Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Dies und Das - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Hole in One

antworten

Seit Jahren spielen wir Minigolf mit der Enkelin. Jetzt ist es eine Familientraditon geworden. Sobald wir uns sehen, geht es irgendwo auf die Piste . Am Wochenende waren wir auf einer Anlage auf der Festung Ehrenbreitstein. Eine schwere Golfanlage , eine Herausforderung für Erwachsene und Kinder .......und trotzdem gelang mir ein " Hole in One" ( ein Schlag ins Loch) könnt ihr es Euch vorstellen , wie sehr ich mich freute ......glaubt mi keiner von den mindestens 50 Personen auf der Anlage hat meinen Schrei überhört!

Darf man als Omi sich so freuen....ja, man darf es und genießen !

Die bärtige Nelke

Übrigens freue ich mich über jede Kritik! Nur die sagt mir.....ich schreibe doof oder unterhaltsam , sagt mir ehrlich ....die Meinung

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Bartnelke51 am 25.06.2020 um 17:46 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:7 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:06.07.2020 um 10:37 Uhr

Mitglied: Bartnelke51

Beiträge: 64 - Registriert seit: 04.04.2020

 

 

 
 

Bartnelke

antworten

RE: Hole in One (Forum: Dies und Das - Thema: Hole in One ) von Bartnelke51 am: 25.06.2020 17:46 Uhr

ich hätte mich auch riesig gefreut, da mit einem Schlag Ziel erreichen zumindestens für mich sehr sehr sehr selten ist!!!!

Ich freue mich auch schon darauf in einigen Jahren mit unserer Enkelin Minigolf zu spielen (sie ist 15 Monate alt) und auch auf einige andere schöne Sachen mit ihr...

Bartnelke, ja auch oder gerade als Oma darf man sich so freuen!!!

Zum Schreibstil: Jeder hat doch seine eigene Art zu schreiben. Für mich schreibst du auf keinen Fall "doof" eher so wie du denkst smylie  nach meinem Eindruck.

Eine schöne Woche wünscht
Kulturfan

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von kulturfan am 30.06.2020 um 10:33 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.06.2020 12:09 Uhr

Mitglied: kulturfan

Beiträge: 888 - Registriert seit: 19.05.2007

 

 

 
 

Ausflüge

antworten

RE: Bartnelke (Forum: Dies und Das - Thema: Hole in One ) von kulturfan am: 30.06.2020 10:33 Uhr

@Kulturfan.....danke Dir herzlich, freue mich drüber.

Mit meinen Nachbarskindern, jetzt 18 Jahre alt, verbindet mich ein "Oma ähnliches" Band. 2 mal im Jahr war dann ein Ausflug für sie auf dem Plan. Meine Ausflüge wurden mit Picknick oder Eis essen abgerundet. Mal gingen wir ins Museum, Zoo, Freizeitpark, Theater, Planetarium ....usw. Usw. . Eins der schönsten Erlebnisse war ein Eisstockschiessen in Köln. Es gibt dort einen Klub der Schnupperstunden anbot....und ich hatte 2 Stunden gebucht. Es war ziemlich spät abends, wir hatten viel Spaß! Ich nicht unbedingt, da ich mal wieder etwas härter aufs Eis gefallen war. Die Kinder waren begeistert und wie sie dann auf der Rückfahrt zusammen in den Schlaf fielen, wusste ich es war ein "schöner Tag"

Schönen Nachmittag in die Runde...wünscht dir Nelke  smylie 


Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Bartnelke51 am 30.06.2020 um 12:09 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Bartnelke51

Beiträge: 64 - Registriert seit: 04.04.2020

 

 

 
 

Hallo du bärtige Nelke...

antworten

RE: Hole in One (Forum: Dies und Das - Thema: Hole in One ) von Bartnelke51 am: 25.06.2020 17:46 Uhr

holidaycheck.de

... find ich witzig, dass dir Rika diesen "Kosenamen" gegeben hat!!!

Und ich finde es auch total juuut, dass du mal etwas Lustiges, egal ob über Kinder (die Eigenen oder Zugelaufene), oder über Geschehnisse, die dir oder der Sippe passiert sind, erzählst, worüber wir herzhaft lachen können!!! Danke dafür!!!  smylie 

Vielleicht fallen anderen Mitgliedern auch lustige Geschichten ein, hat es hier lange nicht gegeben!

Ich hab gleich eine: Meine Tochter war damals 10 Jahre alt und wollte unbedingt mal für eine Nacht ins Hotel Maritim Travemünde. Es ergab sich dann irgendwann. Wir reisten an, machten uns einen schönen Tag, haben wie Prinzessinnen gegessen, es war einfach herrlich!

Der Abend kam, wir waren beide sehr müde. Eigentlich wollten wir noch ein bisschen klönen, aber meine Tochter is gegen 20:30 eingeschlafen.

Ich glaube es war so ca. 22:00 und das Telefon klingelte. Dran war mein Vater, er sagte: "Heute ist Vollmond"!

Der Schock ließ nicht nach, denn wir sind beide "Mondsüchtig" und wir waren in der 16. Etage!!!

Erstmal ging ich auf den Balkon eine rauchen, oder waren es 2 oder 3??? Ich bestellte dann eine große Kanne starken Kaffee, sah mich im Raum um, umbauen war angesagt! Die Kommode kam vor die Balkontür, aber so, dass ich hin und wieder noch auf den Balkon gehen konnte. Dann schob ich noch mein Bett vor ihr Bett, setzte mich auf den härtesten Stuhl und harrte der Dinge, die da kommen würden!

Nix geschah ... sie schlief, wie ein Murmeltierchen und lächelte mich um kurz vor 8:00 an! "Guten Morgen Mama, hast du auch so gut geschlafen, wie ich? Ich freue mich sooo dolle auf den Tag"!

Ja, mein Schatz ... ich mich auch! Gääähn!!!

Gruß
Astrid

Diese Nacht liegt jetzt schon 39 Jahre zurück!



Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 30.06.2020 um 20:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.07.2020 17:20 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10862 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Egal, wielange es zurück liegt!

antworten

RE: Hallo du bärtige Nelke... (Forum: Dies und Das - Thema: Hole in One ) von Hexe1900 am: 30.06.2020 20:59 Uhr

Immer wieder fallen einem Geschichten ein, die Dich oder Dein Leben erheitern.

Nick schreibt über ihre Moise und ich gerne über Geschichten die
mich erheitern. Obwohl ich nicht zum Lachen in den Keller muss, lache sehr gerne und oft. Frohnatur nicht unbedingt, eher ein Zweckpessimist.......nehme das schlechte an und freue mich über positives. Jeder wie er kann und mag.

Hab ich von meinen vielen Kräutern erzählt ....die die Nachbarshündin bewundert hat und ausgraben wollte ? Ja, ich liebe Hunde, nur musste ich da energisch vorgehen und habe ihr meine Tennisbälle in den Rücken geknallt. Sie war eine Zeitlang mit mir beleidigt, erst wie ich mit einem abgekochten Markknochen um das Ende des Zickenkrieges bat, hat sie mich wieder abgeschleckt......na gut, man kann sich ja waschen. Gelle

Die Nelke ....ob bärtig oder nicht ....iss egal oder sollte ich mich rasieren....grübel  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Bartnelke51 am 01.07.2020 um 17:20 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.07.2020 19:03 Uhr

Mitglied: Bartnelke51

Beiträge: 64 - Registriert seit: 04.04.2020

 

 

 
 

Sehr lustig

antworten

RE: Egal, wielange es zurück liegt! (Forum: Dies und Das - Thema: Hole in One ) von Bartnelke51 am: 01.07.2020 17:20 Uhr

Finde ich Deine Beiträge Bartnelke.
Mach weiter so.Ich werd auch mal in meiner Erinnerungskistekramen.
Vor einiger Zeit hatte ich einen Augenarzt Termin den ich auch nicht vergessen durfte.Notier mir ja immer alles.Als ich dort aus dem Fahrstuhl stieg,steuerte ich schnurstracks auf die Praxis zu und meldete mich an der Rezeption an.Die Mitarbeiterin blätterte in ihrem Terminkalender hin und her und meinte:Hatten sie sich angemeldet?Klar, sagte ich telefonisch schon vor 3 Wochen.Sie bätterte wieder hin und her und fand keine Anmeldung von mir.
Dann fragte mich eine zweiteMitarbeiterin ob ich zum Zahnarzt wollte oder zum Augenarzt,der gleich nebenan seine Praxis hatte.Na zum Augenarzt sagte ich,aber hier sind sie in der Zahnarztpraxis.Mein Gott war mir das peinlich,aber wir lachten alle drei,ich entschuldigte mich und ging eine Tür weiter zum Augenarzt.Dabei war auf der Tür vom Zahnarzt ein riesengroßer Zahn abgebildet.Denkt aber nicht ,dass ich immer so schusselig bin,aber manchal passieren ebend
komische Sachen.
Ich wünsch Allen hier einen schönen Abend.
igelmama

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von igelmama am 01.07.2020 um 19:03 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.07.2020 19:35 Uhr

Mitglied: igelmama

Beiträge: 1317 - Registriert seit: 27.01.2009

 

 

 
 

Na nun muss ich mal etwas

antworten

RE: Sehr lustig (Forum: Dies und Das - Thema: Hole in One ) von igelmama am: 01.07.2020 19:03 Uhr

sagen wo ich nicht weiß ,ob es hier richtig ist.

Liebe Lotusblume alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und hoffentlich viele liebe Gäste, die Dir sagen wir haben Dich gerne.
Bist ne .....Freundin und ich freue mich immer auf Deine Anwesenheit ...sei einfach Du.....herzlichst deine Freundin die Nelke

Schönen Abend in die Runde ......es war miir ein Bedürfniss es nicht zu vergessen , leider schätzen und respektieren nicht alle Jeden....leider

Bleibt gesund und lacht mal wieder die Nelke  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Bartnelke51 am 05.07.2020 um 19:35 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.07.2020 10:37 Uhr

Mitglied: Bartnelke51

Beiträge: 64 - Registriert seit: 04.04.2020

 

 

 
 

Hallo Bartnelke

antworten

RE: Na nun muss ich mal etwas (Forum: Dies und Das - Thema: Hole in One ) von Bartnelke51 am: 05.07.2020 19:35 Uhr

Danke für deine lieben Geburtstagsgrüße. Ich habe mich sehr über deine netten Zeilen gefreut. Lache das Leben an , vielleicht lacht es wieder.  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Lotusblume am 06.07.2020 um 10:37 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Lotusblume

Beiträge: 7 - Registriert seit: 16.02.2020

 

 

zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 09. Juli 2020