Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Dies und Das - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Nun ist er also weg

antworten

hab das heute morgen erst gar nicht so geschnallt, warum die Themen von Frankenstein mal so eben in Gänze verschwunden sind. Aber dann habe ich bei den Forenbeiträgen nachgeschaut und dort steht statt des Nicks, ehemaliges Mitglied.
Nun kann es ja die verschiedenste Gründe geben, weshalb und warum jemand erst solch einen Auftritt hier hat und dann so sang- und klanglos verschwindet.
Bedaure es eher, denn in der kurzen Zeit hat er doch einige Diskussionen angeschoben. Will auch keine Mutmaßungen abgeben über seine Gründe.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Schönen Tag für Euch
Crowe

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Black Crowe am 05.02.2019 um 11:12 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:6

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:18 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:07.02.2019 um 13:12 Uhr

Mitglied: Black Crowe

Beiträge: 169 - Registriert seit: 02.02.2016

 

 

 
 

Ein süffisanter Auftritt

antworten

RE: Nun ist er also weg (Forum: Dies und Das - Thema: Nun ist er also weg) von Black Crowe am: 05.02.2019 11:12 Uhr

Und egal welche Kritik ich mir mit dieser Aussage einfange:
Dass das nicht lange gut geht war mit schon klar, als ich seinen ersten Beitrag und die Reaktionen darauf gelesen hatte.
Und natürlich war auch der Zeitpunkt seiner Anmeldung genial.
Zu genial!
Immerhin gebe ich dir Recht.
Der Unterhaltung hat es nicht geschadet!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 05.02.2019 um 11:40 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.02.2019 12:43 Uhr

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

Ja Crowe

antworten

RE: Nun ist er also weg (Forum: Dies und Das - Thema: Nun ist er also weg) von Black Crowe am: 05.02.2019 11:12 Uhr

und Manche werden sich wohl daüber freuen.

Warum, wieso, weshalb ...? sei mal dahin gestellt.

Es wurde ja eh schon gemunkelt "ein Troll" -

für mich ist wichtig, dass sich Jemand
ordentlich in einem Portal verhält. Das hat er m. M. nach.

Bin außerdem der Ansicht, dass sich hinter jedem Fake / Troll
eine Person verbirgt !
(das Wort Mensch wäre vlt. passender, aber es könnte zu Mißverständnissen führen , daher die Verwendung "Person")

Wünsche dir und @All einen angenehmen Tag.
VG Rita






Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von RiKaBa1956 am 05.02.2019 um 11:48 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: RiKaBa1956

Beiträge: 128 - Registriert seit: 06.01.2018

 

 

 
 

Bin ganz ...

antworten

RE: Ein süffisanter Auftritt (Forum: Dies und Das - Thema: Nun ist er also weg) von Ein Mensch am: 05.02.2019 11:40 Uhr

... Deiner Meinung, Menschlein!

Tschööö Troll, vielleicht liest man dich wieder mit anderem Nick!
Sowatt passiert ja hier öfter!

Gruß
Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 05.02.2019 um 12:24 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10349 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

@Ein Mensch, süfisanter Auftritt?

antworten

RE: Ein süffisanter Auftritt (Forum: Dies und Das - Thema: Nun ist er also weg) von Ein Mensch am: 05.02.2019 11:40 Uhr

Unter süffisant versteh ich etwas anderes.
Aber zu gut und zu glatt, würde ich schon unterschreiben und dann war er ja auch das Lichtlein am Ende des Tunnels, also dem kompletten verschwinden der Diskussions-freudigkeit hier im Forum. Das hat schon auffallend gut gepasst. Da gebe ich Dir recht.
Aber geschadet hat er eben auch nicht wirklich und er hat mit seinem einstellen von Themen die Diskussionen schon vervielfacht und nicht nur "nicht geschadet" (Zitat von Dir).
Ein Troll war er definitiv nicht, denn der will genau das Gegenteil von dem, was Frankenstein hier getan hat. https://de.m.wikipedia.org/wik
Schönen Tag noch @all,
Crowe

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Black Crowe am 06.02.2019 um 12:43 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.02.2019 16:55 Uhr

Mitglied: Black Crowe

Beiträge: 169 - Registriert seit: 02.02.2016

 

 

 
 

direkt angesprochen ...

antworten

RE: @Ein Mensch, süfisanter Auftritt? (Forum: Dies und Das - Thema: Nun ist er also weg) von Black Crowe am: 06.02.2019 12:43 Uhr

... antworte ich gerne:

Zitat:

also dem kompletten verschwinden der Diskussions-freudigkeit hier im Forum




aber das stimmt doch gar nicht.
Es gab eine sehr lebhafte Diskussion (=Meinungsstreit), die lediglich bei Wenigen eine Verstimmung verursacht hatte.
Das lag nicht an den Themen, sondern daran, dass einige sich grundlos betroffen fühlten, ohne angesprochen worden zu sein. Das ist eine Form von Wichtigtuerei, die einer Emanzipation schon immer hinderlich war.
Und dort, wo es eine direkte Ansprache gab, hat man Forenurlaub verhängt, anstatt den betreffenden Thread einfach
So what?
Geschmierte Forenbeiträge zu verfassen ist nicht schwer.
Sie durchzuhalten und fortzusetzen kann dagegen für einen Fake recht mühselig werden.
Nu isser wech.
Ehrlich währt am Längsten!


Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 06.02.2019 um 16:55 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.02.2019 18:29 Uhr

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

@Ein Mensch,

antworten

RE: direkt angesprochen ... (Forum: Dies und Das - Thema: Nun ist er also weg) von Ein Mensch am: 06.02.2019 16:55 Uhr

bei dem besagten Zitat von mir hab ich mich vllt missverständlich ausgedrückt.
Wie sahen denn die Forenthemen vor seinem Auftritt hier aus? Da gab die Grüße am Morgen, oder so Aufrufe an irgendwelchen Umfragen teilzunehmen Das war es doch im Großen und Ganzen, nicht zu vergessen natürlich die Knaller vom netten Berliner. Ja dann diese eine Diskussion mit den Nicklichkeiten einiger userinnen untereinander. Aber das hatte doch nichts mit Lebendigkeit und Vielfältigkeit in einem Forum zu tun.
Fakt ist doch, seit dem Frankenstein hier war gab es mehr Themen, , mehr Schreiber die sich zu Wort gemeldet haben und er hat sich auch selbst teilgenommen. Versteh mich bitte nicht falsch, will ihn nicht verteidigen, nur feststellen das er eher eine Bereicherung denn eine Schwierigkeit fürs Forum war.
Jetzt weiß ich nicht mal ob alle Threads von ihm gelöscht wurden. Diese Löscherei kann ja auch nicht die Lösung sein.Am besten wäre natürlich eine selbstregulierende Moderation, das fällt aber nicht nur fakes schwer. Denn es gibt ja immer noch des rL (reale Leben) und Forum hin oder her, das ist für die meisten user/innen das wichtigere.
Das ein Forenurlaub erteilt wurde hab ich persönlich nur nebenbei mitbekommen, das kann man aber meiner Meinung nicht dem löschen der Threads von Frankenstein vergleichen.
Und ja

Zitat:

Ehrlich währt am Längsten!


Fett, doppelt unterstrichen und drei Ausrufezeichen.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Black Crowe am 06.02.2019 um 18:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.02.2019 19:34 Uhr

Mitglied: Black Crowe

Beiträge: 169 - Registriert seit: 02.02.2016

 

 

 
 

aus diesem Blickwinkel ...

antworten

RE: @Ein Mensch, (Forum: Dies und Das - Thema: Nun ist er also weg) von Black Crowe am: 06.02.2019 18:29 Uhr

... betrachtet, kann ich wenig widersprechen.

Vielleicht sollten die eingestellten Threads sich selbst überlassen bleiben. So könnte jeder zu Äußerungen Stellung nehmen, die ihm zu kommentieren wichtig sind. Zwar wird das dann gelegentlich vom ursprünglichen Thema weg führen - was soll's!
Es bleibt aber wenigstens unterhaltsam und nicht erwünschte Kommentare gehen schnell wieder unter und werden überschrieben!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 06.02.2019 um 19:34 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.02.2019 20:13 Uhr

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

Ja würde ich

antworten

RE: aus diesem Blickwinkel ... (Forum: Dies und Das - Thema: Nun ist er also weg) von Ein Mensch am: 06.02.2019 19:34 Uhr

auch gut finden.
Auf alle Fälle hat mir diese Diskussion mit Dir gefallen.
Diskussionen sind ja auch keine Streitereien, sondern nur ein Austausch von Meinungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln, im Idealfall über dasselbe Problem.
Mein Standpunkt dazu.
Dann noch einen schönen Abend gewünscht.
Crowe

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Black Crowe am 06.02.2019 um 20:13 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.02.2019 22:09 Uhr

Mitglied: Black Crowe

Beiträge: 169 - Registriert seit: 02.02.2016

 

 

 
 

diskutieren

antworten

RE: Ja würde ich (Forum: Dies und Das - Thema: Nun ist er also weg) von Black Crowe am: 06.02.2019 20:13 Uhr

Man diskutiert ein Thema mit unterschiedlichen Meinungen und streitet mit Argumenten.
Was du und ich gerade machen, nennt sich wechselseitiges zustimmen. Wenn nun noch die beiden Feen (ich meine die Gute und die Böse) diesem Gespräch beitreten und uns Recht geben, dann wird dadurch noch immer keine Diskussion, sondern das Thema artet zu einem langweiligen "gut sich darüber unterhalten zu haben" aus.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 06.02.2019 um 22:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.02.2019 22:47 Uhr

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

Jahaa, habs geschnallt

antworten

RE: diskutieren (Forum: Dies und Das - Thema: Nun ist er also weg) von Ein Mensch am: 06.02.2019 22:09 Uhr

dann vielen Dank fürs nette Gespräch und beim nächsten mal beteiligen sich vllt mehr user/innen hier. Je mehr Meinungen, desdo unterschiedlichere Meinungen wird es geben.
Aber ich möchte schon daran erinnern, das wir zu Beginn des Gesprächs doch unterschiedliche Standpunkte hatten und einen kleinen Diskurs darüber. Es muss ja auch nicht immer die heiße Diskusion sein und nicht jedes Gespräch endet langweilig.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Black Crowe am 06.02.2019 um 22:47 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.02.2019 07:07 Uhr

Mitglied: Black Crowe

Beiträge: 169 - Registriert seit: 02.02.2016

 

 

 
 

super!

antworten

RE: Jahaa, habs geschnallt (Forum: Dies und Das - Thema: Nun ist er also weg) von Black Crowe am: 06.02.2019 22:47 Uhr

Aber unser Gespräch ist zum Glück ja noch nicht beendet.
Denn es bedarf noch eines Meinungsaustausches darüber, ob sich für smalltalk nicht viel besser der Chat eignet.
Wer hier im Forum -überwiegend die Damen (und das nicht nur, weil sie in der Überzahl sind)- bei Gegenargumenten gleich seine Persönlichkeits- und Meinungsfreiheitsrechte bedroht sieht und deswegen ein wildes Gezeter anstimmt, hat dort im Chat die Gelegenheit, sich aktuell vor Ort zu äußern, ohne der Hilflosigkeit ausgesetzt zu sein, überzeugen zu müssen.

Und im Chat lassen sich auch "Morgengrüße", "Geburtstagsgrüße" und "Sing-Sang" austauschen, Themen, die hier im Forum eher langweilen (um es vorsichtig auszudrücken).
Irgendwann zwischen 1800h und 1900h haben sich Cholera, Hexe, Polarwolf und andere angewöhnt, eine Rätselstunde abzuhalten.
Kann man sich gelegentlich ja mal dran beteiligen, oder?
(Nichts für Genies - aber man kann sich ja dumm stellen ;)

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 07.02.2019 um 07:07 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.02.2019 08:17 Uhr

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

Also meins ist es nicht,

antworten

RE: super! (Forum: Dies und Das - Thema: Nun ist er also weg) von Ein Mensch am: 07.02.2019 07:07 Uhr

das chatten. Kann ja sein das es sich da gut small talken lässt, bin aber eher für die foren.
Das Gespräch müssen wir aber später fortführen, denn ich muss erst einmal los.
Crowe

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Black Crowe am 07.02.2019 um 07:27 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.02.2019 09:24 Uhr

Mitglied: Black Crowe

Beiträge: 169 - Registriert seit: 02.02.2016

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Sonntag, den 21. Juli 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK