Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1090 1091 1092 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Guten Morgen in alle Richtungen

geschlossen

RE: schönen Abend Mädies, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 28.12.2017 19:13 Uhr

Ich wünsche Euch Stammtischmädels ein gutes Neues Jahr,Gesundheit und viel Glück bei allem was Ihr vor habt.
Viele Grüße
igelmama

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von igelmama am 31.12.2017 um 08:30 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.12.2017 09:23 Uhr

Mitglied: igelmama

Beiträge: 1326 - Registriert seit: 27.01.2009

 

 

 
 

Igel, ich dir auch und schließe mich

geschlossen

RE: Guten Morgen in alle Richtungen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von igelmama am: 31.12.2017 08:30 Uhr

deinen Neujahrswünschen an !!!

Kommt alle 'gut rein' und habt ein

GLÜCKLICHES und GESUNDES NEUES JAHR  smylie 

 smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie 

tschüssii minkari smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 31.12.2017 um 09:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.12.2017 16:11 Uhr

 

 

 
 

Hallo Mädels,

geschlossen

RE: Igel, ich dir auch und schließe mich (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 31.12.2017 09:23 Uhr

auch ich wünsche euch Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich melde mich nächstes Jahr mal wieder, bis dahin eich alles Gute, Rike

 smylie   smylie 

 smylie   smylie   smylie   smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 31.12.2017 um 16:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.12.2017 19:31 Uhr

 

 

 
 

Tja, hier hagelt es ja

geschlossen

RE: Hallo Mädels, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 31.12.2017 16:11 Uhr

bereits gute Wünsche für das Neue Jahr. Da kann ich mich nur anschließen. Während es bei euch wohl langsam schon zischt und knallt, herrscht bei mir himmlische Ruhe. Es schneit. Vielleicht kommt der Mond noch heraus. Vielleicht spaziert der Wolf vorbei (ich sah seine Spuren ganz in der Nähe heute), auf jeden Fall der Elch. Und sonst passiert: Nischt.
Ein bisschen mit Freunden gefestet habe ich gestern schon. smylie  Heute will sich wohl keiner auf den weiten Weg für Besuche machen, denn der Wetterbreicht sagt mengenweise Schnee voraus. Es wird also ein recht stiller Jahresanfang für mich.
Feiert alle schön und rutscht smylie  und poltert ins Neue Jahr
Es grüßt Vilde

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von vildemor am 31.12.2017 um 19:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.12.2017 22:28 Uhr

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1225 - Registriert seit: 13.01.2010

 

 

 
 

und hier auch von mir

geschlossen

RE: Tja, hier hagelt es ja (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von vildemor am: 31.12.2017 19:31 Uhr

ein paar Minuten vor Neujahr, wünsche ich allen Mädels ein
glückliches, erfreuliches Neues Jahr 2018.

Bleibt gesund und dem Stammtisch erhalten, das wünscht sich
Freiheit 2001.

Vilde, bleib gelassen, es geht alles vorüber und Du wirst wieder einen neuen Mai erleben. Genau so, wie wir alle und dabei werden wir immer wieder beim Stammtisch uns blicken lassen und gelegentlich auch mal maulen oder zurecht weisen. Aber immer in aller Freundschaft und mit
vielen guten Wünschen.

Prosit Neujahr... es fehlen nun nur noch 1 Stunde und 34 Minuten.

 smylie   smylie   smylie 

eure Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 31.12.2017 um 22:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.01.2018 23:23 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen

geschlossen

RE: und hier auch von mir (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 31.12.2017 22:28 Uhr

ins neue Jahr. smylie 

Ich wünsche allen jedenfalls, dass dieses Jahr gut verläuft,
Frieden, Gesundheit und Zufriedenheit und natürlich auch die nötige Portion Glück für uns bereit hält.  smylie   smylie   smylie   smylie   smylie 

Und natürlich keine schmerzenden Rücken, streikende Autos, Feueralarme und ähnliche Unannehmlichkeiten.

Das letzte Jahr hat mir noch kalte Räume durch eine defekte Heizung beschert. Hatte zwei Kurzurlaube über die ersten beiden Adventswochenenden gemacht, und jedesmal bin ich zuhause in die Kälte gekommen. Leider ließ sich die Heizung nur kurz reparieren und da sie schon alt ist und es kein entsprechendes Ersatzteil mehr gibt, musste ich in den sauren ( und teuren ) Apfel beißen und eine neue Heizung anschaffen.  smylie   smylie  Ich bin auch noch nicht ganz mit allem durch, aber es ist erst mal provisorisch warm. Zum Glück sind die Aussentemperaturen nicht ganz so lausig wie Anfang Dezember.

Jetzt erst mal eine Gute Nacht.

Liebe Grüße
winterkind
 smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von Winterkind49 am 01.01.2018 um 23:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.01.2018 12:01 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 682 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

Hallo Mädels,

geschlossen

RE: Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 01.01.2018 23:23 Uhr

ja Wiki ich bin gut ins neue Jahr gekommen und schließe mich deinen Wünschen für das neue Jahr an. Frieden, Gesundheit und Zufriedenheit
und die richtige Portion Glück, da kann doch nix mehr schief gehen.
Ansonsten windet es hier schon ziemlich, aber so lüftet auch die Hütte gut durch, hab ich lieber als wenn Flaute ist. Trotzdem hab ich noch immer den Geruch vom Raclette in der Nase das wir Silvester hatten, geht trotz langem lüften nicht s schnell raus scheint mir, dabei ist längst alles wieder sauber gemacht. Naja wird schon noch werden.
Eins weiß ich aber nun, Raclette ist nicht wirklich mein Ding, das dauert mir alles zu lange und nachher das Gerät zu säubern war echt `ne Strafarbeit und da steh ich mal gar nicht drauf.
So ich schau mal wie ich den Tag nun um die Ecke bringe, wahrscheinlich lesen und rätseln, dann ein wenig schlafen, wenn ich schon nachts nicht pennen kann.
Habt alle einen schönen Tag, möglichst ohne Sturmschäden und passt auf euch auf, Gruß Rike

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 03.01.2018 um 12:01 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.01.2018 18:41 Uhr

 

 

 
 

Liebe Stammtischlerinnen

geschlossen

RE: Hallo Mädels, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 03.01.2018 12:01 Uhr

In der Hoffnung, dass ihr alle einen zufriedenstellenden Jahreswechsel hinter euch habt, grüße ich in die Runde und wünsche noch einmal

"Gutes Neues Jahr"

und dass alle zufrieden und glücklich herübergekommen sind.
Bei uns war nicht viel los, die Leute, die sich früher vor den Häusern und den Höfen getroffen haben um die Mitternacht waren in diesem Jahr alle irgendwie anderes am feiern. Aber das tat einem netten Silvesterabend keinen Abbruch.
Im Gegensatz zu Dir liebe Rike, bin ich ein Raclett-Fan und deshalb
gab es auch bei uns wie zu jedem Silvester, wieder dieses tolle, nach Käse "stinkende" Futter mit allerlei Zutaten darüber.
Nach dem Genuss nahm ich meine Stöcke und wir wanderten ein wenig an der Strasse auf dem Feldweg dahin, im Hintergrund
tobten bereis die Böller und Kracher. Irgendwann waren wir dann
wieder zu Hause und eine Flasche guten Sektes hat uns dem Abschied von 2017 erleichtert.
Nun freuen wir uns auf das neue Jahr und hoffen, dass es Euch allen und uns auch nichts Schlechtes auftischen wird smylie  , sondern nur Gutes und Schönes mit sich bringt. smylie 

Noch einmal: Allen Stammtischmädels, aber auch allen, die hier mitlesen (nette und weniger nette Menschen) ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr und  smylie  für eure Treue. smylie 
 smylie   smylie   smylie 


Freiheit2001 smylie 


zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 03.01.2018 um 18:41 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.01.2018 21:49 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Tja, die Geschmäcker sind eben

geschlossen

RE: Liebe Stammtischlerinnen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 03.01.2018 18:41 Uhr

verschieden. Ist Urzeiten her, dass ich Raclette gegessen habe. Mein Ding isses wohl auch nicht, weil ich es noch nie selbst gemacht habe.
Bei uns zuhause gab es früher Sylvester immer Heringsalat. Aber das hab ich auch lang nicht mehr gemacht. Und wenn eher im Sommer.

Hab mich gerade kaputt gelacht über Minkari Beitrag bei den Tierfreunden. Die Nacht durchmachen würde ich wohl nicht mehr hinkriegen. War ja schon froh, dass ich um 12Uhr nachts noch munter war und weiiit weg ein paar Raketchen hörte und sah. Und im Radio ertönten die Kirchenglocken aller großen Kirchen des Landes, nacheinander. Das war sehr feierlich.
Ansonsten sagten sich hier wie immer Fuchs und Hase Gute Nacht. Und an der Hauswand entdeckte ich heute morgen etwas, das wohl eine Wieselspur ist. Mir sehr willkommen, weil die Mäuse fressen smylie 

Hier scheint es kalt und klar und schön die nächstenTage zu werden. Da hab ich nix dagegen, die ewige Schneeschipperei und das Auto freischaufeln hab ich satt.
Grüße in die Runde
Vilde

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von vildemor am 05.01.2018 um 20:14 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1225 - Registriert seit: 13.01.2010

 

 

 
 

schönen Abend Mädies,

geschlossen

RE: Liebe Stammtischlerinnen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 03.01.2018 18:41 Uhr

nach einigen Tagen IN-Abstinenz (weil das ´normale´ Leben mich schon wieder voll genervt, aber auch geschockt hat) melde ich mich hier auch mal wieder.

Gut zu lesen, daß ihr alle gut und ohne Blessuren in´s neue Jahr gekommen seid!!!! Männe und ich sind es auch (Ausführliches könnt ihr bei den Tierfreunden lesen...grins)

Aber als Männe und ich uns am 2.1. morgens noch köstlich über Jessy´s nächtliche Neujahrsnacht-Aktivitäten schlappgelacht haben und ich mich gerade zum Planschen fertig machte, bekam ich einen Anruf von einer ehem. Kollegin, daß ein von mir sehr geschätzter Kollege, mit dem ich immer noch befreundet war, plötzlich verstorben ist.
Man Mädies, ich war so´was von geschockt, daß ich nicht zum Planschen geradelt bin!! Mein Kollege ´Manno´ und ich mochten uns schon, als wir noch zusammen gearbeitet hatten, weil die Chemie von Anfang an stimmte...grins. Aber als wir beide 2004 dann aus der Fa. rausgeflogen sind, da wurden wir richtige Freunde und unsere Ehepartner haben unsere Freundschaft akzeptiert und nie gemurrt, wenn Manno und ich uns mal wieder irgendwo im Viertel.... oder in den letzten Jahren in seiner gelliebten Eisdiele um die Ecke zum Klönen getroffen hatten, weil Manno nicht mehr ´so gut zu Fuß´ war.

Leider war 2017 kein gutes gesundheitliches Jahr für Manno und für Männe und mich auch nicht, wie ihr wißt. Irgendwas kam immer dazwischen, sodaß Manno und ich uns letztes Jahr nicht einmal getroffen hatten. Aber wir haben mehrmals miteinander telefoniert... und Manno wollte sich nach unserem letzten Telefonat wieder bei mir melden......

Tja Mädies, das Leben ist leider kein Pony-Hof....und auch, wenn man damit überhaupt nicht rechnet, kann plötzlich alles vorbei sein!!!.....heullll !!!.

Trotzdem hat das Leben für uns Oldies nicht nur noch Scheiße auf Lager, sondern auch noch sehr viel Schönes zu bieten!!! Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Frühling.... und auf´s Boot... und auf Sommer, Sonne und vielleicht sogar mal wieder Strand und Meer???

Schaun wir mal !!!

Schönen Abend
tschüssii minkari




zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 05.01.2018 um 21:49 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.01.2018 22:14 Uhr

 

 

 
 

Ja, so kann es

geschlossen

RE: schönen Abend Mädies, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 05.01.2018 21:49 Uhr

gehen. Aber von wegen Ponyhof, ich wollte eigentlich noch nie in einem Ponyhof leben.
Um den Stammtisch mal wieder zu beleben, schlapp ich hier schnell vorbei. Bin schon wieder am Packen. Es geht bald retour. Und im Moment ist es hier zwar klar und schön aber auch eisigkalt, weshalb ich ständig am Ofen nachlegen bin.
Die Tage werden tatsächlich wieder länger. Kein Zweifel!!! Der nächste Frühling kommt. Und bringt uns hoffentlich alle etwas Schönes.
Grüße in die Runde, die anscheinend gerade recht abwesend ist,
Vilde

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von vildemor am 09.01.2018 um 22:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.01.2018 19:12 Uhr

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1225 - Registriert seit: 13.01.2010

 

 

 
 

Bereits heute

geschlossen

RE: Ja, so kann es (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von vildemor am: 09.01.2018 22:14 Uhr

morgen wollte ich gleich antworten und hatte auch schon eine ganze Menge Buchstaben verbraucht.
Als ich Minkari´s Bericht nochmal kurz lesen wollte und nach oben fahren musste, war alles geschriebene wieder weg.
Dann war ich anderweitig beschäftigt und konnte und wollte auch nicht mehr.
Aber nun zu dem Ponyhof: Wir wareen zufällig im letzten Herbst mit dem Wohnmobil ein paar Tage auf einem Ponnyhof und ich muss sagen, dort hätte ich es sehr lange ausgehalten.
Es war schön, den Pferdchen zuzuschauen und die Ruhe auf dem Hof war bezaubernd. Zudem war da noch ein Koi-Teich, groß ausgebaut und mit unzählbaren Coi´s bestückt. Man durfte sie auch füttern und es war schön anzusehen, wenn die Fiche nach Futter geschnappt haben.
Ja, ich könnte mir schon vorstellen, auf einem Ponyhof zu leben.

Liebe Vilde, nun bist Du kaum dort oben im Norden, schon wieder denkst Du an eine Rückkehr nach HD. Aber Du wirst ja sicherlich genau wissen, weshalb Du diese für mich relativ vielen Hin- und Rückreisen auf Dich nimmst.

Ja, unserem Stammtisch geht es wie anderen Treffpunkten auch,
es wird einfach nicht mehr so viel geschrieben. Liegt es am Winter?
Oder an den kalten Fingern? Oder ist man manchmal einfach nicht
willig zu schreiben.
In der Hoffnung, dass es hier bald wieder etwas mehr zu lesen gibt,
grüße ich nun alle Stammtischmädels und die Mitleser und wünsche eine schöne und gute Restwoche.

Liebe Grüße
Freiheit2001 smylie 

zurück zur Suche

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 10.01.2018 um 15:43 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.01.2018 17:55 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

<<<

Seite: 1090 1091 1092 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 23. September 2021