Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Dies und Das - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 

>>>

Thema: Rammstein

 

 
 

Unklar.

antworten

RE: @ Frank (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von FrauHexe1900 am: 31.01.2019 19:24 Uhr

"Wenn man Brutalität verniedlicht, so wie du es machst, dann geht der Spaß bei mir verloren!"

Ein heftiger Vorwurf.

Hilf mir mal. Woraus schließt Du das?


Gruß

Frank

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 31.01.2019 um 19:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.02.2019 08:01 Uhr

 

 

 
 

Ich soll Dir helfen? Wobei?

antworten

RE: Unklar. (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von ehemaligen Mitglied am: 31.01.2019 19:39 Uhr


Kein heftiger Vorwurf meinerseits!

Mir haben 2-3 Lieder gleich nach der Gründung vor ca. 20 Jahren gereicht ... und ich wusste: DAS höre ich mir NIEMALS wieder an!

Bei den Themen, die diese schreckliche Gruppe mit ihren schrecklichen Liedern verbreitet,wird mir nicht nur kotzübel!
Z. B. Inzest, sexueller Missbrauch, Nekrophillie, Kannibalismus, Drogen u.v.m.???

Nicht mein Ding! Diese Texte sind menschenverachtend!
Meine Meinung!

Astrid


zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 01.02.2019 um 08:01 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.02.2019 08:20 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10383 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Also nix

antworten

RE: Ich soll Dir helfen? Wobei? (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von FrauHexe1900 am: 01.02.2019 08:01 Uhr

Zitat:

"Wenn man Brutalität verniedlicht, so wie du es machst, dann geht der Spaß bei mir verloren!"

Das finde ich einen ganz persönlichen Vorwurf. Der ist aus der Luft gegriffen. Den zu belegen bist Du nicht in der Lage und kneifst.

Über das Andere kann man diskutieren. Mit Leuten, die das wirklich wollen.

Besser weiter im Text, denn

Ich will
https://www.youtube.com/watch?

Gruß

Frank


zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.02.2019 um 08:20 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.02.2019 10:33 Uhr

 

 

 
 

Besser weiter im Text???

antworten

RE: Also nix (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von ehemaligen Mitglied am: 01.02.2019 08:20 Uhr

Nicht ... solange ich dir keine Antwort auf deinen letzten Beitrag gegeben habe!

Den Vorwurf, den du mir hier machst, ist für mich nicht nachvollziehbar!

"Das finde ich einen ganz persönlichen Vorwurf. Der ist aus der Luft gegriffen. Den zu belegen bist Du nicht in der Lage und kneifst."

Über diese 3 Sätze musste ich wirklich sehr lachen! Ich kneife nie!
Und ich habe meine Aversionen auch belegt!

Lies einfach nochmal den Beitrag, den ich um 8:01 Uhr geschrieben habe, dann kommste drauf!

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 01.02.2019 um 09:01 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10383 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Wahnsinn Frank,

antworten

RE: Also nix (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von ehemaligen Mitglied am: 01.02.2019 08:20 Uhr


echter Wahnsinn.
Ich dachte noch, -naja schreib mal dem Frank was zum Thema, war ja auch ehrlich gemeint- und dann tonnenweise Antworten. Hätte ich echt nicht gedacht.
Hab mal alles Quer gelesen, aber nicht alles verstanden. Aber du weißt ja, was man uns Bergbauern so nachsagt.
In der Schule konnte ich mich immer noch mit Sekundärliteratur über Wasser halten, das bleibt mir hier natürlich verwehrt.

Bleib gesund
Pepper

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sergeant Pepper am 01.02.2019 um 09:20 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.02.2019 11:28 Uhr

Mitglied: Sergeant Pepper

Beiträge: 1658 - Registriert seit: 05.06.2010

 

 

 
 

@S.Pepper

antworten

RE: Wahnsinn Frank, (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von Sergeant Pepper am: 01.02.2019 09:20 Uhr

tonnenweise Antworten ??? wo sind die denn ? :-)

Habe auch mal hier die Kommunikation nachgelesen...
das Übliche, finde ich .
Mein Interesse an derartigem Meinungsaustausch liegt mir nicht.

Aber vlt. noch zum eigentlichen Thema.
Ja ich kenne Songs von Ramstein, kenne auch Leute die diese Musik mögen... meins ist es eher nicht.
Nur manchmal ertappe ich mich, wie mir (ganz selten) mal ,
die eine oder andere Textzeile zusagt.

Wünsche @All einen schönen Tag.

VG Rita

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von RiKaBa1956 am 01.02.2019 um 09:34 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: RiKaBa1956

Beiträge: 128 - Registriert seit: 06.01.2018

 

 

 
 

Ich will

antworten

RE: Also nix (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von ehemaligen Mitglied am: 01.02.2019 08:20 Uhr




zu Ramstein. So laut brüllen kann ich schon. Text versteht man da sowieso nicht,.

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Polarwolf am 01.02.2019 um 10:33 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.02.2019 11:25 Uhr

Mitglied: Polarwolf

Beiträge: 314 - Registriert seit: 03.12.2015

 

 

 
 

Texte verstehen?

antworten

RE: Ich will (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von Polarwolf am: 01.02.2019 10:33 Uhr

Muss man nicht.

Wieviel Leute verstehen englische Texte? Ob gebrüllt oder gesäuselt?

Wie würde ihr Urteil im Einzelfall ausfallen, wenn sie die verstehen würden?

Wenn man´s nicht versteht, ist der Inhalt egal?

Nun noch einmal zur Gewaltverherrlichung bzw. -verniedlichung ob durch mich oder Rammstein:

Wer sich an den reinen Worten und Begriffen aufhängt, kommt, oberflächlich betrachtet, sicher zu dem Schluss, daß "man" sowas weder sagt, singt oder schreibt.

Wenn man sich etwas näher damit beschäftigt, geht es in einem Song z.B. um das Unglück während einer Flugschau in Ramstein 1988

( https://de.wikipedia.org/wiki/ )

bei dem leider Menschen verbrannt sind,

In einem anderen Song geht es um Josef Fritzl aus Amstetten/Österreich

( https://de.wikipedia.org/wiki/ )

der seine Tochter von 1984 bis 2008 in ein geheimes Kellerverlies einsperrte und 7 Kinder mit ihr zeugte

und in anderen Songs um noch ein paar unappetitliche Dinge, die von Menschen angerichtet wurden.

Man muss diese Themen nicht mögen.

Darüber redet, singt und schreibt man nicht, oder? Das ist Gewaltverniedlichung? Kopf in den Sand als Seelchenschutz?

Gruß

Frank

PS: Polarwolf, die Fragen gehen nicht direkt an Dich.




zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.02.2019 um 11:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.02.2019 13:07 Uhr

 

 

 
 

@Pepper

antworten

RE: Wahnsinn Frank, (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von Sergeant Pepper am: 01.02.2019 09:20 Uhr

Danke, daß Du geschrieben hast. ;-)

Gruß

Frank

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 01.02.2019 um 11:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.02.2019 12:02 Uhr

 

 

 
 

Keine Sorge

antworten

RE: @Pepper (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von ehemaligen Mitglied am: 01.02.2019 11:28 Uhr



ich bin des Lesens mächtig.


Allerdings was solls, wenn die Probleme, die du nanntest sowieso keiner versteht.

Bin sicher einige der Schreihälse denken über die echte Problematik nicht nach.
Wichtig ist mitgrölen.

Ich höre mir Musik oder Chonzerte, wo das Publikum nur schreit sowieso nicht an.

Gibt andere gute Musik, die für mich verständlich und hörenswert ist.

Polarwolf

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Polarwolf am 01.02.2019 um 12:02 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.02.2019 13:04 Uhr

Mitglied: Polarwolf

Beiträge: 314 - Registriert seit: 03.12.2015

 

 

 
 

rammsteinchen

antworten

RE: Keine Sorge (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von Polarwolf am: 01.02.2019 12:02 Uhr

süss. keiner kapiert die simple mechanik dahinter

rammstein erlaubt katharsis

hirn aus. musik laut. kein tieferer sinn oder gar relevante lyrics

rammstein "macht" damit GENAU das was hier im thread passiert

provokation auf niveaulose art (sorry franky)

a) R verdienen GELD damit (aufmerksamkeit)

b) die währung hier sind ANTWORTEN (text) = clicks = geld

das gleiche haben schon die beatles gemacht. der text war ebenfalls ziemlich irrelevant. man könnte auch "the who" nennen. dann steigt das niveau langsam an... etc. die hatten alle MEHR zu sagen TROTZ provokation, als die rammbolzen :)

frank, warum nicht sowas wie "rage against the machine" ?
das sind definitiv ausnahme künstler.
sind dir da die riffs und breaks zu kompliziert? :) :)

bei denen wird die aggression in der musik VERWENDET um RELEVANTEN inhalten AUSDRUCK zu verleihen.
statt politiker also zu schlagen, wird musik verwendet um misstände anzuprangern. und zwar mit PATHOS.

so macht man das.
sowas gibts bei den rammdösern nicht mal im ansatz.

these:
rammstein ist genauso wie techno oder volksmusik.

zitat H.Schmidt:
ein volk das montags zu 10 millionen den musikantenstadtl hört, ist nicht regierbar.

bussi knuddel blümchen,
eure liebe sabby

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von sabine_riem am 01.02.2019 um 13:04 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.02.2019 13:38 Uhr

Mitglied: sabine_riem

Beiträge: 109 - Registriert seit: 14.02.2017

 

 

 
 

@Frank

antworten

RE: Texte verstehen? (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von ehemaligen Mitglied am: 01.02.2019 11:25 Uhr

ich verstehe gerade nicht -
wieso man die Texte von Ramstein "nicht verstehen kann "
???
Bin gewiß kein Genie, aber ich höre die Worte u. verstehe die Texte,
daher kann ich auch beurteilen, ob es mir gefällt oder nicht,
was ich da höre.

.
.
.
Hmmm, aber vlt. bin ich ja doch ein Genie :-) :-D

Wünsche dir und @All einen schönen Tag

VG Rita

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von RiKaBa1956 am 01.02.2019 um 13:07 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.02.2019 14:01 Uhr

Mitglied: RiKaBa1956

Beiträge: 128 - Registriert seit: 06.01.2018

 

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Sonntag, den 22. September 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK