Sie befinden sich hier

in der Kategorie Freundschaft - Liebe - Partnerschaft - zur Forumübersicht

im Forum Liebe - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Streit in der Ehe

antworten

Was haltet Ihr von dem Ausspruch von Dostojewski :
 smylie  "Der Streit in der Ehe ist wie eine Schneedecke, unter der sich die Liebe warm hält!"

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von antonio54 am 22.10.2019 um 15:10 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:21

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:47 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:04.11.2019 um 09:14 Uhr

Mitglied: antonio54

Beiträge: 36 - Registriert seit: 02.09.2013

 

 

 
 

Vielleicht schreibst du uns ...

antworten

RE: Streit in der Ehe (Forum: Liebe - Thema: Streit in der Ehe) von antonio54 am: 22.10.2019 15:10 Uhr

... erstmal, wie du darüber denkst?

Gruß
Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 22.10.2019 um 15:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.10.2019 07:38 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10545 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Streit in der Ehe....

antworten

RE: Vielleicht schreibst du uns ... (Forum: Liebe - Thema: Streit in der Ehe) von FrauHexe1900 am: 22.10.2019 15:14 Uhr

Meiner Meinung nach gibt es hierzu viele unterschiedliche Interpretationen und Unterscheidungen. Rein emotional ausgetragener Streit wird dem Ausspruch weniger gerecht, kommt auf die Häufigkeit und Intensität an. Mehr sachlich orientierter Streit weist auf die unterschiedliche Interessenlage hin und regt im positivem Sinne zur Suche nach geeigneten Kompromissen hin. Kann auch dazu beitragen als eigenständige Person interessant zu bleiben. Das käme der schützenden Schneedecke einer aktiven, lebendigen Partnerschaft m.E. näher.

Gruß
Anton

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von antonio54 am 23.10.2019 um 07:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.10.2019 11:48 Uhr

Mitglied: antonio54

Beiträge: 36 - Registriert seit: 02.09.2013

 

 

 
 

Nun ja,

antworten

RE: Streit in der Ehe.... (Forum: Liebe - Thema: Streit in der Ehe) von antonio54 am: 23.10.2019 07:38 Uhr

wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich gar nicht mehr wann mein Männe und ich wirklich böse gestritten hätten...???...
Natürlich waren und sind wir nicht immer einer Meinung, doch ein wirklicher Streit zwischen uns hätte über Wochen oder Monate keine guten Folgen denn wir beide sind stur wie zwei ineinandergefahrene Panzer deren Kanonenrohre sich verknotet haben, lache und unsere Beziehung hätte dann wahrscheinlich eine andere Richtung einge-schlagen. Aber wahrscheinlich ist das auch ein Grund mit das wir aus unserer damaligen Clique die einzigen sind die auch noch nach fast 40 Jahren als Paar zusammen sind.
Das schärfste was einmal bei einem Riesenstreit wegen einer blöden Lappalie passiert ist war, daß mein Männe sich mittendrin umdrehte, seine Hose holte und mich fragte ob ich ihm den Knopf annähen könnte... Mir quollen vor Atemnot bald die Augen aus dem Kopf so sprachlos war ich! Aber diese Bitte war Ablenkung genug um über die bestehende Situation nachzudenken und zu belächeln. Wiedereinmal kamen wir dann zu der Einsicht daß es nichts bringt sich anzubrüllen. Inzwischen streiten wir nicht wirklich mehr, na ja, meistens nicht, also immer seltener, lache. Es ist schon was wahres dran wenn gesagt wird daß man im älter werden auch ruhiger, gelassener wird, laaache. Oftmals erscheinen mir bei einem Streit vor meinem inneren Auge Situationen die wir gemeinsam durchlebt haben und das unwiederbringliche Erinnerungen sind. Somit hat sich dann meist auch der Streit als Lappalie geoutet, lache. Oftmals ziehe ich mich dann an, gehe zu meinen Gänsen auf die Weide und setze mich in den zweiten Stall der immer mit frischem Einstreu und Stroh parat steht denn man weiß ja "gänsetechnisch" nie was kommt, laaache. Kann ja mal sein daß ich ein "Krankenzimmer" für ein Tier brauche und dann muß alles parat sein, lache. Lange brauche ich dann nie zu warten bis mein Männe auftaucht und mir einen heißen Kaffee bringt, lache. Er hat zwar dann die Hälfte des Inhaltes auf dem Weg zum Stall verschlabbert aber die Geste ist doch Gold wert, oder? Haaach ja, so hat jeder seine Macken, auch ich und ein jeder handhabt sie so wie sie erscheinen...
So Mädies, ich werde mir jetzt zwei Eichen kochen und ein Schinkenbrot dazu essen. Das wird dann mein Mittag sein. Was ich für heute Abend kochen soll weiß ich noch nicht. Vielleicht fahren wir ja vielleicht mal zum Griechen oder Jugoslaven????? Wäre phänomenal tolle klasse!!!! Pizza wäre aber auch nicht schlecht...
Habt jetzt noch alle einen tollen Tag bis denne LG Nick smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 23.10.2019 um 11:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.10.2019 13:48 Uhr

Mitglied: Nickname

Beiträge: 3763 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

Nick ....

antworten

RE: Nun ja, (Forum: Liebe - Thema: Streit in der Ehe) von Nickname am: 23.10.2019 11:48 Uhr

.... und wie stehst du nun .... zu dem Zitat von Dostrojewski .... ????

Es ist schier unerträglich ..... wie du hier jedes Thema niederschreibst ..... ! ! !

Das nennt sich Missachtung .. wenn man nicht auf andre eingehn kann .... und immer nur von sich selbst redet ....

Vielleicht schreibst du auch einfach mal Tagebuch ..... das stört wenigstens keinen ....

Cholerika
die sich jetzt mal Luft machen mußte

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Cholerika am 23.10.2019 um 13:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.10.2019 17:29 Uhr

Mitglied: Cholerika

Beiträge: 388 - Registriert seit: 10.07.2007

 

 

 
 

Liebe, arme Cholerika,

antworten

RE: Nick .... (Forum: Liebe - Thema: Streit in der Ehe) von Cholerika am: 23.10.2019 13:48 Uhr

deiner Idee einmal ein Tagebuch zu schreiben bin ich schon um Jahre voraus! Ich schreibe nicht nur Tagebuch, sondern habe bereits auch ein Buch über mein Leben geschrieben. Leider ist es nie zu einer Veröffentlichung gekommen da ich nicht die finanziellen Mittel hatte was Korrekturlesen und den Druck anging denn umsonst ist das ja alles auch nicht.
Das Buch hat 500 Seiten indem ich bis dato alle Höhen und Tiefen meines Lebens bereits handschriftlich niedergeschrieben habe und es hat mir sehr geholfen. Das solltest du vielleicht auch einmal tun, hilft einfach kolossal Irrungen und Wirrungen die man so mit sich schleppt zu vertreiben - und mit Verlaub, das ist nicht böse gemeint!
Übrigens, dein Name macht dir alle Ehre - nur nebenbei bemerkt...

LG Nick mit einer dicken Umärmelung für dich und gutes Gelingen  smylie  bei allem was du noch machen willst.





Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 23.10.2019 um 17:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.10.2019 17:40 Uhr

Mitglied: Nickname

Beiträge: 3763 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

Nick merkst du es noch

antworten

RE: Liebe, arme Cholerika, (Forum: Liebe - Thema: Streit in der Ehe) von Nickname am: 23.10.2019 17:29 Uhr



Den gleichen Text hast du schon einmal eingetragen.

Warum kannst du die nett gemeinten Hinweise nicht einfach mal beachten?

Polarwolf

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Polarwolf am 23.10.2019 um 17:40 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.10.2019 17:46 Uhr

Mitglied: Polarwolf

Beiträge: 404 - Registriert seit: 03.12.2015

 

 

 
 

Hallo Wölfin,

antworten

RE: Nick merkst du es noch (Forum: Liebe - Thema: Streit in der Ehe) von Polarwolf am: 23.10.2019 17:40 Uhr

bitte wo habe ich den gleichen Text bereits geschrieben?
Kann mich nicht erinnern irgendwo etwas kopiert zu haben

LG Nick

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 23.10.2019 um 17:46 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.10.2019 17:56 Uhr

Mitglied: Nickname

Beiträge: 3763 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

Nick - ist doch ganz einfach

antworten

RE: Hallo Wölfin, (Forum: Liebe - Thema: Streit in der Ehe) von Nickname am: 23.10.2019 17:46 Uhr


Lies alle deine letzten 80 Einträge durch, dann findest du es.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Polarwolf am 23.10.2019 um 17:54 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Polarwolf

Beiträge: 404 - Registriert seit: 03.12.2015

 

 

 
 

Nick ....

antworten

RE: Hallo Wölfin, (Forum: Liebe - Thema: Streit in der Ehe) von Nickname am: 23.10.2019 17:46 Uhr

.... woher willst du wissen .... dass ich arm bin .... ?

Im Gegensatz zu dir .... veröffentliche hier nichts .... von meinem Privatleben .....

Und zum Thema Irrungen .... und Wirrungen .... da kennst du dich sicher besser aus als ich .....

Und na ja .... manche Bücher ..... werden auch nicht veröffentlicht ..... gerade weil sie umsonst sind ....

Ich möchte dich inständig bitten in Zukunft .... auf Umarmungen zu verzichten .....  smylie 

Grußlos
Cholerika

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Cholerika am 23.10.2019 um 17:56 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.10.2019 18:32 Uhr

Mitglied: Cholerika

Beiträge: 388 - Registriert seit: 10.07.2007

 

 

 
 

au weia,

antworten

RE: Nick .... (Forum: Liebe - Thema: Streit in der Ehe) von Cholerika am: 23.10.2019 17:56 Uhr

da ist aber jemand sauer... Warum nur? Habe ich irgendwie den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen?

Privatleben? Wer macht denn sowas? Wenn ich etwas privates schreibe dann höchstens über meine Gänse und das Leben mit ihnen.
Höre ich da etwa etwas Neid heraus?
Und Cholerika, arm sein bedeutet nicht immer mittellos zu sein, manchmal ist auch etwas ganz anderes gemeint und das ist angeboren und oft nicht mehr reparabel.
Aber dazu mag ich jetzt auch nichts mehr schreiben weil das nicht meinem Niveau entspricht ...
So hoffe ich jetzt daß wir uns auf einem erträglicheren Level wieder normal verständigen können, an mir soll es bestimmt nicht scheitern.
Hab jetzt noch einen schönen Abend und das meine ich auch so wie ich es schreibe und ohne jeglichen Hintergedanken. Können wir das hinkriegen? Wäre schön um endlich wieder Normalität hierher zu kriegen.

LG in alle Richtungen Nick smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 23.10.2019 um 18:32 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.10.2019 18:59 Uhr

Mitglied: Nickname

Beiträge: 3763 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

Nein Nick ....

antworten

RE: au weia, (Forum: Liebe - Thema: Streit in der Ehe) von Nickname am: 23.10.2019 18:32 Uhr

....ich glaube nicht .... dass wir das hinkriegen .... nicht solange DEIN Level .... dermaßen unverträglich ist ..... ! ! !

Ich weiß ja nicht .... ob du schon Stimmen hörst .... meinen Neid jedenfalls .... hörst du sicher nicht .....
Ich muss mein Leben .... nicht mit Gänsen teilen ....

Und sorry Nick ..... dein Niveau ..... kennen wir ja nun leider zur Genüge .....

Was ich dir wünsche .... schreib ich jetzt mal nicht .... aus Niveaugründen ....  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Cholerika am 23.10.2019 um 18:52 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Cholerika

Beiträge: 388 - Registriert seit: 10.07.2007

 

 

 
 

Nebenbei bemerkt: Niveau ...

antworten

RE: au weia, (Forum: Liebe - Thema: Streit in der Ehe) von Nickname am: 23.10.2019 18:32 Uhr

... ist keine Bodylotion!



Zitat:

So hoffe ich jetzt daß wir uns auf einem erträglicheren Level wieder normal verständigen können, an mir soll es bestimmt nicht scheitern.







Im Netz gibt es einen Begriff für Schreiber, die sich an keinerlei Regeln halten und zwar zu jedem Thema ihren Senf dazu geben, aber leider stets am Thema vorbei: Man nennt sie merkbefreit ...
Sie kriegen nicht mit, wo sie andere Mitglieder entweder langweilen oder auch total nerven. Wenn Protest kommt - anfangs noch nett und höflich, später immer deutlicher werdend - geben sie den Ball immer wieder an diejenigen zurück, von denen (berechtigte) Kritik kommt.
Dass sie selbst völlig daneben liegen, geht ihnen einfach nicht auf ...

Insofern liegt das "Scheitern" wohl doch an dir, liebe Nick - wer will schon lesen, wie der Hund des Nachbarn heißt oder welche Wiese du mit deinen Gänsen besucht hast, wenn nach dem Sinn eines Spruchs von Dostojewski gefragt wird - oder wer will die Lebensgeschichte von Lieschen Müller lesen, wenn über Hassbotschaften im Netz diskutiert werden soll?!

Probier doch einfach mal, auf "Empfang" zu gehen statt permanent auf Sendung ... vielleicht geht dir dann doch ein Licht auf?!

Gruß
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 23.10.2019 um 18:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:21 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.11.2019 08:36 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7734 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 21. November 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK