Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Dies und Das - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 

>>>

Rammstein

antworten

Eine weitere Frage von mir:

Ich persönlich stehe auf die Musik von Rammstein. Nicht immer und bei jeder Gelegenheit, aber ich mag die vielen Facetten ihrer Musik, wobei nicht jeder das, was sie machen, als Musik ansieht. In mir löst sie verschiedene Emotionen aus.

Die Gruppe ist ja umstritten und polarisiert. U.A. durch ihren Auftritt und ihre Texte. Dabei ist sie sehr erfolgreich. Nicht in Deutschland, aber im Ausland, speziell in Übersee.

Hier mal als Beispiele 4 Stücke von denen, die meine Favoriten sind:

- Ohne Dich -
https://www.youtube.com/watch?

- Rosenrot
https://www.youtube.com/watch?

- Rammlied (live from Madison Square Garden)
https://www.youtube.com/watch?

- Links - 2 - 3 - 4
https://www.youtube.com/watch?

Das ist sicher nicht jedermanns Sache, aber mich interessieren die hiesigen Meinungen darüber wirklich.

Gruß

Frank

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.01.2019 um 10:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:14

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:63 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:04.02.2019 um 18:37 Uhr

 

 

 
 

Servus Frank

antworten

RE: Rammstein (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von ehemaligen Mitglied am: 30.01.2019 10:59 Uhr

ergänze mal mit live in Paris... "du hast", einmal Live erleben würde ich einiges für geben. Ewig starke Hammermusik.

https://www.youtube.com/watch?

Gruß Pepper

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sergeant Pepper am 30.01.2019 um 19:41 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.01.2019 20:14 Uhr

Mitglied: Sergeant Pepper

Beiträge: 1658 - Registriert seit: 05.06.2010

 

 

 
 

Hallo Mitfan...

antworten

RE: Servus Frank (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von Sergeant Pepper am: 30.01.2019 19:41 Uhr

Schön, daß es hier auch Fans dieser Gruppe gibt.

Ich habe sie 2001 live in Sydney erlebt. Einerseits ein Gänsehauterlebnis, andererseits auch anstrengend, weil die Arena gekocht hat.

Ich kannte die garnicht, aber mein Cousin, der dort lebt (dort geboren) hat mich zum Konzert mitgeschleppt.

Der war stolz wie Oskar gegenüber seinen Kumpels, daß er die Texte verstand (er spricht gut deutsch) allerdings hat er die Doppeldeutigkeit in "Du has(s)t" nicht verstanden, bis ich sie ihm erklären konnte.

Mein Favorit bei den Live-Konzerten ist allerdings Völkerball, 2005 in Nimes. Da gabe es mal auf YouTube eine Aufzeichnung des kompletten Konzerts. Leider inzwischen gelöscht.

Gruß

Frank

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.01.2019 um 20:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.01.2019 12:36 Uhr

 

 

 
 

rammsteins poesie

antworten

RE: Hallo Mitfan... (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von ehemaligen Mitglied am: 30.01.2019 20:14 Uhr

text von rammstein:

"Rammstein / ein Mensch brennt / Rammstein / Fleischgeruch in der Luft / Rammstein / ein Kind brennt ..."


klar herrscht bei uns künstlerische freiheit. das ist auch gut so.

aber SINN macht daran gar nichts. es ist naive, pure provokation zu marketingzwecken.

um das gewissen zu beschönigen kann man in jeden senft etwas reininterpretieren.

rammstein ist also nur der "autobahnunfall" für naive gaffer.

"interessant" geht anders.

ossiband halt. waren schon immer langweillig und pseudonebulös. liegt an der geschichte. man durfte früher nicht.

also gab es textzeilen wie "die bröckelnde brücke über den tiefen morast" etc.
eine metapher der DDR, mei wie unglaublich tiefsinnig.....

aber soweit sind rammstein nichtmal gekommen.

die amis mögen sowas auch total. daher der erfolg.
gleicher effekt wie bei trump.
grobheit ohne hirn kommt an.

ach übrigens:
ich war schon auf mehreren rammstein konzerten und geniesse das.
aber ich nehme es als das was es ist. einfach laute aggressive musik.
NICHTS WEITER. kein inhalt. keine botschaft.
nur show fürs geld :)

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von sabine_riem am 31.01.2019 um 12:36 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.01.2019 12:55 Uhr

Mitglied: sabine_riem

Beiträge: 109 - Registriert seit: 14.02.2017

 

 

 
 

Auch eine Meinung.

antworten

RE: rammsteins poesie (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von sabine_riem am: 31.01.2019 12:36 Uhr

Wie ich schon schrieb:

Die Gruppe polarisiert.

Ich persönlich bezeichne diejenigen, die die Texte oder Gruppe nicht mögen allerdings weder als dumm, vergleiche sie nicht mit Trump, halte sie nicht für naiv und mich nicht für die Referenz des Musikgeschmacks und des Intellekts.

Möglicherweise gibt es auch andere Einstellungen zum Thema hier.


Gruß

Frank


zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 31.01.2019 um 12:55 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.01.2019 13:05 Uhr

 

 

 
 

der mensch

antworten

RE: Auch eine Meinung. (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von ehemaligen Mitglied am: 31.01.2019 12:55 Uhr

"....mich interessieren die hiesigen Meinungen darüber wirklich...."

NEIN

du bist wie alle. sie geben vor meinungen zu akzeptieren.

aber halten konflikte in keinster weise aus.
auch wenn man sie argumentativ und vollkommen logisch untermauert.

ich nenne das NICHT authentisch.

man könnte auch "lügen" sagen.

die gier nach zuspruch. moralisch ganz unten.

PUNK !!

viel spass noch mit den "facettenreichen gefühlen" bei rammstein.

*pruuust*

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von sabine_riem am 31.01.2019 um 13:05 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.01.2019 13:10 Uhr

Mitglied: sabine_riem

Beiträge: 109 - Registriert seit: 14.02.2017

 

 

 
 

Hat Dir jemand etwas getan?

antworten

RE: der mensch (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von sabine_riem am: 31.01.2019 13:05 Uhr

Hat Dir jemand etwas getan?

Das tut mir sehr leid, aber hier kann Dir wahrscheinlich niemand helfen.

Ich würde es bevorzugen, wenn Du Dich um andere Dinge, als um Threads von mir kümmerst.

Gruß

Frank

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 31.01.2019 um 13:10 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.01.2019 13:12 Uhr

 

 

 
 

rammsteins poesie

antworten

RE: Hat Dir jemand etwas getan? (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von ehemaligen Mitglied am: 31.01.2019 13:10 Uhr

ich schlage dir vor daß du senioren nicht mit kindlichen aussagen über rammsteins SUPERSCHÖNE "musik" zusülzt.

wenn dir WIRKLICH etwas an "meinungen" liegen würde wie du sagst, hättest du argumentativ reagiert. genug text ist da.

hast du aber nicht

und "DEIN THREAD" gehört ALLEN hier.

sonst musst du für dich daheim ergüsse schreiben. an deine wand oder so. das ist NICHT öffentlich.

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von sabine_riem am 31.01.2019 um 13:12 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.01.2019 13:18 Uhr

Mitglied: sabine_riem

Beiträge: 109 - Registriert seit: 14.02.2017

 

 

 
 

Schade.

antworten

RE: rammsteins poesie (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von sabine_riem am: 31.01.2019 13:12 Uhr

Schade, daß die Erfüllung einer einfachen Bitte, nämlich Frustrationen woanders auszuleben als hier im Thread, solche Schwierigkeiten bereitet.

Ich schreibe es mal anders:

Bitte ignoriere mich und meine Beiträge. Ich habe keine Lust auf solche Mitmenschen wie Dich.

Weder hier noch im realen Leben.

Gruß

Frank

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 31.01.2019 um 13:18 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.01.2019 13:24 Uhr

 

 

 
 

manchmal ...

antworten

RE: Schade. (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von ehemaligen Mitglied am: 31.01.2019 13:18 Uhr

... bringt "verdrehen" einfach nix.

aber du darfst mir gerne noch mehr als nur frustration unterstellen. wenn dich das mental weiterbringt.

meine meinung zu rammstein steht ausführlich oben.

DANACH hast DU gefragt.

sag aaaaaaa... mund auf. runter schlucken.

ich würde ja deine meinung akzeptieren wenn ich etwas relevantes in der form lese. seh aber nix.

an deiner lust kann man sicher arbeiten.
genau dazu hat RAMMSTEIN ein lied für menschen wie DICH geschrieben:

https://www.youtube.com/watch?

lausche und lerne. ist total einfach. versteht JEDER.
du wirst dich wiederfinden in diesen textzeilen.
ich drück die daumen für dich.


zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von sabine_riem am 31.01.2019 um 13:24 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: sabine_riem

Beiträge: 109 - Registriert seit: 14.02.2017

 

 

 
 

Andere Meinungen.

antworten

RE: Rammstein (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von ehemaligen Mitglied am: 30.01.2019 10:59 Uhr

Hallo allerseits.

Gibt es weitere Meinungen zum Thema Rammstein?

Gruß

Frank

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 31.01.2019 um 13:27 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.01.2019 13:48 Uhr

 

 

 
 

ja !!

antworten

RE: Andere Meinungen. (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von ehemaligen Mitglied am: 31.01.2019 13:27 Uhr

ich finde das lied toll

wie gefällt es dir ?

PS:

der geistvolle schätz unterschiede, meinungen und demokratie durch disput.

der naive gibt das nur vor.

man muss eigentlich nur entscheiden auf welcher seite man gerne agiert.

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von sabine_riem am 31.01.2019 um 13:35 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: sabine_riem

Beiträge: 109 - Registriert seit: 14.02.2017

 

 

 
 

Ja Frank ...

antworten

RE: Andere Meinungen. (Forum: Dies und Das - Thema: Rammstein) von ehemaligen Mitglied am: 31.01.2019 13:27 Uhr

... auch von mir gibt es eine Meinung dazu!

Bin ganz bei sabine_riem in dieser Beziehung! Und leider kannst Du Dir hier bei Ahano nicht aussuchen, wer Dir auf Deine Frage ...

"Gibt es weitere Meinungen zum Thema Rammstein?"

... antwortet, oder nicht!

Hier gilt immer noch "freie Meinungsäußerung"!

Astrid



zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 31.01.2019 um 13:41 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.01.2019 14:15 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10382 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 19. September 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK