Sie befinden sich hier

in der Kategorie aktuelle Themen - zur Forumübersicht

im Forum Politik - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Soll das Kleingeld abgeschafft werden ?

antworten












Soll das Kleingeld abgeschafft werden ?

Jährlich werden in Deutschland eine Milliarde
Ein- und Zwei-Cent-Münzen geprägt, dafür
fallen rund 50 Millionen Euro Prägekosten an,
die möchte der Staat einsparen.

Für den Handel wäre der Abschied von den
Kupfermünzen eine Revolution, statt 99 Cent-
Preise müsste gerundet werden.

Italien, Irland und Finnland haben bereits be -
schlossen, keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen
mehr zu prägen.

Die EU sucht derzeit nach einer Rundungsregel,
mit dem Ziel, die kleinen Münzen abzuschaffen.

?und wie denkst du über das Kleingeld ?

.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von netterBerliner am 18.03.2020 um 16:50 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:19 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:05.04.2020 um 09:21 Uhr

Mitglied: netterBerliner

Beiträge: 1538 - Registriert seit: 07.11.2016

 

 

 
 

Brauchen wir nicht!

antworten

RE: Soll das Kleingeld abgeschafft werden ? (Forum: Politik - Thema: Soll das Kleingeld abgeschafft werden ?) von netterBerliner am: 18.03.2020 16:50 Uhr

Wer (schon vor längerer Zeit) beispielsweise in den Niederlanden Urlaub gemacht hat, hat auch dort bei Einkäufen erlebt, dass zumindest auf 5 Cent auf- oder abgerundet wurde. Fand ich angenehm und sehr vernünftig.

Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 18.03.2020 um 18:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.03.2020 08:29 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7897 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Guten Morgen in die Welt

antworten

RE: Brauchen wir nicht! (Forum: Politik - Thema: Soll das Kleingeld abgeschafft werden ?) von Carina48 am: 18.03.2020 18:38 Uhr

Auch mir ist es schon ähnlich passiert.
Das netteste allerdings war als ich mit einem Kundenkind an der Kasse war daß die Kassiererin dem Kind einen kleinen Beutel Gummibärchen gab, nicht aber ohne mich vorher zu fragen ob sie das darf.
Nun, so hat jeder seine kleinen Erlebnisse mit der Welt vor seiner Haustür, lache.
Momentan ist hier bei uns auch wieder alles ruhig, bis auf Bruno - der freut sich des Lebens und kläfft ohne Unterlaß jeden Grashalm an, lache. Aber der wird auch irgendwann müde und dann legt er sich auf die dicke Fußmatte vor der Haustür.
Meine Moise sind auch schon seit sieben Uhr auf ihrer Weide und haben den täglichen Morgenspaziergang hinter sich und das Gänsefrühstück längst intus, lache. Der Milchwagen war bereits schon um sieben Uhr hier um die Milch reinzupumpen und jetzt ist erstmal wieder Ruhe bis neune, lache. Dann kommt noch der Müllwagen und nebenan werden dann vom Nachbarn alle Stalltüren zum Lüften aufgemacht. Von meinem Bürofenster kann ich dann sogar in den Kälberstall sehen.
Was die Luft angeht so ist mir ist die Landluft allerdings lieber als die Luft der Großstadt. Was so den Duft der großen, weiten Welt angeht so haben wir uns daran gewöhnt und der zieht ja dann auch schnell nach oben hin ab und man gewöhnt sich auch schnell dran, lache.
Aber so geht halt das Landleben und ist gut auszuhalten. Zur Not kann man die Fenster ja auch schließen.
Ganz "frische" Kälbchen gibt es noch nicht, die kommen so Ende März bis Mitte April wenn die Tiere auch schon vorsichtig mal raus können wenn das Wetter es zuläßt. Nun, das war so das Neueste vom Bauernhof im bergischen Land.
Habt jetzt alle einen guten Start in den Tag und genießt all das was Freude macht - alles andere regelt sich dann irgendwie auch noch.
LG in alle Richtungen

Nick smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 19.03.2020 um 08:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.03.2020 08:51 Uhr

Mitglied: Nickname

Beiträge: 3926 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

Milchwagen

antworten

RE: Guten Morgen in die Welt (Forum: Politik - Thema: Soll das Kleingeld abgeschafft werden ?) von Nickname am: 19.03.2020 08:29 Uhr

gabs da nicht mal einen Film "wenn der Milchwagen zweimal klingelt"
Egal ich hab die Milch vergessen, lache, muss nochmal um die Ecke.

Gruß
Pepper

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sergeant Pepper am 19.03.2020 um 08:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.03.2020 10:13 Uhr

Mitglied: Sergeant Pepper

Beiträge: 1710 - Registriert seit: 05.06.2010

 

 

 
 

Bei mir Pepper

antworten

RE: Milchwagen (Forum: Politik - Thema: Soll das Kleingeld abgeschafft werden ?) von Sergeant Pepper am: 19.03.2020 08:51 Uhr



war es der Postmann.

Aber Milch hatte er nicht dabei.


Polarwolf

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Polarwolf am 19.03.2020 um 10:13 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Polarwolf

Beiträge: 528 - Registriert seit: 03.12.2015

 

 

 
 

@Berliner

antworten

RE: Soll das Kleingeld abgeschafft werden ? (Forum: Politik - Thema: Soll das Kleingeld abgeschafft werden ?) von netterBerliner am: 18.03.2020 16:50 Uhr

Wie wäre es denn, wenn du nicht nur tagtäglich neue Themen eröffnetest, sondern dich auch mal an Diskussionen betiligtest und deine Meinung schriebest zum eingestellten Thema?! Reaktionen von dir kommen nur, wenn jemand dich lobt oder "positiv" reagiert.

Ich würde wirklich gern mit dir Meinungen austauschen!

Gruß
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 24.03.2020 um 13:19 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.03.2020 17:25 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7897 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

kommunikation

antworten

RE: @Berliner (Forum: Politik - Thema: Soll das Kleingeld abgeschafft werden ?) von Carina48 am: 24.03.2020 13:19 Uhr

"kopieren und senden" ist einfacher als "bilateraler dialog"

jeder wie er mag :) (oder kann)

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von sabine_riem am 24.03.2020 um 16:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.03.2020 16:44 Uhr

Mitglied: sabine_riem

Beiträge: 163 - Registriert seit: 14.02.2017

 

 

 
 

Tja Sabine

antworten

RE: kommunikation (Forum: Politik - Thema: Soll das Kleingeld abgeschafft werden ?) von sabine_riem am: 24.03.2020 16:00 Uhr



leider hast du Recht.

Es wird aber nicht da ankommen wo es hin soll.


Polarwolf

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Polarwolf am 24.03.2020 um 16:44 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Polarwolf

Beiträge: 528 - Registriert seit: 03.12.2015

 

 

 
 

@Carina ...

antworten

RE: @Berliner (Forum: Politik - Thema: Soll das Kleingeld abgeschafft werden ?) von Carina48 am: 24.03.2020 13:19 Uhr


... hat er tatsächlich schon EINMAL seine eigene Meinung
geschrieben??? Ich kann mich nicht erinnern!!!

Vielmehr kopiert er täglich IN-Sprüche, mehr geht nicht ...
scheinbar!

Bei Fotos stellt er übrigens noch immer nicht die Herkunft ein!
Hat er immer noch "Welpenschutz"???

Ich editiere nicht!

Gruß
Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 24.03.2020 um 17:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.03.2020 18:59 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10811 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Wie ...

antworten

RE: @Carina ... (Forum: Politik - Thema: Soll das Kleingeld abgeschafft werden ?) von Hexe1900 am: 24.03.2020 17:25 Uhr

... hättest du es gern, hexe?

"Welpenschutz" hat hier niemand!
Vielleicht hast du Lust, den Quellen für die Fotos nachzuspüren und nach den Lizenzbedingungen zu forschen? Oder zu untersuchen, woher die eingestellten Texte stammen?

Ansonsten bitte ich dich, dich an den Forenbetreiber zu wenden und ihm deine Fragen zu unterbreiten; er wird dir sagen können, was "man" bei Ahano darf und was nicht.

Warten wir ab, ob der "nette" Berliner auf meine direkt an ihn gerichtete Frage antwortet ...

Gruß
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 24.03.2020 um 18:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.03.2020 09:46 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7897 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

@Carina ...

antworten

RE: Wie ... (Forum: Politik - Thema: Soll das Kleingeld abgeschafft werden ?) von Carina48 am: 24.03.2020 18:59 Uhr


... Zitat: Vielleicht hast du Lust, den Quellen für die Fotos nachzuspüren und nach den Lizenzbedingungen zu forschen? Oder zu untersuchen, woher die eingestellten Texte stammen?

Wie kommste denn uff ditt schmale Brett?

Wenn Jemand Regeln aufstellt, sollte er sich auch darum kümmern,
dass sie eingehalten werden! Oder reicht es schon, die Regeln zu
veröffentlichen?

Entschuldige bitte, dass ich Dich damit behelligt habe!!!

Gruß
Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 25.03.2020 um 09:46 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.03.2020 13:56 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10811 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Du begehst einen Adressfehler

antworten

RE: @Carina ... (Forum: Politik - Thema: Soll das Kleingeld abgeschafft werden ?) von Hexe1900 am: 25.03.2020 09:46 Uhr

Zitat:

Wenn Jemand Regeln aufstellt, sollte er sich auch darum kümmern,
dass sie eingehalten werden! Oder reicht es schon, die Regeln zu
veröffentlichen?



Weder habe ich Regeln aufgestellt, noch habe ich Regeln veröffentlicht.

Ich wiederhole meinen Satz weiter oben:

Ansonsten bitte ich dich, dich an den Forenbetreiber zu wenden und ihm deine Fragen zu unterbreiten; er wird dir sagen können, was "man" bei Ahano darf und was nicht.

Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 25.03.2020 um 13:56 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.03.2020 15:58 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7897 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Ich habe es schon anders ...

antworten

RE: Du begehst einen Adressfehler (Forum: Politik - Thema: Soll das Kleingeld abgeschafft werden ?) von Carina48 am: 25.03.2020 13:56 Uhr


... erlebt, Carina! Es ist noch gar nicht sooo lange her, als Du den
"Frühmorgentlichen Bilder-Bringer" ermahnt hast, weil er die
Herkunft der Bilder und Sprüche nie angibt! Und das dass zu einer
hohen Geldstrafe kommen kann, auch für den Betreiber!

Ich wußte nicht, dass Du dafür keine Kompetenzen mehr hast!

Tut mir Leid!

Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 25.03.2020 um 15:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.03.2020 16:29 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10811 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 26. Mai 2020