Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Dampf ablassen - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 

>>>

Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu

 

 
 

emotionen !?

antworten

RE: Emotionen? (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Carina48 am: 17.01.2019 15:32 Uhr

mir tun die admins fast leid.

würde man hier nichtigkeiten oder debiles löschen... bleibt nicht mehr viel übrig für trolle wie z.b. **name-entfernt**.

der knochen hängt quasi schon raus. fleisch oder haut gibts schon lange nicht mehr :)

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von sabine_riem am 17.01.2019 um 18:40 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.01.2019 19:03 Uhr

Mitglied: sabine_riem

Beiträge: 111 - Registriert seit: 14.02.2017

 

 

 
 

Hast du grad mal wieder ...

antworten

RE: emotionen !? (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von sabine_riem am: 17.01.2019 18:40 Uhr

... Langeweile, sabine_riem?

Schön, dass es "Mitglieder" wie dich gibt, die alle paar Wochen (Monate?) mal wieder Beiträge von essentieller Bedeutung beisteuern können.

Ätzen macht Spaß!?

Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 17.01.2019 um 19:03 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.01.2019 15:36 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7728 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

also! geht doch!

antworten

RE: Hast du grad mal wieder ... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Carina48 am: 17.01.2019 19:03 Uhr

Polarwolf, Peggy Sue, Knöterhexe, Jogger, das Frauenzimmer ...
Prächtige Unterhaltung (nur die Langweiler fehlen)!
Habe mir den ganzen Strang durchgelesen: köstlich!

Weiter so!
Aber auch mal gelegentlich das Thema wechseln....

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 18.01.2019 um 07:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.01.2019 11:58 Uhr

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

weiter so....

antworten

RE: also! geht doch! (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Ein Mensch am: 18.01.2019 07:39 Uhr

das Leben besteht aber aus geben und aus nehmen,
das gilt auch hier im Forum,
und nun bist Du an der Reihe etwas Kreatives einzugeben !
Viele Gruesse

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 18.01.2019 um 11:58 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 859 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Lange Weile hat keine Eile ...

antworten

RE: Hast du grad mal wieder ... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Carina48 am: 17.01.2019 19:03 Uhr

Zitat:

die alle paar Wochen (Monate?) mal wieder Beiträge von essentieller Bedeutung beisteuern können.



Immerhin!
Was man ja von Carina nicht behaupten kann ...

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 19.01.2019 um 07:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.01.2019 11:46 Uhr

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

Es ist menschlich....

antworten

RE: Lange Weile hat keine Eile ... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Ein Mensch am: 19.01.2019 07:38 Uhr

von sich selber abzulenken.
Da nuetzt auch der leicht intellektuelle Tatsch mit etwas Sarkasmuss
nichts.
Wir warten wirklich auf ein kreatives Thema von Dir ohne auf
andere Mitglieder abzulenken !
Viele Gruesse  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 19.01.2019 um 11:46 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.01.2019 17:04 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 859 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

über Kompetenz und Kompetente

antworten

RE: Es ist menschlich.... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Freizeitjogger am: 19.01.2019 11:46 Uhr

Es ist nicht nur ganz allgemein menschlich, von sich abzulenken, sondern es dient insbesondere gelegentlich auch einem ​Selbstschutz: Wenn´s nämlich zu blöd wird ist es besser, man stellt sich selbst nicht noch in den Fokus.

Aber weil es in diesem Thread um Meckerhexe geht, erlaube ich mir meine Objektivität zu betonen und lehne mich mal aus meinem Fenster hinaus und frage nach dem Sinn ihrer "Beurlaubung"!

Forenurlaub kann - als gedachte erzieherische Maßnahme - doch wohl nur dem oder der auf die Füße fallen, dem/der es aus Mangel an pädagogischen Alternativen an Kompetenz fehlt, die Geister auf ahano.de zu motivieren und zu lenken!

Müssen sich über 60-jährige von Dummheit, Intoleranz oder starrsinniger oder hilfloser Dienstaufsicht "beurlauben" lassen?

Gibt es überhaupt Gründe, die eine derartig überzogene und unter allen Aspekten unverhältnismäßige Maßnahme rechtfertigen könnten?

Und wenn ja: dürfen wir anderen sie wissen?

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 19.01.2019 um 17:04 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.01.2019 19:38 Uhr

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

Mein liebes Menschlein ... *ironieoff

antworten

RE: über Kompetenz und Kompetente (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Ein Mensch am: 19.01.2019 17:04 Uhr

..... wie ich amüsiert feststelle .... zeigst du dich grad .... von deiner ritterlichen Seite ....

Es entzieht sich mir .... ob die Hexe grad Forenurlaub hat .... geschweige denn ... weiß ich weshalb .....
Wenn dem aber so ist ..... nehm ich das als gegeben hin ....

