Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 

 

Thema: Moderatoren

 

 
 

Der Krach um Hexe ...

antworten

RE: Moderatoren (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Moderatoren) von ehemaligen Mitglied am: 29.01.2019 14:04 Uhr

... war ja durch die Eröffnung des Threads "Hexe, du bist an Geltungssucht nicht zu übertreffen" verursacht und vorprogrammiert​.
Das war ein offener Angriff von Polarwolf, der ich eigentlich immer sympatisch​ zugehört hatte und wohl auch gerne weiterhin zuhören werde. Die persönlichen HIntergründe, die sie zu dieser Attacke veranlasst haben, kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie rechtfertigen könnten.
Dass Freizeitjogger sofort aufgesprungen war, ist nach allem, was ich von ihm gelesen habe, erklärlich.
Er hat auch mich immer unterstützt, wenn ich Hexe, von der er sich nicht verstanden fühlt, kritisiert hatte.
Peggysue war dann die "Dritte im Bunde".
Wer sich den Thread noch einmal in Erinnerung ruft, kann vernünftigerweise nicht nachvollziehen, wenn am Ende ausgerechnet die gemaßregelt wird, die sich mit dem Rücken zur Wand verteidigen musste.

Nun gibt sich - kurz vor Hexes "Urlaubsende"! - ein Neuling die Ehre und stellt in auffälliger Übereinstimmung mit der Foren-Etikette ein, zwei Themen zur Diskussion. ​Ein Schelm, der "Böses" dabei denkt, wenn ​​er dafür ausgerechnet von der Forenleitung und natürlich auch von denen, die sich auch durch meine wenigen, zudem immer sachlichen und objektiven Beiträge, angegriffen fühl(t)en, standing ovations erntet?
Es gibt übrigens noch weitere "Auffälligkeiten", die mich darüber nachdenken lassen, ob nicht unter dem Nick "FrankNStein" ein Forentroll, mithin ein Fake als GeFoPo (geheime Forenpolizei) installiert worden sein könnte. Weil aber uns Menschen nachgesagt wird, dass sie sich irren können, will ich nicht weiter darauf eingehen und hoffen, dass diese offenen Gedanken hier zu schreiben noch erlaubt ist.

Wovon ich aber unbedingt überzeugt bin:
Der laute, vielleicht sogar vorlaute Ruf nach "Durchgreifen" (erst recht dann, wenn der Rufer selber einräumt, nicht zu wissen worum es geht und es seinen Angaben nach auch gar nicht wissen will), ist meiner bescheidenen Meinung nach der denkbar schlechteste Hinweis auf eine Maßnahme zur Wiederherstellung des Forenfriedens.
Sabine hat vollkommen Recht, wenn sie -ein wenig überspitzt- auf die Möglichkeit einer Selbstreinigung des Forums verweist und von gelegentlichem "ertragen" schreibt. Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen und nicht auf jeden Beitrag antworten!
Ein überaus treffliches Beispiel dafür war übrigens ehemals "Eissendorfer", der ganz entspannt austeilen, aber genauso gelassen auch einstecken konnte und ich denke von den Meisten hier gerne gelesen wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach "Todesstrafe" oder "Deportation" gerufen hätte!

Es sind Diskussionsteilnehmer wie er, die diesem Forum, das sich in den letzten Jahren sehr zu einem Mädchenpensionat entwickelt hat, in dem Intrigen und Gruppenbildung vorherrschen - ganz sicher aber keine Toleranz und schon gar keine Akzeptanz​, fehlen​.

Sich auf eine Selbstreinigung zu verlassen bedeutet allerdings auch, dass jene (es gibt sie!!), die sich nur zu gerne zu einem Forenoffizier adeln lassen würden, auf Eichenlaub und Lorbeer verzichten müssen.
Ich drücke die Daumen, dass es ihnen ohne seelischen Schaden zu nehmen gelingt!

 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 30.01.2019 um 07:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.01.2019 09:42 Uhr

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 416 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

Na .... du Schelm ....

antworten

RE: Der Krach um Hexe ... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Moderatoren) von Ein Mensch am: 30.01.2019 07:59 Uhr

.... im Forum .... gehts doch nicht um Austeilen ... oder Einstecken ....

Ich wünsche mir hier eher .... einen lebendigen Austausch .... fröhliche Unterhaltung ....
Ein Miteinander ...... statt ein Gegeneinander ....

Forenoffiziere .... gibts hier übrigens keine .... nur um das mal klar zustellen ...

Ich finde das übrigens .... sehr nett von dir ..... dass du an das Seelenheil andrer denkst ..... hoffe du bist auch gesund ....

Grüßle
Cholerika

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Cholerika am 30.01.2019 um 08:34 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Cholerika

Beiträge: 209 - Registriert seit: 10.07.2007

 

 

 
 

Das ist nett von dir geschrieben.....

antworten

RE: Der Krach um Hexe ... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Moderatoren) von Ein Mensch am: 30.01.2019 07:59 Uhr

und sogar ganz ohne Sarkasmus....lach
Also,ein klein wenig Geltungssucht hat wohl fast jeder hier,sonst wuerde man garnicht schreiben.
Aber wir sollten uns und das Forum nicht so ueberwichtig nehmen.
Eichenlaub und Lorbeer....?
Wenn wir schwer krank werden und aus dem Grunde nicht mehr schreiben , " kraeht nach 3 Wochen kein Hahn mehr nach uns".
Das sollte uns allen klar sein !
Viele Gruesse

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 30.01.2019 um 09:42 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.01.2019 09:59 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 843 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

uns und das Forum nicht so ueberwichtig nehmen

antworten

RE: Das ist nett von dir geschrieben..... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Moderatoren) von Freizeitjogger am: 30.01.2019 09:42 Uhr

Ich denke, das ist ein Schlüsselsatz für den Umgang mit dem Forum.

Es sollte Spaß machen. Ich persönlich würde es sonst lassen, denn es gibt ein Leben jenseits des Forums.

Nur wenige Teilnehmer kennen sich (meiner Meinung nach) persönlich und werden sich im realen Leben höchstwahrscheinlich auch nie begegnen.

- Wozu also Streit?

- Wozu intellektuelle Schw..zvergleiche? (Damen sind nicht gemeint, die können da nicht mithalten  smylie  )

Damit meine ich nicht, daß man sich nicht gegen gefühlte Übergriffigkeiten abgrenzen sollte. Das geht aber ohne Beleidigungen und Beleidigtheiten.

Es ist kaum einzuschätzen, wer mit welcher Geschichte sich hinter einem Nick verbirgt. Die/der könnte bei einer unqualifizierten Äußerung tödlich beleidigt sein oder sich königlich amüsieren.


Gruß

Frank

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.01.2019 um 09:59 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Moderatoren

antworten

RE: Moderatoren (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Moderatoren) von ehemaligen Mitglied am: 29.01.2019 14:04 Uhr

Die Moderatoren von ahano.de sind nicht sofort erkennbar – und das finde ich auch gut so. Ich bin nicht der Meinung, dass sofort ersichtlich sein muss, wer hier moderiert. Das macht uns oder die Moderatoren nur angreifbar und ist auch viel zu nervenaufreibend. Wer damit nicht leben kann oder möchte, den muss ich leider ein anderes Forum ans Herz legen.

In den Anfangsjahren von ahano habe ich selber merken müssen, wie schwer es ist, es allen in einem Forum recht zu machen. Ist man dann noch für alle erreichbar, dann klingelt pausenlos das Telefon - oder man bekommt unzählige Nachrichten ins Postfach. Jeder meint für sich, das Recht auf seiner Seite zu haben. Nur die anderen sind immer Schuld, dass Frau oder Mann sich emotional angegriffen fühlt usw.

Für die Zukunft möchte ich gerne so vorgehen. Falls Frau oder Mann glaubt, dass sie oder er im Forum oder von den Moderatoren oder Moderatorinnen ungerecht behandelt wurde (z.B. ein auferlegter Forenurlaub), dann schreibt mich bitte an. Es kann sein, dass Ihr zwei oder drei Tage auf eine Antwort warten müsst, oder mich nach zwei Tagen noch einmal anschreiben müsst, da ich keine Zeit gefunden habe. Sobald ich Zeit habe, werde ich mich darum kümmern.

Die Moderatoren von ahano.de haben in den letzten Jahren zu 99,9% immer so gehandelt, wie ich auch handeln würde. Dabei muss auch gesehen werden, dass wir alle nur Menschen sind und uns der eine oder andere Fehler unterläuft. Aber wir lernen auch aus Fehlern und lassen uns gerne überzeugen.

Gruß

Christoph

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von christoph am 30.01.2019 um 14:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.01.2019 16:21 Uhr

Mitglied: christoph

Beiträge: 533 - Registriert seit: 03.06.2005

 

 

 
 

Klare Antwort

antworten

RE: Moderatoren (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Moderatoren) von christoph am: 30.01.2019 14:29 Uhr

Das ist doch eine klare Antwort.

Mir reicht das Wissen, daß das Forum nicht unmoderiert ist, wie ich zuerst den Eindruck hatte.


Gruß

Frank

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.01.2019 um 14:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.01.2019 16:20 Uhr

 

 

 
 

Watt mutt...

antworten

RE: Klare Antwort (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Moderatoren) von ehemaligen Mitglied am: 30.01.2019 14:44 Uhr

datt mutt, ist doch ok...
Wer zahlt hat dat Sagen

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 30.01.2019 um 16:20 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 761 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

das war nötig!

antworten

RE: Moderatoren (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Moderatoren) von christoph am: 30.01.2019 14:29 Uhr

Zitat:

Dabei muss auch gesehen werden, dass wir alle nur Menschen sind und uns der eine oder andere Fehler unterläuft. Aber wir lernen auch aus Fehlern und lassen uns gerne überzeugen.



das liest sich sehr vernünftig und versönlich und veranlasst mich weit abseits einer Reaktion auf die bisher von anderen dazu veröffentlichten Meinungen, meine Kritik gegenüber Carina, sie moderiere entweder gar nicht oder überzogen, "wertfrei" und ohne "Sarkasmus" zu relativieren:

Tut mir leid, liebe Carina, wenn es aus Deiner Sicht zu harte Treffer waren.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 30.01.2019 um 16:21 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 416 - Registriert seit: 26.05.2016

 

<<<

Seite: 1 2 

 

zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Freitag, den 22. Februar 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK