Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Dampf ablassen - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 

 

Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu

 

 
 

der Höflichkeit wegen

antworten

RE: Das tust du aber! (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Carina48 am: 19.01.2019 21:43 Uhr

noch schnell -abschließend- antworten (weil es ja ansonsten niemanden zu interessieren scheint):

Zitat:

Ohne andere in die Pfanne zu hauen oder Indiskretionen zu begehen, kann ich keine öffentlichen Erklärungen abgeben. Das muss dir erst mal reichen.


Du könntest "Forenurlaub" im Allgemeinen zu rechtfertigen versuchen.
Du könntest Frau Hexe wieder ins Forum lassen. Dann könntest Du auf ihre individuelle Stellungnahme reagieren....


Zitat:

Im Übrigen stehen die Forenregeln für alle sichtbar unter dem Punkt „Forum“ - „Forenregeln“. Dort steht auch etwas zur Netiquette, zum Punkt „Ironie“ und auch zur „öffentlichen Diskussion über Maßnahmen von Moderatoren“ (von denen es bei Ahano 4 (!) gibt, zusätzlich zu Chat-Admins).


Das ist -mir jedenfalls- ein wenig zu abstrakt und erklärt die Gründe für einen "Forenurlaub" in Sachen "Frau Hexe" nicht ansatzweise!


Zitat:

Ich empfinde es aber wirklich so, dass du ausschließlich auf mich losgehst, sobald ich nur die Nase herausstrecke.


Schade, dann bin ich mißverstanden worden.
Ich gehe auf niemanden los, sondern erwarte vom verantwortlichen (es gibt ja vier) Moderator eine Erklärung - mehr nicht!
Ich hatte auch Gründe genannt!
Und ich frage deswegen nach, weil mir Deine stereotypen Vorwürfe als Erklärungen nicht ausreichen.


Zitat:

Freizeitjogger hat doch Recht: du forderst etwas ein, was du selbst nicht bringst.


Es geht nicht um Freizeitjogger, der sich selbst zur Sache auch nicht geäußert hat.
Im Übrigen scheint mir Recht hier bei ahano.de eine der Beliebigkeit ausgesetzte Ansichtssache zu sein.
Mir hat diese Internetseite eigentlich gefallen, als ich mich hier angemeldet hatte. Dass sie nicht so funktioniert wie man erwarten könnte, hat sicher Ursachen, die sich meiner Kenntnis entziehen.
Wenn aber Moderatoren zu bequem sind (Du selbst bildest ja wenigstens gelegentlich noch eine Ausnahme), einem Forum durch Eigeninitiative Antrieb zu geben und durch besonnenes Mitwirken zu deeskalieren, wenn die verbalen Wellen etwas höher schlagen, stattdessen den Forennutzern lapidar vorwerfen, nicht konstruktiv zu sein, scheint eine dieser Ursachen offensichtlich.

Und "Forenurlaub" als erzieherische Maßnahme zu erteilen halte ich für die schlechteste aller Alternativen.
Und wenn man bedenkt, gegenüber welcher Altersgruppe sie verhängt wird, muss man ihn auch als ausgesprochen arrogant und trivial, ja geradezu dumm bezeichnen.
Mir ist schon klar, dass Du als vor zwölf Jahren Hinzugekommene möglicherweise gar nicht an dem Regelwerk mitgearbeitet hast.
Das kann aber weder eine Rechtfertigung noch eine Entschuldigung für seine Anwendung sein!

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 20.01.2019 um 11:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.01.2019 15:48 Uhr

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

Jau!

antworten

RE: der Höflichkeit wegen (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Ein Mensch am: 20.01.2019 11:31 Uhr

Zitat:

Deine stereotypen Vorwürfe



Der Zeitpunkt wäre gut, dir mal an die eigene Nase zu fassen!


Zitat:

(weil es ja ansonsten niemanden zu interessieren scheint)




Sie wollen alle - so wie du! - nicht selbst in den Fokus geraten.
Interesse haben viele durchaus - und auch eine Meinung ... die tun sie aber nicht öffentlich kund.

Das Schlimme für mich ist, dass diejenigen, die solche Diskussionen lostreten - siehe auch den netten Berliner mit seinem "Wer stänkert ..." sich später nicht mehr beteiligen und sich möglicherweise darüber freuen, wenn andere (in diesem Fall ich) Prügel einstecken müssen.

Damit ist für mich diese Diskussion erst mal beendet; ich habe keine Zeit und keine Lust, mich mit dir im Kreis herum zu drehen. "Respekt und Verständnis füreinander" ist keine Einbahnstraße.

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 20.01.2019 um 15:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.01.2019 16:36 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7725 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

dann nutze ich mal das Privileg des letzen Wortes

antworten

RE: Jau! (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Carina48 am: 20.01.2019 15:48 Uhr

Zitat:

Der Zeitpunkt wäre gut, dir mal an die eigene Nase zu fassen


das meinte ich mit "stereotyp"!

Zitat:

Sie wollen alle - so wie du! - nicht selbst in den Fokus geraten.
Interesse haben viele durchaus - und auch eine Meinung ... die tun sie aber nicht öffentlich kund


oder sie fürchten sich vor "Forenferien" ?

Zitat:

wenn andere (in diesem Fall ich) Prügel einstecken müssen.


schade, dass Du nicht Willens oder zu erkennen in der Lage bist, dass es nicht um Prügel geht.






zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 20.01.2019 um 16:36 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.01.2019 18:31 Uhr

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

Doch,die Mitglieder wissen worum es geht !

antworten

RE: dann nutze ich mal das Privileg des letzen Wortes (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Ein Mensch am: 20.01.2019 16:36 Uhr

Die Mitglieder verdienen hier kein Geld und brauchen anders als frueher im Beruf, auch nichts auszuhalten.
Es geht um nette,menschliche oder auch sachliche Unterhaltung.
Keiner braucht sich hier zu " Profilieren" und das scheint
in der menschlichen Charaktaere besonders schwer zu sein.
Versuchen wir es einmal !
Viele Gruesse

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 21.01.2019 um 09:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.01.2019 10:51 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 859 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

@Freizeitjogger

antworten

RE: Doch,die Mitglieder wissen worum es geht ! (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Freizeitjogger am: 21.01.2019 09:23 Uhr

Diesen Zeilen schließe ich mich gerne an -
(bzw. habe ja auch schon ähnliches geschrieben) !

Wünsche @Allen einen guten Start in die neue Woche
 smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von RiKaBa1956 am 21.01.2019 um 10:51 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: RiKaBa1956

Beiträge: 128 - Registriert seit: 06.01.2018

 

 

 
 

ja sorry!

antworten

RE: Hast du grad mal wieder ... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Carina48 am: 17.01.2019 19:03 Uhr

ich versuche wieder öfters da zu sein :)

freust du dich ? :)

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von sabine_riem am 21.01.2019 um 15:36 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.01.2019 16:20 Uhr

Mitglied: sabine_riem

Beiträge: 109 - Registriert seit: 14.02.2017

 

 

 
 

Und wie!

antworten

RE: ja sorry! (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von sabine_riem am: 21.01.2019 15:36 Uhr

Zitat:

freust du dich ?



zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 21.01.2019 um 16:20 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.01.2019 16:22 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7725 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

huhuuu :)

antworten

RE: Und wie! (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Carina48 am: 21.01.2019 16:20 Uhr

so sehr daß sogar die bananen tanzen :)

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von sabine_riem am 21.01.2019 um 16:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.01.2019 16:24 Uhr

Mitglied: sabine_riem

Beiträge: 109 - Registriert seit: 14.02.2017

 

 

 
 

Das ist ...

antworten

RE: huhuuu :) (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von sabine_riem am: 21.01.2019 16:22 Uhr

... eine "Abtrünnige" aus meinem Bananenröckchen ...

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 21.01.2019 um 16:24 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7725 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Tut mir leid, Menschlein ...

antworten

RE: dann nutze ich mal das Privileg des letzen Wortes (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Ein Mensch am: 20.01.2019 16:36 Uhr

... aber DAS Privileg muss ich Dir nehmen!

Es ging ja um mich und dazu darf ich seit heute wieder Stellung beziehen! Ich hoffe mal, dass ich daraufhin nicht wieder 8 Tage oder länger Forenurlaub bekomme!

Du hast gefragt: Müssen sich über 60-jährige von Dummheit, Intoleranz oder starrsinniger oder hilfloser Dienstaufsicht "beurlauben" lassen? Gibt es überhaupt Gründe, die eine derartig überzogene und unter allen Aspekten unverhältnismäßige Maßnahme rechtfertigen könnten?

Meine Antwort ist: NEIN, dafür gibt es keine Gründe!

Carina fragt: "Müssen sich über 60-jährige von einem Mitglied derart beleidigen lassen?"

Meine Antwort ist: JA, wenn sie selbst derart beleidigen!

Ein Mensch schreibt: "Mir wäre es stattdessen lieber, Du würdest auf mögliche Regelverletzungen hinweisen und die auch benennen."


Meine Antwort ist: DAS wäre mir auch lieber! Vor Allem sollte man ALLE Mitglieder dann gleich behandeln!

Carina schreibt: "Im Übrigen stehen die Forenregeln für alle sichtbar unter dem Punkt „Forum“ - „Forenregeln“. Dort steht auch etwas zur Netiquette, zum Punkt „Ironie“ und auch zur „öffentlichen Diskussion über Maßnahmen von Moderatoren“ (von denen es bei Ahano 4 (!) gibt, zusätzlich zu Chat-Admins).
Ich empfinde es aber wirklich so, dass du ausschließlich auf mich losgehst, sobald ich nur die Nase herausstrecke."


Meine Antwort hierzu: Du bist auch ausschließlich die Einzige,
die sich verantwortlich fühlt, wenn es Deiner Meinung nach brennt!
Womit ich nicht sagen will, dass ich die anderen vermisse! Ein bisschen Verantwortung müsste auch Christoph tragen! Ich sag dazu schon wieder, dass es nur meine Meinung ist!

Ein Mensch schreibt: "Das ist -mir jedenfalls- ein wenig zu abstrakt und erklärt die Gründe für einen "Forenurlaub" in Sachen "Frau Hexe" nicht ansatzweise!"

Gebe Dir vollkommen recht, Menschlein!!! Wenn 3 Mädels aufeinander losgehen, dann sollte nicht EINE von ihnen Forenurlaub bekommen!!!

Ich habe es schon mal geschrieben, schreibe es aber sehr gerne nochmal: Wenn ich Schläge auf die rechte Wange bekommen, dann halte ich nicht aus Jux und Dollerei auch noch die linke Wange hin!

Ich mag keine Schläge, Menschen über 60 sollten das immer im Gespräch austragen, auch wenn sie nicht mehr "damenhaft" zu verstehen sind!

Gruß
Astrid

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 25.01.2019 um 18:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.02.2019 23:41 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10381 - Registriert seit: 16.08.2007

 

<<<

Seite: 1 2 3 

 

zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Sonntag, den 15. September 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK