Sie befinden sich hier

in der Kategorie Internationale Foren - zur Forumübersicht

im Forum Österreich - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Wer kommt aus dem Burgenland...

antworten

und dazu noch aus Wimpassing an der Leitha?
Als Kind habe ich dort immer sehr schöne Ferien verbracht und es wäre schön wenn sich hier jemand von dort melden würde.
Vielleicht habe ich ja Glück  smylie  und der "Piefke" aus Remscheid antwortet jemand, lache. Überall wo Tiere waren konnte man mich auch finden. Egal ob Pferde, Kühe, Gänse oder Mäuse - ich hatte alles in den Händen, lache. Aus dieser Zeit hat sich auch mein heutiges, lebendiges Hobby entwickelt...
Meine Gänse Flipper, Fury, Krümel und Keks.
Am liebsten war ich natürlich bei dem Ehepaar Bernhard und gleich an zweiter Stelle kam der Hof von Bauer Wimmer neben der Bäckerei.
Bin gespannt auf eure Antworten und freue mich drauf.
Bis dahin sage ich erst einmal "servus" und lasse mich gern überraschen.

Die Piefke aus Remscheid  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 28.09.2018 um 09:41 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:6 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:02.11.2018 um 18:43 Uhr

Mitglied: Nickname

Beiträge: 3531 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

Wimpassing an der Leitha

antworten

RE: Wer kommt aus dem Burgenland... (Forum: Österreich - Thema: Wer kommt aus dem Burgenland...) von Nickname am: 28.09.2018 09:41 Uhr

Hallo,

ich lebe zwar in Wien, habe aber in Wimpassing an der Leitha in der Seesiedlung meinen Garten. lg Chrissi

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Chrissi1957 am 30.09.2018 um 17:52 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.10.2018 13:18 Uhr

Mitglied: Chrissi1957

Beiträge: 2 - Registriert seit: 25.09.2016

 

 

 
 

Meine Gänse Flipper, Fury, Krümel und Keks ...

antworten

RE: Wer kommt aus dem Burgenland... (Forum: Österreich - Thema: Wer kommt aus dem Burgenland...) von Nickname am: 28.09.2018 09:41 Uhr

da kann was nicht stimmen:
Fury war ein schwarzer Mustang-Hengst, der sich immer aus der galoppierenden Herde löste, wenn er von seinem Freund Joe gerufen wurde.
Auf die Frage: "Na, Fury, hast du Lust auf einen Ausritt" kniete er nieder damit Joe aufsteigen konnte. Dann ging´s ab ins Sonntag-Nachmittag-Abenteuer ...
https://goo.gl/rY9tDH

Naja - und Flipper war ja auch keine Ente!

Und von Crissi dachte ich immer, dass sie in Spanien lebt ?!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 01.10.2018 um 07:41 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.10.2018 13:11 Uhr

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 353 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

@EinMensch ...

antworten

RE: Meine Gänse Flipper, Fury, Krümel und Keks ... (Forum: Österreich - Thema: Wer kommt aus dem Burgenland...) von Ein Mensch am: 01.10.2018 07:41 Uhr

... vielleicht solltest Du mal weniger kiffen, dann würdest Du auch den Überblick behalten!

Was hast Du bei dem neuen Thread nicht verstanden?

Schade, dass es immer wieder passiert, dass Du neue Threads einfach kaputt machst!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 02.10.2018 um 13:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.10.2018 15:46 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10182 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

... Threads einfach kaputt machst!

antworten

RE: @EinMensch ... (Forum: Österreich - Thema: Wer kommt aus dem Burgenland...) von FrauHexe1900 am: 02.10.2018 13:11 Uhr

richtig schlimm ist das aber auch nicht, solange Du sie wieder heilst !
Gib Dein Bestes! Du schaffst das

Aber was hat das mit "kiffen" zu tun"?
Und was ist denn "kaputt ..put ..put ?

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 02.10.2018 um 15:46 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 353 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

Hallo Chrissi,

antworten

RE: Wimpassing an der Leitha (Forum: Österreich - Thema: Wer kommt aus dem Burgenland...) von Chrissi1957 am: 30.09.2018 17:52 Uhr

und einen schönen "Nachmittag" für dich.
Sag` mal, der See ist doch ein ehemaliges Baggerloch oder täusche ich mich da? Der liegt doch auf der linken Seite an der Dorfausfahrt in Richtung Hornstein..., auch in der Nähe der Kirche oder trügt mich meine Erinnerung? Maaaan, das ist alles schon so lange her. Hier kam ich im Sommer immer mit "Bernhard" und seinen Pferden vorbei. So platzte ich natürlich vor Stolz auf so tollen Pferden reiten zu dürfen. Die Kinder standen alle an der Straße und konnten es nicht fassen daß die kleine Piefke auf einem der Pferde des "bösen" Herrn Bernhard saß und das glücklichste Kind der Welt war. "Bernhard" so sagte ich zu ihm obwohl das ja sein Familienname war fragte erst ob ich Angst vor den Pferden hätte und als ich das verneinte saß ich auch schon auf Rosi welches das jüngere Pferd von beiden war und auch das ruhigere. So entstand eine jahrzehnte-lange Freundschaft zu dem Ehepaar Bernhard. Es verging kein Tag an dem ich nicht als erstes und noch vor dem Frühstück zu den beiden Bernhards auf den Berg gelaufen war und mit Pferd und Wagen dann später am Gasthaus Schmalzl gesund abgeliefert wurde. Die Zeit in Wimpassing an der Leitha war die schönste Zeit meiner Ferien - und Kinderzeit und fortan kamen wir jedes Jahr in den Ort um dort unsere Ferien zu verbringen. Mit der Zeit lernte ich die Kinder auch alle kennen und war fast bei ihnen zuhause. War ich nicht bei "meinen" Bernhards fand man mich mit Sicherheit beim "Bauern Wimmer" wo ich mich mit Margit und ihrem Bruder Johann, Hansl genannt, anfreundete. Wenn wir Kinder Verstecken spielen wollten mußte jeder von uns eine Aufgabe auf dem Hof übernehmen und so machten sich die Jungs einen Spaß daraus mir die Gänse zu überlassen...! Doch die waren sowas von pflegeleicht und in den Stall zu bringen daß hier und dort mein Wunsch entstand, daß ich irgendwann einmal Gänse haben werde. Leider ging der Kontakt verloren obwohl ich mehrfach zu allen geschrieben hatte. Rosemarie hatte ihre Aufgabe nach der Schule im Geschäft, Margit und ihr Bruder Hansl waren auf dem Hof eingespannt und ich im weit entfernten Deutschland machte meine Ausbildung. So gingen die Jahre ins Land und irgendwie hatte jeder seine Richtung die er eingeschlagen hatte.
Es wäre schön wenn ich irgendwie wieder Kontakt zu allen bekäme - vielleicht klappt es ja über Ahano, was natürlich der Oberknaller wäre...
Meiner Einstellung zur Landwirtschaft bin ich treu geblieben und wir wohnen tatsächlich zur Miete auf einem Bauernhof. Aus meinem Bürofenster kann ich direkt in den Kälberstall sehen und ein paar Meter nachdem meine Gänseweide ihr Ende gefunden hat beginnt auch schon das Weideland für die Kühe unseres Nachbarn. So bin ich also der Naturmensch geblieben der ich immer war und habe sogar das passende "Gegenstück" (lache) gefunden. Natürlich fahren wir Motorrad oder machen auch drei Wochen Urlaub am Stück, lache, aber das sind nur ein paar Tage im Jahr und was mache ich mit dem Rest des Jahres? Vor der Glotze sitzen und mich "berieseln" lassen wäre nicht mein Ding! Einen Hund wollte ich nicht wirklich haben weil den doch jeder hatte. So kamen durch einen Zufall eines schönen Tages "Flipper" und "Fury", mein erstes Gänsepärchen zu mir und allerdings auch erst zu dem Zeitpunkt als ich mit unserem Vermieter und meinem Männe alles besprochen hatte. Nach einiger Zeit kamen mir die beiden so allein auf der riesigen Wiese vor und ich ließ dann Krümel und Keks unter der Rotlichtlampe das Licht der Welt erblicken. Da ich mich inzwischen mit der Aufzucht und Hege der Gänse bis ins Detail durch etliche Bücher gelesen hatte traute ich mir auch ein Leben mit zwei Gänsepärchen wirklich zu. Krümel hatte das Ei als erster von den beiden aufgehackt und sah mich natürlich auch als erstes. Somit war ich seine Mama. Keks´chen hatte das gleiche Glück mich als erstes zu sehen, nur etwas später, lache.
Heute sind meine vier "Plattfüße" das schönste Hobby das ich mir für mich denken kann und so habe ich auch meine Motorradfahrerei aufgegeben. Tja, so kann es gehen...

Nichts desto Trotz fände ich es aber  smylie  klasse  smylie  wenn wir weiterhin Kontakt halten würden. Was sagst du dazu?
Also und in diesem Sinne....
Laß mal wieder was von dir hören und bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit

LG die Piefke Annegret smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 11.10.2018 um 13:18 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.11.2018 18:43 Uhr

Mitglied: Nickname

Beiträge: 3531 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

Wimpassing

antworten

RE: Hallo Chrissi, (Forum: Österreich - Thema: Wer kommt aus dem Burgenland...) von Nickname am: 11.10.2018 13:18 Uhr

Halle Annegret,

nach einem langen und schönen Sommer im Burgenland, melde ich mich wieder.

Du hast ja sehr gute Erinnerungen an Wimpassing und das ehemalige Baggerloch ist ein schöner kleiner See, den ich heuer richtig gut nutzen konnte, es ist rund um den See ein Erholungsgebiet entstanden, viele Häuser und Wohnmobile, viele wohnen ständig dort, ich nutze mein kleines Häuschen von Ende März bis Anfang November. Die Anlage liegt auf der linken Seite, wenn man nach Hornstein fährt, die Kirche ist einige Minuten entfernt und Gasthof Schmalzl gibt es auch noch.

Freut mich, dass du dich gerne an deine Ferienzeit in Österreich erinnerst und deine Liebe zur Natur und zu den Tieren beibehalten hast.

Ich bin sehr gerne dort, man hat so viele Möglichkeiten und ich genieße es einfach, im Garten zu arbeiten, den See zu nutzen, Ausflüge zu machen. Eisenstadt liegt sehr nahe und da hat man auch kulturelle Möglichkeiten und zu meiner Wiener Wohnung brauche ich mit dem Auto 25 Minuten.

Ein schönes Plätzchen, wo man die Natur noch genießen kann.

Ich werde im Frühjahr ein paar Bilder von Wimpassing machen und sie dir gerne senden.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und bis bald Christine


Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Chrissi1957 am 02.11.2018 um 18:43 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Chrissi1957

Beiträge: 2 - Registriert seit: 25.09.2016

 

 

zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2018 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Sonntag, den 16. Dezember 2018

  

Ab dem 25.05.2018 sind die Normen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) anzuwenden. Deshalb haben wir unsere Regelungen zum Datenschutz gemäß den neuen Anforderungen aktualisiert. Diese können Sie in der Datenschutzerklärung einsehen.
Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Mehr erfahren OK