Sie befinden sich hier

in der Kategorie Reisen - Erholung - Urlaubstipps - zur Forumübersicht

im Forum Reisen - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Busreisen - 50Plus - Gesellschaft: UMFRAGE

antworten

Umfragelink: https://www.umfrageonline.com/

Hallo zusammen,

ich bin Alexis Bernardo und schreibe meine Masterarbeit zum Thema "50+, Busreisen und Gesellschaft" an der Deutschen Sporthochschule Köln! Für die wissenschaftliche Untersuchung habe ich einen Fragebogen entwickelt, der Online in nur 5-7 Minuten auszufüllen ist. Ich freue mich wirklich über jede Teilnahme: Es gibt lediglich die Voraussetzung, dass sie seit Ihrem 50. Lebensjahr ein Mal mit Fernbus (z.B.: Flixbus) oder Reisebus (z.B.: bei einem Reiseveranstalter) gefahren sind. Egal wohin in welchem Land!

Zur Umfrage gelangen Sie mit diesem Link: https://www.umfrageonline.com/

DA ICH NOCH VIELE TEILNEHMER BENÖTIGE, BIN ICH FÜR JEDEN DANKBAR 😇

Bei Fragen, kontaktieren Sie mich gerne 😇
VIELEN VIELEN Dank im Voraus und die aller Besten Grüße
Alexis

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Alexis1892 am 21.11.2018 um 09:43 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:11 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:29.11.2018 um 10:00 Uhr

Mitglied: Alexis1892

Beiträge: 3 - Registriert seit: 20.11.2018

 

 

 
 

Hätte gern gewusst,

antworten

RE: Busreisen - 50Plus - Gesellschaft: UMFRAGE (Forum: Reisen - Thema: Busreisen - 50Plus - Gesellschaft: UMFRAGE) von Alexis1892 am: 21.11.2018 09:43 Uhr

was die politischen Fragen auf dem Fragebogen mit den Fernreisebusqualitäten zu tun haben.
MfG
Gertrude

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gertrude am 21.11.2018 um 15:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.11.2018 09:01 Uhr

Mitglied: Gertrude

Beiträge: 4237 - Registriert seit: 10.04.2009

 

 

 
 

DAS würde mich ...

antworten

RE: Hätte gern gewusst, (Forum: Reisen - Thema: Busreisen - 50Plus - Gesellschaft: UMFRAGE) von Gertrude am: 21.11.2018 15:11 Uhr

... auch interessieren!!!

Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 21.11.2018 um 21:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.11.2018 15:22 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10182 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Mich aber

antworten

RE: DAS würde mich ... (Forum: Reisen - Thema: Busreisen - 50Plus - Gesellschaft: UMFRAGE) von FrauHexe1900 am: 21.11.2018 21:14 Uhr

auch.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 22.11.2018 um 15:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.11.2018 16:21 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 687 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Aber Hallo

antworten

RE: Mich aber (Forum: Reisen - Thema: Busreisen - 50Plus - Gesellschaft: UMFRAGE) von Gartenfee eins am: 22.11.2018 15:22 Uhr

Ich habe gerade eine 3 tägige Busreise vom Ruhrgebiet nach Dresden hinter mir.
Wenn ICH jemanden befragen würde, wäre mir die Politik vollkommen egal.
Ich würde fragen..wie alt war der Bus?
Wie bequem waren die Sitze?
Wie gross war die Beinfreiheit?
Wie viele "Pinkelpausen" wurden eingelegt?
Und ähnliches.
Gruss

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 22.11.2018 um 16:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.11.2018 16:48 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 687 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Sehe ich genau so ...

antworten

RE: Aber Hallo (Forum: Reisen - Thema: Busreisen - 50Plus - Gesellschaft: UMFRAGE) von Gartenfee eins am: 22.11.2018 16:21 Uhr

... Feechen!!!

Mich würde noch interessieren, wie lang der Arbeitstag vom
Busfahrer ist und ob er genügend Pausen zwischendurch
machen kann!

Außerdem sollte er wenigstens Grundkenntnisse in unserer
Landessprache haben!

Ich fahre öfter mit dem Flixbus nach Berlin. Da gehts dann
auch öfter nur in Zeichensprache! Wie sieht es da bei einem
Notfall aus???

Gruß Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 22.11.2018 um 16:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.11.2018 17:31 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10182 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Hexchen...

antworten

RE: Sehe ich genau so ... (Forum: Reisen - Thema: Busreisen - 50Plus - Gesellschaft: UMFRAGE) von FrauHexe1900 am: 22.11.2018 16:48 Uhr

die Fahrzeiten sind in Deutschland ja geregelt.
Früher konnte man die Fahrtenschreiber einfach überschreiben, indem man gefahren und gefahren ist, ohne die Scheibe auszuwechseln. Heute geht das digital, da kann man nicht pfuschen, darum sind die LKW Fahrer auch die Dummen, die haben nicht genügend Rastplätze und manchmal stehen die im stockdunkeln auf der Einfahrt zum Rastplatz....lebensgefährlich. Hab's gerade erlebt.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 22.11.2018 um 17:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.11.2018 17:43 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 687 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Meinste nicht Feelein, ...

antworten

RE: Hexchen... (Forum: Reisen - Thema: Busreisen - 50Plus - Gesellschaft: UMFRAGE) von Gartenfee eins am: 22.11.2018 17:31 Uhr

... dass die heute auch noch manipulieren? Ist sicher ein bisschen aufwändiger, aber sicher noch möglich, wie auch immer!

Ich steige immer mit gemischten Gefühlen in den Bus, allerdings auch in den Nahverkehr! Hab schon einige Vollbremsungen miterlebt!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 22.11.2018 um 17:43 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.11.2018 19:05 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10182 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Nee..

antworten

RE: Meinste nicht Feelein, ... (Forum: Reisen - Thema: Busreisen - 50Plus - Gesellschaft: UMFRAGE) von FrauHexe1900 am: 22.11.2018 17:43 Uhr

Das glaube ich nicht.
Ich fahre ja einen Kleinwagen, aber bei Reisebussen und LKW Fahrern wird heutzutage sicher genau hingeschaut.
Da wird die Geschwindigkeit erfasst, die Pausen - und Fahrzeiten und auch kurze Fahrzeitunterbrechungen,da sind wir auf der sicheren Seite.
Gruß
Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 22.11.2018 um 19:05 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 687 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Busreisen - 50Plus - Gesellschaft: UMFRAGE

antworten

RE: Hätte gern gewusst, (Forum: Reisen - Thema: Busreisen - 50Plus - Gesellschaft: UMFRAGE) von Gertrude am: 21.11.2018 15:11 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Astrid hat mich gebeten an dieser Stelle mal zu antworten.

Ich habe gesehen, dass sehr viele den Fragebogen nicht zu Ende beantwortet haben, weil die "politische Frage" stört.

Da ich Sie alle nicht verärgern möchte, werde ich das an dieser Stelle mal kurz aufklären - obwohl ich das aus wissenschaftlichen Gründen eigentlich nicht darf.

Bei meiner Masterarbeit, geht es unter anderem darum herauszufinden, ob Busreisende "materialistisch" oder "nicht materialistisch" eingestellt sind und ob dies einen Einfluss auf die Entscheidung hat, nochmal mit dem Bus zu reisen. Hinter dieser politischen Frage steht ein wissenschaftlicher Index, der von Universitäten mit genau dieser Frage genau so abgefragt wird. Die exakten Ziele die sie dabei in eine Reihenfolge bringen sind dafür nicht relevant. Genauso verhält es sich im übrigen mit der darauf folgenden Frage.
Unterm Strich: Diese Arbeit ist keine reine Abfrage im Sinne, wer nutzt einen Reisebus, etc.

Die Fragen, die sie erwartet haben, folgen ab der Frage 5/6.

Ich hoffe ich konnte mit dieser Erklärung ein bisschen was aufklären. Vielleicht entscheidet sich ja der ein oder andere von Ihnen die Umfrage fortzuführen / wieder aufzunehmen.


In diesem Sinne, möchte ich mich sehr gerne aufrichtig entschuldigen. Ich werde nun auch schneller auf Ihre Nachrichten reagieren.

Die besten Grüße
Alexis

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Alexis1892 am 27.11.2018 um 09:01 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.11.2018 10:00 Uhr

Mitglied: Alexis1892

Beiträge: 3 - Registriert seit: 20.11.2018

 

 

 
 

Busreisen - 50Plus - Gesellschaft: UMFRAGE

antworten

RE: Busreisen - 50Plus - Gesellschaft: UMFRAGE (Forum: Reisen - Thema: Busreisen - 50Plus - Gesellschaft: UMFRAGE) von Alexis1892 am: 21.11.2018 09:43 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Astrid hat mich gebeten an dieser Stelle mal zu antworten.

Ich habe gesehen, dass sehr viele den Fragebogen nicht zu Ende beantwortet haben, weil die "politische Frage" stört.

Da ich Sie alle nicht verärgern möchte, werde ich das an dieser Stelle mal kurz aufklären - obwohl ich das aus wissenschaftlichen Gründen eigentlich nicht darf.

Bei meiner Masterarbeit, geht es unter anderem darum herauszufinden, ob Busreisende "materialistisch" oder "nicht materialistisch" eingestellt sind und ob dies einen Einfluss auf die Entscheidung hat, nochmal mit dem Bus zu reisen. Hinter dieser politischen Frage steht ein wissenschaftlicher Index, der von Universitäten mit genau dieser Frage genau so abgefragt wird. Die exakten Ziele die sie dabei in eine Reihenfolge bringen sind dafür nicht relevant. Genauso verhält es sich im übrigen mit der darauf folgenden Frage.
Unterm Strich: Diese Arbeit ist keine reine Abfrage im Sinne, wer nutzt einen Reisebus, etc.

Die Fragen, die sie erwartet haben, folgen ab der Frage 5/6.

Ich hoffe ich konnte mit dieser Erklärung ein bisschen was aufklären. Vielleicht entscheidet sich ja der ein oder andere von Ihnen die Umfrage fortzuführen / wieder aufzunehmen.


In diesem Sinne, möchte ich mich sehr gerne aufrichtig entschuldigen. Ich werde nun auch schneller auf Ihre Nachrichten reagieren.

Die besten Grüße
Alexis

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Alexis1892 am 27.11.2018 um 09:02 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Alexis1892

Beiträge: 3 - Registriert seit: 20.11.2018

 

 

 
 

Für mich ist es ...

antworten

RE: Busreisen - 50Plus - Gesellschaft: UMFRAGE (Forum: Reisen - Thema: Busreisen - 50Plus - Gesellschaft: UMFRAGE) von Alexis1892 am: 27.11.2018 09:01 Uhr

... durch Deine Aussage NICHT aufgeklärt! Zu den politischen Fragen hast Du keine Stellung bezogen, sondern nur das "Materialistische" erwähnt!

Zum größten Teil sind wir hier bei Ahano Rentner/Innen, na klar, dass sich davon Einige auch nach der Decke strecken müssen. Soll heißen: Der Preis spielt eine Rolle.

Die Frage an Dich war: "Was sollen die politischen Fragen in Deiner Umfrage?"



Gruß Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 29.11.2018 um 10:00 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10182 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2018 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Sonntag, den 16. Dezember 2018

  

Ab dem 25.05.2018 sind die Normen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) anzuwenden. Deshalb haben wir unsere Regelungen zum Datenschutz gemäß den neuen Anforderungen aktualisiert. Diese können Sie in der Datenschutzerklärung einsehen.
Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Mehr erfahren OK