Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1097 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Guten Morgen Mädels

geschlossen

RE: Ja liebe StT-erlinnen, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 20.04.2018 13:10 Uhr

Ein schöner Tag hat begonnen. Die Sonne scheint, als hätte es niemals schlechtes Wetter gegeben und die Lust auf einen schönen Sonntag
steigt. Wir werden heute - nachdem mein Übernachtungsenkel wieder
abgeholt ist - eine lange geplante, aber noch nicht durchgeführte
Fahrt zum langjährigen Freund meines Mannes ins Krankenhaus
machen. Dafür liegen so gg. 300 km vor uns, bis wir wieder zu Hause sind..
Das ist zwar nichts erfreuliches, aber dem Freund wird es gut tun und ihn ein wenig stärken für eine Genesung.

Ansonsten nix neues im Land.
Ich wünsche allen Stammtischmädels einen erfreulichen Tag und hoffentlich auch viele schöne Stunden, egal ob in Süd, West, Norden oder Osten.

Schöne Sonntagsgrüße an alle Leser und Mitleser hier und
dann....bis dann.

Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 22.04.2018 um 08:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.04.2018 08:48 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Guten Morgen

geschlossen

RE: Guten Morgen Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 22.04.2018 08:24 Uhr

liebe Stammtischlerinnen
Habe mich einigermaßen wieder im Griff,die Trauer und der Schmerz bleiben.Vor 2 Wochen starb mein Mann so plötzlich an doppels.Lungenentzündung und die Leukämie .Er hatte sich nach dem 6 monatl.Krankenhaus und etlichen Chemos,sehr gut eholt als er wieder zu Hause war.Aber dann schlug der Krebs wieder zu.
Mehr möchte ich nicht schreiben.
Nur mein Umfeld ist für mich da.Meine Hündin Siggi lenkt mich auch ab.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,mir ist es zu warm,aber wie alles in der Natur und Garten grünt und blüht ist eine Pracht.
Liebe Grüße Igelmama

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von igelmama am 22.04.2018 um 08:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.04.2018 16:59 Uhr

Mitglied: igelmama

Beiträge: 1326 - Registriert seit: 27.01.2009

 

 

 
 

So unerwartet

geschlossen

RE: Guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von igelmama am: 22.04.2018 08:48 Uhr

das ist um so härter. Lb Igelmamma, mein herzliches Beileid! Wie gut, dass du Siggi hast. Kann mir denken, dass die ganze Frühlingspracht dich jetzt gar nicht anlachen kann. Frühling- Erneuerung, das Leben geht weiter. Ob wir wollen oder nicht.


Mir wäre es in Deutschland übrigens auch schon zu warm, aber ich bin ja wieder im Norden. Wir hatten zwar ebenfalls schönes Wetter bis heute, aber bei meiner Ankunft durfte ich mir noch einen schmalen Gang durch über kniehohen Schnee von der Straße zu meinem Haus schaufeln, bei strahlender Sonne und 16 Grad.Da kam ich auch ins Schwitzen, obwohl die Füße nass und kalt wurden, weil der feuchte Schnee mir in die Gummistiefel drang.
Naja, ist jetzt Schnee von gestern. Fast ganz weg nach ner Woche.Und meine Osterglocken gehen langsam auf. Zwiebelgewächse sind anscheinend nicht so das Lieblingsessen von Wühlmäusen. Im Haus waren diesmal keine Viecher. aber dafür im Garten die lieben Nager. Jetzt, wo der Schnee schmilzt, kommen die Schäden hervor:. Ungefähr ein Drittel bis zur Hälfte meiner Grasdecke auf dem Grundstück ist weggeknabbert. Vielleicht gar nicht so schlecht zur Erneuerung der Grasdecke, die ziemlich mit Moos durchzogen ist, das haben sie auch angeknabbert. Man soll ja immer versuchen das Positive zu sehen....

Freu, freu, dass Schläfer wieder dabei ist!! Hier am Stammtisch war es doch sehr still gewesen. Aber das ist ja unter den Umständen auch kein Wunder. Freiheit was macht der Arm?

Nun werde mich mal wieder vom Acker schleichen. Und schicke Grüße aus dem Norden in alle Richtungen
Vildemor

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von vildemor am 23.04.2018 um 16:34 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1225 - Registriert seit: 13.01.2010

 

 

 
 

liebe Jutta,

geschlossen

RE: Guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von igelmama am: 22.04.2018 08:48 Uhr

wir hatten uns zwar schon vor Tagen im Pf. ausgetauscht.

Aber ich möchte dir auch hier im Stammtisch nochmal mein HERZLICHES BEILEID aussprechen und wünsche dir für die kommende Zeit ganz besonders viel Kraft !!!

Ihr hattet so viel Hoffnung gehabt, nachdem Volkers Ärzte bestätigten, daß er auf dem besten Weg ist, die verdammte Krankheit in den Griff zu bekommen!! Ihm ging es in den letzten Wochen gesundheitlich so gut, daß ihr in einigen Monaten mit Siggi in Urlaub fahren wolltet, aber.....

ganz liebe Grüße....
ich denke gerade ständig an dich smylie   smylie  ....

tschüssii Rita










zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.04.2018 um 16:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.04.2018 18:01 Uhr

 

 

 
 

tach Mädies

geschlossen

RE: liebe Jutta, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 23.04.2018 16:59 Uhr

wir waren von Freitagvormittag bis späten Sonntagnachmittag auf'm Boot und haben unser Bötsche auf Vordermann gebracht.... aber nicht nur, denn es gab 'Sonne satt' und die haben wir natürlich auch genossen, denn wann gab's mitten im April bei uns Nordländern schon mal Sommerwetter???

Anfang April hatte ich Rike in's Pf. geschrieben und nachgefragt, wie's ihr geht und sie schrieb mir, daß sie z.Zt. *null-Bock'-Stimmung* hat, um irgendwo im Internet zu schreiben. Sohnemann samt Familie sind gerade mitten im Umzug.....Aber ansonsten ist bei ihr alles ok und sie hofft, daß sie irgendwann wieder Lust auf's Geschreibesel hat !! Auf Nachfragen von mir hat Rike aber bisher noch nicht geantwortet.

Vilde, supi, daß du diesmal von den 'Schneemäusen' in deiner Hütte verschont geblieben bist!!....laaach. Und ehrlich, ich bewundere dich, daß du in die S-Kälste düst, während ganz Deutschland im April schon 'ne Woche 'Sommer-Sonne' genießt !!!

Da bei miir alle Rückenanwendungen nicht's gebracht haben, geht's jetzt an's *Eingemachte*, denn am 3.5. bekomme ich vom Orthopäden 3 Spritzen in meine nervigsten Bandscheiben' .... und ehrlich Mädies, mir ist jetzt schon ganz schlecht, obwohl ich gar kein Spritzenschisser bin. Aber ich habe von mehreren Leuten gehört, daß die ätzend schmerzhaft sein sollen und hab jetzt schon voll Schiss davor...bibber, klapper. HÜLFEEEE !!!!... Abber bis zum 3.5. ist ja noch'n bissi hin..... smylie 

Schönen Abend
tschüssii minkari


zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.04.2018 um 18:01 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.04.2018 08:23 Uhr

 

 

 
 

Was'n los?

geschlossen

RE: tach Mädies (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 23.04.2018 18:01 Uhr

hatte gerade bereits viel geschrieben und plötzlich schaut mich eine
leere Seite an. Deshalb werde ich mich im Laufe des Tages nochmal aufraffen zum schreiben, daher jetzt eben nur nochmal schnell einen lieben Gruß an alle.

Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 24.04.2018 um 08:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.04.2018 20:07 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Guten Abend zum StT,

geschlossen

RE: Was'n los? (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 24.04.2018 08:23 Uhr

mir fällt es sehr schwer hier auf dem StT, Igelmama anzusprechen, ich habe ihr ins PF geschrieben.
Denn es ist erst ein halbes Jahr her, wo ich von meinem Jörg allein gelassen wurde.

Ich habe mich wieder zurück gemeldet, aber nicht das ihr denkt, dass ich lange Weile habe.

Nein so ist es wahrlich nicht. Jeden Tag habe ich neue Aufgaben zu bestehen.

Im Moment steht der Garten an oberster Stelle.

Manche Leutchen sagen mir, ich soll ihn aufgeben.

Aber das mache ich nicht, gerade dieser hilft mir über manche schwere Stunde hinüber zu kommen.

Jeden Tag stelle ich mir neue Aufgaben und wenn es mir so ist, dann mache ich mal gar nichts.

Solche Situationen gibt es Leider. Aber das muss ich ganz einfach zulassen.

Nun grüße ich einfach in die Runde und freue mich wieder hier zu sein.

Grüße von Schlaefer smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 24.04.2018 um 20:07 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.04.2018 10:29 Uhr

 

 

 
 

Guten Morgen zusammen

geschlossen

RE: Guten Abend zum StT, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 24.04.2018 20:07 Uhr


Ich danke Euch für die Anteilnahme .
Im Moment bin ich beschäftigt die Behörden abzuklappern um alles zu ändern,das ist ein Zeitaufwand mit Wartezeiten verbunden.Auf der KFZ Stelle habe ich 2 1/2 Stunden auf dem harten Stuhl verbracht,was meinem Rücken garnicht gefiel..
Jetzt bin ich schlauer und lass mir telef.einen Termin geben.

Die Zeit vergeht so schnell.
Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.Meine Igel sind alle weg und neue nehme ich nicht mehr auf.
Viele Grüße igelmama

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von igelmama am 25.04.2018 um 09:54 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: igelmama

Beiträge: 1326 - Registriert seit: 27.01.2009

 

 

 
 

moin Mädies,

geschlossen

RE: Guten Abend zum StT, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 24.04.2018 20:07 Uhr

eigentlich bin ich noch gar nicht so richtig wach......

Andererseits aber doch, denn gestern Abend gab es den 4ten Feueralarm nebenan vom Flüchtlingsheim!!!! Zum Glück war's wieder nur ein Fake-Alarm, wie schon dreimal in der Weihnachtszeit.......grrrrrrrr, aber als Männe mich gestern Abend unsanft weckte, weil auf der Straße wieder mal *Großalarm* war, habe ich minutenlang Todesängste ausgestanden !!!!

Nachdem die ersten Feuerwehrwagen wegen Fehlarm wieder abgezogen waren, bin ich in'ne Leggins gesprungen, habe mir über mein Nachthemd nur ein warmes Fleece-Shirt gestülpt.... und bin dann, inzwischen hellwach, wutschnaubend in Puschen zu unseren nervigen *Nachbarn* gedüst.....

Tja, und was soll ich sagen?? Die zwei jungen sympathischen (deutsch sprechenden) Mitbewohner , die vor der Haustür standen, haben meine Aufregung gar nicht verstanden, sondern fanden den ganzen Alarm mit Straßenabsperrungen, vielen Feuerwehrleuten usw. voll interessant!!! Als ich sagte, daß ich die Chefin sprechen möchte, sagten sie mir, daß die schon lange Feierabend hat..

Habe heute Morgen, kurz nach 8.3o h versucht, die AWO-Chefin des Hauses anzurufen..... aber die Dame scheint wohl immer noch in ihrem Schönheitsschlaf zu liegen.....grrrrrrrr.
Bin genervt !!!!

Aber jetzt zu viel Schönerem !!!!

Schläfer, ich freue mich, daß du jetzt wieder im Stammtisch schreibst smylie  Mädies, ich schmeiß -aber erst heute Abend!!- 'ne Runde!!!  smylie 

Schläfer, höre nicht auf die Leute, die sagen, du sollst den Garten aufgeben. Ich find's richtig und für dich sehr wichtig, daß du deinen Schrebergarten nach Jörg's Tod nicht aufgibst, weil ich glaube, daß dir dein geliebter Garten jetzt ganz viel Trost, Kraft und Zuversicht geben kann !!!

Da ich heute keinen nervigen Behandlungs-/Arzt- oder sonstigen Termin habe, mache ich mich jetzt fertig und düse mit meinem Nerv-Rücken (denn ohne den Arsch geht's leider nicht...) zum Schwimmbad, weil sich mein Herr Rücken im Wasser supi, dupi fühlt. Mannooo, wenn die Nerverei so weitergeht, werde ich mir'ne Jahreskarte kaufen ... und muß aufpassen, daß mir keine Schwimmflossen wachsen smylie  ..... grins

schönen Tag....
tschüssii minkari

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 25.04.2018 um 10:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.04.2018 16:52 Uhr

 

 

 
 

SCHÖN IST ES

geschlossen

RE: moin Mädies, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 25.04.2018 10:29 Uhr

wenn man den Stammtisch aufruft und man kann viel von Euch lesen.
Ich freue mich sehr, wenn ich wieder Leute hier sehe, die ich zwischenzeitlich mal sehr vermisst habe und die nun heute wieder mit dabei sind.

Ja Ihr Lieben, heute war wieder mal Vorstellungstag im Krankenhaus.
Leider noch keine Entwarnung, ich muss dieses doofe, manchmal schmerzhafte Teil - die sog. Humusorthese - noch lange tragen und
wenn alles ganz schlecht kommt, - hat mir der Chef-Arzt heute gesagt, muss man vielleicht doch noch zur Operation geifen. Also, ich sehe schwarz für einen bunten Sommer. smylie 

Jetzt kommt noch ne Menge Arbeit auf mich zu, nächste Woche kommt der Maler und erneuert die Fassade unseres Häusles. Wir haben uns nach langen Überlegungen von Gelb getrennt und werden nun die Außenwände in Rot und Grau malern lassen.
Bin natürlich gespannt, wie es aussehen wird, wenn alles wieder
fertig und blitzsauber ist.

Ansonsten nichts Neues. Muss nur leider meinen Bruder im Krankenhaus besuchen, er hatte einen Autounfall und liegt nun schon fast 2 Wochen im Krankenhaus und sie haben dort immer noch nicht feststellen können, weshalb er nicht mehr liegen und schon gar nicht mehr sitzen kann. D.H., er muss ja liegen und manchmal sitzen, aber das ist mit Höllenschmerzen verbunden.
Schlimm, wenn man dabei zusehen muss, wie ein Angehöriger mit Schmerzen kämpfen muss, von denen man nicht mal so richtig
weiß, woher sie kommen und wie man sie bezwingen kann.

So gesehen habe ich verdammtes Glück mit meinem Unfall gehabt und ich werde auch nicht jammern und klagen, wenns noch eine Weile weh tut.

So hat ja wohl jeder von uns allen immer mal wieder Sorgen und Nöte. Aber mein Wahlspruch: "Kopf hoch und durch" hat mich in
vielen Lagen schon immer wieder gestärkt.

Und nun wünsche ich allen Stammtischmädels, auch unserer Rike, die ja offensichtlich einfach nur mal ne Auszeit braucht und nicht etwa krank darnieder liegt, einen schönen Sommeranfang, wenn wir auch noch im Spätfrühjahr sind.

Allen Stammtischmädels und den Mitlesern
noch viele schöne Tage auf dem Weg in den Sommer.

Liebe Grüße
Freiheit2001


zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 25.04.2018 um 16:52 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.04.2018 08:14 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Ich wünsche

geschlossen

RE: SCHÖN IST ES (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 25.04.2018 16:52 Uhr

allen Mädels und auch den Mitlesern ein schönes und erlebnisrreiches

Wochenende.

Herzliche Grüße von

Schlaefer smylie   smylie   smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.04.2018 um 08:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.04.2018 20:23 Uhr

 

 

 
 

Nun will ich mich auch mal wieder melden

geschlossen

RE: Ich wünsche (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 28.04.2018 08:14 Uhr

Eine Woche herum in der Einöde, aber mit Hundi als Gesellschaft, schwarz und wollig und sehr lieb. Herrchen und Frauchen schicken schöne Bilder von Griechenland und ich hab schon gesagt: nächstes Jahr machen wir das umgekehrt. Hundi und ich fahren ans Meer. Die Hundeltern dürfen so lange auf meine blöden Wühlmäuse aufpassen. Ich wag es ja gar nicht zu sagen, MInkari: 6 der Viecher hab ich schon in der Falle gefangen. Und Hundi bemüht sich mir zu helfen, indem er immer sehr interessiert in die Mäuselöcher schaut. Ich bin dazu übergegangen, mengenweise Knoblauchzehen in die Löcher zu werfen. Wühlmäuse sollen den Gestank hassen.

Freiheit, das ist ja blöd mit deinem Arm. Aber du hast schon die richtige Einstelllung, wenn ich das von deinem armen Bruder höre. Nach 2 Wochen sollten sie doch herausgefunden haben, was das Problem ist?

Ich habe z.Z. auch ein Problem körperlicher Behinderung, was zwar winzig scheint, aber sich leider doch sehr im Alltag bemerkbar macht, Bin blöd auf meinen Ringfinger gefallen, an der rechten Hand, Hab das erst nicht so ernst genommen. Gebrochen ist er nicht. Aber tut höllisch weh, wenn ich die Hand zu viel brauche. Bei mir ist eigentlich Laub und Gras Rechen angesagt, aber da macht er nicht mit, wird steif und heiß. Beim Spazierengehen versuche ich die Hand nicht schlenkern zu lassen, sondern hoch zu tragen, weil er sonst auch zu warm wird. Naja, irgendwan wird sich das auch geben. Nur macht es mir mal wieder bewussst, wie sehr ich hier auf mich allein gestellt bin. Bei Armbruch... gar nicht auszudenken....

Mein Beleid, lb Minkari, wegen der Feuerwehr. Würde mich ja auch wansinnig machen. Vermutlich haben deren Rauchmelder irgendeine Direktleitung zur Feuerwehr. Und immer, wenn ein Toastbrot anbrennt, kommen sie angerückt?
So wie du von deinem Rücken berichtest, , glaube ich auch, du solltest besser zum Amphibium mutieren, mehr im Wasser leben. Angeblich kommen wir ja alle aus dem Wasser, sind irgendwann an Land geklettert.

Igelmamma, das ist wieder so ein putziges Foto, das du reingestellt hast. Wie schade, dass du die Igelchen alle weg gibst. Könnten sie dir nicht auch Ablenkung sein? So wie bei Schläfer der Garten? Auch wenn es anstrengend ist?


Wünsche allen Mädies noch einen schönen Abend und ein schönes WE
Vildemor

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von vildemor am 28.04.2018 um 20:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.04.2018 17:59 Uhr

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1225 - Registriert seit: 13.01.2010

 

<<<

Seite: 1097 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 23. September 2021