Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Technische Probleme mit ahano

antworten

Hallo Zusammen,

leider gab es die letzten drei Tagen einige technische Probleme mit ahano. Auch in den nächsten Wochen sind diese zu erwarten.

Ahano wurde vor 15 Jahre entwickelt und läuft auf einer sehr alten technischen Plattform. Die Software, welche dieser Technik zugrunde liegt, wird in den nächsten Wochen nicht mehr zur Verfügung stehen. Daher muss ich in den nächsten Wochen einiges umstellen, damit eine neue technische Grundlage geschaffen wird. Ob mir das in der mir zur Verfügung stehenden Zeit gelingt, kann ich nicht sagen. Daher kann es auch passieren, dass ahano in den nächsten Wochen plötzlich nicht mehr erreichbar ist.

Den Chat habe ich als erstes umgestellt. Jede Umstellung bringt am Anfang einige Probleme mit sich. Der Chat sollte eigentlich seit gestern Abend wieder so funktionieren, dass man damit Chatten kann. Auch habe ich im Postfach, in der Witzekolumne, im Poesiealbum und an den meisten Stellen im Forum die Problem mit den Umlauten in Angriff genommen. Diese sollten nun dort nicht mehr auftreten.

Immer wenn Euch etwas auffällt, was nicht so geht wie es sollte, dann könnt Ihr das in diesem Forum melden. Ich kann nicht immer sofort die Probleme beheben. Kann es aber versuchen.

Viele Grüße

Christoph

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von christoph am 08.06.2019 um 17:18 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:7

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:19 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:28.09.2019 um 13:04 Uhr

Mitglied: christoph

Beiträge: 570 - Registriert seit: 03.06.2005

 

 

 
 

Danke...................

antworten

RE: Technische Probleme mit ahano (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Technische Probleme mit ahano ) von christoph am: 08.06.2019 17:18 Uhr

f r die Rückantwort. "Gut Ding will Weile haben", lolll, wünsche dir gutes Gelingen...du wirst es schon packen. smylie 
Frohes Pfingsfest wünsche ich dir.....BremerDeern

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 08.06.2019 um 18:15 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Hallo Christoph ......

antworten

RE: Technische Probleme mit ahano (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Technische Probleme mit ahano ) von christoph am: 08.06.2019 17:18 Uhr

.... schön daß du dich meldest ..... und Bescheid sagst .....

Vielen Dank schon mal ..... daß du dich bemühst ..... auch wenn nicht alles .... auf Anhieb klappt ..... :)

Das mit dem Chat .... scheint ja nun wieder zu klappen ..... :)

Grüßle
Cholerika
(die mit dem neuen grünen Kleidchen)

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Cholerika am 08.06.2019 um 18:16 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Cholerika

Beiträge: 275 - Registriert seit: 10.07.2007

 

 

 
 

Hallo Christoph ...

antworten

RE: Technische Probleme mit ahano (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Technische Probleme mit ahano ) von christoph am: 08.06.2019 17:18 Uhr

... vielen Dank für Deine Info!

Schönes Pfingstfest und nicht so viel Stress mit

Gruß
Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 08.06.2019 um 18:22 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10414 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Hallo Christoph

antworten

RE: Technische Probleme mit ahano (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Technische Probleme mit ahano ) von christoph am: 08.06.2019 17:18 Uhr

Ist doch egal, wie lange es dauert, das Problem in den Griff zu kriegen...Hauptsache ist...irgendwann laeuft es wieder und es geht weiter, Punkt.
Du hast eine Familie und auch ein Recht auf Freizeit und Feiertage.
Ich wuensche dir und deiner Familie ein schoenes Rest- Pfingsten.
Wir koennen uns schon in der Zwischenzeit auch trotzdem verstaendigen.
Und da der Chatraum nicht unbedingt taeglich ueberlaufen ist, seh ich da auch keine Probleme.

 smylie   smylie   smylie 

Schoenen Gruss Gartenfee
 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 09.06.2019 um 15:36 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.06.2019 00:24 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1055 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Hallo Christoph, Ich wünsche

antworten

RE: Hallo Christoph (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Technische Probleme mit ahano ) von Gartenfee eins am: 09.06.2019 15:36 Uhr

Dir und deiner Familie ein schönes, frohes Pfingstfest. Lass dir so lange Zeit wie du eben brauchst. Man brauch doch nicht als den Chat, da kann man auch anders kommunizieren. Es gibt das Postfach und die Möglichkeit Grüße versenden. Du hast alle Zeit, wie du eben brauchst. Ich komme zwar noch nicht in den Chat rein, aber so ist es halt. Alles brauch seine Zeit. L.g.Claudia. Fee.  smylie   smylie   smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sternenfee am 10.06.2019 um 00:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.06.2019 10:58 Uhr

Mitglied: Sternenfee

Beiträge: 174 - Registriert seit: 13.11.2017

 

 

 
 

Umlaute

antworten

RE: Hallo Christoph, Ich wünsche (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Technische Probleme mit ahano ) von Sternenfee am: 10.06.2019 00:24 Uhr

Hallo Sternenfee,

gehen bei die die Umlaute öäü noch immer nicht im Forum?

Gruß

Christoph

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von christoph am 10.06.2019 um 10:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.06.2019 12:26 Uhr

Mitglied: christoph

Beiträge: 570 - Registriert seit: 03.06.2005

 

 

 
 

Hallo Christoph; -).

antworten

RE: Umlaute (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Technische Probleme mit ahano ) von christoph am: 10.06.2019 10:58 Uhr

Danke das du fragst; -).Ich habe Buchstaben-Salat. Die Umlaute gehen bei mir nicht. Ich kann mich auch in den Chat nicht einklinken. Wozu braucht man als den  smylie   smylie   smylie   smylie  CHAT. Das reale Leben findet draußen statt. Man muss sich das halt auch klar machen. L.g.Claudia. Ich bin bei Ahano zur Zeit noch, aber wohl nicht mehr lange.  smylie   smylie   smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sternenfee am 10.06.2019 um 12:26 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.06.2019 17:18 Uhr

Mitglied: Sternenfee

Beiträge: 174 - Registriert seit: 13.11.2017

 

 

 
 

Hallo Christoph ...

antworten

RE: Hallo Christoph; -). (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Technische Probleme mit ahano ) von Sternenfee am: 10.06.2019 12:26 Uhr

...

einige Mitglieder haben mich angeschrieben, dass sie gestern in den Chat kamen und heute wieder nicht.

Ich komme z.B. mit GoogleCrome nicht in den Chat, habe gewechselt zu Firefox und da geht alles optimal. Kann es daran liegen, dass ich bei Google Crome einen Werbeblogger habe und bei Firefox nicht? Nur ein Tipp von mir, denn Ahnung hab ich nicht wirklich davon!

Was mir noch aufgefallen ist, dass nur bei den "aktuellen Beiträgen" die neuen Beiträge zu lesen sind und bei den "neuen Beiträgen" hinken die Beiträge 2 Tage nach.

Gruß Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 10.06.2019 um 17:18 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.06.2019 06:48 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10414 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Hallo Christoph

antworten

RE: Technische Probleme mit ahano (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Technische Probleme mit ahano ) von christoph am: 08.06.2019 17:18 Uhr

Mir fällt auf das Treffpunkte " verschwinden ".

Ich habe gerade ein Bild in meinem Treffpunkt ( Einfache Bildbearbeitung ) eingestellt und danach wurde mir die erste Seite meines Treffpunkts angezeigt, nach einem Klick auf die letzte Seite bekam ich meinen Eintrag zu sehen,

mein Treffunkt ist aber nicht mehr zu sehen, genauso wenig wie der Tierfreunde Treffpunkt von Nickname.

Ich werde die Treffpunkte wohl in der Übersicht wiederfinden .....

viele Grüßr
Peggysue

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 10.06.2019 um 21:40 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.06.2019 06:49 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12462 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Chat

antworten

RE: Hallo Christoph ... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Technische Probleme mit ahano ) von FrauHexe1900 am: 10.06.2019 17:18 Uhr

Hallo Zusammen,

der Chat läuft mit Chrome nicht optimal. Da treten Fehler auf. Werde ich mir die nächsten Wochen anschauen. Bis dahin, bitte Firefox verwenden.

Gruß

Christoph

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von christoph am 11.06.2019 um 06:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.06.2019 07:27 Uhr

Mitglied: christoph

Beiträge: 570 - Registriert seit: 03.06.2005

 

 

 
 

Übersicht neue Beiträge

antworten

RE: Hallo Christoph (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Technische Probleme mit ahano ) von peggysue am: 10.06.2019 21:40 Uhr

Hallo Peggysue,

die neuen Beiträge sollten nun wieder in der Übersicht erscheinen.

Gruß

Christoph

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von christoph am 11.06.2019 um 06:49 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.06.2019 07:28 Uhr

Mitglied: christoph

Beiträge: 570 - Registriert seit: 03.06.2005

 

 

 
 

Chat im Chrome

antworten

RE: Chat (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Technische Probleme mit ahano ) von christoph am: 11.06.2019 06:48 Uhr

Guten Morgen Zusammen,

den Chat habe ich gerade noch einmal im Google Chrome getestet. Auch dort funktioniert der Chat einwandfrei. Es muss aber die komplette Chronik bzw. alle "Browserdaten" im Chrome gelöscht werden. Das gilt auch für alle andere Browser, damit der Chat einwandfrei funktioniert.

Gruß

Christoph

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von christoph am 11.06.2019 um 07:27 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: christoph

Beiträge: 570 - Registriert seit: 03.06.2005

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 15. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK