Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>

Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht

 

 
 

Mein Bild.....

antworten

RE: Nochmal die Maske (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 31.03.2010 08:17 Uhr



....von den Morgengrüßen hab ich eigentlich von
Biene.
Aber irgendwie klappte gar nichts.
So hab ich eben einfach was zusammen gestellt.
Aber ich hab mal wieder was neues gefunden.
Dieser Punkterand war so was von einfach ,da muss man erst drauf kommen und Probieren.
Es wurde über Effekte bei PSP Kunsteffekte halb Tonraster
genommen und mit den Parametern gespielt.

LG.Krissie smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 31.03.2010 um 09:46 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.03.2010 10:06 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3342 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Tonraster.....?

antworten

RE: Mein Bild..... (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von krissie355 am: 31.03.2010 09:46 Uhr

Da bei PI nirgens etwas über Raster steht ( oder nichts gefunden ), kann ich mit Tonraster leider nix anfangen und ich bin auch noch nicht dazu gekommen mich näher mit meinem PSP 7 zu beschäftigen. Dein Rand erinnert mich aber irgendwie an eine Naht, sieht wirklich klasse aus und damit läßt sich sicher einiges zaubern.

Sind diese einzelnen Eier mit dem Kücken Einzeltuben? Knuffig....

Im Moment rast mir einfach die Zeit so weg.. smylie  .... nur die Arbeit bleibt wo sie ist......

Morgen mache ich aber auch ein schönes Osterbild und wer macht noch mit ?

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 31.03.2010 um 10:06 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.03.2010 16:15 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12928 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Das verstehe ich jetzt auch nicht

antworten

RE: Tonraster.....? (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 31.03.2010 10:06 Uhr

gelöscht -auf Wunsch
****

Mir war es dort schon zu schwer und finde es hier-ohne jegliche Anleitungen in der Tat viel , viel schwerer:
Geht es nur um Bilder vorzeigen?
Ich habe Carinas " Schule" auch sehr gut gefunden und dachte , ihr macht nun etwas GANZ Leichtes.( sozusagen für ganz Dumme :-)

 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 31.03.2010 um 16:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.04.2010 06:26 Uhr

 

 

 
 

Jeder darf hier seine B.B. Arbeiten vorstellen,

antworten

RE: Das verstehe ich jetzt auch nicht (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von ehemaligen Mitglied am: 31.03.2010 16:15 Uhr

darf zeigen, was und wie er seine Bildbearbeitung versteht. Niemand muß hier das nachmachen was andere machen, aber wenn´s gefällt, darfs nachgemacht werden.

Was ist leicht, was ist schwer....... auch das bestimmt jeder für sich alleine.
Nur seine Arbeit hier vorstellen, das muß man schon....... und erst dann kann darüber diskutiert werden.

Dieser Treffpunkt ist keine " Zwangslehrschule " um irgendetwas lernen zu müssen, sondern um hier sein Hobby der Bildbearbeitung, so wie er es macht, vorzustellen.
Nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich möchte hier keine Diskusionen aus / über andere Treffpunkte haben und bitte darum, das zu akzeptieren.

Liebe Grüße
Peggysue smylie 
Nachträglich geschrieben.
Zur Info, ich habe niemanden darum gebeten seinen Beitrag ganz oder teilweise zu löschen.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 01.04.2010 um 06:26 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.04.2010 07:55 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12928 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Vielen Dank

antworten

RE: Jeder darf hier seine B.B. Arbeiten vorstellen, (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 01.04.2010 06:26 Uhr

für deine Aufklärung- dann bin ich doch wohl im falschen Thread, bitte wieder streichen

Viel Spaß für euch

 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.04.2010 um 07:08 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Ein kleiner Spaß

antworten

RE: Jeder darf hier seine B.B. Arbeiten vorstellen, (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 01.04.2010 06:26 Uhr

nur mit Photo Impact und einem Clip-Art ruck-zuck erstellt........

Später etwas von Biene oder sina....

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 01.04.2010 um 07:55 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.04.2010 09:46 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12928 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Ostergrüße

antworten

RE: Ein kleiner Spaß (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 01.04.2010 07:55 Uhr

Nachgearbeitet von: http://www.silles-bastelwelt.d

bei diesem Bild braucht man nur das mit seinem Programm nacharbeiten, was man auf silles Link liest.

Ich habe es mit meinem Photo Impact erstellt, wird aber auch für PSP beschrieben.

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 01.04.2010 um 09:46 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12928 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Danke für die nette Begrüssung

antworten

RE: Willkommen liebe Gartenfee eins und helana09 (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 31.03.2010 06:27 Uhr

Da muss ich mich wohl erst auf die Suche nach Motiven machen.
Das sind ja kleine Kunstwerke, aber einfach???
Ich habe mir kürzlich Photoshop gekauft und arbeite mich gerade dort ein. Ist ja ziemlich umfangreich, das Programm. Leider kenne ich noch keinen von Euch, aber das wird sich ja ändern.
Ich freu mich drauf.
LG
Gartenfee eins[ g7]

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.04.2010 um 15:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.04.2010 16:17 Uhr

 

 

 
 

Hallo Gartenfee

antworten

RE: Danke für die nette Begrüssung (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von ehemaligen Mitglied am: 01.04.2010 15:48 Uhr



Ich kenne das wenn man erst ein Programm neu hat.

Ich gebe Dir hier einen Link ,dort sind Photoshop Tutorials
http://www.magadoo.de/bretterl

Ich am Anfang auch wie der Ochs vor dem Berg gestanden,wollte die BB,aufgeben.
Aber als ich das erste Tut nach gearbeitet hab hab ich Spass bekommen.
Ich lernte dort mein PSP erst richtig kennen.
Konnte so in die tiefen vordringen.

Außerdem kannst du ja Fragen .

LG.Krissie


Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 01.04.2010 um 16:17 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3342 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Hilllffeeee!

antworten

RE: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 30.03.2010 06:19 Uhr

Ich hab schon mein erstes Problem: Wenn ich ein Motiv habe und den Hintergrund nicht will, wie kriege ich den weg?
Meistens hat man ja ein Viereck, wenn ich z.B. ein halb gefülltes Rotweinglas habe, ist da ein viereckiger weisser Hintergrund.
Euere Bilder sehen ja aus, als wenn sie aus Einzelteilen ohne Hintergrund zusammengesetzt sind.
Und wo gibt es die schönen Rahmen???
Ich bitte um Tipps, hab selbst schon viereckige Augen, probiere seit 3 Std aus.

LG
Gartenfee eins  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.04.2010 um 18:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.04.2010 06:57 Uhr

 

 

 
 

Hallo Gartenfee,

antworten

RE: Hilllffeeee! (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von ehemaligen Mitglied am: 01.04.2010 18:24 Uhr

da hast Du Dir als Anfänger aber ein sehr schweres Programm zugelegt, Photoshop ist ein Profi-Programm und wird meistens von den Zeitschriftenverlagen für ihre Illustrierten benutzt.
Ich habe auch Photoshop, Version 5 und bin damit vor über 10 Jahren zur Bildbearbeitung gekommen. Nebenbei habe ich zig kleinere Programme ausprobiert und festgestellt, daß sie alle irgendwie gleich funktionieren, nur eben anders heißen. Die neueste Version von Photoshop dürfte sich von meiner Uraltversion ( aus dem Jahr 1998 ) sehr stark unterscheiden, aber ich beschreibe Dir mal kurz wie ich es damals gemacht habe.

Ich habe damals alles was ich in einem Bild nicht wollte ausradiert, etwas mühsam, aber es geht.
Wollte ich zb. nur ein Weinglas vor einem neutralen Hintergrung, habe ich mir so ein Hintergrundbild gesucht und in Photoshop geöffnet, dann habe ich das Weinglasbild geöffnet, es kopiert und in meinem Hintergrundbild eingefügt und allles bis auf das Weinglas ausradiert.
Die entsprechenden Werkzeugeinstellungen mußt Du Dir in dem Programm selber einstellen,zb. die Form des Radierers u.s.w.

Was Du genau damit meinst - Meistens hat man ja ein Viereck, wenn ich z.B. ein halb gefülltes Rotweinglas habe, ist da ein viereckiger weisser Hintergrund. - weiß ich leider nicht, aber vielleicht mags Du dieses Bild mal so einstellen?

Das was krissie über ihre Anfänge geschrieben hat stimmt, nur durchs weitermachen lernt man erst sein Programm richtig kennen.

Richtig liebe Gartenfee, unsere Bilder werden meistens nur aus Einzelteilen ( Tut´s ) " zusammengesetzt, wir brauchen dann nur noch den Hintergrund mit Farbe füllen und die einzelnen Tut´s draufkopieren oder der Hintergrund wird auch noch mitgeliefert, darum sind ja viele unserer Bilder sehr einfach ( auch wenn´s nicht danach aussieht ) . Der andere Schnick-schnack kann, muß aber am Anfang nicht sein. Die Rahmen sind manchmal auch schon dabei, oder es wird in den Tutorials genau beschrieben wie sie man macht.
Unsere Arbeiten sind meistens so einfach wie das Abschreiben damals in der Schule vom Sitztnachbar, nur ohne den Lehrer, damals war es schwerer ... smylie  ....

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 02.04.2010 um 06:57 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.04.2010 08:17 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12928 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Rosen...

antworten

RE: Hallo Gartenfee, (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 02.04.2010 06:57 Uhr

Dieses Bild habe ich mir mal selber ausgedacht,

mir einen Hintergund erstellt und mit PI etwas ( nur nach der Optik ) bearbeitet, dann den Rand erstellt und mit dem Hintergrundmuster gefüllt und mit einem Effekt kurz bearbeitet.
Dann die Rosen verteilt, unten mit Schatten und fertig ist es, eine ganz einfache, aber hübsche Arbeit.


Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 02.04.2010 um 08:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.04.2010 08:00 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12928 - Registriert seit: 25.09.2007

 

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 04. März 2021