Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Neulinge - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Mich kurz vorzustellen gelingt mir nicht.

antworten

Euch Allen ein froehliches Hallo aus Berlin.
Um mich mit interessanten,Gleichgesinnten zu unterhalten smylie  ,habe ich mich hier eingeschlichen smylie  .Bin schon etliche Jahrzehnte auf dieser (noch) so schoenen Welt.Urberlinerin mit Humor und viel Gemeckere. smylie   smylie  Bin in der DDR aufgewachsen und das war gut.Ich komme mit dieser gleichgueltigkeit der Menschen heute nicht mehr zurecht.Aus gesundheitlichen Gruenden hab ich meine Beschaeftigungen an den PC verlegt. Also kann ich nicht mit lustigem ;Springinsfeld ;dienen. Bin meistens gut aufgelegt und habe kaum zu schaffende Hobbys.Wer mehr wissen will, mein Briefkasten ist fuer Euch geoeffnet. smylie  Nun freue ich mich auf ein Nettes Miteinander.
Auf zaenkische Besserwisser hab ich keine Lust, ich schreib was smylie  ich denke(Aus bald 80 jaehriger Lebenserfahrung) und akzeptiere andere Meinungen.Denke die Zeit wirds zeigen.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Trueblue am 23.08.2019 um 13:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:4

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:7 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:25.08.2019 um 08:26 Uhr

Mitglied: Trueblue

Beiträge: 5 - Registriert seit: 22.08.2019

 

 

 
 

Herzlich willkommen, Trueblue

antworten

RE: Mich kurz vorzustellen gelingt mir nicht. (Forum: Neulinge - Thema: Mich kurz vorzustellen gelingt mir nicht.) von Trueblue am: 23.08.2019 13:11 Uhr

Das klingt doch schon mal alles richtig gut, was du von dir erzählst!

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns. Schau dich in Ruhe um und lass auch immer wieder mal etwas von dir lesen im Forum. Vielleicht auch im Chat? Du wirst sehen, dass du recht schnell nette Kontakte knüpfen kannst.

Also: Hau in die Tasten!

Viele Grüße
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 23.08.2019 um 13:20 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.08.2019 14:56 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7725 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Guten Tag Trueblue !

antworten

RE: Herzlich willkommen, Trueblue (Forum: Neulinge - Thema: Mich kurz vorzustellen gelingt mir nicht.) von Carina48 am: 23.08.2019 13:20 Uhr





















Guten Tag Trueblue !

Herzlich Willkommen auf der Homepage
von „AHANO“.
Ein Ur-Berliner wünsche Dir viele, nette
Bekanntschaften sowie einen interessanten
Informationsaustausch.

Viele Grüße von Gerd
.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von netterBerliner am 23.08.2019 um 14:56 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: netterBerliner

Beiträge: 1368 - Registriert seit: 07.11.2016

 

 

 
 

Hallo Trueblue

antworten

RE: Mich kurz vorzustellen gelingt mir nicht. (Forum: Neulinge - Thema: Mich kurz vorzustellen gelingt mir nicht.) von Trueblue am: 23.08.2019 13:11 Uhr

und sei auch von mir herzlich willkommen.
Eigentlich solltest du nach deiner Vorstellung gut hierher passen und Themen wird es sicherlich etliche geben, lache.
So wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum und immer eine Geschichte parat zu haben.
Für mich wird es jetzt Zeit mit meinen 4 Geistern den Abendspazier-gang zu machen und sie dann anschließend in ihre "Heia" zu ver-frachten, lache.
Flipper hat schon lautstark nach mir gerufen und das bedeutet, wenn ich mich nicht beeile, daß der mir die anderen drei auch noch "ansteckt" und dann schreien bald alle! Dann wird's bei vier Gänsen aber richtig laut, lache.
Hab jetzt noch einen schönen Abend und ich sage dann einmal bis später. Bestimmt lesen wir uns des öfteren und schreiben miteinander.

LG Nick smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 23.08.2019 um 17:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.08.2019 18:07 Uhr

Mitglied: Nickname

Beiträge: 3708 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

Danke Nick ,für die nette Begrüßung

antworten

RE: Hallo Trueblue (Forum: Neulinge - Thema: Mich kurz vorzustellen gelingt mir nicht.) von Nickname am: 23.08.2019 17:54 Uhr

Ja, irgendwas an Deinen Beiträgen ist mir beim ersten durchstöbern ins Auge gefallen,war es die luste Art zu schreiben, oder war es was was wir gemeinsam haben,na wir werden es schon noch rausfinden.Zuerst muß ich mich mal zurechtfinden hier.Ist manchmal schwierig was zu finden.Finde meist die Haustiergruppe nicht wo sie ist ?Ist das überhaupt ne Gruppe?Manchmal will ich bloß was ganz belangloses sagen aber wo soll ich das reinschreiben?Ich seh schon es wird dauern eh ich alles kapiere wie es hier läuft. Grüß Deine Schnatterfreunde

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Trueblue am 23.08.2019 um 18:07 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.08.2019 23:20 Uhr

Mitglied: Trueblue

Beiträge: 5 - Registriert seit: 22.08.2019

 

 

 
 

Trueblue .....

antworten

RE: Danke Nick ,für die nette Begrüßung (Forum: Neulinge - Thema: Mich kurz vorzustellen gelingt mir nicht.) von Trueblue am: 23.08.2019 18:07 Uhr

..... auch von mir .... ein herzliches Willkommen bei uns ......

Wirst dich mit der Zeit ..... sicher gut zurechtfinden hier ....

Schön .... daß du dir Gedanken machst ..... wo man was reinschreibt ..... das tun leider nicht alle ...... :)

Freue mich darauf ..... mehr von dir zu lesen .....

Grüßle
Cholerika

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Cholerika am 23.08.2019 um 18:27 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Cholerika

Beiträge: 245 - Registriert seit: 10.07.2007

 

 

 
 

Trueblue ...

antworten

RE: Danke Nick ,für die nette Begrüßung (Forum: Neulinge - Thema: Mich kurz vorzustellen gelingt mir nicht.) von Trueblue am: 23.08.2019 18:07 Uhr

Zitat:

Finde meist die Haustiergruppe nicht wo sie ist ?Ist das überhaupt ne Gruppe?Manchmal will ich bloß was ganz belangloses sagen aber wo soll ich das reinschreiben?








... siehe hier:

https://www.ahano.de/freizeit-

(Den Linkhinweis habe ich dir auch in meine Antwort auf deine "Herzensbrecher-Geschichte" eingesetzt)

Wenn du sonst noch Hilfe brauchst, hab keine Scheu, nachzufragen, hier sind viele nette Mitglieder, die dir hilfreich zur Seite stehen werden.

Gruß
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 23.08.2019 um 23:20 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7725 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Einen schönen guten Morgen nach

antworten

RE: Mich kurz vorzustellen gelingt mir nicht. (Forum: Neulinge - Thema: Mich kurz vorzustellen gelingt mir nicht.) von Trueblue am: 23.08.2019 13:11 Uhr

Berlin und den Rest der Welt. Schön daß du mitschreiben willst und hast bestimmt auch viel zu erzählen.

Das Wetter scheint im bergischen Land wieder bombastisch zu werden und ich hoffe das gilt für jeden Landstrich hier bei uns.
Vor vielen Jahren war ich mindestens 4x jährlich in Berlin da meine Schwester dorthin verzogen ist. Mein Schwager bekam eine Anstellung dort als Dreher bei Siemens und war insgesamt froh aus dem "Dunstkreis" meiner Eltern herausgezogen zu sein, lache. Aber meine Eltern waren dennoch mindestens einmal monatlich dort - zumindest am Anfang. Nach und nach ließ das aber auch nach und so kamen wir meist nur Weihnachten zusammen.
Meine Nichte und mein Neffe sind inzwischen zu richtigen Berlinern geworden und auch deren Kinder sind "waschecht", lache.
Macht aber nix, bleibt ja allet in der Familie, lache.
Zuerst wohnten sie im Märkischen Viertel, direkt an der Mauer. Von der westlichen Seite waren "Aussichtstürme" aufgestellt worden um mal rübergucken zu können. Was man sehen konnte war ein ewig breiter Streifen Dreck, dann kam ein sehr hoher Maschendrahtzaun oder sowas in der Art, dazwischen ein Grünstreifen mit Wachtürmen und Grenzsoldaten mit ihren Hunden und dann wieder ein ewig breiter Streifen Dreck und dieser Maschendrahtzaun! Wie oft ich vom Westen her auf diesem Aussichtsturm gen Osten gestanden und nicht verstanden habe daß die Menschen von dort nicht zu uns kommen konnten, kann ich nicht mehr sagen. Von unserer Seite aus war auch nie ein Mensch zu sehen außer einige Wachposten die in ihren Türmen saßen und sofort nach dem Fernglas griffen wenn jemand auf diesem Aussichtsturm im Westen stand. Entsetzlich! Zum Glück ist das bei uns für immer und ewig vorbei allerdings gibt es soetwas noch immer irgendwo auf der Welt und ich wünsche mir daß endlich damit Schluß  smylie  ist.
So, wie finde ich jetzt im Thema wieder zurück, lache????
Momentan haben die Schwalben Hochbetrieb bei der Aufzucht ihrer Jungen. Von meinem Büro aus kann ich ja direkt zum Kuhstall der Nachbarn sehen und da sind etliche Schwalbennester unter dem Dach. Logisch, denn hier gibt es doch reichlich Fliegen und andere Futtertiere für die jungen Schwalben in den Nestern. Dann wird es mal wieder für ein paar Minuten totaaal ruhig und dann kommen die Schwalbeneltern mit Futter zurück, lache. Dann ist wieder Rummel inne Bude, lache.
Tja, ansonsten gibbet nix noies aus dem Bergischen. Meine "Moise" sind versorgt und mein Flipper steht unten am Zaun und schreit zu mir rauf... Klar, der will raus und auf die große Heuwiese unseres Nachbarn. Doch das kann ich nicht machen denn der will sich das Gras bestimmt nicht nicht platttreten lassen. Wow!!! Drei t's nebeneinander! Wo gibbet dat sonst außer bei Ahano, lache???
Was wir heute machen kann ich noch nicht sagen, vielleicht machen wir eine Tour durchs bergische Land? Einen Plan haben wir nicht zurechtgelegt. Also wird das wieder ein Überraschungstag.
Jetzt mache ich mich mal vom Acker und wünsche allen die hier lesen und schreiben einen guten Start in den Tag

LG Nick smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 25.08.2019 um 08:26 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Nickname

Beiträge: 3708 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Mittwoch, den 18. September 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK