Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Unterhaltung - Fotografieren - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 

>>>

Thema: Urlaubsfotos

 

 
 

das hat natürlich nichts

antworten

RE: hier ist die Gorch Fock (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Urlaubsfotos) von Gartenfee eins am: 30.05.2019 16:19 Uhr

mit dem Segelschulschiff "Gorch Fock" der Bundesmarine zu tun.
Die wird ja gerade in Bremerhafen für 135 Millionen Euro restauriert. Also gehört sie dem Steuerzahler.
Ich hatte mal ein Foto, als sie in Flensburg vor Anker lag hab ich sie fotografiert, aber das Foto ist mir leider abhanden gekommen, und andere darf ich hier nicht veröffentlichen.
Ist schon ein stolzes Schiff, leider in den letzten Jahren durch "Unfälle" ins Gerede gekommen.
Aber es gibt auch andere schöne Schiffe.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 30.05.2019 um 16:27 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.06.2019 16:48 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1058 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Genau Gartenfee,

antworten

RE: das hat natürlich nichts (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Urlaubsfotos) von Gartenfee eins am: 30.05.2019 16:27 Uhr

es gibt auch andere schöne Schiffe aber wer sie einmal mit voller Besatzung, aufgetakelt und zum Appell erlebt hat vergißt sie nie wieder.
Wir waren damals auf dem Weg nach Norwegen und warteten im Kieler Hafen darauf daß wir in die Fähre hineinfahren konnten. Es war noch früh, so gegen 6 Uhr morgens, als eine Trillerpfeife zu hören war. Dann war für ein paar Minuten nur noch lautes "Getrampel" zu hören, lache. Danach war es erst einmal totenstill und dann ein einmaliges und lautes Trampeln... irgendwie...., lache. Viele Urlauber kletterten auf ihre Autodächer um eine bessere Sicht zum filmen zu haben und auch ich kletterte aufs Wohnmobil damit ich mehr sehen konnte. Was sah ich da????
Einen Traum von Gehorsam, laaaaache!!!! Da standen ich weiß nicht wie viele Matrosen, Seeleute oder Soldaten in ihrer weißen Uniform, erwachsene Männer, wie auch immer man sie nennen mag, in Reih und Glied und keiner wagte sich mehr zu atmen! Man hätte eine Stecknadel fallen hören können und ein einziger Offizier stand vor ihnen und sagte (etwas Lauter) : "Moin Kompanie", lache und dann fiel ich auch schon fast vom Dach, lache, denn alle dort stehenden Soldaten grüßten natürlich sofort zurück! Da hab ich wohl mal ordentlich "gezuckt" lache, aber so geht eben "Erziehung"- hab ich wohl bei meinem Männe verpennt, laaache. Diese "Verzückung" war auch später auf dem Film zu sehen denn genau an dieser Stelle war die Aufnahme ziemlich verwackelt, da ich mich totaaal erschrocken hatte, lache.
Haaach ja, lang, lang ist's her und ich habe nie wieder soetwas gesehen. Manche Dinge gibt es eben nur einmal im Leben zu sehen, ist halt so. Genauso wie den Wal der während unserer Angeltour auf dem Geiranger Fjord plötzlich neben unserem Ruderboot auftauchte! Wir saßen im Boot in voller Anglermontur und hatten unsere Angeln natürlich längst ausgeworfen als einen Meter neben uns die Rückenflosse eines Wales aus dem Wasser kam! Uns stockte nicht nur sofort der Atem, neee, wir hatten auch gleich Maulsperre, Nackensteife und alle sonst bekannten unangenehmen Beschwerden im Gedärm, lache. Auf deutsch heißt das: "Wir hätten uns fast in die Hose gesch... vor Angst!" Die Rückenflosse war längst verschwunden als wir noch immer stocksteif in unserem kleinen Ruderboot saßen und es nur geschafft hatten die Angelschnüre abzuschneiden. Da wir gerade Ebbe hatten sind wir auch relativ weit aus dem Fjord herausgetrieben und mein Männe hatte alle Mühe wieder zu unserer Anlegestelle zu rudern. Als wir dort ankamen und das Boot wieder festgezurrt hatten wurden "Wunden" geleckt, lache. Männe hatte in beiden Händen wirklich dicke Blasen die inzwischen natürlich schmerzten und auch aufgegangen waren. Pflaster in die Hand zu kleben wäre Quatsch gewesen denn das hätte nur noch mehr AUA verursacht. Also bekam er meine gelben Haushaltshand-schuhe an wenn er mir einen gefangenen Fisch vom Haken machen mußte, lache. Das mache ich auch heute noch nicht wenn ich denn mal mit zum Fischen fahre und auch angeln darf. Das geht aber nur am Meer, Ostsee oder Nordsee und bis dahin ist es ein weiter Weg von uns aus gesehen. Na ja, da gibt es gesetzliche Vorschriften die eingehalten werden müssen was ich auch völlig in Ordnung finde. Tatsächlich ist angeln ohne Fischereischein Wilderei und wird bestraft als hätte man ein Reh erlegt! Richtig so! Nicht umsonst gibt es an unseren Flüssen und Seen auch Schonzeiten die eingehalten werden müssen. Jeder Sportfischer hält sich daran und wer zu dieser Zeit beim Fischen am Fluss oder See erwischt wird muß mit einer deftigen Anzeige rechnen die eine dicke Geldstrafe nach sich ziehen oder sogar den Verlust des Angelscheines bewirken kann. Es hat also seinen Grund warum es solche Regelungen gibt.
Na ja, so hat alles seine Hintergründe, auch der daß ich mich jetzt herausschleiche, lache. Ihr konntet es leider nicht hören, aber meine Fju hat nach mir gerufen und ich denke daß sie ein wenig spazieren gehen will, laaache. Nun, ein Hund oder eine Katze die Freigängerin ist meldet sich ja auch wenn sie raus will und der Hund kratzt an der Tür - meistens jedenfalls. Meine Moise haben eben einen bestimmten Ruf oder Laut den sie absetzen wenn sie aus der Umzäunung mal raus wollen und stehen dann auch nebeneinander am Zaun, ist halt so, lache. Habt also alle noch einen gelungenen Tag und laßt mal was von euch lesen.
Bis in Bälde liebe Grüße nach überallhin Nick

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 01.06.2019 um 12:16 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.06.2019 14:48 Uhr

Mitglied: Nickname

Beiträge: 3727 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

Und endlich mal

antworten

RE: das hat natürlich nichts (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Urlaubsfotos) von Gartenfee eins am: 30.05.2019 16:27 Uhr

Ein Bild von mir ... Schloss Moritzburg , mit lieben Grüßen in die Runde von der Mauli

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 02.06.2019 um 16:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.06.2019 19:25 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 139 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Prima, Mauli ...

antworten

RE: Und endlich mal (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Urlaubsfotos) von Maultasche am: 02.06.2019 16:48 Uhr

... auch mal wieder (öfter?) von dir zu lesen!

Urlaubsfotos mache ich auch sehr viele ... aber meistens sind das Motive, die man sowieso überall sieht und die auf Postkarten meistens besser sind als die selbst fotografierten!

Ich bin oft auf der Suche nach skurrilen Situationen oder Motiven abseits der großen Touristenströme. So gibt es öfter Fotos, über die man auch lachen kann.

Wie beispielsweise bei diesem hier: Möchtet ihr hier "Fahrgast" sein?

Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 02.06.2019 um 19:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.06.2019 14:27 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

nööööö ich nich

antworten

RE: Prima, Mauli ... (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Urlaubsfotos) von Carina48 am: 02.06.2019 19:25 Uhr

Danke Carina, also ich verzichte dann mal großzügig auf die Überfahrt.

jetzt weiß ich nicht wo mein Foto geblieben iss, Männo!
Oki, das war mal ein Satz mit X.......
Guten Morgen an Alle und lachen iss gesund und wenn es nur über sich selber ist. smylie  die Mauli

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 03.06.2019 um 05:47 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.06.2019 12:14 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 139 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Vermutlich ...

antworten

RE: nööööö ich nich (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Urlaubsfotos) von Maultasche am: 03.06.2019 05:47 Uhr

... hast du vor dem Absenden des Beitrags auf "Vorschau" geklickt?
Dann "verschluckt" das System die Bilder ... also immer gleich "Antworten und Einstellen". Wenn der Beitrag einmal erschienen ist, kannst du nachträglich noch korrigieren, ergänzen, etc.

Dir weiterhin "gute Besserung" und immer schöne Motive vor der Linse!

Viele Grüße
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 03.06.2019 um 12:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.06.2019 12:47 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

2. Versuch

antworten

RE: Vermutlich ... (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Urlaubsfotos) von Carina48 am: 03.06.2019 12:14 Uhr

Gut Carina, danke für den Tipp.

Ein Ausblick von der Festung Königstein.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 03.06.2019 um 12:47 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 139 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

mal etwas anderes

antworten

RE: Prima, Mauli ... (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Urlaubsfotos) von Carina48 am: 02.06.2019 19:25 Uhr

Schnappschuss und etwas verändert.
Grüße in die Gruppe und an alle Leser hier im Forum
Herzlichst  smylie  die Mauli

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 04.06.2019 um 14:27 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 139 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Hallo Nick

antworten

RE: Genau Gartenfee, (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Urlaubsfotos) von Nickname am: 01.06.2019 12:16 Uhr

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
Du scheinst ja schon ziemlich schlimme Dinge auf dem Wasser erlebt zu haben.
Wenn ich an die Bootsfahrt am Wasserfall in Norwegen denke und dann ein Wal am Ruderboot?
Da wäre ich wahrscheinlich auch vor Schreck umgefallen.

Na du lebst ja noch und es geht dir gut.
Hast du denn keine Fotos von deinen Erlebnissen?
Wäre doch schön, etwas davon zu sehen
Gruß Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 04.06.2019 um 14:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.06.2019 16:37 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1058 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Dann steuere ich zwischendurch ...

antworten

RE: Hallo Nick (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Urlaubsfotos) von Gartenfee eins am: 04.06.2019 14:48 Uhr

... noch etwas (wie ich meine Interessantes) bei:

Wenn man aus Aarhus Richtung See ausfährt, kommt man an einer neuen Wohnsiedlung vorbei, die an Eisberge erinnert (und auch so heißt: Isbjerget). Ich stelle mir das Wohnen diort einerseits interessant vor, aber ich frage mich andererseits, ob es genügend Stellflächen im Innern gibt.

Jedenfalls sehen die Gebäude toll aus, vor allem im Sonnenschein, wenn die blau verglasten Balkone regelrecht leuchten.

Immerhin hat man 2014 einen Architekturpreis dafür gewonnen:

https://www.ingenieur.de/techn

Die Welt ist schon ein abwechslungsreicher Ort ...

Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 04.06.2019 um 16:37 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.06.2019 12:59 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Abendstimmung nach Gewitter

antworten

RE: Dann steuere ich zwischendurch ... (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Urlaubsfotos) von Carina48 am: 04.06.2019 16:37 Uhr

Gestern Abend um 22.00 h
Warum das jetzt seitenverkehrt iss? Dreht halt das Bild nen bissl
Herzlich lachend die Mauli  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 08.06.2019 um 12:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.06.2019 14:34 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 139 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Huch?!

antworten

RE: Abendstimmung nach Gewitter (Forum: Unterhaltung - Fotografieren - Thema: Urlaubsfotos) von Maultasche am: 08.06.2019 12:59 Uhr

Da brennt wohl die Luft?!

Zitat:

Dreht halt das Bild nen bissl




Geht nicht ... um das Bild richtig herum zu betrachten, muss ich mich selbst erst mal in stabile Seitenlage bringen. Sowohl mein Desktop-Monitor als auch mein Tablet- oder iPhone-Display verdrehen das gesamte Bild, so dass es in permanenet Boshaftigkeit immer "quer" steht.

 smylie 

Wie auch immer: Ich grüße euch mit einem Blick auf die Altstadt von Aarhus ... das war zu Ostern; jetzt haben wir schon wieder Pfingsten ... Kinder, wie die Zeit vergeht!

Schönes Wochenende euch! (Mal sehen, was der Browser mit den Umlauten in meinem Beitrag macht ...)

*wink*
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 08.06.2019 um 14:34 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.06.2019 15:03 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

<<<

Seite: 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Mittwoch, den 16. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK