Sie befinden sich hier

in der Kategorie Freundschaft - Liebe - Partnerschaft - zur Forumübersicht

im Forum Freundschaft - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 

>>>

Thema: Tägliche Freundschaft

 

 
 

Suche? Bedürfnis?

antworten

RE: FJ (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von unscheinbare am: 21.01.2021 19:29 Uhr

Also ich hab das Gefühl, dass sich mein Nebel ein bisschen lichtet,
einerseits schreibt ihr ja eure Gedanken dazu und andererseits
bewegen diese Gedanken in mir was, wo sich vielleicht manches
von vorherein nicht so leicht an-denkt..
jeder von uns hat seine Geschichte, ist banal, jetzt da im Moment mehr über mich zu berichten halte ich zu vordergründig..
mir gehts eigentlich nur darum, dass ich hier in diesem Forum klar sagen/schreiben kann, was ich will: derzeit weiß ich eher was ich nicht will: Was ich nicht will, also von der Formulierung her:
Suche PartnerIn.
Und ebenso nicht:
möchte mit möglichst vielen flirten
Suche auch keine (Brief-) Freundschaft
Ich denk, mir wirds ein bisschen klarer, was ich schon will, wollen würde, suche (wobei ich bin kein Esoteriker):
wir alle haben Aura, Ausstrahlung, Charisma.. und ich kann mir vorstellen, dass so etwas durchaus auch hier im Forum geht, sich auf so einer Ebene zu bemerken, zu erleben.. aber doch.. vielleicht ist ja da mindestens die Stimme notwendig..
(ich bin schon neugierig, wo ich da hinkomm.. bitte verzeiht, wenn ich verwirr.. )
Denke grad sehr über den Begriff Bedürfnis nach..
Dein Spruch, Carina, ja, der ist gut-
lennwien

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von lennwien am 21.01.2021 um 21:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.01.2021 22:33 Uhr

Mitglied: lennwien

Beiträge: 15 - Registriert seit: 27.12.2020

 

 

 
 

Bedürfnis(se)?

antworten

RE: Suche? Bedürfnis? (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von lennwien am: 21.01.2021 21:23 Uhr

Zitat:

Denke grad sehr über den Begriff Bedürfnis nach..



Mach es nicht zu kompliziert, lennwien - ich habe gerade das Gefühl, dass du uns ein bisschen am Gummiband ziehst, weil du nach meinem Eindruck nach drei Schritten vorwärts wieder zwei zurück gehst.

"Ich weiß (so ungefähr) was ich will - oder auch nicht ... das formuliere ich aber nicht wirklich - krieg du gefälligst raus, worum es mir geht ...!"

Etwas überspitzt ausgedrückt natürlich. Aber hast du ein Problem mit klaren Worten, lennwien? Damit stehst du dir selbst im Weg (wie du ja auch schon ausgedrückt hast)

Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 21.01.2021 um 22:33 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.01.2021 23:16 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8050 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Jetzt ist es ziemlich klar !

antworten

RE: Bedürfnis(se)? (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von Carina48 am: 21.01.2021 22:33 Uhr

Unser guter Lennwien ist wohl durch Zufall zu ahano gekommen.
In Coronazeiten ist es ihm vielleicht langweilig geworden.
Er will seine Freiheit haben ohne jegliche Bindung
und Verpflichtung.
Wir alle haben unsere Kontakte zurück geschraubt.
Manche trinken dann mehr Alkohol oder hängen
mehr am Fernseher.
Lennwien möchte halt auf irgend einer Art unterhalten
weil er nicht mehr dass tun kann,was vor Corona ging.
Das funktioniert aber auf dauer nicht.Trotzdem finde ich
von der Psyche her sein Anliegen interessant..
Natürlich ist das nur meine Meinung und keine
Behauptung !
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 21.01.2021 um 23:16 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.01.2021 09:22 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 990 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

@ FJ

antworten

RE: Jetzt ist es ziemlich klar ! (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von Freizeitjogger am: 21.01.2021 23:16 Uhr

Da hast du aber mal wieder in deine Glaskugel geschaut ...

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 22.01.2021 um 09:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.01.2021 13:04 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8050 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Das stimmt!

antworten

RE: @ FJ (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von Carina48 am: 22.01.2021 09:22 Uhr

Auf jeden Fall habe ich hier gutartig unterhalten und er ist animiert ,
weiter über sein Anliegen zu schreiben!
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 22.01.2021 um 13:04 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.01.2021 11:09 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 990 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 

RE: Das stimmt! (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von Freizeitjogger am: 22.01.2021 13:04 Uhr

warum sollte das auf Dauer nicht funktionieren was Lennwien macht?

Zitat:
"Lennwien möchte halt auf irgendeine Art unterhalten, weil er nicht mehr dass tun kann was vor Corona ging..."

Es ist doch besser versuchen zu wollen zu unterhalten als dem Alkohol zu verfallen oder Depressionen zu bekommen
findet

Kulturfan

Allen hier eine schöne Woche!!!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von kulturfan am 25.01.2021 um 11:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.01.2021 19:36 Uhr

Mitglied: kulturfan

Beiträge: 931 - Registriert seit: 19.05.2007

 

 

 
 

Wir wollen....

antworten

RE: FJ (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von kulturfan am: 25.01.2021 11:09 Uhr

dem guten Lennwien nichts unterstellen,vielleicht ist ihm
das unangenehm.
Jeder von uns muss mit dieser schwierigen Corona-zeit
zurecht kommen.
viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 25.01.2021 um 19:36 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.01.2021 19:55 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 990 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Bedürfnisse...

antworten

RE: Wir wollen.... (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von Freizeitjogger am: 25.01.2021 19:36 Uhr

... ich habe mal in die Glaskugel geschaut: lennwien hat sich jetzt
4 Tage nicht zu Wort gemeldet! Sicher lacht er in seinem Kämmerlein
darüber, dass er geschafft hat, mehrere Menschen auf sich
Aufmerksam zu machen! (Das mit dem Gummi wird schon
stimmen!)

Hab mal in sein Profil geschaut, er hat heute Geburtstag und hat sich
ganz sicher viele Glückwünsche erhofft!

Darum wünsche ich dir, lennwien, alles Gute zu Deinem 74.
Geburtstag! Gesundheit und Zufriedenheit, soweit das in diesen
Zeiten möglich ist!

Gruß Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 25.01.2021 um 19:55 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.01.2021 11:34 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11061 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Hallo Astrid,

antworten

RE: Bedürfnisse... (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von Hexe1900 am: 25.01.2021 19:55 Uhr

gerne würde ich auch einen Blick in deine Glaskugel werfen. Bei Lennwien bin ich mir nicht so sicher ob er deine Glaskugelerkenntnisse teilen kann.
Ist es denn verwerflich in Zeiten wie diesen auf sich aufmerksam machen zu wollen, wenn man denn alleine lebt? Nicht jeder ist in der Lage seine Bedürfnisse klar mitzuteilen. Auch erfordert dies, dass man weiß was man wirklich will und sich auch traut das in einem Forum wie diesem zu benennen.
Aufgrund so mancher Erfahrung bezüglich der Reaktionen von Forenmitgliedern mag eine gewisse Vorsicht angebracht sein. Vielleicht kommuniziert Lennwien ja über Nachrichten mit einzelnen Mitgliedern, die ihm das Gefühl geben ihn besser zu verstehen.

Ich würde es ihm wünschen, denn zwischenmenschliche Kontakte sind wichtig, auch wenn sie derzeit nur überwiegend digital erfolgen können.

Gruß
Anton

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von antonio54 am 26.01.2021 um 11:34 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.01.2021 12:51 Uhr

Mitglied: antonio54

Beiträge: 138 - Registriert seit: 02.09.2013

 

 

 
 

Hallo Anton

antworten

RE: Hallo Astrid, (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von antonio54 am: 26.01.2021 11:34 Uhr

grundsätzlich gut, dass es die Möglichkeit gibt digitale Kontakte zu haben....
Ich stelle aber fest (nicht nur bei uns) dass es im Laufe der Zeit jetzt immer weniger wird und die Leute immer aggressiver werden, wenn man eine andere Meinung als sie vertritt.

Als Stichpunkte sage ich "Vorteile bei Geimpftsein", nicht hören wollen dass es sicherlich auch gute Gründe gibt, weshalb man gegen "Impfen" ist (nämlich nicht grundsätzlich als Gegner, aber aus Bedenken dass der Impfstoff noch viel zu wenig erforscht ist und ob nicht doch eventuelle spätere Langzeit-Nebenwirkungen sich dann zeigen)...

Ich sage allen ganz deutlich "Wenn ihr es später abhängig davon macht, noch mit mir Kontakt haben zu wollen, ob ich geimpft bin oder nicht, dann könnt ihr mich mal...."
Im übrigen entwickelt sich damit eine klare "Zweiklassengesellschaft" mit Ausgrenzen derjenigen, die Bedenken (noch) haben, eine Differenzierung in "gute Menschen" (die Geimpften) und "schlechten Menschen" (die noch Uneinsichtigen) ..

Wie gut, dass ich schon so alt bin (am liebsten wäre ich noch älter, denn dann ist es eher egal als bei Jüngeren mit eventuellen Spätfolgen der Impfe).. leid tun mir diejenigen Jüngeren, die dann wohl noch ziemlich lange Zeit warten müssen bis sie endlich an der Reihe sind!!!!! bis sie endlich wieder etwas mehr ihr Leben leben können, unbeschwert wieder mit mehreren sich treffen können usw.

Die ´Älteren´ sind doch sowieso fast nur zu Hause (Ausnahmen bestätigen immer die Regel).....

Wir kennen einige Leute (auch aus der Pflege, die ihren Beruf gerne machen) die lieber riskieren, ihren Arbeitsplatz zu verlieren als sich impfen zu lassen...

Kulturfan

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von kulturfan am 26.01.2021 um 11:53 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.01.2021 12:17 Uhr

Mitglied: kulturfan

Beiträge: 931 - Registriert seit: 19.05.2007

 

 

 
 

Hallo Kulturfan!

antworten

RE: Hallo Anton (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von kulturfan am: 26.01.2021 11:53 Uhr

Ich hoffe,ich war nicht aggressiv, weil ich eine Impfung empfohlen
hatte.
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Die Impfung ist freiwillig und das ist auch gut
so.
Wenn man bedenken hat,könnte man vielleicht warten,bis die
Herdenimunität eintritt.
Natürlich sollte man darüber nachdenken :
Welches Risiko ist größer:
Eine Impfung mit eventuellen Nebenwirkungen oder vielleicht Corona zu bekommen.
viel Gesundheit wünscht
Freizeitjogger

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 26.01.2021 um 12:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.01.2021 13:11 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 990 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Hallo Anton ...

antworten

RE: Hallo Astrid, (Forum: Freundschaft - Thema: Tägliche Freundschaft) von antonio54 am: 26.01.2021 11:34 Uhr

... vielen Dank für deine Nachricht!

Es ist natürlich NICHT verwerflich in Zeiten wie diesen auf sich aufmerksam zu machen! Nur kommt es darauf an, wie man es
erklärt! Ganz ehrlich ... ich bin mir immer noch nicht sicher, was
lennwien wirklich sucht, seine "Bedürfnisse" hat er uns ja nicht
mitgeteilt!

Mich hat z. B. etwas irritiert, dass er Tiefsinnigkeit ganz ausschließt!
Also soll alles eine oberflächliche Sache bleiben?

NUR er hat Bedürfnisse, die er dann auch leben will?

Sag mir bitte, wie du das erklärst!

Gruß
Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 26.01.2021 um 12:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.01.2021 15:32 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11061 - Registriert seit: 16.08.2007

 

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 09. März 2021