Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1099 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 1107 1108 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Hallo in die StT-Runde

geschlossen

RE: Da wollte ich mal eben wenigstens Grüße schicken (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 11.05.2018 12:24 Uhr

sendet die Schlaefer.

Danke liebe Igelmama für den schönen Bericht über deine Igel. Da sieht man mal wieder, das Tiere genau wissen, wo ihnen Gutes angetan wurde.

Nun gestern habe ich den halben Tag im Garten gewerkelt, bis es mir zu warm wurde. Heute bin ich etwas Kreuzlahm und werde gleich in meinen Wannenbad mich austrecken. Danach bin ich dann wieder fit und schaue was ich als nächstes mache.

Regen wurde uns angesagt, aber nix, es ist wie in der Wüste bei uns.

So ihr Lieben, dann verbringt einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

LG Schlaefer smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 13.05.2018 um 09:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.05.2018 21:59 Uhr

 

 

 
 

Ich sehe, ihr genießt auch den

geschlossen

RE: Hallo in die StT-Runde (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 13.05.2018 09:23 Uhr

Monat Mai. Nun will ich mal wieder Laut geben.
Das obige Bild stammt noch aus meiner ersten Woche hier, als es teilweise nur um die Null Grad war und ich noch die lieben kleinen gefüttert habe. An die 30 Vögel haben sich um das Haus geschaart, (wenn ihr genau schaut, oben auf dem Ast sitzen noch einige). Buch-Grün- und Bergfink, Erlenzeisig, Dompfaffen, Meisen natürlich, gelegentlich Amseln. Nun sind sie schon fleißig am Nestbauen und die ersten haben bereits Junge, glaube ich. Es pipst jedenfalls ziemlich aus den Vogelkästen. Die Schwalben sind seit einpaar Tagen da. Und der Kuckuck schreit.

Igelmamma, ich denke die Tiere wissen auch wann wir Trost brauchen und kommen.

Ich hatte gerade wieder ein schwarzes Hundi zu Gast für zwei Wochen, Herrchen und Frauchen waren in Griechenland, wo du bald hinfährst lb. Minkari. Dieser kleine Idefix weiß immer, wenn ich down bin. Dann versucht er lustige Bocksprünge zu machen, um mich auf bessere Gedanken zu bringen.

Es ist so warm, dass ich Badelust kriege. Mein kleiner Fluss hier war vor kurzem noch voller Schmelzwasser. Aber langsam wird das Wasser wärmer. Ich teste jeden Tag. Er macht da so eine kleine Wanne, in die ich gerne mal reinhupfe und drei Stöße schwimme.
Zum See ist mir meistens zu zu weit.
Laub Harken musste in Windeseile geschehen, weil das Gras schon gleich wächst, und demnächst muss der Rasenmäher drann. Ich hab das Rasenmähen ja erstmals vor drei Jahren selber gemacht, aber inzwischen tue ichs ganz gerne. Falls das Ding anspringt nach dem Winter..
Und am Haus war einiges auch bei mir zu malen, aber nicht alles wie bei euch, Freiheit. Dieser ersten warmen Tage im Jahr sind erfahrungsgemäß die trockenste Zeit, die wollte ich ausnutzen.

Sonst gibts bei mir nicht viel Neues.

Freiheit, ich wünsche Dir auch, dass der Arm bald wieder wird. Und ich finde, du hast sehr schön die Situation.von Schläfer und Igelmamma beschrieben. Und Schläfer hat wohl den Nagel auf den Kopf getroffen mit ihrer Antwort.
Hab gerade mitbekommen, hier in Schweden haben sie ein eigenes Wort für alte, einsame, kinderlose Damen. Tja, in die Kategorie passe ich ja nun allemal.

Genießt den Frühling bzw. frühen Sommer, Mädelz!
Liebe GRüße in die Runde
Vildemor im Hohen Norden


zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von vildemor am 13.05.2018 um 21:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.05.2018 09:38 Uhr

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1225 - Registriert seit: 13.01.2010

 

 

 
 

Wir haben ein Geburtstagskind

geschlossen

RE: Ich sehe, ihr genießt auch den (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von vildemor am: 13.05.2018 21:59 Uhr


Rike wird heute wieder ein Jährchen älter.
Dazu gratuliert Dir die ganze Stammtischschar von Herzen.
Jeder auf seine Weise und ich persönlich wünsche Dir, dass
Deine Wünsche, die auch Du sicherlich noch hast, alle in
Erfüllung gehen werden.Bleibe oder werde gesund und hab
einen schönen Tag im Kreise Deiner Angehörigen.
 smylie   smylie   smylie   smylie  und
 smylie  für Deine Stammtischtreue.

Einen schönen, sonnigen Tag und nur Gesundheit und Wohlergehen für Dich.

Liebe Geburtstagsgrüße
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 15.05.2018 um 09:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.05.2018 17:59 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

tach Mädies,

geschlossen

RE: Wir haben ein Geburtstagskind (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 15.05.2018 09:38 Uhr

jaaa, mich gibt´s noch und neee, ich werde dem Stammtisch auch nicht untreu. Aber bei dem geilen Wetter, das wir haben, hat unser Bötsche ´oberste Priorität´.... und der Läppi das Nachsehen..... grins.

Rike, auch ich wünsche dir  smylie   smylie   smylie   smylie 
und daß alles, was du dir wünscht, in Erfüllung geht....na ja, wenigstens einiges davon, denn man ist ja nicht gierig ...laaach. Bleib so munter, wie bisher und hab weiterhin viel Spaß mit deinem Enkel und im Kreis deiner Familie...!!!! smylie 

Nachdem ich gestern wieder beim Orthopäden war und gleich 3 Spritzen in die Lendenwirbelsäule verpaßt bekam, bin ich heute nach über 7 Monaten zum erstenmal (fast) schmerzfrei!!!..... freu, freu. Das habe ich natürlich ausgenutzt und bin nach dem Planschen noch ausgiebig durch unsere Gegend geradelt.... und mir geht´s jetzt immer noch supi... und ich hoffe, das hält die nächsten Wochen noch an !!!!

Heute in 1 Woche sitzen wir bereits im Flieger nach Korfu (wenn nicht´s dazwischen kommt....) und ich werde jetzt schon wieder ´hibbelig´. Jedenfalls stehen unsere Koffer jetzt schon wieder in
´Habacht-Stellung´ auf´m Flur. Gestern war meine Freundin Petra da, um unsere Schlüssel in Empfang zu nehmen. Sie kommt während unseres Urlaub´s 2 x die Woche, um ´nach dem Rechten zu sehen´ und holt unsere Post rein und gießt unsere Plümsche, weil die 14 Tage ohne Wasser nicht überleben würden.

Igel, ich find´s toll, daß deine beiden Stachis, die du damals so liebevoll gepflegt und versorgt hast, jetzt plötzlich wieder bei dir aufgetaucht sind.... obwohl sie dick und rund sind !!
Halte mich für durchgeknallt, aber ich glaube an ein Leben ´nach dem Tod´..... und vielleicht sind die beiden ja ein Gruß von Volker???
Igel, auch wenn du keine Igel mehr in Pflege nehmen willst, hoffe ich, daß diese beiden Racker bei dir den ganzen Sommer (und Winter) bleiben.... auch wenn sie deine Hilfe eigentlich gar nicht mehr brauchen!!!

Schläfer, als ich meine Mama verlor (ich war erst 35 Jahre alt), da habe ich auch seeehr viel gelesen!! Ich habe Bücher über Nahtod-Erfahrungen und *ein Leben nach dem Tod* und viele Erfahrungsberichte von Menschen gelesen, die auch nicht nur in jungen Jahren geliebte Menschen verloren haben. Mir hat das Lesen dieser Bücher sehr geholfen.... auch wenn Papa das für ´Spökenkierei´ hielt und nicht an *ein Leben nach dem Tod* geglaubt hat. Aber ich glaube daran !!!

Vilde, was für´n süßes Foto mit den vielen Vögeln!!!...Auch wenn´s bei der Aufnahme noch ziemlich frostig war, aber ich hoffe, daß es in deiner Einöde inzwischen auch wärmer geworden ist. Aber wenn du jetzt schon mit dem Gedanken spielst, in deinen kleinen See/Bach oder Tümpel zu steigen, dann scheint in deinem Wald bestimmt auch endlich wieder die Sonne.... freu, freu.

Wir Bremer wissen momentan gar nicht, was mit uns wettermäßig gerade geschieht, denn wir haben seit vielen Tagen ´Sommer pur´, bei strahlendblauem Himmel und Temperaturen bis 27/28 Grad !!!! Überall sitzen die Leute draußen vor den Cafe´s und Kneipen..... und wir waren mit unserem Bötsche einige Tage in Vegesack (huhu, Wiki!!!) im Oldtimerhafen.... und haben das Leben an Bord so richtig genossen !!!

Leider ist das ehemalige Shopping-Center gleich hinter´m Oldtimer-Hafen, in dem wir immer sehr gut eingekauft hatten, inzwischen Geschichte...... dank Fehlplanung, Korruption und einert Bremer Politik, die es sich seit Jahren in ihrer politischen Hängematte bequem gemacht hat, denn das Center gleicht jetzt einem Geisterhaus und nur noch das Schuhhaus Deichmann und einige wenige andere Läden gibt´s dort.
Inzwischen haben sich aber Investoren beworben, die in den nächsten Jahren aus dem riesigen Gebäudekomplex Luxuswohnungen mit einigen Luxusläden und Restaurants bauen möchten..... Na supi, wo ganz in der Nähe dieser Anlage seit vielen Jahren Migranten leben, die sich bei uns gar NICHT integrieren wollen... und das der Politik seit vielen Jahren bekannt ist!!!

Aber einer allein kann diese unfähige, politische unsozieale Scheiße nicht ändern, denn dazu gehören sehr viel mehr Menschen, die die (meiner Meinung nach) völlig unfähige derzeitige Politik umstimmen müßten..

So, und jetzt freue ich mich wieder auf unseren Urlaub..... und morje geht´s an´s verhaßte Büjeln...... laaach.

Schönen Abend und bis denne.....

tschüssii minkari




zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 15.05.2018 um 17:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.05.2018 19:15 Uhr

 

 

 
 

Den Geburtstagsgrüßen

geschlossen

RE: tach Mädies, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 15.05.2018 17:59 Uhr

zu Rike möchte ich mich anschliessen.

Liebe Rike ,also smylie   smylie   smylie  und viel Gesundheit, wünsche ich dir.

Obwohl ich mir aber Sorgen mache, da Rike sich nicht mehr hier meldet.
Aber vielleicht liest sie uns ja????

Bin heute heute auch ganz schön platt , war wieder beim Zahnarzt, noch zwei Termine, dann habe ich es hoffentlich überstanden.

Heute hat es endlich mal ein wenig geregnet, aber die Tropfen sind schon beim herunterfallen verdampft.

Vilde, dein Foto von den Piepmätzen finde ich toll. Mir ist in meinem Garten aufgefallen, das die Vögel, immer weniger werden und auch die Bienen. smylie 

Die Ursachen sind ja bekannt. smylie 

Liebe Grüße in die Runde

wünsche ich,
die Schlaefer

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 15.05.2018 um 19:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.05.2018 19:48 Uhr

 

 

 
 

Hallo Mädels,

geschlossen

RE: Den Geburtstagsgrüßen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 15.05.2018 19:15 Uhr

vielen Dank für die vielen guten Wünsche zu meinem Geburtstag, hat mich sehr gefreut.
Nein Schläfer, du musst dir keine Sorgen machen, ich leide immer noch unter Schreibfaulheit, ansonsten ist alles wie immer.

Liebe Grüße an alle Mädels von, Rike  smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.05.2018 um 19:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.05.2018 17:01 Uhr

 

 

 
 

Freu, freu liebe Rike,

geschlossen

RE: Hallo Mädels, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 17.05.2018 19:48 Uhr

das es dich noch gibt, dachte schon sonst etwas. smylie 

Nun liebe Mädels am StT, naht schon wieder das Pfingstfest, mano die Zeit rennt wie verrückt.

Ich war heute wieder bei meiner Zahnärztin, so langsam geht es voran. Dort wo meine Zahnärztin ihre Praxis hat, gibt es das ehemalige Gelände der AGRA (Landwirtschaftsaustellung).

Da wimmelte es schon von den ersten WAveGotik-Leuten, die müssen sich dort eincheken. Hatte mich mit einem Pärchen unterhalten, sie waren Beide sehr nett.

Es ist im großen und ganzen sowieso eine nette Szene und sehr beliebt in Leipzig.

Weil ja mittlerweile dieses Treffen auch ein Wirtschaftsfaktor für Leipzig geworden ist.

Jedenfalls sind alle Hotels ausgebucht und bestimmt fährt man auch die Preise hoch.

Es werden laut Schätzung dieses mal ca. 20.000 Menschen dieser Szene erwartet,na mal schauen.

Liebe Minkari, ihr düst ja bald in euren heiss ersehnten Urlaub. Ich wünsche euch eine gute Erholung.

Allen anderen Mädels wünsche ich ein schönes Pfingstfest.

Liebe Grüße von der

Schlaefer smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.05.2018 um 17:01 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.05.2018 08:21 Uhr

 

 

 
 

Guten Morgen zusammen

geschlossen

RE: Freu, freu liebe Rike, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 18.05.2018 17:01 Uhr

Ein schönes,sonniges Pfingstfest wünsche ich Euch.
igelmama

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von igelmama am 20.05.2018 um 08:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.05.2018 06:49 Uhr

Mitglied: igelmama

Beiträge: 1326 - Registriert seit: 27.01.2009

 

 

 
 

moin Mädies,

geschlossen

RE: Guten Morgen zusammen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von igelmama am: 20.05.2018 08:21 Uhr

wie ich eben bereits bei den Tierfreunden schrieb, stehe ich um diese frühe Stunde schon unter Zeitdruck..... denn unsere Koffer packen sich leider nicht von selbst. Eigentlich wollte ich sie ja schon gestern fertig gepackt auf'm Flur stehen sehen. Aber Schwager, der gestern Geburtstag hatte, hat uns überredet wenigstens 'auf'n Stündchen' zur Parzelle zu kommen..... na ja, und das Stündchen dehnte sich dann bis zum Abend aus..... laaach

So, heute geht's nun endlich in den Urlaub nach Korfu....und ich sag
tschüssiii bis in 14 Tagen !!!

Macht's juuut und bis denne....
minkari


zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.05.2018 um 06:49 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.05.2018 08:20 Uhr

 

 

 
 

Gute Reise

geschlossen

RE: moin Mädies, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 22.05.2018 06:49 Uhr


liebe Minkari, und viel Badespaß und 14 Tage gutes Gemampfe in
Hellas. Ich beneide Dich um diesen Urlaub, Griechenland liegt mir
auch ganz besonders.

Also, dann machts gut und kommt gesund und braungebrannt wieder zurück.

Allen Stammtischmädels einen guten Wochenanfang, wennschon es schon Dienstag ist, aber was solls.

Sonne scheint, Laune ist gut, also....dann mal ran an den Speck.

Liebe Grüße
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 22.05.2018 um 08:20 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.05.2018 11:05 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Auch ich liebe Griechenland

geschlossen

RE: Gute Reise (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 22.05.2018 08:20 Uhr

Grüße Griechenland von mir, Minka. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Grüße
Wiki

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von Winterkind49 am 23.05.2018 um 11:05 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.05.2018 11:26 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 682 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

Auch an alle anderen

geschlossen

RE: Auch ich liebe Griechenland (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 23.05.2018 11:05 Uhr

ganz liebe Grüße.
ich habe im Moment nicht viel Zeit zum Schreiben.
Letzten Sonntag war ich in Bremen im Rhododenronpark. Es war traumhaft. Das Foto mit dem Reiher habe ich dort auch schießen können.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag mit vielen ebenso sonnigen Momenten.

Bis dann
winterkind

 smylie   smylie   smylie  schön wärs... §;o)

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von Winterkind49 am 23.05.2018 um 11:26 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.05.2018 19:47 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 682 - Registriert seit: 22.11.2008

 

<<<

Seite: 1099 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 1107 1108 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 23. September 2021