Sie befinden sich hier

in der Kategorie Gesund und Fit - zur Forumübersicht

im Forum Gesundheit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 

>>>

Corona Virus

antworten

Ein führender Virologe in Deutschland hat den Vorschlag gemacht für 2 Wochen alle Schulen und Kindergärten zu schließen. Dadurch will er Zeit gewinnen und eine zeitige Ausbreitung eindämmen.
Was bedeutet das aber für berufstätige Eltern, die an ihrem Arbeitsplatz gefragt sind, die nicht ebenfalls unter Quarantäne gestellt werden?
Außerdem muss doch die Frage erlaubt sein, reichen die 2 Wochen überhaupt aus und gibt es nicht andere Zielgruppen wie die Besucher großer Sportveranstaltungen oder Kulturveranstaltungen (Konzerte, Theater usw.) die in diesem Sinne ebenfalls betrachtet werden sollten. War es nicht eine Karnevalsveranstaltung von der aktuell die meisten Infizierten in Deutschland hervor gegangen sind?

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von antonio54 am 03.03.2020 um 21:26 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:23

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:79 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:10.05.2020 um 16:39 Uhr

Mitglied: antonio54

Beiträge: 71 - Registriert seit: 02.09.2013

 

 

 
 

Es gibt keinen wirklichen Schutz

antworten

RE: Corona Virus (Forum: Gesundheit - Thema: Corona Virus) von antonio54 am: 03.03.2020 21:26 Uhr

Es ist wie bei der Grippe.Ansteckungen sind nicht zu verhindern.Es sei denn du lebst total steril .Selbst ein einfacher Einkauf kann ansteckend sein.Überall kommt man in Berührung mit Gegenständen die auch andere angefaßt haben.Selbt Dauer Hände waschen ist keine Garantie sich nicht zu infizieren.Der Körper selbst bildet Abwehrstoffe bei vielen.Aber nicht bei allen.. mit tödlichen Folgen.Die Pharmaindustrie wird schon Medikamente raus bringen.Es geht um ein Milliardengeschäft...wie immer

Schönen Gruß

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von knulp99xp am 05.03.2020 um 19:56 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: knulp99xp

Beiträge: 8 - Registriert seit: 15.07.2017

 

 

 
 

Veranstaltungen werden abgesagt

antworten

RE: Corona Virus (Forum: Gesundheit - Thema: Corona Virus) von antonio54 am: 03.03.2020 21:26 Uhr

auch bei uns im Dorf (6000 Einw.) wurde eine Info Veranstaltung am 21.03.2020 nun abgesagt.
Ja und in der Nachbarstadt (PLZ 56626) gibt es auch schon Infizierte -
da muß alles getan werden, um die Ausbreitung wenigsten etwas einzuengen.
Und Alle, die sich über "Covid19" lustig machen ... sollten nicht vergessen, wie ransant das Virus auf dem Vormarsch ist -
es kann Jeden erwischen.
Wir sind alle mündige Bürger und sollten auch den Verstand benutzen. Was nicht unbedingt sein muß..kann man auch mal verschieben !

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 09.03.2020 um 14:08 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.03.2020 14:28 Uhr

 

 

 
 

Ja.....

antworten

RE: Veranstaltungen werden abgesagt (Forum: Gesundheit - Thema: Corona Virus) von ehemaligen Mitglied am: 09.03.2020 14:08 Uhr

..... da gebe ich dir Recht!!!!!
Und alle die meinen darüber Witze machen zu müssen, stelle ich hier mal eine Frage.
Würdet ihr auch dann Witze machen wenn es euch selbst oder eure
Freunde und Familienangehörigen betreffen würde?????
Erst DENKEN!!!!!
unscheinbare

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von unscheinbare am 09.03.2020 um 14:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.03.2020 20:27 Uhr

Mitglied: unscheinbare

Beiträge: 99 - Registriert seit: 07.11.2009

 

 

 
 

Dann sollte man...

antworten

RE: Ja..... (Forum: Gesundheit - Thema: Corona Virus) von unscheinbare am: 09.03.2020 14:28 Uhr

sich allerdings auch beim ZDF beschweren.
Diese heute-show ,die am Freitag
gezeigt wurde ist zwar Satire,
aber über den Corona -Virus ist
albener Spaß gemacht worden.
Viele Grüße

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 09.03.2020 um 20:27 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.03.2020 00:09 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 941 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

moral

antworten

RE: Dann sollte man... (Forum: Gesundheit - Thema: Corona Virus) von Freizeitjogger am: 09.03.2020 20:27 Uhr

warum hat wohl der grosse charlie chaplin über adolf hitler witze gemacht. und das nicht zu knapp. jeder kennt diesen auftritt.

obwohl HITLER nun wirklich ernst zu nehmen war.

erst DENKEN dann schreiben.

*hattttschüüüü*



zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von sabine_riem am 09.03.2020 um 20:47 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: sabine_riem

Beiträge: 164 - Registriert seit: 14.02.2017

 

 

 
 

Dann sollte man......

antworten

RE: Dann sollte man... (Forum: Gesundheit - Thema: Corona Virus) von Freizeitjogger am: 09.03.2020 20:27 Uhr

@ Freizeitjogger.
Nur weil es in den Medien vorgemacht wird,
muß man nicht jeden geschmacklosen Schwachsinn
nachmachen!!
unscheinbare

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von unscheinbare am 10.03.2020 um 00:09 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: unscheinbare

Beiträge: 99 - Registriert seit: 07.11.2009

 

 

 
 

Moin Anton ...

antworten

RE: Corona Virus (Forum: Gesundheit - Thema: Corona Virus) von antonio54 am: 03.03.2020 21:26 Uhr

... nun sind 12 Tage vergangen, nach Deinem Eintrag! Es ist viel geschehen seit dem! Vor Allem: Verunsicherung und Angst! Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob diese Panik wirklich sein muss???

Vor 12 Tagen dachte ich noch, der Spahn ist nicht der Richtige im Amt des Gesundheitsministers, der macht die Menschen nur meschugge! Bange machen gilt nicht! Heute bin ich auch verunsichert!

Gestern war ich nach längerer Zeit mal wieder einkaufen und habe Leute dabei beobachtet ... den meisten sieht man die Verunsicherung im Gesicht an!

Ich habe gelesen, dass es 2017 1.176 Tote in Deutschland wegen Grippe gab! DAS sind ja auch nicht wenige! Wieviele Tote es jetzt schon wegen Corona in Deutschland gibt, habe ich nicht ermitteln können!

Schade, dass sich so wenige Mitglieder für das Thema interessieren! Wie geht es Euch damit?

Fragt mit einem Gruß
Astrid

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 15.03.2020 um 15:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.03.2020 18:20 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10812 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

covid-19

antworten

RE: Moin Anton ... (Forum: Gesundheit - Thema: Corona Virus) von Hexe1900 am: 15.03.2020 15:39 Uhr

man kann selbst sehr viel tun um die pandemie zu verlangsamen.

nur das ist relevant. nur so überleben MEHR menschen.

interessanterweise ignorieren viele die einfachsten gegenmassnahmen.

es scheint eine mischung aus ignoranz, ego oder mangelnder intelligenz zu sein.

also passiert die "natürliche auslese" einfach so. ohne künstliche einflüsse.

minutenaktuell:

https://experience.arcgis.com/

https://www.worldometers.info/





zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von sabine_riem am 16.03.2020 um 18:20 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: sabine_riem

Beiträge: 164 - Registriert seit: 14.02.2017

 

 

 
 

Ein interessantes Video

antworten

RE: Corona Virus (Forum: Gesundheit - Thema: Corona Virus) von antonio54 am: 03.03.2020 21:26 Uhr



Ich habe ein sehr interessantes Video gefunden. Man sollte sich die Zeit nehemen und es bis zu Ende anschauen, mehr anhören.

Könnte zur Entspannung beitragen.
Aber jeder wird es unterschiedlich einordnen.

https://www.youtube.com/watch?

Polarwolf

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Polarwolf am 17.03.2020 um 09:27 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.03.2020 13:25 Uhr

Mitglied: Polarwolf

Beiträge: 528 - Registriert seit: 03.12.2015

 

 

 
 

Video

antworten

RE: Ein interessantes Video (Forum: Gesundheit - Thema: Corona Virus) von Polarwolf am: 17.03.2020 09:27 Uhr

Danke Polarwolf für das Einstellen!!
Ja, es ist wirklich sehenswert.
Und man sollte auch mal wirklich in anderen
Richtungen denken.
unscheinbare

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von unscheinbare am 17.03.2020 um 10:03 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: unscheinbare

Beiträge: 99 - Registriert seit: 07.11.2009

 

 

 
 

Allerdings!

antworten

RE: Ein interessantes Video (Forum: Gesundheit - Thema: Corona Virus) von Polarwolf am: 17.03.2020 09:27 Uhr

Zitat:

Aber jeder wird es unterschiedlich einordnen.









Die Aussagen und Verschwörungstheorien dieses Arztes (wieso weist er permanent darauf hin, dass er Arzt ist?) sind schlicht fahrlässig. Noch fahrlässiger ist, diesen Unsinn zu glauben.
Schon allein das Ambiente, in welchem dieses "Interview" geführt/gedreht wird, wirkt auf mich alles andere als seriös.

Manchmal ist es angebracht, die Quellen zu überprüfen und, wo immer möglich, einen "Faktencheck" zu machen.


Zitat:

Eingeschenkt TV ist bei facebook und VK aktiv. Nach eigenen Angaben finanziere sich das Projekt durch Spenden. Gründer waren Thomas Schenk und der Heilpraktiker Marco Helmert.
Das Projekt kann der Trutherszene zugeordnet werden. Mitglieder von Eingeschenkt TV stehen oder standen in Verbindung zu den Montagsdemonstrationen sowie der EnDgAmE-Bewegung. Kritiker ordnen zudem Eingeschenkt TV auch der AfD-Unterstützerszene zu. So wird auch vom AfD-nahen Alternativen Wissenskongress zu Eingeschenkt TV verlinkt. Die jüdische Hagalil bezeichnete Eingschenkt TV als Videoplattform aus dem rechten Querfrontmilieu.[2]
[?]
Das Projekt agiert medienkritisch und orientiert sich an rechtspopulisten Themen. Kritiker unterstellen dem Projekt zudem eine thematische Nähe zur rechtspopulistischen Partei AfD



Quelle:
https://www.psiram.com/de/inde

Carina


Trutherszene:
https://www.psiram.com/de/inde

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 17.03.2020 um 13:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.03.2020 18:24 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7900 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

fahrlässig

antworten

RE: Allerdings! (Forum: Gesundheit - Thema: Corona Virus) von Carina48 am: 17.03.2020 13:25 Uhr

schön daß jemand mit hirn aufklärt.

gruselig daß ich DAZU sagen muss daß ich carina meine und nicht den dünnschiss der anderen

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von sabine_riem am 17.03.2020 um 18:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.03.2020 19:38 Uhr

Mitglied: sabine_riem

Beiträge: 164 - Registriert seit: 14.02.2017

 

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 28. Mai 2020