Sie befinden sich hier

in der Kategorie Unterhaltung - zur Forumübersicht

im Forum Musik - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Die Macht der Musik

antworten

Auszug aus einem Artikel in planet-wissen.de

Musik ist viel mehr als ein schöner Zeitvertreib. Musik kann Balsam für die Seele sein, aber auch die geistige und soziale Entwicklung von Kindern fördern. Selbst Erwachsene können vom Musizieren profitieren - es mobilisiert das Gehirn und produziert Glückshormone. Kein Wunder, dass Musik heute von vielen Experten nicht nur als schönes Hobby angesehen, sondern auch in der Medizin als therapeutisches Hilfsmittel eingesetzt wird. -
Je nach der Art der Musik kann sie beruhigend und entspannend,
anregend und mobilisierend, sogar schmerzlindernd wirken...

Wie sind eure Eindrücke und Meinungen dazu...?

Einen schönen Dienstag wünscht Matti2013

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.02.2017 um 00:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:14 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:17.07.2019 um 15:54 Uhr

 

 

 
 

Musik ist Balsam für die Seele

antworten

RE: Die Macht der Musik (Forum: Musik - Thema: Die Macht der Musik) von ehemaligen Mitglied am: 28.02.2017 00:38 Uhr

Das kann ich nur so unterschreiben! Ich höre auch oft Musik wenn es mir z.B. schlecht geht und merke wie Musik quasi Wunden heilen kann und mir wieder neuen Elan gibt.
Da Musik zu den Kunstformen gehört die universell verstanden wird, kann es auch viele Menschen zusammenführen und gemeinsam berühren. Sieht man ja oft bei Konzerten usw.

Musik ist für mich auf jeden fall ein ständiger Begleiter und ein Helfer in der Not! :)

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 16.03.2017 um 14:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.04.2018 14:22 Uhr

 

 

 
 

Musik begleitet mich in jeder Lebenslage

antworten

RE: Musik ist Balsam für die Seele (Forum: Musik - Thema: Die Macht der Musik) von ehemaligen Mitglied am: 16.03.2017 14:28 Uhr

Geht mir genauso! Musik ist für mich essentiell und höre ich und begleitet mich in fast jeder Lebenslage. Besonders gerne höre ich so Sachen wie Neil Young oder Bob Dylan. Davon aber auch eher die älteren Sachen. Beide habe ich auch schon live gesehen und es war einfach großartig! :)

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 19.04.2018 um 14:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.05.2019 13:36 Uhr

 

 

 
 

„Für ewig“

antworten

RE: Musik begleitet mich in jeder Lebenslage (Forum: Musik - Thema: Die Macht der Musik) von ehemaligen Mitglied am: 19.04.2018 14:22 Uhr





















Bei Dieter Hallervorden (83) und seiner
Freundin Christiane Zander (53) geht
die Liebe im wahrsten Sinne des Wortes
unter die Haut.
Zum Zeichen ihrer Beziehung haben sie
sich die Tätowierung „Für ewig“ stechen
lassen.

Helga Feddersen & Didi Hallervorden
- Du, die Wanne ist voll
https://www.youtube.com/watch?

.

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von netterBerliner am 28.05.2019 um 13:36 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.06.2019 12:08 Uhr

Mitglied: netterBerliner

Beiträge: 1366 - Registriert seit: 07.11.2016

 

 

 
 

Bolle reiste jüngst zu Pfingsten....

antworten

RE: „Für ewig“ (Forum: Musik - Thema: Die Macht der Musik) von netterBerliner am: 28.05.2019 13:36 Uhr
















Bolle reiste jüngst zu Pfingsten

https://www.youtube.com/watch?

Bolle reiste jüngst zu Pfingsten,
nach Pankow war sein Ziel.
Da verlor er seinen Jüngsten
janz plötzlich im Jewühl.
´ne volle halbe Stunde
hat er nach ihm jespürt.
Aber dennoch hat sich Bolle
janz köstlich amüsiert.

In Pankow gabs kein Essen,
in Pankow gabs kein Bier,
war alles aufjefressen
von fremden Gästen hier.
Nich mal ne Butterstulle
hat man ihm reserviert!
Aber dennoch hat sich Bolle
janz köstlich amüsiert.

Auf der Schönholzer Heide,
da gabs ne Keilerei,
und Bolle, gar nicht feige,
war feste mang dabei,
hat´s Messer rausgezogen,
und fünfe massakriert,
aber dennoch hat sich Bolle
janz köstlich amüsiert.

Schon fing es an zu tagen,
als er sein Heim erblickt.
Das Hemd war ohne Kragen,
das Nasenbein zerknickt,
das rechte Auge fehlte,
das linke marmoriert,
aber dennoch hat sich Bolle
janz köstlich amüsiert.

Als er nach Haus gekommen,
da gings ihm aber schlecht;
da hat ihn seine Olle
janz mörderlich verdrescht!
Ne volle halbe Stunde
hat sie auf ihm poliert,
aber dennoch hat sich Bolle
janz köstlich amüsiert.

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von netterBerliner am 06.06.2019 um 12:08 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.06.2019 10:33 Uhr

Mitglied: netterBerliner

Beiträge: 1366 - Registriert seit: 07.11.2016

 

 

 
 

ich höre viel musik

antworten

RE: Bolle reiste jüngst zu Pfingsten.... (Forum: Musik - Thema: Die Macht der Musik) von netterBerliner am: 06.06.2019 12:08 Uhr

leider können meine lieder nicht oft hier gehört werden, darum tu ich selten hier was rein. aber auf fb ist mein profil voller musik. mag hauptsächlich Folk. hier eine art die mir auch gut tut. musik und schöne bilder sind mene seelentröster

https://youtu.be/ejjdJwVWSME

wünsch euch schöne pfngsten

sieht so aus, das dieser YouTube titel nicht auf ahano kommt

gruss mula

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Mula-Evelyne am 08.06.2019 um 10:33 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.06.2019 10:13 Uhr

Mitglied: Mula-Evelyne

Beiträge: 5396 - Registriert seit: 29.08.2009

 

 

 
 

eine bekannte von euch

antworten

RE: ich höre viel musik (Forum: Musik - Thema: Die Macht der Musik) von Mula-Evelyne am: 08.06.2019 10:33 Uhr

und immer wieder beliebt

https://youtu.be/9-Izx4dK2Ok

gruss mula

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Mula-Evelyne am 11.06.2019 um 10:13 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.07.2019 08:42 Uhr

Mitglied: Mula-Evelyne

Beiträge: 5396 - Registriert seit: 29.08.2009

 

 

 
 

Mit 73 Jahren zu neuen Höhenflügen starten?

antworten

RE: eine bekannte von euch (Forum: Musik - Thema: Die Macht der Musik) von Mula-Evelyne am: 11.06.2019 10:13 Uhr


























Mit 73 Jahren zu neuen Höhenflügen starten?

Neil Young wird im November 74 Jahre alt,
aber leiser wird er deswegen nicht.
Im Gegenteil, er startet zu neuen Höhenflügen,
sein Konzert am 3. Juli auf der Waldbühne in
Berlin war erst der Beginn seiner Tournee.

https://www.youtube.com/watch?
.

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von netterBerliner am 05.07.2019 um 08:42 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.07.2019 07:24 Uhr

Mitglied: netterBerliner

Beiträge: 1366 - Registriert seit: 07.11.2016

 

 

 
 

die Hitze ist zurück

antworten

RE: Mit 73 Jahren zu neuen Höhenflügen starten? (Forum: Musik - Thema: Die Macht der Musik) von netterBerliner am: 05.07.2019 08:42 Uhr

nur diesmal ist sie feucht, das setzt einem zu.
wünsch euch trotzdem einen schönen samstag
mula

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Mula-Evelyne am 06.07.2019 um 07:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.07.2019 18:21 Uhr

Mitglied: Mula-Evelyne

Beiträge: 5396 - Registriert seit: 29.08.2009

 

 

 
 

Myl.........

antworten

RE: die Hitze ist zurück (Forum: Musik - Thema: Die Macht der Musik) von Mula-Evelyne am: 06.07.2019 07:24 Uhr

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Mula-Evelyne am 07.07.2019 um 08:46 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Mula-Evelyne

Beiträge: 5396 - Registriert seit: 29.08.2009

 

 

 
 

Hallo Mula:-).

antworten

RE: die Hitze ist zurück (Forum: Musik - Thema: Die Macht der Musik) von Mula-Evelyne am: 06.07.2019 07:24 Uhr

Ich kann dir nur erklären,wenn das eingefügte Foto entfernt wird . Du gehst auf den Link Beitrag ändern. Du siehst aktuell den Link Foto aus den Beitrag entfernen und klickst da drauf. Mula schreib mal Christoph an. Er kann dir den Vorgang gut erklären. Wie man Schrittweise vorgeht. L.g.Claudia .

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sternenfee am 07.07.2019 um 18:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.07.2019 10:24 Uhr

Mitglied: Sternenfee

Beiträge: 160 - Registriert seit: 13.11.2017

 

 

 
 

Geh wieder auf die Bühne, da gehörst du hin.

antworten

RE: Hallo Mula:-). (Forum: Musik - Thema: Die Macht der Musik) von Sternenfee am: 07.07.2019 18:21 Uhr




















Als Rentner fällt dem Sänger Heino (80)
zu Hause die Decke auf dem Kopf.
Eigentlich hatte er schon Bühnenabschied
gefeiert.
Aber auch seine Frau Hannelore sagte :
?Geh wieder auf die Bühne, da gehörst du
hin.?
Und so gibt er am 26. Oktober 2019 in Linz
sein nächstes Konzert.

https://www.youtube.com/watch?
.

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von netterBerliner am 08.07.2019 um 10:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.07.2019 17:40 Uhr

Mitglied: netterBerliner

Beiträge: 1366 - Registriert seit: 07.11.2016

 

 

 
 

vor einigen jahren traf es auf mich

antworten

RE: Geh wieder auf die Bühne, da gehörst du hin. (Forum: Musik - Thema: Die Macht der Musik) von netterBerliner am: 08.07.2019 10:24 Uhr

https://youtu.be/-WvXpgLtTwY

sooooooooo schööööööööööön

 smylie   smylie   smylie   smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Mula-Evelyne am 09.07.2019 um 17:40 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.07.2019 17:43 Uhr

Mitglied: Mula-Evelyne

Beiträge: 5396 - Registriert seit: 29.08.2009

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Sonntag, den 15. September 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK