Sie befinden sich hier

in der Kategorie Gesund und Fit - zur Forumübersicht

im Forum Gesundheit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln

antworten

Liebe Mitglieder des Ahano-Forums,

wir sind Studierende der Hochschule Reutlingen, welche den Konsum von Nahrungsergänzungsmitteln in Deutschland untersuchen möchten.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen müssen wir unsere Befragung leider ins Internet verlagern und hoffen, auf diesem Weg einige Teilnehmer zu gewinnen.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns bei unserer Umfrage unterstützen! Zur Beantwortung der Fragen benötigen Sie nur ca. 8 Minuten.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir außerdem drei exklusive Geschenkpakete zur Stärkung des Immunsystems im Wert von je 100 Euro!

Hier gelangen Sie zur Umfrage: https://hsrtumfrage.reutlingen

Vielen Dank, beste Grüße, und bleiben Sie gesund!  smylie 
Ihr Team der Hochschule Reutlingen
Alea, Annika, Annegret, Leona, Alex, Robin

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Studentengruppe am 02.05.2021 um 12:13 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:17 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:06.05.2021 um 22:59 Uhr

Mitglied: Studentengruppe

Beiträge: 2 - Registriert seit: 29.04.2021

 

 

 
 

Hallo Team Reutlingen ...

antworten

RE: Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln (Forum: Gesundheit - Thema: Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln) von Studentengruppe am: 02.05.2021 12:13 Uhr

...KEIN Nahrungsergänzungsmittel kann Obst und Gemüse
ersetzen! Auch wenn Obst und Gemüse im Winter etwas teurer
ist, kann ich mir das kaufen, weil ich das Geld für Nahrungser-
gänzungsmittel spare!

Natürlich ist es nur meine Meinung!

Unsere Großeltern und Urgroßeltern sind älter geworden, als in
der heutigen Zeit! Warum? Weil sie keine Nahrungsergänzungs-
mittel genommen haben, sondern jeden Tag Obst und Gemüse
aßen!

Freundliche Grüße
Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 03.05.2021 um 23:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.05.2021 08:15 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11074 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Guten Tag Hexe1900

antworten

RE: Hallo Team Reutlingen ... (Forum: Gesundheit - Thema: Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln) von Hexe1900 am: 03.05.2021 23:51 Uhr

.
Guten Tag Hexe1900,

Du schreibst :
?Unsere Großeltern und Urgroßeltern
sind älter geworden, als in der heutigen
Zeit! Warum??

Diese Aussage ist absolut falsch !

Laut dem Statistischen Bundesamt steigt
die Lebenserwartung bei Frauen und Männer
permanent.
So alt, wie im Jahr 2020 wurden die Menschen
in Deutschland noch nie, das Durchschnitts-
alter der Frauen beträgt 83,6 Jahre und der
Männer 78,9 Jahre.

.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von netterBerliner am 04.05.2021 um 08:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.05.2021 11:34 Uhr

Mitglied: netterBerliner

Beiträge: 1557 - Registriert seit: 07.11.2016

 

 

 
 

Guten Tag Berliner ...

antworten

RE: Guten Tag Hexe1900 (Forum: Gesundheit - Thema: Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln) von netterBerliner am: 04.05.2021 08:15 Uhr

... Kanntest du meine Großeltern und Urgroßeltern???

Warum?

Ausnahmen bestätigen die Regel! Und alle
hatten einen Garten!

Diese Aussage ist absolut richtig!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 04.05.2021 um 11:34 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.05.2021 00:42 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11074 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Früher älter geworden als heute...

antworten

RE: Guten Tag Berliner ... (Forum: Gesundheit - Thema: Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln) von Hexe1900 am: 04.05.2021 11:34 Uhr

na das stelle ich doch wohl etwas in Frage.

Ich sehe heute sehr viel Ältere über 80. Früher waren es meiner Meinung nach nicht so viele, und vor allem auch nicht so aktiv Ältere wie heute (Corona bremst jetzt zwar fast alles).

Natürlich gibt es auch Ältere, die nicht so gesund sind. Die Medizin hat aber enorme Fortschritte gemacht und es gibt viel mehr Hilfsmittel als in früheren Jahren.

Nahrungsergänzungsmittel sind natürlich die schlechtere Alternative zu frischem Obst und Gemüse, zumal sie Zusatzstoffe enthalten.

Kulturfan

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von kulturfan am 04.05.2021 um 14:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.05.2021 16:40 Uhr

Mitglied: kulturfan

Beiträge: 945 - Registriert seit: 19.05.2007

 

 

 
 

Nahrungsergänzungsmittel

antworten

RE: Früher älter geworden als heute... (Forum: Gesundheit - Thema: Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln) von kulturfan am: 04.05.2021 14:23 Uhr

dienen hauptsächlich denen, die sie herstellen und vertreiben. Gesunde Ernährung, körperliche und geistige Bewegung, wie die moderne Medizin tragen dazu bei generell älter zu werden. Dennoch sollte man meines Erachtens den Einfluss der Gene nicht außer Acht lassen. Bei Drogen, übermäßigem Schlemmern, Alkohol- und Tabakgenuss helfen aber auch noch so gute Gene nichts.

Anton

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von antonio54 am 04.05.2021 um 16:40 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: antonio54

Beiträge: 174 - Registriert seit: 02.09.2013

 

 

 
 

Darum lohnt es sich hier...

antworten

RE: Guten Tag Berliner ... (Forum: Gesundheit - Thema: Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln) von Hexe1900 am: 04.05.2021 11:34 Uhr

kaum noch zu schreiben.
Der nette Berliner hat eindeutig sich die Mühe gemacht und Zahlen
nachgewiesen .
Und nun schreibt Hexe von ihren Großeltern .
Vorher schreibt sie von " unsere ".
Also unsere Generation.
Und dann,alle haben einen Garten!
So nach dem Motto,
sie hat grundsätzlich Recht.
Mit solchen Menschen kann man nicht
diskutieren !
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 05.05.2021 um 00:42 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.05.2021 08:13 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 998 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Freizeitjogger,

antworten

RE: Darum lohnt es sich hier... (Forum: Gesundheit - Thema: Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln) von Freizeitjogger am: 05.05.2021 00:42 Uhr

tut mir leid ich verstehe die Kernaussage deines Beitrages nicht. Der Unterschied zwischen den Beiträgen von Hexe und netter Berliner zeigen doch gerade unterschiedliche Auffassungen und Meinungen zum Thema Alter und Ernährung. Wenn wir alle der gleichen Meinung sind, erübrigt sich doch jede Diskussion. Jeder Leser muss sich sein eigenes Bild von den Sachverhalten machen. Wenn wir die wenigen Schreiber von Beiträgen dann noch in der Form kritisieren, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn bald gar niemand mehr schreibt. Ich habe den Beitrag von Hexe aber in erster Linie so verstanden, dass gesunde Lebensmittel besser als Nahrungsergänzungsmittel sind und dem kann ich nur zustimmen.

Trotz des miesen Wetters wünsche ich einen schönen Tag.

Anton

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von antonio54 am 05.05.2021 um 07:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.05.2021 16:42 Uhr

Mitglied: antonio54

Beiträge: 174 - Registriert seit: 02.09.2013

 

 

 
 

Und WAS verwundert dich daran ???

antworten

RE: Darum lohnt es sich hier... (Forum: Gesundheit - Thema: Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln) von Freizeitjogger am: 05.05.2021 00:42 Uhr

Das ahano so ist wie es jetzt ist hat alleine ein Mitglied zu verantworten mit ihrer unerträglichen Rechthaberei, eingebettet in lebhaften Fantasien ganz wie sie es eben haben möchte.…..

Jedes Kind weiß doch, dass die Menschen immer älter und agiler geworden sind, natürlich auch diejenigen, die keinen Garten haben. Dank der Medizin und der ganzen „ Technik „ im Gesundheitswesen werden die Alten immer jünger …. und das ist auch gut so.
Ich bin auch kein Freund von Nahrungsergänzungsmitteln, aber Menschen die sich nicht sooo viel reinstopfen können oder kein Obst und Gemüse mögen, für diese Menschen können solche Präparate doch ganz sinnvoll sein.
Das in erster Linie der Hersteller davon etwas hat ….. auch das dürfte inzwischen jeder wissen und das gilt für sehr viele andere Produkte auch.

Jetzt habe ich doch wieder hier im Forum geschrieben obwohl ich es nicht wollte, aber manche Beiträge tun regelrecht weh.
Ich weiß, man muß den Mist ja nicht lesen ….. nur, warum wird geschrieben wenn´s nicht gelesen werden soll / muß oder wie auch immer.

Wow, gesunde Lebensmittel sind besser als Nahrungsergänzungsmittel … smylie  .


Liebe Grüße Peggysue

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 05.05.2021 um 08:13 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.05.2021 16:26 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12956 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Nahrungsergänzungsmittel

antworten

RE: Und WAS verwundert dich daran ??? (Forum: Gesundheit - Thema: Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln) von peggysue am: 05.05.2021 08:13 Uhr

Was haben die mit dem gesunden Leben zu tun? Frage ich mich wirklich. Ich selbst benötige keine solche, sondern von Kindheit an esse ich gerne und bis heute habe ich (inzwischen gleich 80 Jahre alt)
so etwas nicht zu mir genommen.
Aber...
Wem es "schmeckt", der soll und darf doch wohl essen, was er will
und natürlich müssen auch die Hersteller leben, weshalb heutzutage die Nahrungsmittel völlig unterschiedlich genossen werden, es hängt von vielen Dingen ab. Die einen können nicht das Geld aufbringen für besondere Ernährung, die anderen leben vom "Guten, gesunden Essen", aber wer sich nun wirklich wohl fühlt und gesund ist, der macht sich über die Essgewohnheiten der Mitmenschen keine Gedanken.
Wichtig ist für mich, dass jeder Mensch, egal wie alt oder wie reich und auch wie arm er ist, das Essen zu sich nehmen darf, was er für sich gut findet.
Wenn wir uns hier jetzt schon darüber aufregen, wie des Essen der Bevölkerung aussieht, wohin wird uns das führen?
Ich jedenfalls glaube nicht, dass es uns überhaupt etwas angeht, wie jeder sein Essen nimmt.
Allen, die dieses jetzt gelesen habe, wünsche ich
"Guten Appetit" ob reich oder arm, teuer oder billig, schmecken muss es und natürlich gesund sein."

Grüßle von Freiheit





Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 05.05.2021 um 16:26 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.05.2021 00:25 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4649 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Moin Anton ...

antworten

RE: Freizeitjogger, (Forum: Gesundheit - Thema: Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln) von antonio54 am: 05.05.2021 07:48 Uhr


... du hast es genau richtig gelesen! Von F. und P. habe ich nichts
anderes erwartet!

Beide haben in den letzten Jahren nichts anderes getan, als
mich zu diffamieren! Sie haben auch nach so langer
Zeit nicht bemerkt, dass viele andere Mitglieder und natürlich
auch ich darüber nur lachen können!

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und Abend!

Gruß Astrid


Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 05.05.2021 um 16:42 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.05.2021 17:08 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11074 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

getroffene Hunde......

antworten

RE: Moin Anton ... (Forum: Gesundheit - Thema: Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln) von Hexe1900 am: 05.05.2021 16:42 Uhr

Hit valentes latrare videntes
vana canibus.

Ja, ja, Hexe - getroffene Hunde
bellen am lautesten !

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von RRoossyy am 05.05.2021 um 17:08 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.05.2021 17:13 Uhr

Mitglied: RRoossyy

Beiträge: 48 - Registriert seit: 13.03.2017

 

 

 
 

@RRoossyy ...

antworten

RE: getroffene Hunde...... (Forum: Gesundheit - Thema: Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln) von RRoossyy am: 05.05.2021 17:08 Uhr


... wie sehr habe ich dich vermisst!!!

Schön, dass du wieder hier bist!

Bussi ... Bussi

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 05.05.2021 um 17:13 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.05.2021 22:59 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11074 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Samstag, den 08. Mai 2021