mädies, das war geil, weil ich mich endlich auch mal wieder so richtig im Weserwasser austoben konnte....  smylie  .

Aber daß wir unseren Bootstrip so spontan verlängern konnten, haben wir nur einer Bootsfreundin zu verdanken, die ihr Schiff im Wieltsee liegen hat (ihr Mann starb vor 10 Jahren an Leukämie). Männe und ich hatten ja nur Proviant für max. 3 Tage eingepackt und da der Ort Dreye nicht ´gleich um die Ecke´ liegt, ist sie mit uns am Samstag mit ihrem Auto zum Supermarkt gefahren, damit wir für die nächsten Tage *Proviant bunkern* konnten. Zwar gibt´s in dem schwimmenden Restaurant im Hafen auch ´einige Knabbereien´, Wasser, Säfte und Bier zu kaufen, aber zu wirklich deftigen Preisen (z.B. kostet da ´ne kleine 0,33 Flasche Beck´s 2,80 € !!).

Heute haben Männe und ich uns bei Amazon zwei Klapp-Fahrräder für´s Boot bestellt, (nein, keine E-Bike´s, weil uns zu teuer!!!) weil wir damit nicht nur die Gegenden um die vielen Häfen an der Oberweser erkundigen können, die wir endich mal wieder besuchen wollen, sondern auch unabhängig von anderen Leuten sind, um irgendwo einkaufen zu können. Ach ja.... und mein Rücken freut sich auch, denn er und mein Mors lieben die Radelei...laaach smylie  .

Gestern war ich endlich wieder beim Planschen und unsere Vorturnerin Melanie, die uns leider nur noch nächste Woche trainiert, weil sie sich mehr um ihre beiden Kinder kümmern will, erzählte uns, daß wir nach den Sommerferien wieder einen männlichen, sehr jungen Trainer bekommen, der ordentlisch Power macht.....na supi !! Abber schaun wir mal, was der Jute unter Power versteht.... smylie 

Freiheit, wir haben auf´m Boot auch ´ne Aussendusche und als ich mich letzten Donnerstag, als wir nach´m Tanken im Wieltsee ankamen kurz erfrischen wollte, da habe ich mir fast den Arm verbrüht, so heiß war das Wasser!!! Hatte mich dann so erschrocken, daß ich mit einem großen Hecht-Sprung von der Badeplattform in die Weser gesprungen bin!!!....  smylie   smylie  .

Schläfer, ich freu mich zu lesen, daß du jetzt ab und zu auch wieder gute Erlebnisse hast und froh und voller Tatendrang bist !!! smylie   smylie 

Unsere Bootsfreundin (wir kennen sie und ihren verstorbenen Mann seit ca. 15 Jahren), hat ihren Mann vor 10 Jahren an Leukämie verloren und wollte das Boot nach seinem Tod eigentlich verkaufen. Aber als sie nach einiger Zeit zur Ruhe kam und neuen Lebensmut gefasst hatte, hat sie mit ihrem Sohn gemeinsam den Bootsführerschein gemacht...... und sie hat das tolle Boot heute noch!!!
Ok, sie ist damit bisher zwar nur zwei, drei Mal und immer nur mit ´fachmännischer´ Begleitung rausgeschippert, denn so´n tonnenschweres 12-Meter-Stahlschiff bringt man kaum ohne Schäden alleine durch´ne Schleuse, aber sie hat´s gewagt und alles verlief jedes Mal gut .... und das hat sie darin bestätigt, das Schiff, das ihr und Werner´s EIN und ALLES war, bis heute nicht zu verkaufen!!!
Schläfer, ich finde es gut, daß du deinen Garten behälst, denn er gibt dir vielleicht Kraft und Ablenkung, um Jörgs Tod zu bewältigen und weil dir die Gartenarbeit in deinem Garten doch schon immer viel Freude gemacht hat.

Mädies, Männe und ich sind gerade ´Vagabunden´, denn für uns heißt es z.Zt. *nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub*..... und wenn ihr von mir ´ne zeitlang nicht´s lesen solltet, dann macht euch keine Sorgen, weil wir dann auf´m Boot sind (was wir uns ja schon in jungen Jahren sehnlichst gewünscht hatten !!!)

Ach ja, nochwas!! Mein Herr Nervrücken quakte ganz furchtbar nach der ersten Nacht, die wir nach´m Urlaub wieder zuhause waren und ich schlich am ersten Tag nach´m Urlaub wie Omma durch die Bude.....grrrrrr. Hatte mir dann auch sofort am nächsten Tag´n Termin beim Orthopäden geben lassen, um mir beim Doc ne neue Spritzendröhnung abzuholen. Aber nix war´s mit nem kurzfristigen Termin, sondern erst in 1 1/2 Wochen.... obwohl ich sagte, daß ich starke Schmerzen habe und ich war stinksauer !!!!
Aber jetzt, nach über einer Woche kann ich sagen, das war ganz gut so, mit dem langen Termin, denn in den letzten Tagen hat sich mein Kreuz auf wundersame Weise wieder beruhigt....und ich werde den Freitag-Termin absagen.

So Mädies, jetzt hoffen Männe und ich, daß das Wetter wieder besser wird, denn momentan ist es in HB nicht ganz so prall, obwohl wir zum Glück keine Starkregen und Überschwemmungen haben!!! Ab morgen und zum Weekend soll´s mit dem Wetter und den Temperaturen aber auch schon wieder auffie gehen und Anfang nächster Woche sollen unsere neuen Klappräder kommen..... bin gespannt und freue mich schon drauf!!!

Macht´s juuut und bis denne..... und macht euch keine Sorgen, wenn
ihr ´ne zeitlang nicht´s von mir liest, denn sobald das Wetter mitspielt, sind Männe und ich auf´m Boot, um die Weser rauf und runter düsen und die vielen Häfen zu erkunden  smylie   smylie  !!! Wenn nicht jetzt, wann dann????

tschüssiii minkari

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 13.06.2018 um 17:05 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.06.2018 08:26 Uhr

 

 

 
 

Hoppla

geschlossen

RE: tach Mädies, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 13.06.2018 17:05 Uhr

war grade dabei auf Minkari´s interessante Schiffserlebnisse zu antworten und prompt hat sich der PC entschieden, dass er meine ganze Seite vernichtet..
Nun muss ich in die Küche, aber werde mich wieder melden, wenn ich
mit der täglichen Hausarbeit fertig bin.

Wünsche allen Stammtischmädels einen schönen, sonnigen und
erfolgrecihen Tag.

Freiheit2001 grüßt in die Runde.
 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 14.06.2018 um 08:26 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.06.2018 15:23 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hallo, hallo

geschlossen

RE: Hoppla (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 14.06.2018 08:26 Uhr

bin auch noch da. Hab euch noch nicht vergessen. Minka, wie schön alle deine ´Urlaubserlebnisse´, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.. Super! Und um Korfu beneide ich dich wirklich. Hier läuft geradwe im schwed. Fernsehen eine Serie über eine englische Familie, die wohl kurz nach dem Krieg irgendwann nach Korfu auswanderten, weil sie das engl. Klima nicht mehr aushielten. Ist meine Lieblingsserie zur Zeit,weil sie so schön das Griechenlandfeeling vermittelt.

Ja, die Trockenheit ist hier auch ein Problem. Heute sollte es regnen, aber die Tropfen kann ich zählen. Ich hab dann die Wäsche raus gehängt, als Regenzauber, in der Hoffnung, dass es sogleich richtig losdrascht. Nee, der Wind trocknet sie trotz der paar Tropfen.

Das Wort Mittsommer kriegt dieses Jahr seine richtige Bedeutung. Sonst markiert es ja eher den Anfang vom eigentlichen Sommer, besonders hier in diesen Breiten Dieses Jahr kann viel Sommer eigentlich nicht mehr vor uns liegen. Aber man weiß ja nie. Ein älterer Herr erzählte, dass es Sommer 47 genauso gewesen wäre, trocken bis in den Okt. hinein. Lieber Himmel, hoffentlich dieses Jahr nicht. Die Natur leidet.Der Garten sieht elendig aus. Außerdem hab ich Angst vor Waldbrand.

Na, schauen wir mal. Hänge ein Bild von meinem Badewhirlpool im Fluss an. Links meine Felsenrutsche ins Wasser.

Grüße an alle Mädels in der Runde
Vildemor

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von vildemor am 14.06.2018 um 15:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.06.2018 18:57 Uhr

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1225 - Registriert seit: 13.01.2010

 

 

 
 

zweiter Versuch

geschlossen

RE: Hallo, hallo (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von vildemor am: 14.06.2018 15:23 Uhr

das Bild mitzuschicken. Es war wohl erst zu groß

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von vildemor am 14.06.2018 um 15:30 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1225 - Registriert seit: 13.01.2010

 

<<<

Seite: 1101 1102 1103 1104 1105 1106 1107 1108 1109 1110 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 23. September 2021