Hier auch noch ..... quasi ... zu verlangen ... dass die Admins das zur Diskussion stellen ... geht dann aber doch zu weit ..... *find

Freue mich jedenfalls .... dass es die Hexe noch in den Chat schafft ...  smylie 

Dir noch einen geruhsamen Abend .... verpass die Nachrichten nicht .... :)

Grüßle
Cholerika

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Cholerika am 19.01.2019 um 18:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.01.2019 19:50 Uhr

Mitglied: Cholerika

Beiträge: 297 - Registriert seit: 10.07.2007

 

 

 
 

Müssen sich über 60jährige ...

antworten

RE: über Kompetenz und Kompetente (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Ein Mensch am: 19.01.2019 17:04 Uhr

... von einem Mitglied derart beleidigen lassen?

Threads, in denen gefetzt und gestritten wird, haben die meisten Leser, und manchen macht es eben Vergnügen, andere herabzusetzen, den ganz großen Knüppel herauszuholen und nur auszuteilen, statt sich kompetent an Diskussionen zu beteiligen oder - noch besser! - auch mal einige selbst anzustoßen.

Beschimpfen scheint dein Hobby zu sein ... ohne Hintergrundwissen ätzt es sich besonders leicht!





Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 19.01.2019 um 19:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.01.2019 20:06 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7728 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

amüsieren find ich gut!

antworten

RE: Mein liebes Menschlein ... *ironieoff (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Cholerika am: 19.01.2019 18:45 Uhr

Zitat:

..... wie ich amüsiert feststelle .... zeigst du dich grad .... von deiner ritterlichen Seite ....


da verwechselst Du etwas!

Zitat:


Hier auch noch ..... quasi ... zu verlangen ... dass die Admins das zur Diskussion stellen ... geht dann aber doch zu weit ..... *find


warum geht das zuweit?
Es geht um Transparenz als Mittel gegen Willkür
Wenn die Gründe für derartige Maßnahmen vernünftigerweise nicht nachvollziehbar sind, dann liegt der Schluss nahe, dass Mobbing oder persönliche Differenzen den "Forenurlaub" veranlaßt haben könnten.
Das wäre dann immerhin ein triftiger Grund für mich, dieses Forum (und damit diese Internetpräsenz) wieder zu verlassen.

​Dumm genug ist der Vorgang ja auch schon so!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 19.01.2019 um 19:50 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

liebe Carina

antworten

RE: Müssen sich über 60jährige ... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Carina48 am: 19.01.2019 19:38 Uhr

das Bildchen sagt mir nichts!

Und plakative Übertreibungen wie
- andere herabzusetzen,
- den ganz großen Knüppel herauszuholen und
- nur auszuteilen
helfen nicht weiter, wenn konkrete Erklärungen angebracht sind.

Allgemeinplätze sind kein Surrogat für Argumentationsdefizite!

Ich will niemanden in Erklärungsnot drängen.
Aber ich möchte (da spreche ich natürlich für mich!) nicht erzogen werden zu einem Verhalten, dass ein Moderator/in für forengeeignet hält.
Mir wäre es stattdessen lieber, Du würdest auf mögliche Regelverletzungen hinweisen und die auch benennen.

Wenn das zuviel Arbeit macht, dann bin ich hier -wo es um Zeitvertreib geht- nicht richtig.



Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 19.01.2019 um 20:06 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.01.2019 21:43 Uhr

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

Das tust du aber!

antworten

RE: liebe Carina (Forum: Dampf ablassen - Thema: Hexe,du bist an Geltungssucht nicht zu) von Ein Mensch am: 19.01.2019 20:06 Uhr

Zitat:

Ich will niemanden in Erklärungsnot drängen.



Ohne andere in die Pfanne zu hauen oder Indiskretionen zu begehen, kann ich keine öffentlichen Erklärungen abgeben. Das muss dir erst mal reichen.

Im Übrigen stehen die Forenregeln für alle sichtbar unter dem Punkt „Forum“ - „Forenregeln“. Dort steht auch etwas zur Netiquette, zum Punkt „Ironie“ und auch zur „öffentlichen Diskussion über Maßnahmen von Moderatoren“ (von denen es bei Ahano 4 (!) gibt, zusätzlich zu Chat-Admins).

Ich empfinde es aber wirklich so, dass du ausschließlich auf mich losgehst, sobald ich nur die Nase herausstrecke.
Kontrovers diskutieren oder auch berechtigte Kritik einstecken ist sicherlich kein Problem, aber du schreibst wirklich herablassend-angriffslustig und wirst auch beleidigend. Muss das wirklich sein?
Freizeitjogger hat doch Recht: du forderst etwas ein, was du selbst nicht bringst. Von wegen „in den Fokus geraten“!! Ganz schön feige, Mensch!

Stell dir vor: ich bin hier auch vor 12 Jahren mal Mitglied geworden „zum Zeitvertreib“!

Und wenn du der Meinung bist, hier nicht richtig zu sein: Das kannst du ändern!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 19.01.2019 um 21:43 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.01.2019 11:31 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7728 - Registriert seit: 12.03.2007

 

<<<

Seite: 1 2 3 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 22. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK