Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Dampf ablassen - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 3 4 

>>>

Dürfen Rapper solche Texte ...

antworten

... veröffentlichen und dann auch noch evtl. für den "Echo" nominiert werden?


Auch solche Textzeilen sind auf dem Album zu finden!

„Steig' ich in die Bahn, dann um ein'n Opa zu schlagen
Um ihn in Ohnmacht zu schlagen? Nein, ihn ins Koma zu schlagen
Mit dem Sprengstoffgürtel auf das Splash-Gelände
In die Menschenmenge und kill' sechzig Menschen
Und nach einem Schlag denkst du, dich hätt' ein LKW überfahr'n
Als wärst du aufm Weihnachtsmarkt“ („Drecksloch“)

Das Album wurde schon 200 000 Mal verkauft.

Ich bin fassungslos und ängstlich!!! In was für einer Welt leben wir???

 smylie   smylie   smylie 
Astrid


zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 29.03.2018 um 13:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:9

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:38 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:30.04.2019 um 16:28 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10812 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

§ 111 StGB !

antworten

RE: Dürfen Rapper solche Texte ... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Dürfen Rapper solche Texte ...) von Hexe1900 am: 29.03.2018 13:14 Uhr

Zeig ihn doch mal bei der zuständigen StA an!
Kostet doch nix ...

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 30.03.2018 um 07:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.03.2018 13:33 Uhr

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 424 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

Habe nichts ...

antworten

RE: § 111 StGB ! (Forum: Dampf ablassen - Thema: Dürfen Rapper solche Texte ...) von Ein Mensch am: 30.03.2018 07:09 Uhr

... Anderes von Dir erwartet!

Welche Maßnahmen ich ergreife, steht nicht zur Debatte!

Die Meinung der Ahano-Mitglieder würde mich interessieren! Jugendliche, die sich solche CD's kaufen und mitsingen, sind doch gefährdet, oder? Sie sehen diese "Macher" als Vorbilder.
Das war schon in meiner Jugend so, nur ... dass es da um die Beatles, Juliane Werding, oder Hanne Haller, usw. ging!

Dass sich jetzt eine Expertengruppe vom "Echo" darum kümmert, ob dieses Lied den "Echo" verdient oder nicht, finde ich mehr als abartig und verwerflich!

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 30.03.2018 um 13:33 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.04.2018 14:09 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10812 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Da kann man sich nur wundern...

antworten

RE: Habe nichts ... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Dürfen Rapper solche Texte ...) von Hexe1900 am: 30.03.2018 13:33 Uhr

Ich mag den Rap sowieso nicht. Die Texte mit den verbalen Entgleisungen finde ich abscheulich.
Das alles spiegelt aber die Verwahrlosung einzelner Teile unserer Gesellschaft wieder und die aufkommende Abstumpfung, die absolute Respektlosigkeit nach sich zieht.

Beispiele für diese Verwahrlosung sind die Übergriffe auf unbescholtene Bürger, die man so ganz cool und lässig einfach mal die Treppe in der U-Bahn runterschupst. Das ist dann besonders „COOL“ und ganz besonders mutig.

Texte mit vulgären und verbalen Entgleisungen und auch die mit rassistischen Äußerungen, sollten verboten werden und die Interpreten zur Verantwortung gezogen werden, damit sie nicht noch als „Vorbilder“ durchgehen.
Das alles hat mit künstlerischer Freiheit nichts mehr zu tun. Solche Texte sind gesellschaftlich nicht hinnehmbar und das sollte wirklich verboten und auch geahndet werden.
Solche „Künstler“ mit solchen „Texten“ haben im Showbusiness nichts zu suchen!

 smylie   smylie   smylie   smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.03.2018 um 15:03 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

ich bin entsetzt....

antworten

RE: Dürfen Rapper solche Texte ... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Dürfen Rapper solche Texte ...) von Hexe1900 am: 29.03.2018 13:14 Uhr

das sowas überhaupt veröffentlich aber auch verkauft werden darf.
Der Respekt ist überhaupt in unserer Gesellschaft verloren gegangen.
Auch was zur Zeit auch im TV veröffentlicht wird, hat schon lange die Grenzen über schritten. Da wundere ich mich nicht mehr.
Behinderte werden verhöhnt. Kürzlich durch Mario Barth, der einen Stotterer nach geäfft hat.
Und das ist die Spitze dessen was rauskommt. Hier könnten lange Beiträge stehen , aber entweder ist es die Angst was zu schreiben oder aber vielleicht auch die Gleichgültigkeit.

""Mich betrifft es ja nicht""" ende meines Zitat

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von aralmaus am 01.04.2018 um 23:01 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.04.2019 16:28 Uhr

Mitglied: aralmaus

Beiträge: 13 - Registriert seit: 27.04.2008

 

 

 
 

Mich betrifft es ja -auch- nicht,

antworten

RE: ich bin entsetzt.... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Dürfen Rapper solche Texte ...) von aralmaus am: 01.04.2018 23:01 Uhr

aber ich zähle mich auch nicht zu den Verursachern der intellektuellen Verarmung, indem ich mir einschlägige Sendungen auf RTL & Co. ansehe.
Oder mir in grenzenloser Monotonie hier bei Ahano Schallplatten von gestern anhöre oder empfehle....
Oder der Welt täglich mein "guten Morgen" aufdränge ...

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 02.04.2018 um 17:06 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 424 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

Gleichgültigkeit ...

antworten

RE: ich bin entsetzt.... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Dürfen Rapper solche Texte ...) von aralmaus am: 01.04.2018 23:01 Uhr

... ich glaube, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Maus!!!

Auch den Satz: "Mich betrifft es ja nicht" haben schon viele Überlebende bereut!

Und wenn "EinMensch" den Satz in diesem Zusammenhang äußert,
ist das so abartig, weil er damit alle zu Tode Gekommenen auf herausfordernde Art und Weise verspottet!!!

Natürlich nur meine eigene Meinung!!!


zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 02.04.2018 um 22:11 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10812 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Moins Hexe,

antworten

RE: Habe nichts ... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Dürfen Rapper solche Texte ...) von Hexe1900 am: 30.03.2018 13:33 Uhr

kann ich mal nachfragen um welchen Rapper und welches Album es sich handelt? Hab das nicht gefunden und so aus dem Zusammenhang gerissen, lässt sich schlecht eine Meinung bilden. smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Black Crowe am 03.04.2018 um 14:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.04.2018 15:29 Uhr

Mitglied: Black Crowe

Beiträge: 228 - Registriert seit: 02.02.2016

 

 

 
 

Moin Black Crowe ...

antworten

RE: Moins Hexe, (Forum: Dampf ablassen - Thema: Dürfen Rapper solche Texte ...) von Black Crowe am: 03.04.2018 14:09 Uhr

... na wenn Dir die Textzeilen nicht reichen ..., dann kannste gerne alleine googeln: "Nominierte beim "Echo 2018"!

Mir haben die Textzeilen gereicht, um mir eine Meinung zu bilden!

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 03.04.2018 um 15:29 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10812 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Rapper

antworten

RE: Dürfen Rapper solche Texte ... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Dürfen Rapper solche Texte ...) von Hexe1900 am: 29.03.2018 13:14 Uhr

 smylie  sie finden es cool zu provozieren und sind eigentlich nur dumme Jungs. Wirklich aufregen könnte ich mich über Gewalttäter, die Flüchtlingsheime anzünden beispielsweise und dadurch Menschenleben echt gefährden. Aber jede Gewalt beginnt auch immer mit der Sprache und da sollten schon Rappertexte dieser Art verboten werden.
Kunst ist das nicht.
Warum man nun in einem Seniorenforum wegen einer Meinungsäußerung darüber einen Seitenhieb gegen freundliche Morgengrüße loswerden muss, verstehe ich auch nicht.
Oute mich mal als ein Fan von Freddy Quinn :-)
Tolle Lieder.

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von hrb67BLN am 03.04.2018 um 18:01 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.04.2018 11:58 Uhr

Mitglied: hrb67BLN

Beiträge: 35 - Registriert seit: 21.04.2017

 

 

 
 

Moin hrb67BLN...

antworten

RE: Rapper (Forum: Dampf ablassen - Thema: Dürfen Rapper solche Texte ...) von hrb67BLN am: 03.04.2018 18:01 Uhr

... für mich sind das nicht nur "dumme Jungs", sondern Kriminelle!!!
Immerhin sind sie über 30 Jahre alt.

Stimmt, Seitenhiebe hat dieses Mitglied am Besten drauf! Ist doch klar, wenn sein "Vorbild" der "Tetzlaff" ist!

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 04.04.2018 um 11:58 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10812 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Die Entscheidung ...

antworten

RE: Dürfen Rapper solche Texte ... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Dürfen Rapper solche Texte ...) von Hexe1900 am: 29.03.2018 13:14 Uhr

... ist noch nicht getroffen, ob diese beiden Rapper zur Nominierung zum "Echo 2018" zugelassen werden:

http://www.faz.net/aktuell/feu

Gruß
Astrid

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 05.04.2018 um 12:27 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.04.2018 20:57 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10812 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Die Entscheidung ...

antworten

RE: Die Entscheidung ... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Dürfen Rapper solche Texte ...) von Hexe1900 am: 05.04.2018 12:27 Uhr

Wie man sowas als Musik bezeichnen kann, werde ich in diesm Leben
nicht mehr verstehen.
Na ja wie sagt man doch??
Geschmackssache meinte der Affe und biß in die Seife.
Aber ehrlich, bevor ich meinen Ohren so ein gejaule antue,
esse ich liebe grüne Seife.
unscheinbare

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von unscheinbare am 05.04.2018 um 20:57 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.04.2018 14:45 Uhr

Mitglied: unscheinbare

Beiträge: 99 - Registriert seit: 07.11.2009

 

 

Seite: 1 2 3 4 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 28. Mai 2020